februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 13:47
Re: februar 2011 babys
Hallo Mädels.
Unsere nacht war wieder super, bis 07:30 geschlafen und die Mama natürlich auch
gleich kommt noch eine Freundin von mir und Bens natürlich auch sie ist zwar schon 1 Jahr geworden aber das passt ganz gut.
@mamileinchen:
Also Bens Essensplan
ca. 08:00 Griesbrei
12:00 Uhr Mittagsmenü
15:30 Uhr Obstglässchen
18:00 Uhr Milchflasche und die Nacht schläft er durch
und trinkt ca. 300ml Wasser am Tag.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
@all. wisst ihr schon was ihr euren kleinen Mäusen zu Weihnachten schenkt???
Unsere nacht war wieder super, bis 07:30 geschlafen und die Mama natürlich auch

@mamileinchen:
Also Bens Essensplan
ca. 08:00 Griesbrei
12:00 Uhr Mittagsmenü
15:30 Uhr Obstglässchen
18:00 Uhr Milchflasche und die Nacht schläft er durch

und trinkt ca. 300ml Wasser am Tag.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
@all. wisst ihr schon was ihr euren kleinen Mäusen zu Weihnachten schenkt???
30. Nov 2011 13:52
Hallo Sternechen!
Scheint so, als braucht deiner die Flasche auch nicht mehr so. Mein Kleiner trinkt gar keine mehr.
ca. 8:00 Butterbrot ab und zu mit Marmelade
12:00 mit uns oder Hipp Menü
15:00 Joghurt oder Obstbrei
18:00 Milchbrei (nicht immer)
dann noch mit uns mitjausnen
Trinkt auch ca. 300ml Saft am Tag
Er schläft auch durch - meistens jedenfalls *g*
Von uns bekommt er zu Weihnachten Lego Duplo Steine und ein Buch, von seinem Patenonkel ein Plüsch-Reittier und vom Rest der Familie Klamotten, da er aus seinen 80er Sachen schon wieder raus wächst.
Weißt du auch schon was ihr schenkt?
lg
Scheint so, als braucht deiner die Flasche auch nicht mehr so. Mein Kleiner trinkt gar keine mehr.
ca. 8:00 Butterbrot ab und zu mit Marmelade
12:00 mit uns oder Hipp Menü
15:00 Joghurt oder Obstbrei
18:00 Milchbrei (nicht immer)
dann noch mit uns mitjausnen
Trinkt auch ca. 300ml Saft am Tag
Er schläft auch durch - meistens jedenfalls *g*
Von uns bekommt er zu Weihnachten Lego Duplo Steine und ein Buch, von seinem Patenonkel ein Plüsch-Reittier und vom Rest der Familie Klamotten, da er aus seinen 80er Sachen schon wieder raus wächst.
Weißt du auch schon was ihr schenkt?
lg
30. Nov 2011 21:07
Hallöchen!
Ich reih mich mal wieder ein
Zu Weihnachten schenken wir ein Steckspiel,
von den einen Großeltern bekommt sie einen Lauflernwagen
(dringend notwendig, unsere Stühle leiden
)
und von den anderen eine Kugelbahn
und von den Tanten Bausteine oder Lego Duplo.
Hab grad lernen müssen, dass die Wahl der Lauflernwagen (also so einer zum Schieben) gar nicht so einfach ist
Die einen kippen um, andere sind instabil, wieder andere splittern...
Hat einer von euch schon einen?
Ich reih mich mal wieder ein

Zu Weihnachten schenken wir ein Steckspiel,
von den einen Großeltern bekommt sie einen Lauflernwagen
(dringend notwendig, unsere Stühle leiden

und von den anderen eine Kugelbahn
und von den Tanten Bausteine oder Lego Duplo.
Hab grad lernen müssen, dass die Wahl der Lauflernwagen (also so einer zum Schieben) gar nicht so einfach ist

Die einen kippen um, andere sind instabil, wieder andere splittern...
Hat einer von euch schon einen?
30. Nov 2011 21:21
Hallo!
Hab einen Lauflernwagen von der Nachbarin geliehen bekommen und zwar einen von Chicco, wo er vorn Bälle und Formen rein werfen kann.
Mein Kleiner kann noch nicht wirklich gehen, da kippt er schon um wenn er sich voll drauf hängt, aber wenn er dann mal besser gehen kann, denk ich wird das klappen und nicht umkippen.
lg
Hab einen Lauflernwagen von der Nachbarin geliehen bekommen und zwar einen von Chicco, wo er vorn Bälle und Formen rein werfen kann.
Mein Kleiner kann noch nicht wirklich gehen, da kippt er schon um wenn er sich voll drauf hängt, aber wenn er dann mal besser gehen kann, denk ich wird das klappen und nicht umkippen.
lg
30. Nov 2011 21:26
Adend.....
@mamileinchen: Nein so richtig wissen wir noch nichts, von der Oma gibt es ein Kinder Rekorder, von der anderen Oma ein PiratenZelt den gab es vor 2 Wochen bei Aldi fand ich ganz schön. Aber mit den Duplo-Steinen ist keine schlechte Idee.
@Kathrin2112 wir haben einen aus Holz von Eichhron dort kann mann auch dreiecke oder so einwerfen und etwas musik machen.
Mein Gott bald werden sie schon 1 Jahr alt, wie die Zeit vergeht ich finde das hört sich dann schonmal nicht mehr so Babyhaft an
aber irgendwie auch schön.
@all. hab mal ne frage wie ist das so bei Euch, könnt ihr Eure mäuse mal für 2 min alleine lassen??? bei uns ist immer direkt gebrüll mit dicken Kullertrännen.
lg
@mamileinchen: Nein so richtig wissen wir noch nichts, von der Oma gibt es ein Kinder Rekorder, von der anderen Oma ein PiratenZelt den gab es vor 2 Wochen bei Aldi fand ich ganz schön. Aber mit den Duplo-Steinen ist keine schlechte Idee.
@Kathrin2112 wir haben einen aus Holz von Eichhron dort kann mann auch dreiecke oder so einwerfen und etwas musik machen.
Mein Gott bald werden sie schon 1 Jahr alt, wie die Zeit vergeht ich finde das hört sich dann schonmal nicht mehr so Babyhaft an

