Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mami`s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aber da ,müssen wir wohl durch
dasd mit dem brk habe ich noch nicht ausprobiert, da ich selbst beim BRK gearbeitet habe. habe auch davon noch nie etwas gehört.
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/taubefinger/
hab ich gerad gelesen, ich finde es interessant
> war doch noch mit mein mann kurz draussen ne stunde und haben nen eis
> gegessen war dann doch sehr schön...
>
> habt ihr es eigentlich auch das eure oberarme oder so einschlafen??? Ich
> habe das teilweise nachts das ich sogar davon wach werde grauenvoll
>
>
> @ all habe den tip bekommen das man beim deutschen roten kreuz
> babyerstaustattung beantragen kann... hat das schon jemand von euch
> gemacht??? ne bekannte hat trotz arbeit (ihr mann arbeitet auch) 1000€
> bekommen ich hoffe wir haben auch son glück auf nen versuch lass ich es
> ankommen kann ja nicht schaden
echt??? ich habs bei ProFamilia beantragt, wusste das gar nicht das man das da auch kann... ich habe nicht so viel bekommen...
hoffe euch gehts allen gut?
hab immer noch so mit krämpfen im leistenbereich (jetzt auch rechts) zu kämpfen und ich werd morgen gleich mal beim FA anrufen, da mein nächster termin erst am 6.10. ist.
hab mein kleine jetzt fast 2 tage kaum gespürt. sonst ist sie sehr aktiv und ich spüre sie sehr oft. aber seit heute morgen haut sie zum glück wieder ordentlich um sich
also das mit dem tauben Oberarmen kenne ich nicht... Aber ich habe jede nacht Wadenkrämpfe, die sich dann über den Oberschenkel in den Unterleib steigern. Trotz Magnesium. Ich mache auch keinen Sport, habe aber Hunde und gehe mit denen morgens und abends Gassi. Meine FÄ meinte, ich soll die Magnesium-Menge verdoppeln. Aber ich weiß auch nicht. Habe Angst, dass das zuviel ist, weil meine FÄ mit Medikamenten nicht so ganz fit ist.
@Mamalisa89
Also ich hatte das noch nie, dass ich die Kleine kaum noch gespürt habe. Seit drei Wochen (seit ich sie "richtig" merke) geht das von morgens bis abends und auch nachts. Sie hüpft und tritt und macht sich ständig bemerkbar. Gottseidank! Bin ja eh so überängstlich....
Wie ist das mit dem BRK? Hat da jetzt schon jemand Erfahrung gemacht??
> Hey mamalisa, das wird wohl ein Wachstumsschub gewesen sein!dann ziepen die
> Mutterbänder ( Leistenbereich) und dein kleier Schatz ist grad mit
> wachsen(entwickeln) beschäftigt und hat grad nicht so viel Energie für
> Turnübungen übrig!
> Gute! Bine...
danke bine, ja so könnte ich mir das ganze auch erklären. habe mich nur gewundert weil das ziehen so weit unten ist und nicht da so das baby eigentlich ist.
oh mein morgen war so scheiße wurde von nen heftigen Wadenkrampf geweckt und es tut immer noch weh
werde heute mal beim DRK anrufen mal schauen was die mir sagen... Wenn ich was genaueres weiß sage ich bescheid...
@butterfly wie läuft es denn bei der Pro Familia ab??? habe davon auch schon was gehört...
@mamalisa das ich unseren Minikrümel gar nicht gemerkt habe war bis jetzt noch nicht aber es gab tage wo es ganz schwach war oder nur ganz kurz...
Herzlich Willkommen Sandi06 wie ist die SS bis jetzt bei dir verlaufen???
> 02.01-----zwergchen----- ? -----Junge
> 02.01-----Powerbal------- ? ----- ?
> 03.01-----ricci484-------- ? ----- ?
> 04.01-----moumina------- ? -----Junge
> 04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> 04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> 04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
> 05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> 07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> 08.01-----Jennifer-Silvia-----04.10-----Mädchen
> 08.01-----79_Sarah-------26.09-----Junge
> 09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> 10.01-----Mamalisa89-----06.10.----- Mädchen
> 11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> 11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> 12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> 13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> 13.01-----Honigkuchenbaby-----04.10-----Mädchen
> 13.01-----Butterfly90----- ? -----Mädchen
> 15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> 15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> 16.01-----krümelchen79-----28.09-----Junge
> 16.01-----james2006----- ? -----Junge
> 16.01-----Delisha-----4.10.(3D)-----Mädchen
> 16.01-----Muckestutz------?--------?
> 17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> 17.01-----Arjuna-NRW-----21.09----- Mädchen
> 17.01-----Phelina-----
> 18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> 20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> 20.01-----Marry-Anna-----18.10.-----Mädchen
> 21.01-----samy-----30.09-----Mädchen
> 21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> 21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> 23.01-----rushfanatic-----29.09------?
> 23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> 26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> 27.01-----Kokosflöckchen-----13.09----- Mädchen
> 27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> 27.01.----daysy86---------?
> 28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> 28.01-----spummpeline-----27.09(FD)----- ?
> 29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> 29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> 30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> 30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> 30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> 30.01.----Streltzia--------?--------?
erst mal herzlich willkommen an alle neuen januar mamis.
habe nun endlich das ergebnis vom doc. mein HB ist etwas zu niedrig. erklärt natürlich warum ich manchmal das gefühl habe schlecht luft zu bekommen und das im ruhezustand.
hatte eben besuch von meiner hebamme, die hat mir die füße ein wenig massiert. mussten aber unterbrechen weil mir schwindelig wurde.
@mamalisa: hatte ich am anfang auch, dass die kleine sich mal mehr und mal weniger bemerkbar gemacht hat. hab meine kleine ja schon ziemlich früh gemerkt. glaub das war die 14.ssw wo ich sie schon leicht merken konnte. im mom ist sie immer noch sehr aktiv und hat öfters schluckauf, auch nachts. hin und wieder tut es auch weh wenn sie in den bauch rein tritt.
wie fühlt es sich an wenns baby schluckauf hat?
bin neu hier. war vor ein paar minuten im forum 2. trimester. ich heiße sandra und bin 27 jahre alt. in eurer liste habe ich mich auch schon eingetragen
glg sandra
Oh morgen endlich Feindiagnostik ich bin sooo aufgeregt...
was ist den eigentlich die Doppler-Untersuchung??? Habe es zwar schon oft gehört aber kann damit nichts anfangen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.