August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.584550
12. Mär 2011 15:52
Re: August Mamis 2011
:D Hi Mädels,

also ich hab jetzt am 15.3. (21. SSW) FA termin, danach am 21.3. (22.SSW) den großen US bei dem mein erstes Baby auch erst sein Geschlecht gezeigt hat mal sehen ob wir dann unsere 100% bekommen, ist ja noch nicht ganz 100%ig obs jetzt ein Junge ist ;) freu mich schon total :D

LG Ela
gast.1102511
13. Mär 2011 14:20
ela4ever hat geschrieben :
> SabbyStef hat geschrieben :
> > ela4ever hat geschrieben :
> >
> > > Hi Sabby ;)
> > >
> > > also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad am
> schauen
> > ob
> > > dieser chinesische mondkalender stimmt :D
> > >
> > > LG Ela&Baby inside 20+2
> >
> > Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
> > hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig verstanden
> habe
> > hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen :D
> > Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
> >
> > Lg Sabby + Krümel 18+6
>
> Hmm... also jetzt wurde mein baby mit 25 gezeugt-bei mir steht auch junge, nach
> zeugungsmonat wird ja hier gerechnet und das war bei uns der november :D naja stimmt
> wohl doch nicht bei jedem ... ;) wann war denn euer zeugungsmonat? dann kann ich auch
> nochmal schauen
>
> LG Ela&Baby inside 20+4

Hi, also meine letzte periode hatte ich ende oktober, also wäre der zeugungsmonat dann ja november...
finde die beschreibung von dem kalender bissi komisch, da steht ja alter der mutter zum zeitpunkt der empfängnis + 9 monate, also müsste ich ja dann bei 21 gucken. somit würde es nicht stimmen. wenn ich bei 20 gucke würde es stimmen... also keine ahnung was da jetzt stimmt... glaube sowieso nicht an sowas...
wann hast du termin? unser termin ist der 04.08.
Lg
gast.1145538
13. Mär 2011 18:54
Hallo liebe bald muttis
bin noch nicht dazu gekommen hier,im zweiten trimester reinzuschreiben ,aber bin auch eine von euch..erwarte mein erstes baby ET 26.8 bin schon richtig aufgeregt,darf morgen endlich wieder zum arzt,und wer weiß vllt werden wir ja erfahren was es wird :)
achso an diesen komischen berechnungskalender glaub ich auch nicht,hab das bei einigen ausprobiert,die bereits kinder ham,und war so gut wie alle falsch,vielleicht sollte man einfach das gegenteil,von dem nehmen,was bei dem kalender rauskommt ,und dann stimmts *lach* naja hauptsache unsere babys sind gesund,alles andere wird sich ja früher oder später auflösen *grins*
gast.1249387
13. Mär 2011 19:15
hallo, allso wir wissen noch nicht was es wird hab freitag wieder termin und hoffe das wir dann endlich erfahren was es wird bin jetzt 20ssw und die zeit vergeht sooooo schnell merke mein baby aquch schon richtig naja und der bauch ist nicht mehr weg zu denken naja freu mich jetzt richtig hatte ja erst zweifel da es nicht gewollt war naja et hab ich den 9.8 lg schöne ss...
gast.1151279
14. Mär 2011 06:49
na dann schließ ich mich auch direkt mal an ;)
hab am nächsten montag wieder termin hoffe man kann dann erkennen was es wird ^^sind so aufgeregt
ET bei mir ist der 17.8
lg an alle und schöne kugelzeit ;)
lisa
Firstbebi
14. Mär 2011 09:21
Hallo zusammen,

wir wissen leider auch noch nicht, was es wird. Hab grad mal in dem Kalender nachgeschaut und der sagt wohl, dass es ein Junge werden könnte... da würde sich der Papa aber freuen ;)

Müssen am 30.03 (SSW. 23) aber erst wieder hin und bisher wollte die FA nichts genaues sagen...

Bei mir ist es oft so, dass sich der kleine Krümmel bewegt, wenn die Mami am Essen ist, kennt ihr das auch???
Hab schon gedacht, dass es ihm / ihr wohl etwas zu eng wird... Abends im Bett sind die Bewegungen meist nicht mehr so stark zu spüren... aber der Papa ist ganz glücklich, dass er es auch schon merken konnte :)

Schöne Kugelzeit :)
gast.1174385
14. Mär 2011 12:06
Hallo Djuli,
hey, wir haben den gleichen Termin, 26.08. ;-)

Gruss,

Andrea
gast.1128125
14. Mär 2011 12:29
hallo zusammen,

wir haben am Mittwoch unseren nächsten Termin und unser ET ist der 29.08.

viele grüße!
gast.584550
14. Mär 2011 14:12
SabbyStef hat geschrieben :
> ela4ever hat geschrieben :
> > SabbyStef hat geschrieben :
> > > ela4ever hat geschrieben :
> > >
> > > > Hi Sabby ;)
> > > >
> > > > also bei uns wirds auch ein Junge, wie alt bist du nochmal, bin grad
> am
> > schauen
> > > ob
> > > > dieser chinesische mondkalender stimmt :D
> > > >
> > > > LG Ela&Baby inside 20+2
> > >
> > > Hi Ela, ich bin jetzt 21, gezeugt wurde der kleine als ich noch 20 war.
> > > hab grade man nach dem kalender geschaut, also wenn ich das richtig
> verstanden
> > habe
> > > hätte es dann ein mädchen werden sollen aber du kannst ja noch mal schauen
> :D
> > > Wie alt bist du? Hat der kalender bei dir gestimmt?
> > >
> > > Lg Sabby + Krümel 18+6
> >
> > Hmm... also jetzt wurde mein baby mit 25 gezeugt-bei mir steht auch junge, nach
> > zeugungsmonat wird ja hier gerechnet und das war bei uns der november :D naja
> stimmt
> > wohl doch nicht bei jedem ... ;) wann war denn euer zeugungsmonat? dann kann ich
> auch
> > nochmal schauen
> >
> > LG Ela&Baby inside 20+4
>
> Hi, also meine letzte periode hatte ich ende oktober, also wäre der zeugungsmonat
> dann ja november...
> finde die beschreibung von dem kalender bissi komisch, da steht ja alter der mutter
> zum zeitpunkt der empfängnis + 9 monate, also müsste ich ja dann bei 21 gucken. somit
> würde es nicht stimmen. wenn ich bei 20 gucke würde es stimmen... also keine ahnung
> was da jetzt stimmt... glaube sowieso nicht an sowas...
> wann hast du termin? unser termin ist der 04.08.
> Lg

