Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1106608
20. Jul 2012 21:25
Re: Dezember Mamis 2010
@Erika: Ich gehöre auch eher zu den softies ;) Was hat denn der Arzt genau gesagt? Wenn er gesagt hat, dass es wichtig ist, dass er keine Schnuller mehr nimmt, dann würde ich auch konsequent sein. Ansonsten würde ich es langsam versuchen. Oh man, das ist echt blöd. Wenn ich mir vorstelle Henry dürfte seinen Schnuller nicht mehr haben :shock: Er braucht den wirklich noch sehr.
@Heike: Emma kommt ja schon gut ohne Schnuller klar. Da werdet ihr bestimmt keine Schnullerfee brauchen ;) Ich will auch keine Magenspiegelung. Die hatte ich erst letztes Jahr und das war wirklich nicht schön. Bisher schlagen die Tabletten aber ganz gut an.
@Lotti: Ja, Henry kann wirklich unglaublich süß sein :D Danke fürs knuddeln :D Hoffe Ihr hattet viel Spaß bei der Schwiegertochter.
gast.988282
20. Jul 2012 22:20
So ihr süßen ich bin wieder da!!!

Also Max hat neue Nike´s in Blau! :D
Sein babybett ist jetzt als ein großes Umgebaut, nur ein Gitter dran!
Werde morgen mal ein Bild machen!

@Erika, hat denn Dani ein Kuscheltier das er nur im Bett hat???
Ich frage weil du ja dann den Nucki daran machen kannst (schnullerkette oder so) und ihm dann erklärst, das der "Teddy" im Bett bleibt, somit der Nucki auch!!
Das macht ne Freundin so mit ihrem Zwerg! Da klappt das sehr gut und der Nucki bleibt auch im Bett! :D
Was hast du denn für eine Nuckel-Marke??? Vielleicht liegt es an der Marke, statts an dem Nuckel selber!

@Lotti es ist ein grüner Nuckel aber ohne Schrift/ Namen!!!
Toffi hatte doch einen Nuk mit Schrift oder!!?!!
Nein das war er nicht!
Hatte Lilli einen???? (Oder schreibt man Lilly??)
Danke für das Buch!
Max schleppt es schon rum!
Ach ja wenn ich einen schinkenden, dreckigen Max habe bist du schuld, denn er will nicht das Shirt mit dem Bugger nicht ausziehen! :? :lol: :lol: :lol: Das war ein Theater!!!! :roll: :lol:

@Heike fehlt Emma einen Nuckel??? So ein grün durchsichtiger großer, aber Nr.1 nehmen ich an!

@mini, schön das Henry wieder Kuschelt mit dir!
Die Zwerge merken das es einen nicht gut geht!
Gute besserung wünsche ich dir!
Sieh zu das dein Magen zur Ruhe kommt!

@Sylvi, wir haben kein Magen Darm bekommen! Alles gut!! :D
gast.988282
20. Jul 2012 22:24
gast.1019302
20. Jul 2012 23:10
Oh mann, falsche Taste und ALLES weg!!!!......grmpf..... :evil:
also, nochmal:

Moni, das sind ja coole Schuhe! Wie ist denn das Fußbett von den Dingern?? Ich wollte meinen Zwergen auch gerne so welche kaufen.
Warum macht ihr denn Max' Gitter ab? Er schläft doch eh in deinem Bett, oder!? ;)
Na, warte mal noch einen Tag, Magen-Darm kann 24 bis 48 Std dauern, bis es ausbricht. ;) :lol:
Ich ärger mich selbst ein bisschen über mich, dass ich mich da so anstelle.

