DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2011 13:54
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Herzlich willkommen melle und alles liebe zur ssw
@ kleinjanina ich hab alle drei Kids gestillt und hab es auch wieder vor ich find gibt nichts einfacheres und schöneres
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
LG
@ kleinjanina ich hab alle drei Kids gestillt und hab es auch wieder vor ich find gibt nichts einfacheres und schöneres

Aber das muß jeder für sich entscheiden.
LG
23. Jun 2011 14:08
Aaron,das stimmt,muß jeder selber wissen.
ich find es mit flasche praktischer,da kann auch der mann mal nachts aufstehn
aber natürlich kostet es auch 
ich find es mit flasche praktischer,da kann auch der mann mal nachts aufstehn

23. Jun 2011 14:14
Hallo Melle,
herzlich willkommmen
mir gehts mitm essen nicht anders...War vor der SS eine gepflegte esserin aber nu hab ich manchmal richtige FRESSattacken
hatte auch mal 2wochen wo ich nach 2 Std wieder sooo hunger hatte das man denken hätt können, ich hab 2Wochen gar nix gegessen...
Aber denk, des Krümel holt sich des was es braucht und des zeigt Dein Appetit
Janina, will auch nicht stillen...Habe extrem empfindliche Brustwarzen und mein Freund darf da gar net hinkommmen - auch vor der SS nicht:-)
herzlich willkommmen

mir gehts mitm essen nicht anders...War vor der SS eine gepflegte esserin aber nu hab ich manchmal richtige FRESSattacken

hatte auch mal 2wochen wo ich nach 2 Std wieder sooo hunger hatte das man denken hätt können, ich hab 2Wochen gar nix gegessen...
Aber denk, des Krümel holt sich des was es braucht und des zeigt Dein Appetit

Janina, will auch nicht stillen...Habe extrem empfindliche Brustwarzen und mein Freund darf da gar net hinkommmen - auch vor der SS nicht:-)
23. Jun 2011 14:18
perlchen-und wie reagieren verwandte u.s.w.darauf?
den milcheinschuss hat man ja trotzdem und ich kann dir die tipps geben,die brust immer zu kühlen und abzubinden.das hat bei mir immer geholfen und es war schnell erledigt.eine freundin hatte tabletten bekommen und hatte dann tagelang kreislaufprobleme,das brauch man dann echt nicht mit baby.
den milcheinschuss hat man ja trotzdem und ich kann dir die tipps geben,die brust immer zu kühlen und abzubinden.das hat bei mir immer geholfen und es war schnell erledigt.eine freundin hatte tabletten bekommen und hatte dann tagelang kreislaufprobleme,das brauch man dann echt nicht mit baby.
23. Jun 2011 14:22
Herzlich Willkommen allen neu dazu gekommenen. Und ne schöne Kugelzeit.
Mir gehts gut, ausser das ich heute ziemlich weinerlich drauf bin. Mein Mäuschen ist schon recht aktiv zu bestimmten Zeiten, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, merke ich das kleine schon richtig.
Hatte gestern die erste Stunde Geburtsvorbereitung. Ist ne schöne gemischte Runde, auch das Alter ist sehr unterschiedlich. Sogar ne Zwillingsmama dabei.
Bei mir ist es ja alles noch nicht so lange her, ist aber angenehm so bestimmte Sachen einfach noch mal zu wiederholen.
Zum Stillen....ich werde auch wieder stillen, finde ich einfach richtig praktisch, zeitsparend und gerade Nachts nicht so anstrengend wie Flaschen zu kochen. Habe meinen Sohn 11 Monate gestillt, bis er selbst garnicht mehr wollte, und habe es auch nicht bereut. Er war eh so ein richtiges Brustkind, selbst abgepumpte Milch aus der Flasche hat er verweigert. Hautkontakt war ihm lieber. Hatte zwar auch gleich innerhalb kurzer Zeit eine Brustentzündung, weil ich zuviel Milch hatte, und der kleine Mann garnicht soviel trinken konnte. Aber es hat sich dann schnell eingespielt.
Und ich hoffe es funktioniert beim 2. Kind auch so gut.
Sind ja momentan nur Jungs-Mamis hier,mal schauen wann sich die ersten Mädchen zeigen. Die sollen ja beim outing für gewöhnlich etwas charmhafter sein.Naja mal sehen
LG
Mir gehts gut, ausser das ich heute ziemlich weinerlich drauf bin. Mein Mäuschen ist schon recht aktiv zu bestimmten Zeiten, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, merke ich das kleine schon richtig.
Hatte gestern die erste Stunde Geburtsvorbereitung. Ist ne schöne gemischte Runde, auch das Alter ist sehr unterschiedlich. Sogar ne Zwillingsmama dabei.
Bei mir ist es ja alles noch nicht so lange her, ist aber angenehm so bestimmte Sachen einfach noch mal zu wiederholen.
Zum Stillen....ich werde auch wieder stillen, finde ich einfach richtig praktisch, zeitsparend und gerade Nachts nicht so anstrengend wie Flaschen zu kochen. Habe meinen Sohn 11 Monate gestillt, bis er selbst garnicht mehr wollte, und habe es auch nicht bereut. Er war eh so ein richtiges Brustkind, selbst abgepumpte Milch aus der Flasche hat er verweigert. Hautkontakt war ihm lieber. Hatte zwar auch gleich innerhalb kurzer Zeit eine Brustentzündung, weil ich zuviel Milch hatte, und der kleine Mann garnicht soviel trinken konnte. Aber es hat sich dann schnell eingespielt.
Und ich hoffe es funktioniert beim 2. Kind auch so gut.
Sind ja momentan nur Jungs-Mamis hier,mal schauen wann sich die ersten Mädchen zeigen. Die sollen ja beim outing für gewöhnlich etwas charmhafter sein.Naja mal sehen
LG
23. Jun 2011 14:33
Janina, nicht so besonderlich gut - genauso find ich dass sie den geplanten KS nicht akzeptieren ... Sagen zwar nix, aber mir kommts so vor...Aber find, das ist allein meine Entscheidung und jeder sollte so das Kind auf die Welt bringen, wie er es möchte...
Wie haben sie auf Dein-nicht-stillen reagiert ?
Kiwi, ohhh toll...Wielang spürst Du's schon ?
Kanns gar nimma dawarten
Wie haben sie auf Dein-nicht-stillen reagiert ?
Kiwi, ohhh toll...Wielang spürst Du's schon ?
Kanns gar nimma dawarten