Hi Sabby,

ach ist doch eh alles firlefanz :D hauptsache die mamis sind beschäftigt :P unser ET ist der 01.08. :D hab morgen Fa termin mal sehen was es neues gibt ;)

LG Ela
gast.1161851
14. Mär 2011 14:40
hallo bald-mamis,

mein ET is der 08.08. bin ja mal gespannt obs bei dem schönen datum bleibt ;)
ich hab am mittwoch wieder termin .. bin schon sooo gespannt ob die vermutung dass es ein mädchen wird nochmal bestätigt wird :) hab doch schon einige sachen in rosa gekauft.. konnt mich da nicht zurück halten :)
und dann krieg ich auch ne überweisung zur feindiagnostik.. hab aber schon etwas angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist mit meinem zwerg :(

wieviel sind denn eure kugeln schon gewachsen ?? :)
mein bauchumfang ist jetzt 85 zentimeter, am anfang der ss war er 62 zentimeter .. also die kugel ist nicht mehr zu übersehen :) und spüren kann ich meinen zwerg auch schon jeden abend :) sooooo schön ..
gast.1145538
14. Mär 2011 16:00
Hallo Andrea :)
da sist ja cool,dann können wir uns ja richtig schön austauschen...ist das dein erstes??und weiß du was es wird??ich war heute beim arzt,aber mein baby lag heut mit dem kopf nach oben,und wollte sich noch nicht outen,hab am 12.4 wieder nen termin,vielleicht erfahre ich es ja dann :)
gehts dir gut??
ich habe bisher eine sehr sehr unkomplizierte schwangerschaft,hatte nicht viel mit übelkeit zu kämpfen,und so gings mir bis jetz auch prima,die werte beim arzt waren auch super ,das ist echt tolll,hoffe das es soweiter geht,und bei dir?
haben heute einen kinderwagen gekauft,den holen wir morgen ab und ne spieluhr hab ich jetz gekauft,wollt ich unbedingt,damit ich die über mein bauch halten kann,und das baby ein wenig musik hört,vielleicht spüre ichs dann ja endlich,...zumal ich manchmal glaube,das ichs spüre,aber bin mir da noch unsicher,obs nicht was anderes ist,aber ist ja eigtl noch früh,mein arzt meinte was von 20 ssw :) lassen wir uns mal überraschen..
wo kommst du eigtl her?
gast.1162530
14. Mär 2011 16:37
hallo ihr lieben,

@ firstbebi
bei mir ist das genauso, immer wenn ich esse, macht der kleine gleich ne party:) oder wenn ich lange telefoniere und mich über irgendwas ärger oder so, beschwert er sich auch gleich...aber am meißten spür ich den kleinen wurm abends,meißtens gegen neun rum, vielleicht hat er ja schon seinen schlaf-wach-rhythmus gefunden:-)

@ sammy

ich muss auch mittwoch wieder zur vorsorge :D freu mich schon total! das mit den klamotten ist bei mir genauso, hab grad am wochenende nochmal richtig zugeschlagen und einiges in blau gekauft...
mein bauch ist bei meiner ärztin bisher nie gemessen worden.. von daher weiß ich nicht wie der umfang am anfang war, jetzt ist er auf jeden fall auch bei 85cm :) (selbst gemessen) 62 cm könnte bei mir aber auch vorher gut gewesen sein, bin ja sehr schlank. mein ausgangsgewicht war 55kg, jetzt bin ich schon bei 61kg und du?

wieviel kg habt ihr bisher zugenommen?

lg rabea 19+2
gast.1128125
14. Mär 2011 17:17
klamotten habe ich jetzt noch gar nicht gekauft, aber ich glaub sobald ich weiß was es wird werde ich auch das tun :-) ein reines Gefühl von mir ist ja das es ein Mädchen wird, bin ja mal gespannt ob man am Mittwoch schon was sehen kann. Eine Spieluhr habe ich auch schon die ich mir auf den Bauch lege.
gast.1161851
14. Mär 2011 19:13
also mein startgewicht war bei 50 kg und jetzt bin ich bei ca. 54 kg ..

ne spieluhr haben wir auch schon gekauft, leg ich mir abends immer auf den bauch, die kleine kommt jeden abend so zwischen 21 uhr und 21.30 uhr raus zum spielen :) soooo schön .. freu mich schon total drauf wenn man die tritte von der kleinen maus deutlicher spürt und sieht :)
am mittwoch werden wir uns mal den kreißsaal anschauen, freu mich schon :)

habt ihr alle schon ne hebamme ? und euch zu vorbereitungskursen angemeldet ?
gast.1128125
14. Mär 2011 19:59
bewegungen merke ich leider noch gar nicht. bin mal gespannt wanns los geht! eine hebamme habe ich noch nicht, aber ich bin z.Zt. dabei adressen und nummern rauszusuchen und will mich dann drum kümmern auch wegen der vorbereitungskurse.

lg
738 Beiträge
loading 19540...