@all. hab mal ne frage wie ist das so bei Euch, könnt ihr Eure mäuse mal für 2 min alleine lassen??? bei uns ist immer direkt gebrüll mit dicken Kullertrännen.
lg
1. Dez 2011 17:10
Hallo,
alleine lassen geht es bei uns auch nicht. es ist manchmal so weit, dass wenn ich z.B. Geschirr abwasche oder für ihn was zu trinken oder essen bereite, der ganze Boden ist voll mit Spielzeug und er steht bei mir und hält sich an meinen Hosen fest und nörgelt: "arm-arm-arm".
zu den Geschenken: wir dachten an das Tretfahrzeug und von Oma solche Kügelchen wie im MC (1000 Stück im aufblasbaren Bot). Kugelbahn ist nicht schlecht - schlage für die zweite Oma vor
.
Bausteine sind etwa seit 2 Monaten unsere Rettung! Er spielt damit perfekt, von einem Behälter in den anderen, immer wieder wo umstapeln usw. ich verstecke sie für eine Woche, dann spielt er eine Woche immer wieder damit, dann wieder verstecken. also kann ich nur empfehlen.
Lauflernwagen: wir haben nur so einen, wo er drin sitzt. er mag ihn aber nicht so besonders. aber immer wieder 5 Minuten, auch wenn er dort einfasch sitzt und mit den Tasten vorne spielt, sind sehr angenehm.
er kann schon mittlerweile 2-4 Schritte alleine laufen: von mir zu dem Papa, von dem Sofa zu mir usw. Er quietscht und lacht dabei sehr, wie ich aber auch
lg
alleine lassen geht es bei uns auch nicht. es ist manchmal so weit, dass wenn ich z.B. Geschirr abwasche oder für ihn was zu trinken oder essen bereite, der ganze Boden ist voll mit Spielzeug und er steht bei mir und hält sich an meinen Hosen fest und nörgelt: "arm-arm-arm".
zu den Geschenken: wir dachten an das Tretfahrzeug und von Oma solche Kügelchen wie im MC (1000 Stück im aufblasbaren Bot). Kugelbahn ist nicht schlecht - schlage für die zweite Oma vor

Bausteine sind etwa seit 2 Monaten unsere Rettung! Er spielt damit perfekt, von einem Behälter in den anderen, immer wieder wo umstapeln usw. ich verstecke sie für eine Woche, dann spielt er eine Woche immer wieder damit, dann wieder verstecken. also kann ich nur empfehlen.
Lauflernwagen: wir haben nur so einen, wo er drin sitzt. er mag ihn aber nicht so besonders. aber immer wieder 5 Minuten, auch wenn er dort einfasch sitzt und mit den Tasten vorne spielt, sind sehr angenehm.
er kann schon mittlerweile 2-4 Schritte alleine laufen: von mir zu dem Papa, von dem Sofa zu mir usw. Er quietscht und lacht dabei sehr, wie ich aber auch

lg
1. Dez 2011 20:44
Hallo!
Bei uns ist es total unterschiedlich, manchmal kann ich nicht mal aufs WC gehen ohne, dass er zu weinen anfängt, dann spielt er aber mal wieder brav und ich kann den Raum kurz verlassen. Ich glaub das hängt ganz davon ab, wie vertieft er grad ins Spielen ist.
Seit heute kann er krabbeln, dachte dass es noch länger dauert, aber auf einmal ist er heute losgekrabbelt *g*
lg
Bei uns ist es total unterschiedlich, manchmal kann ich nicht mal aufs WC gehen ohne, dass er zu weinen anfängt, dann spielt er aber mal wieder brav und ich kann den Raum kurz verlassen. Ich glaub das hängt ganz davon ab, wie vertieft er grad ins Spielen ist.
Seit heute kann er krabbeln, dachte dass es noch länger dauert, aber auf einmal ist er heute losgekrabbelt *g*
lg
1. Dez 2011 21:03
Abend mädels....
@mamileinchen na dann Herzlichen Glückwunsch zum Krabbeln
dann wird dir jetzt bestimmt die Wohnung unsicher gemacht

