März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1103761
18. Dez 2011 00:01
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,

@Finnmama: Philipp hatte auch bischen Ausschlag, kam aber nicht von zu viel Sauberkeit sondern von zu viel sabbern! ;)

Uns hat die Kinderärztin Eubos HAUT RUHE Lotion empfohlen, aber noch besser hat das Öl von WELEDA Calendula Pflegeöl geholfen, das ist zwar etwas teurer (9,9 Euro) aber es ist sehr ergiebig und hilft super. Er mag es auch sehr gerne damit massiert zu werden.

bei uns ist 's zur Zeit auch nur Stress!! Ich hab noch total viel zu erledigen bis Weihnachten. Jetzt mußte ich kurzfristig umdisponieren mit den Weihnachtsgeschenken, wollt ja eigentlich Photobücher für die omas und Opas machen aber die werden ja nicht mehr rechtzeitig fertig bis Weihnachten. Der Verkäufer im DM hat gesagt, nur was bis 15.12 abgegeben wurde wird sicher bis Weihnachten fertig. Und ich hab die Photobücher erst bis Montag fertig!! Jetzt hab ich so kleine Schneekugeln besorgt wo ich ein Photo von Philipp reinmach, dann kriegen sie die Photobücher halt erst zu Silvester. :evil: Nächstes Jahr muss ich da früher los legen.

Philipp zahnt ja schon seit ner Ewigkeit und jetzt endlich schauen oben Zahn Nr. 3 und 4 ganz bischen durch. Ich schätze bis Weihnachten sind sie komplett durch. :lol:
Krabbeln tut Philipp immer noch nicht, aber dafür hat er das Rollen für sich entdeckt. Er rollt sich überall hin wo er hin will. Sieht lustig aus.

Ich freu mich schon so auf Weihnachten!!! Wir machen es uns ganz gemütlich, lecker Essen, nachmittagsschläfchen mit Kuscheln und viel spielen.

Ich wüsch euch allen eine Gute Nacht und morgen einen schönen 4. Advent.
gast.1103761
20. Dez 2011 00:26
Hallo? HUHU? Wo seit ihr?

Hallo,

wir hatten heute nen richtig schönen Tag. Papa hatte heute den ganzen Tag frei!!! Erst lecker Frühstück, dann spielen mit Philipp plus bischen Haushalt, dann Mittagessen das Papi gekocht hat, hm schlemm und dann Mittagsschläfchen. Am Nachmittag kam dann mein Bruder mit seiner Familie vorbei und wir haben geratscht und mit den Kindern gespielt und noch zusammen Brotzeit gemacht. Dann Philipp ins Bett und Mama und Papa ein Glas Wein. So und jetzt ab ins Bett. Morgen bin ich quasi wieder alleinerziehend, da mein Mann bis abends um 23.00 Uhr arbeiten muss. :cry:
Ich freu mich schon auf Heilig Abend, da hat er wieder frei :D
Aber am 25. und 26. muss er leider bis 15.00 Uhr arbeiten, echt blöd!! :cry:
Na ja, das ist halt so in der Gastronomie, wenn andere feiern müssen die Köche arbeiten.

Meldet euch doch mal wieder.

LG Sabine :D
gast.1206771
20. Dez 2011 07:46
na das klingt doch toll :)
das mit dem quasi alleinerziehend kenne ich auch...unser papa kommt aber wahrscheinlich morgen abend von montage (wenn sie das haus bis dahin wirklich fertig haben) und bleibt dann bis zum 2. januar oder vllt sogar bis zum 7. :D
das wird wieder ne umstellung...abends nichmehr alleine auf der couch sitzen :lol:
in letzter zeit war er nur sonntags ein paar stunden zum tasche neu packen zuhause weil sie noch so viele aufträge hatten :roll:

meine kleine kann jetzt-nachdem sie eine woche gerobbt ist-endlich krabbeln :D :D allerdings kommt es auf die entfernung an welche fortbewegungsart sie wählt^^
zahn nummer 3 und 4 sind auch durchgebrochen und nummer 5 springt einem auch schon fast entgegen :)

ein problem hab ich allerdings...ich weiß immernoch nicht was ich am 2. weihnachtsfeiertag koche :( was gibts denn bei euch leckeres? :P

lg sarah und holly
gast.1116997
29. Dez 2011 23:06
Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und hat noch keinen Zahn :(
Hoffentlich kommen sie bald mach mir scho voll die Gedanken..
gast.1225381
29. Dez 2011 23:37
@Mutti1310:

Meine hat ihr 1. Zähnchen seit knapp 2 Wochen und ist heute 9 Monate alt geworden :D :D :D
Alles noch im Normbereich... ;)

LG Tanja mit Johanna
Psychomaus1
29. Dez 2011 23:59
bei uns sind auch erst 2 zähne durch
nun fängt unsere kleine große maus an zu laufen an ihrem lauflerner den sie von der oma zu weihnachten bekommen hat
und sie macht das schon richitg gut würde sie das ding drehen können würde sie den ganzen tag damit durch die wohnstube laufen
bin so stolz auf unsere kleine das sie schon sovel kann mit neun monaten papa sagt sie ja schon seit 1 monat und mama kam vor 2 wochen dazu

und kaum lässt man den papa mal 4 tage alleine mit der maus weil ich arbeiten war kann sie in die hände klatschen
und schüttelt bei allem den kopf egal was man fragt willst du mittag essen kopf schüteln willst du raus gehen kopfschütteln
das so süß und wie sie dabei immer grinzt einfach zauberhaft
gast.1225664
3. Jan 2012 21:12
hallo
Klinke mich einfach mal mit ein.
Meine Kleine wird jetzt am 06.01. 9Monate und sie ist mein erstes Kind.
Ich weiß und habe auch schon so gelesen dass man ja die Kinder nicht direkt vergleichen kann aber ich bin so stolz auf sie :D und wollte mal horchen, ob das außergewöhlich ist oder ganz normal.

Sie hatte jetzt einen unheimlichen Entwicklungsschub! (finde ich)
Das begann am 18.12., da kam der erste Zahn; am 21.12. hat sie sich auf einmal ganz alleine und sicher hingesetzt; am 25.12. fing sie ganz wackelig an zu krabbeln, was jetzt auch schon sicherer ist; am 28.12. hat sie uns früh stehend im Bett begrüßt und am 30.12. kam der zweite Zahn.
Wenn ich sie jetzt auf den Fußboden lege ist ganz und gar nichts mehr mit liegen, sie setzt sich sofort hin krabbelt in alle Richtungen und sucht sich irgendwo was wo sie sich hochziehen kann!

Dafür babelt sie aber nur und sagt nicht direkt Mama oder Papa.

Wie ist das so bei euren Kindern?

LG Kati
gast.1206771
4. Jan 2012 09:25
huhu
bei uns seind zahn 5 und 6 jetzt auch durch und die nächsten 2 sieht man auch schon :roll:
naja..alle auf einmal hat auch seine vor und nachteile^^
krabbeln kann sie jetzt schon wie ein weltmeister und sitzen auch...auf die knie zieht sie sich hoch und wenn man sie hinstellt und hält bleibt sie auch stehen..nur alleine hoch kann sie noch nicht...erzählen tut sie den ganzen tag..allerdings keine richtigen wörter..backe backe kuchen macht sie auch mehr oder weniger mit :lol:
ich denke für ihre 8 monate ist das alles ok so^^
lg
gast.1031037
4. Jan 2012 19:08
hallo, mamis!
frohes neues jahr wünsch ich euch!
bin immernoch total überwältigt und ein bissch neidisch, dass eure so viel können. carolin wird am 13.1. 9 monate alt u rollt sich ma ab und an durch die bude, das wars:-) die sagt mama und papa und hat zwei zähne. sie isst toll 4 mahlzeiten und schläft unendlich viel, das is toll u erkenn ich ja auch an, aber ich würd mich so freuen, wenn sie endlich robben oder krabbeln würde.
am 17. hab ich die U6 und frag ma nach, ob das normal ist, dass sie mit 9 monaten noch nicht robbt.

ist hier noch jmd, dessen baby nicht vorwärts kommt? fühl mich immer so allein, bei den ganzen tollen fortschritten :-(

