Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
28. Sep 2011 09:34
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
guten morgen mädels,

also zwecks autokindersitz: wir haben schon gewechselt zu einem anderen, der maxicosi ist ihm viel zu klein geworden und nun sitz er in einem größeren...also natürlich haben wir einen genommen, wo der kleine erst noch fast drin liegt, nur etwas erhöht ist und in fahrtrichtugn und entgegengesetzt liegen/sitzen kann...der adac hat dne zwar mit 5 bewertet, allerdings haben ich die anderen bewertungen auch gelesen und auch die meinungen von anderen eltern und da wurde immer mit 2 bewertet...also wenn dein kleiner nicht mehr rein passt, dann wechsel und hole dir viele meinungen dahingehend ein, weil nicht immer ist nur eine meinung passend...achso, mit unserem autositz bin ich sehr zufrieden und sehr begeistert...

in der liste ist unser auch im normbereich, jedenfalls für seine größe...naja, zwar an der obergrenze, aber immerhin...

heute ist mein training im fitnesscenter mit coutch...bin echt gespannt was der zu mir sagt...und was ich alles machen muss um meinen körper wieder in schwung zu bekommen, obwohl es mir eher ichtig ist die ss-pfunde wieder runter zu bekommen, aber mal sehen...

am freitag haben wir auch das erste mal babyschwimmern, da freu ich mich drauf, bin echt gespannt wie der kleine mitmacht...

liebe grüße
mischa1991
28. Sep 2011 09:54
mh wir haben schon einen zur taufe geschenkt bekommen.

ist der römer king plus. für 9-18 kg udn ab 9 monaten bis 4 jahren.
wirklich verstellen kann man den aber nicht (nur 3 stufen) und da tut sich minimal was..
mh..
Zuletzt geändert von mischa1991 am 28. Sep 2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1176194
28. Sep 2011 09:56
Morgen zusammen!

Meine Mama hat mir gestern auch den Wind aus den Segeln genommen wegen dem Gewicht. Und dadurch das sie sich halt viel mehr bewegt wie am Anfang kann erstmal nichts weiter ansetzen. Wird schon gut gehen :) Ich fang jetzt langsam mit dem Nachmittagsbrei an weil mittag und abends ist sie gut und auch immer auf. Da es jetzt auch klappt das sie zwischendurch Saftschorle trinkt und auch genug trinkt werd ich mal kucken wie das klappt. Hab mich in dieser Woche mal im Rossmann ausgelassen zwecks Brei und hab so Raffinessen wie Birchler Müsli und Haferflockenbrei mit Obst gekauft. Hab da auch von babydream die Saftschorle mit Traube und Birne gekauft und da legt sie sich rein.

Wegen Autositz ich hab noch meinen ersten. Noch passt sie rein. Der geht bis 13kg aber ich bezweifel das sie mit 13kg noch rein passt. Ich hab den safety first.
gast.1092700
28. Sep 2011 10:28
so guten morgen märzis....

mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme. hab nämlich nur schnell überflogen :?
zuerst komm ich gerade von der U5 und alles ist zeitgerecht entwickelt.
wir sind jetzt 68,2 cm groß und wiegen stolze 9580 gr. und haben einen KU von 45 cm :roll:
ich soll in 2 monaten nochmal hin weil er zwei sachen nicht zeigte weil er zu doll plötzlich weinte. der olle ultraschall an der hüfte war schuld und die rassel vom KIA zu laut :lol:

zum thema zähnchen... der doc sagt auch das haben wir geschafft.
dann Kinderautositz, also noch sitzt er im maxi cosi aber nächsten monat wird das wieder anders aussehen denn der ist doch auch nur bis 9 kg oder?
muss mich da noch mal beraten lassen.

so jetzt wartet der haushalt -.-
mein männe pennt und collin juckelt da auf seinem spielteppich rum :lol:
bis später
gast.1051628
28. Sep 2011 22:16
Huhu :-)

@ Mischa, uns wird auch immer gesagt das Elias ja schon soooo groß für sein Alter ist... ach und ein kleines Dickerchen so wie so. Irgendwann nervt es doch sehr find ich :roll:
Wir haben jetzt bei den Zähnen oben auch mehr Probleme.

Zum Kindersitz, wir haben einen von Römer, Größe 0+, also bis 13kg. Ich meine die 0 sind nur bis 9kg, musst du mal gucken was deiner für einer ist.
Beim nächst größeren Sitz...zumindest die ich kenne, müssen die Kleinen sicher alleine sitzen können, weil die sonst zu gefährlich sind.
Bei Elias wird es auch bald eng mit den Beinen, im Moment geht es immer noch ganz gut wenn wir die Kopfstütze höher stellen ;-). Glaube aber auch nicht das er noch bis 13kg rein passt.

