februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
11. Mai 2012 20:20
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Wir haben es gestern doch noch in den Pool geschafft, da hatte er 24°, aber dem Kleinen war es etwas zu kalt. Aber wir haben es nach ner halben Ewigkeit doch geschafft ihn mal ganz ins Wasser zu kriegen. Habs gestern mit den Schwimmflügerl probiert und er ist an mir geklebt wie ne Klette. Heute wars auch total heiß, schon am Vormittag. Er hat 3h Mittagsschlaf gemacht und am Nachmittag warn wir auch 2x im Pool. Heute hatte er schon 27°, der Kleine hat wohl Angst mit den Schwimmflügerl, zwar hat er heute schon mit dem Ball im Wasser gespielt, aber ich musste ihn die ganze Zeit ganz dicht bei mir halten, wehe ich hab mal bisser weiter weg gehalten, da hat er voll geschimpft. Wollts dann nochmal mit dem Schwimmreifen versuchen, aber da hab ich ihn gar nicht rein gekriegt. 1. scheint der schon zu eng zu sein, aber er hat sich auch ziemlich gewehrt. Zum Glück hat mein Vater noch Schwimmflügerl daheim von den anderen Enkeln :)
Der Eckzahn kommt schon langsam an die Oberfläche und dann hab ich heut zufällig entdeckt, dass der Backenzahn daneben auch schon eine Spitze rausschauen lässt, der hat den Eckzahn da schon überholt.

@Lauti: Na, wie gehts der kranken Maus? War sie heut in der Kita?

@sternechen: Na, hast du etwas Sonne bekommen heute von mir? ;)
Naja, ist sicher ne super Sache, wenn du bei dem anfangen kannst, den du schon kennst. Aber ich find auch, dass du dir ganz sicher sein sollst, dass du wieder anfangen willst und auch alles abgeklärt ist, wer auf den Kleinen aufpasst. Viel Glück beim Vorstellungsgespräch, wenn du anfängst, hoff ich für dich, dass du dann einen Kita Platz hast. Könnte sonst niemand auf den Kleinen aufpassen bis du einen Platz hast?

@ankaro: Jan liebt den Sand, am liebsten mag er es, wenn ich ihm in die Sandkiste einen Eimer Wasser rein stelle, da kann er dann ewig rum matschen, das gefällt ihm total.

@Alina: Oje, wie gehts dem Kleinen? Den Sturz unbeschadet überstanden? Ich setz den Kleinen auch oft neben mich, bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert, aber die Kleinen sind so verdammt schnell. Da kann man noch so gut aufpassen, es kann immer irgendwas passieren.

lg
gast.369637
11. Mai 2012 20:31
Huhu,

so Papa ist heute mit der Großen zum Arzt und sie hat nur ne Entzündung des Rachenringes....puh....heute Abend hatte sie auch nur 38,2°....besser als 39°

Oh ja man kann seine Augen und Hände nicht überall haben. Es geht so schnell das was passiert, da mach dir mal keine Vorwürfe Alina.......lag mit der Großen auch schon wegen Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma im Kkh, da war sie 10 Monate alt und ihr ist so eine Metallkasten auf den Kopf geknallt. Sie krabbelte zwischen unseren Beinen und meinem Mann ist die beim Schlafzischrank einräumen raus gerutscht......2 Tage beobachtung und nix gewesen ;) :lol:

So gehe mal mein Garten WInssicher machen, man stürmt das aufeinmal draußen.

Lg
gast.1199866
11. Mai 2012 20:43
Hallo!
@Lauti: Na dann gehts wohl wieder bergauf bei der Kleinen.
Windsicher? Was habt ihr denn für Wetter? ;) Bei uns ist es noch immer total warm draußen, aber für morgen und übermorgen ist auch schlechtes Wetter und Gewitter angesagt und nur 17°
Mal sehen obs wirklich so kommt, sind morgen bei einer Grillparty eingeladen.
Hoffentlich geht sichs wenigstens so aus, dass der Grillmeister grillen kann.
lg
gast.369637
11. Mai 2012 20:51
So fertig, pünktlich zum Feierabend fings bei uns an zu regnen und nun haben wir dollen Wind. Wetterwarnung für den Harz ist auch schon raus :shock: Mal schauen obs die Nacht schlimmer wird oder nicht, haben nur noch 18 Grad draußen, heute Mittag waren wir bei schwülwarmen 26 Grad......schwitz.....

