OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2012 14:49
Re: OktoberMamis 2011 :)
hi,
sophia bekommt schon nen schnuller, aber sobald sie schläft spuckt sie ihn wieder aus
wir haben schon einen hochstuhl und zwar den CHICCO Hochstuhl Polly Magic Happy Cherry und bin total zufrieden mit dem!!
sophia sitzt auch gern drin und schaut ins aquarium
sophia bekommt schon nen schnuller, aber sobald sie schläft spuckt sie ihn wieder aus

wir haben schon einen hochstuhl und zwar den CHICCO Hochstuhl Polly Magic Happy Cherry und bin total zufrieden mit dem!!
sophia sitzt auch gern drin und schaut ins aquarium

17. Feb 2012 14:58
@bauchzwerg... oh dann ist er ja ab morgen in der 19 lebenswoche, puhhh... dann sollte es ja bald überstanden haben. letzte nacht hat er durchgeschlafen, aber da konnte ich nicht schlafen, weil es nach 2 wochen jede nacht 2 mal in der stunde total ungewohnt war nicht aufstehen zu müsssen
mal schauen wie es heute wird, hatten die 2 impfung
ich weiß jetzt gar nicht mehr wer das mit dem knutschfleck war, habe meine ärztin heute drauf angesprochen, da noah auch ständig auch seiner faust rumluscht und kaut, wenn es passen würde würde er die auch ganz in den mund schieben, sie meinte es sei jetzt die orale phase und ganz normal, das die wie so wilde auf der hand und allem anderen rum nuckeln
@blitzi ich habe den Chicco Happy Snack und bin voll zu frieden, der ist mit einem 3 Punkte Gurt, die Lehne ist 3 fach verstellbar, das Tischen vorne kann man auch 3 fach verstellen und ganz abnehmen

ich weiß jetzt gar nicht mehr wer das mit dem knutschfleck war, habe meine ärztin heute drauf angesprochen, da noah auch ständig auch seiner faust rumluscht und kaut, wenn es passen würde würde er die auch ganz in den mund schieben, sie meinte es sei jetzt die orale phase und ganz normal, das die wie so wilde auf der hand und allem anderen rum nuckeln
@blitzi ich habe den Chicco Happy Snack und bin voll zu frieden, der ist mit einem 3 Punkte Gurt, die Lehne ist 3 fach verstellbar, das Tischen vorne kann man auch 3 fach verstellen und ganz abnehmen
17. Feb 2012 21:42
@blitzi wir haben der trip trap von stokke, also für jona und benni bekommt den gleichen. da man die kleinen ja eh erst reinsetzten soll wenn sie allein sitzen können ißt er jetzt in der wippe.
@eya jona liebt seinen bruder auch , manchmal nur leider noch zu doll
daher haben wir einen laufstall gekauft um den kleinen mann vor zu viel liebe zu schützen. aber inzwischen klappt es sehr gut , jona ist ja von um 8-15 in der krippe und wenn ich ihn hole ist es viel besser zu hause geworden, anfangs gabs immer ärger aber inzwischen ist es ganz prima.
benni hat heute kürbis mit kartoffeln bekommen, hat ihm geschmeckt, so sehr das er fast 100 gramm verputzt hat und dann noch fast 100 ml milch... dafür muß ich jetzt auch bei ihm im fast stundentackt die windel wechseln, weil er dauerkaka macht
hoffe das sich sein magen bald darauf eingestellt hat... speziell in der nacht , um 2 uhr, 4 uhr und 6 uhr ist garantiert ein kaki in der windel... arme müde mama
@sunshine, benni haut sich auch immer die ganze faust in den mund
auch ganz gern mal wenn ich grad den löffel mit essen im mund hab! nuckeln tut er übrigens total gern an meinem kinn, aber gott sei dank nicht so stark das ich nen knutschfleck hab. schnulli hab ich ihm recht schnell angewöhnt, nicht weil ich´s toll find, aber benni ist ein an der brust einschläfer (nicht immer) und das hätte wieder bedeutet mama ist mein nukki ersatz, das war ich schon bei jona und das war recht anstrengend.
er schläft damit ein, nach 10 min. ziehe ich ihn raus, dann schläft er ohne weiter und in der nacht wenn er wach wird nimmt er ihn , spukt ihn aber gleich wieder raus und schläft ohne weiter.
so macht jona es übrigens auch...bei ihm kommt im april die schnullifee, mal sehen ob er sein schnulli abgibt!
@schnegge, benni hat sich mal ausversehen umgedreht, seit dem aber nicht mehr... was er macht sich auf die seite ziehen an seinem trapez.
bei dem ding flippt er übrigens immer total aus
da hängt so ein marienkäffer /maus und affe dran und die maltretiert er immer mit viel hingabe. was er allerdings seit vorgestern macht, er will sich hinsetzten, wenn er z.b auf unseren angewinkelten knien liegt, dann sieht es aus als wenn er sit ups macht, und wenn man ihn die finger gibt zieht er sich komplett hoch... unerlaubter weiße der kleine