LG aus dortmund
gast.1206771
4. Jan 2012 19:15
also ich finde mit 9 monaten mama und papa sagen ist wirklich gut...meine wird wohl noch ne weile brauchen bis sie damit anfängt...es heißt ja auch die die sprachlich schneller sind gehen das motorische langsam an und umgekehrt...also das sie mit 9 monaten noch nicht robbt ist auf jeden fall nicht schlimm ;)
gast.1225664
4. Jan 2012 19:58
hallo michiseb

Mach dir mal keine Gedanken darüber das deine Kleine noch nicht robbt oder krabbelt.
Meine Kleine hat sich ja auch ewig nur gerollt und dann ging ja, wie ich es in der letzten Nachricht beschrieben habe, alles so schnell.
Heute z.Bsp. ist sie richtig sicher durch die Wohnung gekrabbelt, wie ein kleiner Hund. :lol:
Ich kenne das auch so, dass wenn sie eher sprechen dann das Krabbeln oder Laufen später kommt und umgekehrt.
Ich habe nur mal gelesen, dass man beim KiArzt nachfragen sollte wenn die Kinder bis zu 1 1/2 Jahren keine Anstalten machen sich fort zu bewegen.
Übrigens: schöner Name deiner Kleinen, meine heißt auch so! :D
gast.1031037
4. Jan 2012 22:22
noch ne carolin?? is ja toll! :-)

ich hoffe ja, dass sie bis 1,5 jahren laufen kann :-D sonst fall ich um;-)
sie will ja vorwärts kommen u versucht sich zu strecken und stützt sich auch perfekt vorne hoch, aber dann macht sie nichts mit den beinen. wenn sie mit den beinen arbeitet, zieht sie sie manchma komplett untern bauch an, aber dann liegt sie vorne auf der stirn, weil sie dann nichts mit den armen macht. ich glaub, dass das zusammengehört rafft sie noch nicht so. und wenn ich ihr helfen will, dann weint sie:-D! sie ist manchma echt ne nuss.

heute hat sie was total cleveres gemacht, hab mich totgelacht. sie hat meinen haarreifen vom kopf genommen u versucht meine brille zu angeln, weil sie das nich darf sonst mit den händen:-D is das frech??ß aber clever oder???

manchma denk ich mir, ich bin froh, dass ich noch nich alles sichern muss u aufpassen muss wie n luchs u noch nichts umkippt etc. aber manchma bin ich dann doch neidisch wenn ich das so bei euch allen lesen, was die schon so machen :-( ach, aber babys sind halt so wie se sind u erzwingen kann ich das eh nicht. aber manche muttis sagen dann zu mir, ich solle ma zur krankengymnastik mit ihr u ich denk mir immer, wieso, sie is viell nich krank, nur faul ( das hätte sie dann übrigens von mir;-)) achjaaa.... mal abwarten. ich werde auf jedenfall berichten.

schönen abend noch!!!
jama31
6. Jan 2012 09:02
meine kleine kann nun krabbeln vorwärtz .. echt cool anzusehn ... sie zieht sich auch dermassen überall hoch .. fällt oft hin aber steht auf .. und quickt dabei lustig ..
Psychomaus1
6. Jan 2012 17:31
also unsere maus hat gerade schon wieder einen großen schritt nach vorne gemacht im wasten sinne des wortes
sie schafft es seit ca 3 tagen an einer hand zu laufen noch sehr wackelig aber sie läuft
an beiden händen läuft sie super
mama sagt sie jetzt jeden tag nur irgend wie hat sie das papa sagen wieder verlernt :lol: :lol: :lol:
dafür haben wir ein risen schrei hals und das schlaf thema ist bei uns immer noch ein kampf
aber bin trotzdem tierisch stolz auf sie
achja sie ist jetzt am 5.1 schon 9 monate geworden
gast.1225664
6. Jan 2012 20:03
@psychomaus
Das ist ja wahnsinn was dein Maus schon kann.

Da sieht man mal wie groß die Unterschiede sein können.
iIh denke aber mal, egal was unser Kinder schon können oder auch nicht, wir lieben sie doch alle wie sie sind und sind stolz über jeden Fortschritt den sie machen!!! :D :D :D
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...