Aber ich freue mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet!!
Ich Dorftrampel hätte nicht dran gedacht, ein Geschenk mitzubringen :oops: :oops: :oops: :oops: Dann wär ich wohl die einzige gewesen. Gut, dass ich es fürs nächste Mal weiß......
Also, ich will auf jeden Fall auch Fotos sehen!!! Und nächstes Mal sind Melanie und ich dabei! Wenn wieder jemand Magen-Darm haben sollte, behaltet es einfach für euch ;) :lol:

Heike, nochmal: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!! Kannst ja nix dafür, dass ich so rumpiense! ;)
So, so, da hat Emma jetzt schon Ferien...Hat sie sich das schon vedient? ;)

Erika, du Spannerin :lol: , herzlich willkommen! :D
Ich wäre auch eher für die sanfte Entwöhnung. Aber keine Ahnung, was besser wäre! Mir graut es schon davor, den Jungs den Schnuller mit etwa 2 Jahren abzugewöhnen. Ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll. :shock: Ich hab zwei echte Schnuller-Suchties!! :roll:
Meinst Du, Daniel würde das schon mit der Schnullerfee verstehen?
Aber sag mal, was ist denn eigentlich ein offener Biss??

Melanie, siehste, jetzt haste doch deinen süßen Henry wieder (und das Teufelchen macht Urlaub ;) ). Du bist und bleibst halt seine über alles geliebte Mama! :)
Ich wünsch Dir weiterhin noch gute Besserung. Hoffe, du brauchst nicht mehr so viele Tabletten.

Heute hab ich gute Nachrichten von meiner Krankenkasse bekommen: die Kur ist tatsächlich genehmigt! Wahrscheinlich fahren wir 28.11. bis 19.12 ins Schwabenland auf einen Therapie-Bauernhof!
Weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll über den Termin :? So knapp vor Weihnachten wiederkommen und am 27.12. haben ja dann noch die Jungs Geburtstag und außerdem fehle ich auf der Arbeit dann genau in der heißesten Phase des Jahres....ich weiß, sollte mir alles egal sein, ist es aber nicht.... :? ....wäre lieber früher oder später gefahren.

Gute Nacht Mädels
gast.1168216
20. Jul 2012 23:12
Der Arzt sagte bis zum nikolaus muß er weg. Er wär dann ein paar Monate älter aber schwer wirds jetzt und später. Das mit der Schnullerkette find ich gut, er hat zwei von seiner Bärenbande im Bett also das ginge. Ich hab mir da schon Gedanken darüber gemacht aber mir fiel nur ein ihn am Gitter zu befestigen aber da hätt ich Angst er erwürgt sich, aber am Bär ginge.
Ich habs heute ohne Schnuller beim schlafen gehen probiert. Am anfang gings noch gut er hat sich ein wenig gespielt aber dann hat er sich im Bett hin und her geworfen weil er nicht einschlafen konnte. Ich hab ihn in den Arm genommen da war alles gut zuück im Bett hat er angefangen zu weinen und ich auch. Also Schnuller rein und 2 sekunden später war er eingeschlafen.
Ich fühl mich total schlecht weil er nicht mal ordentlich abbeissen kann, das ist mir zwar aufgefallen aber ich hab gedacht die Sachen wären zu hart oder zu zäh. jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen.
Danke für eure Hilfe. Wenn ich aus meinem Loch wieder draussen bin schreib ich auch zu euch! Hab ja keinen schönen Einstand hier. Sorry
gast.988282
20. Jul 2012 23:17
@Sylvia, das mit den Geschenken finde ich immer so unangenehm! :roll: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Warum auch immer!
Aber ich bin wie du, ich würde auch ohne kommen, jetzt werde ich welche mitnehmen, wenn oich zu euch fahre!!! :roll: :lol: :lol: :lol:
Glaub mir, wenn ich mich bei Heike angesteckt hätte würde ich jetzt nicht mehr vom Klo runter kommen! Ich bin da die erste die hier schreit!!! :evil: :roll: :lol:
Du bist echt der Knaller!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach ja Fußbett in Turnschuhe??? :shock:
Max läuft super in den Schuhen!
Die letzten waren genauso nur Schwarz/rot!
Zieh den Zwergen die Schuhe an und lass die durchs Geschäft laufen, dann wirste sehen obs OK ist!
Zuletzt geändert von gast.988282 am 20. Jul 2012 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1168216
20. Jul 2012 23:18
Ein offener Biss ist, wenn die Backenzähne auf einander stoßen dann ist zwischen oberen und unteren Schneidezähnen ein Loch. Beim Dani so groß das mein Finger rein passt. Deswegen kann er nicht richtig abbeissen. ich hoffe ist verständlich ausgedrückt. Wenn man es bei googl eingibt kommen Bilder da sieht man es gut.
gast.988282
20. Jul 2012 23:28
Mach dir mal keine Gedanken über dein Einstand! Wir sind doch für jeden da und freuen uns dich hier Willkommen zu heißen!
Wie sieht es denn aus wenn er ihn nur zum Einschlafen nimmt und du ihn dann rausziehst????
Außerdem mußt du dir keine vorwürfe machen, max nimmt ihn zu Zeit auch durchgehend!
Hallo ich hab mir noch ne gedanken über ein Überbiss gemacht! :shock:
Wieso auch, hab da bis heute auch noch nicht gehört, beschäftigt!
Außerdem bist du doch bestimmt auch erst Mami oder!
Heike und Lotti haben da mehr Erfahrung da sie je 3 Kids haben!
Max ist mein erstes Kind und ich kann doch nicht alles wissen!
Welche Marke hast du denn?????????
gast.988282
20. Jul 2012 23:32
Gibt es da nicht extra für einen Nuckel oder so was ähnliches????
Frag mal deinen Zahnarzt!!!!!
gast.1019302
20. Jul 2012 23:39
hmmm... das ist ja echt fies...hab mir auch noch nie Gedanken über sowas wie den offenen Biss gemacht. Ich dachte, wenn die Kinder den Schnuller die ersten 2 Jahre haben, ist das vollkommen okay.
Mach Dich nicht verrückt, Erika, woher soll man denn alles wissen?? Hat der Arzt gesagt, dass es auf jeden Fall vom Schnulli kommt? Oder hätte das auch so passieren können??
Ach, ihr kriegt das schon hin mit dem Abgewöhnen! Mach dich locker, bis Nikolaus habt ihrs geschafft!
Bildet sich das Gebiss dann wieder zurück?