@mamileinchen na dann Herzlichen Glückwunsch zum Krabbeln

1. Dez 2011 21:06
Hallo!
Naja, er ist noch wackelig auf den Beinen und rutscht immer ein bisserl weg, also geht das e noch langsam voran. Aber war voll stolz.
lg
Naja, er ist noch wackelig auf den Beinen und rutscht immer ein bisserl weg, also geht das e noch langsam voran. Aber war voll stolz.
lg
1. Dez 2011 22:49
Hallo,
@ mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch
. Du wirst sehen, er wird sehr schnell nicht mehr wackelig sein. wenn sie verstanden haben, wie es geht, dann brauchen die nur einige Tage Übung und die Wohnung ist unsicher.
lg
@ mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch

lg
2. Dez 2011 21:51
hallo meine lieben 
meine kleine maus ist am 15.2. gekommen
ich bin irre stolz auf meine maus
mit 6 monaten war sie schon am krabbeln und kurz vor ihrem 7 monatigem fing sie an sich überall hoch zu ziehen
mittlerweile läuft sie an der hand (allein schafft sie es noch nicht
)
und am 21.11. hab ich ihren ersten klitze kleinen zahn entdeckt
ich war völlig aus dem häuschen
das 2. ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten 
hihi ich finde es super, dass es dieses forum gibt und man auch mal was von seinem baby erzählen kann, ohne dass andere sich langweilen
schönen abend euch noch

meine kleine maus ist am 15.2. gekommen
ich bin irre stolz auf meine maus

mit 6 monaten war sie schon am krabbeln und kurz vor ihrem 7 monatigem fing sie an sich überall hoch zu ziehen

mittlerweile läuft sie an der hand (allein schafft sie es noch nicht

und am 21.11. hab ich ihren ersten klitze kleinen zahn entdeckt

ich war völlig aus dem häuschen

hihi ich finde es super, dass es dieses forum gibt und man auch mal was von seinem baby erzählen kann, ohne dass andere sich langweilen

schönen abend euch noch

4. Dez 2011 11:54
Hallo mädels wünsche Euch ein schönen 2 Advent....
@mina91 Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, da ist bei Euch zu Hause sicher schon was los
und wie kommst du sonst so zurecht ???
Heute bekommen wir noch Besuch zum Kaffeetrinken und dann ist das wochenende auch schon wieder um
Naja wünsche Euch noch ein schönen 2 Advent
@mina91 Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, da ist bei Euch zu Hause sicher schon was los

Heute bekommen wir noch Besuch zum Kaffeetrinken und dann ist das wochenende auch schon wieder um

Naja wünsche Euch noch ein schönen 2 Advent
5. Dez 2011 13:16
Hallo!
Also, die Krabbelversuche hat er wieder aufgegeben, weil ihm das viel zu langsam ging, er robbt nur. Dafür will er jetzt andauernd an der Hand gehen. Heute in der Krabbelgruppe musste ich andauernd mit ihm rumlaufen, weil er nicht sitzen wollte.
Bei uns war gestern schon der Nikolo, als wir bei der Oma waren, er hat sich zwar nicht ausgekannt, aber die Spielsachen mag er. Bin gespannt ob der Nikolo heute in der Nacht bei uns zu Hause auch was liegen lässt *g*
lg
Also, die Krabbelversuche hat er wieder aufgegeben, weil ihm das viel zu langsam ging, er robbt nur. Dafür will er jetzt andauernd an der Hand gehen. Heute in der Krabbelgruppe musste ich andauernd mit ihm rumlaufen, weil er nicht sitzen wollte.
Bei uns war gestern schon der Nikolo, als wir bei der Oma waren, er hat sich zwar nicht ausgekannt, aber die Spielsachen mag er. Bin gespannt ob der Nikolo heute in der Nacht bei uns zu Hause auch was liegen lässt *g*
lg
5. Dez 2011 14:18
Hey,
mein kleiner Mann kam am 22.2.11.
Er robbt (wie bei der Bundeswehr) total schnell durch die ganze Wohnung aber den Hintern bekommt er nicht hoch... Krabbeln geht nicht!
und vom laufen sind wir auch noch weit entfernt
Fauler Kerl... ob der überhaupt mal krabbeln will....
mein kleiner Mann kam am 22.2.11.
Er robbt (wie bei der Bundeswehr) total schnell durch die ganze Wohnung aber den Hintern bekommt er nicht hoch... Krabbeln geht nicht!
und vom laufen sind wir auch noch weit entfernt

Fauler Kerl... ob der überhaupt mal krabbeln will....
5. Dez 2011 19:45
Hallo!
Es gibt so viele Kids, die robben und dann laufen, ohne dazwischen zu krabbeln. Mein Neffe war genauso, bin gespannt ob es bei meinem auch so sein wird, oder ob er doch krabbeln wird.
lg
Es gibt so viele Kids, die robben und dann laufen, ohne dazwischen zu krabbeln. Mein Neffe war genauso, bin gespannt ob es bei meinem auch so sein wird, oder ob er doch krabbeln wird.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...