@eya jona liebt seinen bruder auch , manchmal nur leider noch zu doll

benni hat heute kürbis mit kartoffeln bekommen, hat ihm geschmeckt, so sehr das er fast 100 gramm verputzt hat und dann noch fast 100 ml milch... dafür muß ich jetzt auch bei ihm im fast stundentackt die windel wechseln, weil er dauerkaka macht

@sunshine, benni haut sich auch immer die ganze faust in den mund

er schläft damit ein, nach 10 min. ziehe ich ihn raus, dann schläft er ohne weiter und in der nacht wenn er wach wird nimmt er ihn , spukt ihn aber gleich wieder raus und schläft ohne weiter.
so macht jona es übrigens auch...bei ihm kommt im april die schnullifee, mal sehen ob er sein schnulli abgibt!
@schnegge, benni hat sich mal ausversehen umgedreht, seit dem aber nicht mehr... was er macht sich auf die seite ziehen an seinem trapez.
bei dem ding flippt er übrigens immer total aus

18. Feb 2012 06:23
*_sunshine_* hat geschrieben:
> guten morgen mamis,
> ich brauche mal eueren rat bitte:
> mein kleiner hat ja ständig die fäuste im mund und auch die finger, was ja
> eigentlich nicht so schlimm ist, den daumen erwischt er nur selten. Aber
> seit einiger zeit saugt er so stark an seinen händchen, so dass er blaue
> knutschflecken hat!
das muss doch wehtun!?
Wie gesagt, er muss
> ständig etwas im mund haben zum saugen.
> meine frage ist: brauchT er nun einen Schnuller? wollten es eigentlich
> vermeiden...
er blabbert so viel, probiert mit dem mund...und dann
> das aufstehen nachts, wenn der schnuller rausfällt...
> ich bin ratlos, weiß nicht, was wir machen sollen. vllt ist das nur eine
> phase und wir müssen es abwarten?
Hallo, ich kenne das problem nur das mein kleiner sich durch den schnuller die wangen wund gerieben hat es liegt ach da dran das er im mom sehr sehr viel sabert! ich würde an deiner stelle keinen schnuller nehmen! ich wollte auch nicht das mein kleine den schnuller bekommt aber im kh haben mir gesagt das er total unruhig ist und nicht schläft und deswegen den schnuller bekommen hat
mit dem abgewönnen kan ich es erstmal vergessen weil er teilweise so schreit das er sich übergeben muss
sonnst frag einfach mal dein kia oder die hebamme was sie dazu sagen und falls er sich die wangen wund reiben sollte, gibt es eine creme wird in der apotheke selbst gemischt hat nach zwei tagen geholfen! und wie gesagt später hast du dir dan das schnuller etwöhnen erspart!!!

> guten morgen mamis,
> ich brauche mal eueren rat bitte:
> mein kleiner hat ja ständig die fäuste im mund und auch die finger, was ja
> eigentlich nicht so schlimm ist, den daumen erwischt er nur selten. Aber
> seit einiger zeit saugt er so stark an seinen händchen, so dass er blaue
> knutschflecken hat!

> ständig etwas im mund haben zum saugen.
> meine frage ist: brauchT er nun einen Schnuller? wollten es eigentlich
> vermeiden...

> das aufstehen nachts, wenn der schnuller rausfällt...