23. Jun 2011 14:37
perlchen-bei mir ist es genauso gewesen,aber jetzt wird schon gar keiner mehr danach fragen,weil es eh klar ist.aber z.b.hat eine bekannte ihr kind 9 monate gestillt und die kleine hat trotzdem allergien bekommen.und da wird immer gesagt,das stillen soll vorbeugen.
23. Jun 2011 14:50
Stimmt, kenne auch einige Freundinnen die nicht gestillt haben und ihre Kinder sind alle wohlauf und nicht allergiegeplagt...
zb ich bin gestillt worden und hatte bis zum Teenie Alter zig Allergien - dann blieb mir nur noch der Heuschnupfen der aber seit der SS fast weg ist...
Also find, das kann man nicht pauschalisieren..
Genauso werd ich eine genauso innige Verbindung zu meinem Kind haben, auch wenn ich es mit KS auf die Welt bringe...Das bringen ja viele als Argument...Oder dass das Kind auch krankheitsgefährdeter is - Meinung kann ich aus Erfahrung nicht teilen...
zb ich bin gestillt worden und hatte bis zum Teenie Alter zig Allergien - dann blieb mir nur noch der Heuschnupfen der aber seit der SS fast weg ist...
Also find, das kann man nicht pauschalisieren..
Genauso werd ich eine genauso innige Verbindung zu meinem Kind haben, auch wenn ich es mit KS auf die Welt bringe...Das bringen ja viele als Argument...Oder dass das Kind auch krankheitsgefährdeter is - Meinung kann ich aus Erfahrung nicht teilen...
23. Jun 2011 15:26
hallöchen,
ich bin auch neu hier....
und schreibe mich auch gleich mal einfach zur Liste dazu
Wie geht es euch Dezember Mami´s
denn so?
Grüßle sunnchen
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> Sunnchen____________07.12.2011______________?
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>sweety0011___________ 31.12.2011____________
ich bin auch neu hier....

und schreibe mich auch gleich mal einfach zur Liste dazu

Wie geht es euch Dezember Mami´s

Grüßle sunnchen
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> dujuh________________06.12.2011_____________?
> travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> Sunnchen____________07.12.2011______________?
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> kleinejanina___________29.12.2011______________?
> Perlchen _____________31.12.2011______________?
>sweety0011___________ 31.12.2011____________
23. Jun 2011 16:11
sunnchen,schön,dich wieder zu sehen,so neu biste ja nicht
wie waren deine letzten wochen?
perlchen-ja,das stimmt.ich weiß ja auch nicht,wie es bei allen ist,die gestillt haben,hätte auch angst,das die brust zu sehr an aussehen leidet.
gut,beim KS sehe ich das bißchen anders.für mich ist das eine OP und die muß ich nicht freiwillig haben.aber das muß auch jeder selbst entscheiden!