@ Josi, wie wars im Fitnessstudio?

@ Cori, gehört der Hüftultraschall regulär zur U5? Doch eigentlich nur wenn die vorherigen auffällig waren, oder? Wurde bei uns zumindest nicht gemacht, dann hätte ich Elias auch wieder losgeschrien glaub ich :?

Wenn ich Elias mal zeige wie er den Popo hoch macht dann fällt immer der Kopf runter :D . Dann habe ich immer dazu Popo hoch gesagt, irgendwann sag ich das wieder und noch bevor ich den Popo wirklich hoch hebe lässt er den Kopf fallen :lol: :lol: ich hab am Boden gelegen vor lachen, das war so cool. Von alleiner macht er das allerdings eher selten...aber Schubkarre kann man mit ihm spielen, dann geht er mit den Armen auch ganz langsam vorwärts :-).

Josi, erzählt dann mal wie Babyschwimmen war, bin doch auch schon so gespannt auf nächsten Dienstag :roll:

Ich hab heut Betten bezogen ;-)
http://s1.directupload.net/file/d/2661/otcktipu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2661/czp7zob9_jpg.htm

Am Anfang hatte er total Angst vor der großen Kamera (hab eine digitale Spiegelreflex) und inzwischen freut er sich immer total wenn er die sieht :lol: :roll:

Schönen Abend euch allen :-)
gast.1092700
28. Sep 2011 22:43
@ jenny: nein, er meinte es gehört regulär dazu und kosten extra tut es nicht.
der erste in der U3 oder 4 war auch unauffällig und jetzt war es wieder ne kontrolle ob die hüften richtig ausgereift sind und alles ist in bester ordnung.
das ist ja richtig süß mit elias.und die fotos erst.
wenn ich zu collin sage popo hoch und gib gas dann sofort vier füßler stand und kommt aber nicht vorwärts und braucht noch meine hand als stütze und dann wippt er nur hin und her :lol:
haben heute auch ein info blatt und eine broschüre bekommen die ich abtrennen soll und unterschrieben hinbringen soll wegen impfung der masern , mumps , röteln , windpocken und menigokokken C typ.
will sie alle impfen lassen.

sagt mal , hamstern eure auch immer fusseln zwischen zehen und fingern?
ich frag mich wo die her kommen am nächsten tag wenn man frisch gebadet hat :lol:
und wie handhabt ihr das mit dem zehnägel schneiden?
ich "reisse" noch aber beim dicken onkel brauch ich das irgendwie nicht, das er glaub ich nicht so wirklich wächst.
er wächst auch nicht ein oder so nur es sieht aus als wenn sich eine nagelschicht lösen würde :?

so ich bekomme gleich noch besuch und wünsch euch noch einen schönen abend.
gast.1107339
29. Sep 2011 07:59
guten morgen,

also mit der hüfte und dem ultraschall kenn ich auch nur in der u3 und nicht in der 4 oder 5, da wurde das bei uns auch nicht gemacht,,,

zum thema nagel schneiden...also egal ob fuß oder fingernägel, ich schneide sie ihm ab..."gerissen" hab ich sie am anfang auch, aber ich dachte mir, je schneller ich mit schneoden anfange, desto schneller gewöhnt er sich auch dran und das mache ich jetzt schon seit ca 3 monaten und er macht es klasse mit muss ich sagen...

sagt mal, badet ihr eure schätzchen jeden tag??? habe das schon ab und an hier im forum gelesen und mich wunderte das, somal mich mein kia geschimpft hatte, weil ich ihn jeden tag am anfang badete...

schönen tag wünsch ich euch
gast.1092700
29. Sep 2011 08:16
guten morgen

also der US wurde in der 3 und 5 gemacht, trotz das alles i.o. ist.
hmm vielleicht macht es jeder kia anders :roll:
nee also bei den füßchen ist er so das ich kaum dran komme und es nur mit hilfe meines freundes schaffe, wenn er ihn füttert.
ich bade collin 2x in der woche, manchmal auch nur 1x.
kommt drauf an wie trocken seine haut ist.
meine stiefma hat ihn letzten samstag gebadet und ihn nicht eingecremt, jetzt bekommt er heute ne "katzenwäsche" und creme ihn mit babyöl oder von bübchen die calendula creme ein.
mischa1991
29. Sep 2011 08:38
@ Jenny882011 wir haben den von 9kg bis 18 kg :)
deswegen würde es vom gewicht noch nicht ganz passen :/
und felix kann ja auch noch nicht selbstständig sitzen..
also müssen wir wohl noch warten :|

also wir hatten bei der u5 auch keinen hüftultraschall..
das letzte mal bei der u3.