> ich bin ratlos, weiß nicht, was wir machen sollen. vllt ist das nur eine
> phase und wir müssen es abwarten?
Hallo, ich kenne das problem nur das mein kleiner sich durch den schnuller die wangen wund gerieben hat es liegt ach da dran das er im mom sehr sehr viel sabert! ich würde an deiner stelle keinen schnuller nehmen! ich wollte auch nicht das mein kleine den schnuller bekommt aber im kh haben mir gesagt das er total unruhig ist und nicht schläft und deswegen den schnuller bekommen hat

18. Feb 2012 09:48
Wahnsinn, sunshine...das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen!
Also Nele stopft sich zwar auch ihre Fäuste in den Mund, aber so doll lutscht sie nicht dran. Gut, sie bekommt auch einen Schnuller...aber ich persönlich finde das richtig gut...sie wollte mit dem Daumen anfangen, aber der ist ja noch viel schwerer abzugewöhnen, als der Nuckel.
Sie zappelt sehr viel vorm Einschlafen und reckt und streckt sich. Der Nuckel beruhigt sie und ist eine Art Ventil für sie.
Und wir müssen nachst nicht aufstehen, um den Nuckel wieder reinzustecken..sie benötigt ihn nur zum Einschlafen. Wenn sie schläft, fällt er von alleine raus und sie wacht dann nicht davon auf.
Im Elternbrief von der 18. Woche steht auch etwas zum Nuckel, vielleicht hast du den ja auch bekommen?
Nele malträtiert gerade die Sachen an ihrem Spielbogen.

Also Nele stopft sich zwar auch ihre Fäuste in den Mund, aber so doll lutscht sie nicht dran. Gut, sie bekommt auch einen Schnuller...aber ich persönlich finde das richtig gut...sie wollte mit dem Daumen anfangen, aber der ist ja noch viel schwerer abzugewöhnen, als der Nuckel.
Sie zappelt sehr viel vorm Einschlafen und reckt und streckt sich. Der Nuckel beruhigt sie und ist eine Art Ventil für sie.
Und wir müssen nachst nicht aufstehen, um den Nuckel wieder reinzustecken..sie benötigt ihn nur zum Einschlafen. Wenn sie schläft, fällt er von alleine raus und sie wacht dann nicht davon auf.
Im Elternbrief von der 18. Woche steht auch etwas zum Nuckel, vielleicht hast du den ja auch bekommen?

Nele malträtiert gerade die Sachen an ihrem Spielbogen.

18. Feb 2012 11:19
@blitzi, wir haben den tip top III von herlag (amazon), er ist testsieger bei stiftung warentest gewesen, wiegt 14 kg und ist aus holz. also sehr stabil und auch schön, wenn einem holz gefällt. und nicht so teuer (79 euro im angebot statt 120). lies mal die rezensionen von amazon,wenn du interesse hast.
@flugente, ich gebe daniel in meinem jugendlichen leichtsinn im moment die brust zum einschlafen, damit er sich keine knutschflecken macht und sich schneller beruhigt. und jetzt kann er nicht mehr ohne, selbst wenn er schläft und ich sie ihm dann wegnehme wacht er komplett auf und ärgert sich. muss das irgendwie wieder abgewöhnen...oh mann...
hochstuhl von stokke finde ich auch super,übrigens.
@jannik22 und nibe88, wenn er mit daumen lutschen anfängt, dann gibst den schnulli haben wir entschieden...wir beobachten das ganze noch etwas. wenn er ihn rausspucken würde, wäre es gut. aber die brust will er nicht herausgeben
heute hat er es wieder geschafft: er hat nach dem stillen um halb vier nachts sich die finger in den hals gesteckt (ich pucke ihn aber er hat sich mal wieder befreit) und der gesamte magenihnalt kam hoch...
oh mann, ich krieg immer so einen schreck dabei.
das ist schon das fünfte mal seit er die finger entdeckt hat
hab ihn dann rechtzeitig hochgenommen, ich hörte es schon kommen - zum glück steht das bettchen ja gleich neben unserem bett. danach durfte ich ihn natürlich komplett umziehen, unser bett und mich hat es auch erwischt... und dann noch mal stillen... um fünf konnte ich dann wieder ins bett. was für eine nacht 
@flugente, ich gebe daniel in meinem jugendlichen leichtsinn im moment die brust zum einschlafen, damit er sich keine knutschflecken macht und sich schneller beruhigt. und jetzt kann er nicht mehr ohne, selbst wenn er schläft und ich sie ihm dann wegnehme wacht er komplett auf und ärgert sich. muss das irgendwie wieder abgewöhnen...oh mann...