Da gibts doch jetzt einen neuen Schnuller
http://www.kinderdent.com/miss-denti-schnuller.html

Hab ich von dm geschenkt bekommen. Meine wollen ihn noch nicht mal "probieren" :lol: Könntest Du den für Daniel nehmen?
gast.1168216
20. Jul 2012 23:47
Ja ist mein erstes Kind. Er hat die Schnuller von Mam, ich hab mal einen anderen probieren wollen aber das fand der dani nicht gut, die kleine Größe haben wir immer noch weil er nichts anderes mag. Es gibt von Mam einen der ist ganz schmal an dem Ende beim Schild. Ich weiß gar nicht ob das Problem von der dicke dieses Teils vom Schnuller kommt oder von dem der am Gaumen liegt. In unserem Fall kommts vom Schnuller kann auch vom Daumen kommen oder wenn die Kinder durch den Mund atmen und der Mund dadurch dauernd offen ist. Das bildet sich, so hab ich im Internet gelesen durch den Druck der Lippen wieder zurück und muß spätestens behandelt werden wenn die zweiten Zähne da sind und das Problem noch besteht.
Beim sprechen ist es auch wichtig weil die Zunge ja anstoßen soll beim st zum Beispiel.
Der Schnuller hört sich sinnvoll an aber wenn ich den seh den würd der dani sicher unter die Couch werfen. Hat er mit allen Schnullern gemacht die er nicht wollte
gast.1168216
20. Jul 2012 23:56
So ich geh jetzt schlafen und schau mal ob der dani den Schnuller schon verloren hat. Das hat richtig gut getan meinen Balast mit euch zu teilen. Danke schlaft gut.
gast.988282
20. Jul 2012 23:59
Versuch ist es wert auch wenn er unter dem Sofa landet!! :lol:
Cooler Zwerg!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So ihr süßen ich werde jetzt in dioe Haija gehen!!

Sylvi, ich hab das Gitter abgemacht in der hoffung das Max jetzt in seinem Bett schläft! Ich kann nicht ruhig schlafen wenn ich immer ein Bein irgenwo habe wo es nicht hingehört!
Er randaliert zu viel im Bett rum! :?

Gute Nacht ihr süßen bis morgen!!!!
Erika bis morgen hoffe ich!