jenny dein kleiner ist ja total süß :) kleiner "poser" :D
mein felix freut sich inzwischen auch schon immer wenn ich mit der kamera komme. dann strahlt er immer soo schön :)

@cori das mit den fusseln kennen wir :lol:
also ich lass immer das wasser laufen und halte felix füße drunter, da wird dann erstmal schön gestrampelt und gelacht :) sobald wir nur vor dem waschbecken stehen guckt er mich schonan, strampelt los und lacht :) total niedlich :)

zu den nägeln schneiden..
ich gebe felix immer etwas in die hände zum spielen, was er nicht so oft hat. dann liegt er eigentlich ziemlich ruhig da und ich kann in ruhe schneiden. manchmal guckt er auch zu :D
aber wir haben da von angfang an nicht so die probleme..
gast.1107339
29. Sep 2011 12:50
mit den nägeln haben wir auch nicht so probleme, er lässt es über sich gehen :lol: und schaut die ganze zeit zu...allerdings versucht er immer nach der schere zu greifen :shock:

fusseln hat unserer so gut wie nie zwischen den fingern oder den füßen, keine ahnung warum nciht...

achja, im fitnessstudio wars extrem anstrengend, aber morgen will ich gleich wieder gehen und abends dann babyschwimmen, ich freu mich so sehr :D
gast.1187060
29. Sep 2011 14:05
So liebe Märzmamis,

wollte euch mal eben unsere U5 ergebnisse durchgeben, hatten wir ja heute früh:
8000 Gramm
71 cm
KU 45 cm oO

wenn ich mir dagegen mal die U1 & U2 angucke... man hat er nen schuss gemacht...

achja gedreht hat er sich heut auch ohne hilfe, sowohl auf den bauch als auch zurück, bin mächtig stolz :)
gast.1225381
29. Sep 2011 23:24
Hallihallo ihr Lieben :)

Hatte in den letzten Tagen einiges um die Ohren, deswegen habe ich hier nix geschrieben :oops: :roll:
Konnte jetzt alles nur überfliegen - mal sehen, was hängen geblieben ist ;)

Johanna hat auch jeden Tag Fussel zwischen den Zehen :lol: :lol:

Unser Römersitz reicht noch aus, aber wir werden uns demnächst nach einem größeren umsehen... haben u.a. zur Taufe dafür Geld geschenkt bekommen :) Das wird nicht einfach werden, da wir nur einen kleinen 3türigen (!) Corsa haben. Für den Römersitz haben wir uns einen Adapter geleistet, wo man den Sitz nur einrasten lassen muss. Mit Gurt ist in diesem Auto eine Tortur :cry: :evil: Musste das 3 Wochen lang machen mit einem Leihsitz, weil bei unserem ein Teil kaputt war :evil:

Gebadet wird sie nur 1x in der Woche, da sie es leider hasst - nur Geschrei :cry: Haben schon alles probiert (verschied. Temp., mit Mama duschen, mit Spielzeug, mal trocken in die Wanne gesetzt...)

Die U5 bei uns ist erst am 10.10.
Ich hoffe, dass sich Johanna bis dahin endlich vom Rücken auf den Bauch dreht :roll:
Eigentlich gehört zur U5 kein Hüft-US. Hoffentlich wollte dein Kia sich nicht nur bereichern. Abrechnen darf er das nämlich nur, wenn der Befund vorher auffällig war :o
(bin Arzthelferin und habe beim Orthopäden gearbeitet, der auch Säuglings-Hüftscreenings/US durchführt)

@Jenny: Dein Kleiner ist ja süß, wie ein Fotomodell ;) :lol:

Habe vor 5 Tagen mit Karottenbrei angefangen und mich sooo drauf gefreut... die ersten 2 Tagen war sie skeptisch, hat aber immerhin so 3 Löffelchen voll gegessen... am 3. Tag lief es gut... am 4. Tag mussten wir wegen eines Termins früher aufstehen und sie wollte/konnte ihr Vormittagsschläfchen nicht machen - da fing sie beim Brei an zu jammern... :? :( ich dachte, bloss kein Zwang und Stress - versuche ich es vor der nächsten Stillmahlzeit nochmal... dasselbe Gejammer und Mund nicht aufgemacht... gestern nochmal probiert - wieder geweigert :( :(

Heute hatte sie " Geburtstag" (6 Monate 8-) :D ), da habe ich ihr (und mir ;) ) den Brei erspart... morgen will ich es mit Pastinake versuchen...