wie waren deine letzten wochen?
perlchen-ja,das stimmt.ich weiß ja auch nicht,wie es bei allen ist,die gestillt haben,hätte auch angst,das die brust zu sehr an aussehen leidet.
gut,beim KS sehe ich das bißchen anders.für mich ist das eine OP und die muß ich nicht freiwillig haben.aber das muß auch jeder selbst entscheiden!
23. Jun 2011 17:02
@Perlchen: ich bin noch 26 Jahre jung
und wenn mein Baby da ist bin ich 27 Jahre alt. Ich denke es ist ein gutes alter für das erste und bestimmt auch letztes Kind
Ja eine ordentliche Matratze für das Baby ist sehr wichtig. So sehe ich das. Ich denke 6 Mullwindeln sind zu wenig. Ich werde mir 20 Mullwindeln holen
laut meiner Schwester braucht man noch mehr
Und von den dickeren Windeln werde ich so 5 Stück von jeden holen.
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot
vom anfang an... meine Chefin wollte das so, da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite. Mir hat am Anfang auch sehr die Arbeit gefehlt aber mittlerweile habe ich mich an das nix tun gewöhnt
und meinem kleinen Mäusel geht es dadurch auch viel besser..... kein stress und nix....
und mit essen....nunja ich esse gerne Sauerkraut zur Zeit
sonst esse ich ganz normal. Einen richtigen Fresswahn habe ich nicht wirklich. Aber trotzdem steigen die Pfunde
aber ich glaube bei Euch ist es nicht anders oder?
LG

Ich bin auch im Beschäftigungsverbot

und mit essen....nunja ich esse gerne Sauerkraut zur Zeit

LG
23. Jun 2011 17:49
@ Kiwi das mit der zu vielen Milch kenn ich der Brustentzündung kannst du vorbeugen in dem Du die Milch die das Baby nicht schafft ausstrichst oder Abpumst und einfrierst für schlechte Zeiten @wenns mal nicht reicht
Lg @ all

Lg @ all
23. Jun 2011 18:03
Pflegerin, ohjaaa und wie das Gewicht hoch geht...War am Fr früh beim FA auf der Waage (normaler US) und am Mo Abend wg NT-Messung und hab innerhalb den 2,5 Tagen 2,1KG zugenommen...
Kanns imma no net fassen

Kanns imma no net fassen

23. Jun 2011 18:57
pflegerin,meinst echt,das man soviel mullwindeln braucht?hab schon 3 kinder und weiß es nicht mehr
aber andersrum wasch ich auch jeden tag und brauch vielleicht nicht soviele.hab heut erstmal 6 bestellt.
wie ging es euch heut?mir sehr gut

wie ging es euch heut?mir sehr gut

23. Jun 2011 22:34
@BabyAron...danke für den Tipp, werde es jetzt beim 2. Kind auch anders machen. Der kleine hat sehr viel geschlafen am Anfang, und die Milch die zuviel war blieb eben in der Brust. Werde sie dann natürlich abpumpen oder ausstreichen, nochmal das hohe Fieber und schmerzende Brüste habe ich keine Lust drauf.
@Perlchen...ich merke das Mäuschen richtig seit letzter Woche. Sind schon richtige kleine Tritte. Aber die meiste Zeit ist es noch sehr ruhig im Bauch. Morgens nach dem Frühstück merke ich es, Mittags wenn ich mich auf die Couch lege und Abends zum teil richtig doll. Heute war es wieder etwas ruhiger. Hat es sich lieber aufs wachsen konzentriert.
Die Mäuse haben noch so vielPlatz zum drehen, da merkt man das noch nicht immer so klar.

@Perlchen...ich merke das Mäuschen richtig seit letzter Woche. Sind schon richtige kleine Tritte. Aber die meiste Zeit ist es noch sehr ruhig im Bauch. Morgens nach dem Frühstück merke ich es, Mittags wenn ich mich auf die Couch lege und Abends zum teil richtig doll. Heute war es wieder etwas ruhiger. Hat es sich lieber aufs wachsen konzentriert.

Die Mäuse haben noch so vielPlatz zum drehen, da merkt man das noch nicht immer so klar.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...