Ps wir nerven dich so lange bis du immer mal wieder rein schaust oder gleich hier bleibst!!!! :roll: :oops: ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also bleib gleich hier!! :D
Räuber20111
21. Jul 2012 06:55
Guten Morgen Ihr Süßen,

also Erika ich kann Dich echt aus erster Hand beruhigen.
Wir hatten so etwas auch. Es wurde bei der U7 (die mit zwei Jahren :roll: ) festgestellt und ich war genauso voller Panik, wie Du.
Ich benutzte nur diese superorthopädisch wertvollen teuren Schnuller :lol: von Dentistar und was hat es gebracht....
Leider war der Schnuller auch fast 24 Stunden drin. Er wurde nur zum Essen rausgenommen.
Mit knapp 2,5 haben wir ihn dann weggenommen. Das heißt wir haben den Schnuller gegen eine Rutsche getauscht.
Da er immer da war mußte ich es so radikal lösen, entweder als Dauergast oder verbannen. Und was soll ich sagen... es war gar kein Problem. Einmal wurde glaube ich noch nachgefragt! Also mach Dir keinen Kopf!!!
Ach, und von dem offenen Biss ist gar nichts mehr zu sehen!
Bei meinem jüngsten Sohn Chris wird das gar kein Problem sein, denn der haßt den Schnuller. Der wird zu 99 % in hohem Bogen weggeworfen. Manchmal wäre es mir lieber, er würde ihn akzeptieren!!!
Und jetzt Erika mußt Du bleiben, denn wir wissen jetzt, wo Du wohnst ;) :lol:

Moni, kann schon sein, daß es unser Schnuller ist.
Ist das einer von NUK? In Größe 1? Dann ist er es. Das ist nicht schlimm. Kannst ihn auch wegwerfen, wenn er Dich nervt. Chris sein Herz hängt nicht an Schnullern!
Und wie war die Nacht? Hat Max in seinem Bett geschlafen?
Coole Turnschuhe!
Ach, verschick Doch die Fotos per PN, oder bei den Dezembermamis!

Sylvia, genau beim nächsten Mal erzählt keiner was und dann ist es gut so, hihi!
Vielleicht bekommen wir ja auch ganz schnell ein nächstes Treffen hin!?
Glückwunsch zur Kurgenehmigung! Das Datum würde mir ja auch nicht so passen. Aber das ist ja kein Wunschkonzert, da muß man nehmen was kommt! Und Herr Rossmann wird es verkaften ;) :lol: !

Melanie, liegt es bei Dir nicht an der Gallenblase?!
Muß man da eine Magenspiegelung machen? Reicht nicht ein Ultraschall?
Weiß jetzt gar nicht, wie das bei meiner Schwester war!

Heike, ja dann wirst Du mit Emmchen auch keine Schnullerprobleme haben. Lustig, wie verschieden doch unsere Kinder sind!

Kathi, wo bist Du?

So, unsere Feier ist nun auch vorbei. Das war vielleicht ein Sack Flöhe. Da ist nichts mehr mit Biene Maja und Topfschlagen. Da wird die Anlage auf Anschlag aufgedreht und abgerockt :lol: .
Im Wohnzimmer waren dann die Babies.
Wenn Chris nicht rumplärrte, war es eins der Zwillinge.
Die Schwester meiner Freundin hat noch Zwillinge auch im Dezemeber, allerdings 2011, bekommen.
Sie kam mit ihren beiden Großen und den Zwillingen, ganz alleine ohne Mann :shock: !
Ich hab ihr natürlich geholfen. Ob nun ein Pupser mehr oder weniger...
Aber als ich Sophie die Milchflasche geben wollte, hat es Chris gereicht. Unverschämtheit, wie kann seine Mama nur ein anderes Baby in den Arm nehmen und dann auch noch seine geliebte Milch geben :o :shock: ?
Naja er hat es überlebt!
Heute haben wir dann unsere Geburtstagsfeier. Wir werden aber in den Indoorpark gehen. Da ist es wesentlich entspannter :D !
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in das Wochenende!
Ela-Mäuschen Euch auch, genießt die letzten zwei Tage an der See!
Räuber20111
21. Jul 2012 06:57
Sorry Leute ich kann mich so schlecht kurzfassen :oops: :oops: :oops:
2893 Beiträge
loading 19546...