Sorry für die Länge :roll:

Allen eine gute Nacht
LG Tanja
gast.1092700
30. Sep 2011 13:22
halllöööööcchchhheeeennnnn :lol:

na wie schauts?
bei uns ist alles prima.
die sonne scheint und collins zähnchen kommen jeden tag mehr raus.
er versucht seinen löffel jetzt schon immer mit den kleinen dinger festzuhalten wenn der im mund ist.
das klackert dann so schön wenn er draufbeißt :lol:
seid gestern kann er auch schon im 4 füßler stand 2 schritte krabbeln *freu*
den rest den er nicht erreicht, da rollt er hin :lol:

wir wollen nächsten monat mal nach einem geeigneten kindersitz fürs auto gucken.

so, bin ich auch schon wieder weg.
ich starte jetzt ins wochenende ;)
bis die tage.
gast.1107339
30. Sep 2011 20:24
guten abend mädels!!!

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen tag:-)

also, heute waren wir erst beim sport für mich :-) jan hat das wieder alles super mitgemacht und hat die betreuerin auf trapp gehalten :lol:
heute abend waren wir dann zum ersten male beim babyschwimmen...das war richtig toll...jan liebt es, obwohl er das baden in der wanne eher meiden würde, wenn er könnte...das duschen vorher und nachher findet er extrem doof und fängt an mit weinen, aber das spielen und pöanschen im wasser findet er echt prima... also ich kann es jedem nur empfehlen, war echt toll...

so, ansonsten ist bei uns alles beim alten ;)

schönen abend euch allen
gast.1051628
30. Sep 2011 23:15
Guten Abend ihr Lieben,

heuten haben wir Familienfotos machen lassen :-) das war voll toll, nur leider wollte Elias vorher nicht essen und hatte dann da hunger :? naja, aber das was ich gesehen hab war ganz schön...bin da guter Hoffnung. Nächste Woche bekommen wir die Foto CD, bin schon ganz hibbelig :D :roll: .

Also vom Vierfüßlerstand sind wir noch weit entfernt...aber das find ich auch nicht so schlimm...er wird schon noch früh genug hier Chaos stiften :roll:

Wann ist die MMR Impfung denn normalerweise fällig?

Bei uns hat das mit den Fusseln zwischen Fingern und Zehen schon sehr nachgelassen, warum weiß ich allerdings nicht :| bin aber froh drüber...war doch sehr nervig, eine Zeit lang hab ich ihm die bei jedem Stillen zwischen den Fingern weggepult :roll: .
Das mit dem Wasser laufen lassen finde ich eine sehr gute Idee, ich glaub das würde Elias auch gefallen :D

Zehennägelschneiden ist Papasache...ich krieg meine schon nicht vernünftig hin (wachsen immer ein) da mach ich das bei Elias bestimmt nicht ;-). Beim letzten Fingernädel schneide hat er ganz ruhig zugeguckt das war total süß. Hat er vorher noch nie gemacht :-).

Baden tue ich Elias einmal, manchmal zweimal die Woche...je nach dem auch wie das Wetter ist, manchmal auch noch einmal duschen. Ich finde jeden Tag zu viel, das ist doch noch gar nicht so gut für die Haut. Wenn ich es davon abhängig machen würde ob seine Haut trocken ist bräuchte ich glaub ich nur alle zwei Wochen baden :| :lol: .

@ Tanja, müssen dich die Kleinen denn bei der U5 schon auf den Bauch drehen können? Wusste ich gar nicht, würde mir da nicht solche Gedanken machen, das wird schon werden ;-). Elias wollte auch eine Sache nicht machen, das fand der Arzt jetzt nicht soooo schlimm.
Manchmal brauchen die kleinen auch eine Pause, gerade wenn man erst angefangen hat mit dem Brei denke ich. Wir fangen ja in 2 Wochen an...bin schon gespannt, aber hab absolut keine Lust auf die Windel danach :lol: :lol: :roll: !

@ Josi, schön dass das Babyschwimmen so toll war...ich bin auch schon soooo gespannt :D :roll: .

So, ich muss ins Bett...schlaf schön :-)
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...