Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
OktoberMamis 2011 :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sophia bekommt schon nen schnuller, aber sobald sie schläft spuckt sie ihn wieder aus
wir haben schon einen hochstuhl und zwar den CHICCO Hochstuhl Polly Magic Happy Cherry und bin total zufrieden mit dem!!
sophia sitzt auch gern drin und schaut ins aquarium
ich weiß jetzt gar nicht mehr wer das mit dem knutschfleck war, habe meine ärztin heute drauf angesprochen, da noah auch ständig auch seiner faust rumluscht und kaut, wenn es passen würde würde er die auch ganz in den mund schieben, sie meinte es sei jetzt die orale phase und ganz normal, das die wie so wilde auf der hand und allem anderen rum nuckeln
@blitzi ich habe den Chicco Happy Snack und bin voll zu frieden, der ist mit einem 3 Punkte Gurt, die Lehne ist 3 fach verstellbar, das Tischen vorne kann man auch 3 fach verstellen und ganz abnehmen
@eya jona liebt seinen bruder auch , manchmal nur leider noch zu doll
benni hat heute kürbis mit kartoffeln bekommen, hat ihm geschmeckt, so sehr das er fast 100 gramm verputzt hat und dann noch fast 100 ml milch... dafür muß ich jetzt auch bei ihm im fast stundentackt die windel wechseln, weil er dauerkaka macht
@sunshine, benni haut sich auch immer die ganze faust in den mund
er schläft damit ein, nach 10 min. ziehe ich ihn raus, dann schläft er ohne weiter und in der nacht wenn er wach wird nimmt er ihn , spukt ihn aber gleich wieder raus und schläft ohne weiter.
so macht jona es übrigens auch...bei ihm kommt im april die schnullifee, mal sehen ob er sein schnulli abgibt!
@schnegge, benni hat sich mal ausversehen umgedreht, seit dem aber nicht mehr... was er macht sich auf die seite ziehen an seinem trapez.
bei dem ding flippt er übrigens immer total aus
> guten morgen mamis,
> ich brauche mal eueren rat bitte:
> mein kleiner hat ja ständig die fäuste im mund und auch die finger, was ja
> eigentlich nicht so schlimm ist, den daumen erwischt er nur selten. Aber
> seit einiger zeit saugt er so stark an seinen händchen, so dass er blaue
> knutschflecken hat!
> ständig etwas im mund haben zum saugen.
> meine frage ist: brauchT er nun einen Schnuller? wollten es eigentlich
> vermeiden...
> das aufstehen nachts, wenn der schnuller rausfällt...
> ich bin ratlos, weiß nicht, was wir machen sollen. vllt ist das nur eine
> phase und wir müssen es abwarten?
Hallo, ich kenne das problem nur das mein kleiner sich durch den schnuller die wangen wund gerieben hat es liegt ach da dran das er im mom sehr sehr viel sabert! ich würde an deiner stelle keinen schnuller nehmen! ich wollte auch nicht das mein kleine den schnuller bekommt aber im kh haben mir gesagt das er total unruhig ist und nicht schläft und deswegen den schnuller bekommen hat
Also Nele stopft sich zwar auch ihre Fäuste in den Mund, aber so doll lutscht sie nicht dran. Gut, sie bekommt auch einen Schnuller...aber ich persönlich finde das richtig gut...sie wollte mit dem Daumen anfangen, aber der ist ja noch viel schwerer abzugewöhnen, als der Nuckel.
Sie zappelt sehr viel vorm Einschlafen und reckt und streckt sich. Der Nuckel beruhigt sie und ist eine Art Ventil für sie.
Und wir müssen nachst nicht aufstehen, um den Nuckel wieder reinzustecken..sie benötigt ihn nur zum Einschlafen. Wenn sie schläft, fällt er von alleine raus und sie wacht dann nicht davon auf.
Im Elternbrief von der 18. Woche steht auch etwas zum Nuckel, vielleicht hast du den ja auch bekommen?
Nele malträtiert gerade die Sachen an ihrem Spielbogen.
@flugente, ich gebe daniel in meinem jugendlichen leichtsinn im moment die brust zum einschlafen, damit er sich keine knutschflecken macht und sich schneller beruhigt. und jetzt kann er nicht mehr ohne, selbst wenn er schläft und ich sie ihm dann wegnehme wacht er komplett auf und ärgert sich. muss das irgendwie wieder abgewöhnen...oh mann...
hochstuhl von stokke finde ich auch super,übrigens.
@jannik22 und nibe88, wenn er mit daumen lutschen anfängt, dann gibst den schnulli haben wir entschieden...wir beobachten das ganze noch etwas. wenn er ihn rausspucken würde, wäre es gut. aber die brust will er nicht herausgeben
heute hat er es wieder geschafft: er hat nach dem stillen um halb vier nachts sich die finger in den hals gesteckt (ich pucke ihn aber er hat sich mal wieder befreit) und der gesamte magenihnalt kam hoch...
das mit der Faust im Mund ist bei uns grad auch ganz großes Thema und Léon sabbert was das Zeug hält. Bin auch schon gespannt, wann die Füße dran sind
Habt ihr eigentlich mal beobachtet, wie eure Kleinen auf Spiegel reagieren? Wisst ihr ab wann sie sich selbst erkennen? Wenn wir Léon vor den Spiegel halten, dann lacht er immer, aber ob das jetzt ist, weil er sich selbst erkennt oder weil er denkt, dass da ein anderes Baby ist, keine Ahnung. Finds jedenfalls lustig
Eymen wär auch Kindergarten reif (hab leider erst nen Platz ab Sommer) der macht grad eh ne schwierige Phase durch da hat er grad nicht viel bock auf seinen Bruder aber ich will ihn auch nicht zu irgendetwas drängen, hoff die Geschwisterliebe kommt von allein!
Noch "klaut" er ihm alle Spielsachen aber in ein Paar monaten müssen sie eh zusammen ziehen in ein Zimmer!
@ all:
was machen bzw können eure Mäuse denn schon alles, bin neugierig!
gestern nacht hat er auch total gut geschlafen von um 19 uhr bis 3:30 durch dann wars etwas wild weil er mal wieder eine ladung nach der anderen gesetzt hat
morgen fahr ich mal auf meine basis in frankfurt, wahrscheinlich bekomme ich die krise wenn ich alle mit koffer richtung flugzeug eilen sehe
unserer lacht sich auch immer total kaputt, wenn er sich im Spiegel entdeckt... unsere Omas sagen immer, man soll sie nicht in den Spiegel halten, da werden sie so eitel
oh man, was war das für ein wochenende!!?? gut das der fasching für mich heute vorbei ist!!
wie gehts euch? wart ich auch im fasching unterwegs?
muss heute nachmittag mit sophia zum impfen und hoffe so sehr, dass sie die genau so gut verträgt wie die letzte!!!
auf dnacht bekommen wir dann besuch
hab jetzt doch noch mal pause mit der beikost gemacht, da sie gar nicht mehr vom löffel essen wollte! jetzt warte ich noch 1-2 wochen und dann start ich nochmal!!
ich muss aber dann nicht mehr jede gemüse sorte durch probieren oder??
ach ja, sophia wenn den spiegel sieht dann lacht sie sich immer selber an. total süss
lg
aber wenn er uns beim essen zusieht, würd er am liebsten alles in Mund schieben...
Ihr füttert eure schon fast alle gelle?
Ich bin noch ne Vollstillmutti
bei dem könnt ich nicht lang genug stillen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.