Lg
gast.1204827
11. Mai 2012 21:49
Hallo,

melde mich kurz mitzuteilen, dass es uns gut geht :D . Er ist wie immer: normal gegessen, normal gespielt, umgetobt, gerannt, gesungen usw.
Werde aber wohl einige Tagen brauchen, bis das Bild des Sturzes nicht mehr vor meinen Augen schwebt, obwohl ich mich immer noch nicht erinnere, wie genau er gestürzt ist :?
vielen dank für die Aufmunterung an alle!
ich hatte die ganze Zeit vor lautem schlechten Gewissen ihm die ganze Zeit hinterher gerannt :roll: :lol: . so habe ich gar nichts geschafft und musste gerade noch aufräumen und kochen. jetzt essen wir mal :) .
lg
gast.369637
12. Mai 2012 13:12
Erste heute,

So hab meine lange Arbeitswoche hinter mir :D Und ausgerechnet heute schläft die kleine Zicke bis 6.45, die ganze Woche ist sie zwischen 5-5.30 Uhr aufgestanden. Ach hat mein Mann ein tolles Leben :roll: :lol:

Beim Frühstücken ist mir aufgefallen das unten der eine Backenzahn endlich durch ist, fehlt nur noch der 4te Backenzahn. Sind jetzt bei stolzen 9 Zähnen :D Aber sie ist ganz schön zickig seit gestern, nur am meckern sagt mein Mann......da mußte er wohl heute durch :lol:

Wie ist das Wetter bei euch? Wir haben 13 Grad und nen ganz schön frischen Wind.......hoffentlich wirds bald wieder etwas wärmer 8-)

Lg
gast.1179793
12. Mai 2012 20:02
Hallo!

Oh, wir haben wieder ein sportliches WE. Heute waren wir beim Mittleren zur Leichtathletik und morgen fahren wir nach Dresden zum Großen, der spielt Basketball. Theo ist natürlich immer mit dabei und steckt dass auch gut weg. Wir kommen dadurch zwar manchmal mit dem Essen und Schläfen durcheinander, aber das scheint ihn weniger zu stören.
Da es heute draußen war, waren alle mal wieder wie im Herbst angezogen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich den dicken Fleeceanzug für Theo noch mal brauche. War aber besser so, denn die Luft war recht kalt und der Wind Pfiff ganz schön. Wir waren aber auch 4,5 Std. Am Stück draußen und da brauchte man das schon. Morgen sind wir ja in der Halle. Anschließend wollen wir noch etwas in Dresden unternehmen, je nach Wetter.

@ Lauti: Hast du heute schon wieder arbeiten müssen? Wie viele Samstage musst du denn arbeiten? Jetzt habt ihr uns mit den Zähnen doch überholt! :(

@ Alina: Schön, dass ihr den Sturz gut überstanden habt. Hoffentlich geht es dir auch wieder besser!

@ mamileinchen: ich glaube, du wohnst mit Abstand in der Sonnen- und Wärmeecke ! Wo ist das gleich noch mal? Hoffentlich könntet ihr heute noch Grillen?

Lg an alle anderen
gast.369637
12. Mai 2012 20:19
@ankaro euer Wochenende ist wirklich sehr sportlich, finde es gut das deine Jungs solch ein Interresse an Sport haben :D
Und das Theo das mit macht ist toll :D
Ja mit den Zähnen haben wir euch jetzt überholt, nachdem sie so lange dafür gebraucht hat, in 2 1/2 Monaten 7 Zähne mehr, war aber auch hart mit den Backenzähnen :roll:

Muß ca. einmal im Monat Samstags arbeiten, aber die kann ich dann als Überstunden abbummeln......braucht man auch immer wieder mal 8-) :lol:

Mamileinchen wohnt weit im Süden und die haben immer besseres Wetter als wir, gestern kam die Kalt und Warmfront genau in Mitteldeutschland auf einander, komm wir sollten umziehen :lol: :lol: :lol:

Lg
gast.1179793
12. Mai 2012 21:02
Oh ja, am besten gleich nach Mallorca. Dann bauen wir uns eine tolle Finca mit Blick aufs Meer und riesigem Pool. 8-)

Theo macht es mit, nur musste er heute auf sein Turnen verzichten. Alles geht eben nicht. Er ist dann wieder nächsten Samstag dran. Ich finde es total wichtig, dass die Kinder sich bewegen und zeitig lernen, dass Sport zum Alltag gehört. Auch Musik finde ich wichtig, da zieht aber nur der Große mit. Aber damit kann ich gut leben. mal sehen, ob Theo sich dafür erwärmen kann.