hochstuhl von stokke finde ich auch super,übrigens.
@jannik22 und nibe88, wenn er mit daumen lutschen anfängt, dann gibst den schnulli haben wir entschieden...wir beobachten das ganze noch etwas. wenn er ihn rausspucken würde, wäre es gut. aber die brust will er nicht herausgeben

heute hat er es wieder geschafft: er hat nach dem stillen um halb vier nachts sich die finger in den hals gesteckt (ich pucke ihn aber er hat sich mal wieder befreit) und der gesamte magenihnalt kam hoch...

18. Feb 2012 11:31
@bauchzwerge:
ich bin gespannt, was passiert, wenn er seine füße in den mund stecken wird

18. Feb 2012 11:47
@sunshine. benni bekommt auch manchmal die brust zum einschlafen. kann nur aus meiner erfahrung mit jonathan damals sprechen der sich das von allein abgewöhnt hat als wir abendbrei angefangen haben also keine panik deshalb...
18. Feb 2012 12:29
Hallihallo an alle,
das mit der Faust im Mund ist bei uns grad auch ganz großes Thema und Léon sabbert was das Zeug hält. Bin auch schon gespannt, wann die Füße dran sind
Letzte Woche hat er sich einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht, weiß allerdings nicht, ob das an der Couchritze lag oder ob er es bewusst gemacht hat. Er schien jedenfalls selbst sehr überrascht zu sein und hat erstmal geweint und seit dem ist es auch nicht mehr passiert. Dafür kann er sich super auf der Seite liegend um die eigene Achse drehen, das sieht vielleicht komisch aus.
Habt ihr eigentlich mal beobachtet, wie eure Kleinen auf Spiegel reagieren? Wisst ihr ab wann sie sich selbst erkennen? Wenn wir Léon vor den Spiegel halten, dann lacht er immer, aber ob das jetzt ist, weil er sich selbst erkennt oder weil er denkt, dass da ein anderes Baby ist, keine Ahnung. Finds jedenfalls lustig
.
das mit der Faust im Mund ist bei uns grad auch ganz großes Thema und Léon sabbert was das Zeug hält. Bin auch schon gespannt, wann die Füße dran sind

Habt ihr eigentlich mal beobachtet, wie eure Kleinen auf Spiegel reagieren? Wisst ihr ab wann sie sich selbst erkennen? Wenn wir Léon vor den Spiegel halten, dann lacht er immer, aber ob das jetzt ist, weil er sich selbst erkennt oder weil er denkt, dass da ein anderes Baby ist, keine Ahnung. Finds jedenfalls lustig

18. Feb 2012 12:44
@ Flugente:
Eymen wär auch Kindergarten reif (hab leider erst nen Platz ab Sommer) der macht grad eh ne schwierige Phase durch da hat er grad nicht viel bock auf seinen Bruder aber ich will ihn auch nicht zu irgendetwas drängen, hoff die Geschwisterliebe kommt von allein!
Noch "klaut" er ihm alle Spielsachen aber in ein Paar monaten müssen sie eh zusammen ziehen in ein Zimmer!
@ all:
was machen bzw können eure Mäuse denn schon alles, bin neugierig!
Eymen wär auch Kindergarten reif (hab leider erst nen Platz ab Sommer) der macht grad eh ne schwierige Phase durch da hat er grad nicht viel bock auf seinen Bruder aber ich will ihn auch nicht zu irgendetwas drängen, hoff die Geschwisterliebe kommt von allein!
Noch "klaut" er ihm alle Spielsachen aber in ein Paar monaten müssen sie eh zusammen ziehen in ein Zimmer!
@ all:
was machen bzw können eure Mäuse denn schon alles, bin neugierig!
19. Feb 2012 21:00
ah heute hat benni 160 ml kürbis/kartoffel gegessen, ohne zu zicken.. juhu! und abend hab ich dann mal ein bißchen bannanen haferbrei probiert so 60 ml waren es bestimmt, das zeug hat er geradezu verschlungen... und total gemeckert als die schale leer war
braves kind! bekommt er morgen ne normale portion...
gestern nacht hat er auch total gut geschlafen von um 19 uhr bis 3:30 durch dann wars etwas wild weil er mal wieder eine ladung nach der anderen gesetzt hat
morgen fahr ich mal auf meine basis in frankfurt, wahrscheinlich bekomme ich die krise wenn ich alle mit koffer richtung flugzeug eilen sehe
ah ich könnt echt mal wieder nur einen flug machen und dann wär ich wieder "befriedigt"
und geheilt, wenn ein gast wieder mal seinen dampf bei mir abläßt
aber bis oktober muß ich dann doch noch warten. genieß ich mal die zeit mit meinen beiden rackern... mit denen es unglaublich gut klappt seit ca. einem monat, jona nimmt echt inzwischen rücksicht auf benni, vorhin hat jens das radio etwas lauter gedreht und jona meinte nur zu ihm. -papa benni schläft- mußte in mich reinlachen... guter junge 

gestern nacht hat er auch total gut geschlafen von um 19 uhr bis 3:30 durch dann wars etwas wild weil er mal wieder eine ladung nach der anderen gesetzt hat

morgen fahr ich mal auf meine basis in frankfurt, wahrscheinlich bekomme ich die krise wenn ich alle mit koffer richtung flugzeug eilen sehe

19. Feb 2012 21:44
@ Juliku,
unserer lacht sich auch immer total kaputt, wenn er sich im Spiegel entdeckt... unsere Omas sagen immer, man soll sie nicht in den Spiegel halten, da werden sie so eitel
immer diese Ammenmärchen...
unserer lacht sich auch immer total kaputt, wenn er sich im Spiegel entdeckt... unsere Omas sagen immer, man soll sie nicht in den Spiegel halten, da werden sie so eitel

20. Feb 2012 08:56
guten morgen mädels,
oh man, was war das für ein wochenende!!?? gut das der fasching für mich heute vorbei ist!!
wie gehts euch? wart ich auch im fasching unterwegs?
muss heute nachmittag mit sophia zum impfen und hoffe so sehr, dass sie die genau so gut verträgt wie die letzte!!!
auf dnacht bekommen wir dann besuch
hab jetzt doch noch mal pause mit der beikost gemacht, da sie gar nicht mehr vom löffel essen wollte! jetzt warte ich noch 1-2 wochen und dann start ich nochmal!!
ich muss aber dann nicht mehr jede gemüse sorte durch probieren oder??
ach ja, sophia wenn den spiegel sieht dann lacht sie sich immer selber an. total süss
lg
oh man, was war das für ein wochenende!!?? gut das der fasching für mich heute vorbei ist!!
wie gehts euch? wart ich auch im fasching unterwegs?
muss heute nachmittag mit sophia zum impfen und hoffe so sehr, dass sie die genau so gut verträgt wie die letzte!!!
auf dnacht bekommen wir dann besuch

hab jetzt doch noch mal pause mit der beikost gemacht, da sie gar nicht mehr vom löffel essen wollte! jetzt warte ich noch 1-2 wochen und dann start ich nochmal!!
ich muss aber dann nicht mehr jede gemüse sorte durch probieren oder??
ach ja, sophia wenn den spiegel sieht dann lacht sie sich immer selber an. total süss

lg
20. Feb 2012 11:28
ich pausier jetzt auch noch mal ein paar Tage mit der Beikost, war ja bei uns wie bei Veronika... erst wollte er und dann nicht mehr...
aber wenn er uns beim essen zusieht, würd er am liebsten alles in Mund schieben...
aber wenn er uns beim essen zusieht, würd er am liebsten alles in Mund schieben...

20. Feb 2012 13:00
Wow ich merk schon ich hinke etwas hinterher!!!!
Ihr füttert eure schon fast alle gelle?
Ich bin noch ne Vollstillmutti
werd so nächsten Monat mal loslegen hab ich jetzt beschlossen, dann ist er 5 Monate und mein Mann ist dann auch zufrieden
bei dem könnt ich nicht lang genug stillen

Ihr füttert eure schon fast alle gelle?
Ich bin noch ne Vollstillmutti

bei dem könnt ich nicht lang genug stillen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...