Irgendwie hatte ich och im Ohr, als du das letzte Mal Samstag gearbeitet hat. Aber ist wahrscheinlich eben schon 4 Wochen her. Mensch, wie die Zeit vergeht!

Lg
gast.369637
12. Mai 2012 21:09
War Ostermontag mit Arbeiten dran ;) :lol: und dann erst wieder am 30.6.....Puh.....

Oh ja Finca, ich mach mit :D :D :D

Sport macht die Große momentan nur Rhytmik in der Kita (extra Angebot), Dienstags den Sport mußte ich kündigen, weil der schon 16 Uhr anfängt und ich ja erst 15.45 meinen Arbeitsplatz verlassen darf :roll:

Warte jetzt ab was noch in der Schule so alles für AG´s kommen. Ansonsten sind alle Sportangebote zu sehr bescheidenen Zeiten hier bei uns :roll:

Lg
gast.1179793
12. Mai 2012 21:48
Ja, da haben wir Glück, dass bei uns alles gleich um die Ecke ist. Ansonsten ist da noch meine Mama, die den Mittleren auch mal zum Sport bringt und ich hole ihn dann später ab.
Musst dich aber nicht rechtfertigen, wenns bei euch nicht anders klappt! Werde mich ab September auch umschauen müssen, was noch geht.

Lg
gast.369637
12. Mai 2012 21:56
Ja meine Eltis wohnen leider etwas weiter weg :( Aber naja, wnigstens das Rhytmik hat sie noch......Musik bzw. Lieder mit Bewegungsübungen usw. und das macht ihr unheimlich Spaß. :D
Sowas sollte man viel mehr in den Kitas anbieten, gerade weil viele Mütter lange arbeiten müssen......Wollte sie zum Jiyitsu oder so ähnlich bringen und da ist es voll :cry: das wäre wenigstens um 16.30 gewesen.
Beneide euch da ein wenig :lol: Mal schauen mal schauen, gehen dafür öfter auf einen riesigen ABenteuerspielplatz und wenn sie mal gesund ist bei mir auf Arbeit schwimmen :D und dieses Jahr will ich mit ihr in den Kletterwald :D

Lg
gast.1117216
12. Mai 2012 22:36
Abend

@Lauti Ankaro: nehmt ihr uns auch noch mit zur Finca ?? :lol: :lol: :lol:

@Alina: schön das es deinem schatz gut geht.

@mamileinchen: wir sind alle neidisch auf dein tolles Wetter, von der Sonne ist leider nichts angekommen :( :( :(

@All. wünsche Euch allen morgen einen tollen Muttertag :D :D :D und lasst Euch verwöhnen.

lg
gast.1204827
13. Mai 2012 09:49
Hallo,

oh ja, ich wünsche auch Allem einen wunderschönen Muttertag! :D
zu Feier des Tages hat heute Nacht mein Mann neben dem Kleinen geschlafen, also neben seinem Bettchen und konnte mir morgen alles erzählen, was ich nicht mitbekommen habe :D (er hat wohl viel gepupst und hat manchmal deswegen geweint :( ). hat aber nichts anderes gegessen, als sonst :?
unser Turnen am Dienstag geht um 16:30. das werden wir wohl auch weiterhin schaffen. den Freitag Vormittag werden wir dann streichen müssen, wenn er in der KiTa ist. aber es gibt da auch eine kleine "Sporthalle", da machen die da auch ein mal oder vlt. sogar öfter in der Woche mit.
es wird am Montag Morgen immer in der Halle mit allen Kindern gesungen und getanzt. und sonst wird da oft mit Gitarre gespielt und gesungen (wurde am Elternabend erzählt).
ich selber habe leider gar kein Talent, was Musik angeht :roll: singe aber trotzdem unheimlich gern :lol: . ich freue mich aber, dass es in der KiTa dann wohl mehr mit Musik "gearbeitet" wird. und meine Schwiegermutter kann Klavier, Mundharmonika und Gitarre. wird hoffentlich ihm auch was beibringen :D .
später kann man dann noch sehen, was für Angebote es da gibt. vorerst gehen wir 2 mal die Woche Turnen und demnächst wahrscheinlich noch schwimmen.
seit gestern trinkt er auf einmal richtig gut aus der Tasse :o :D . da er es seit dem seinem 4-5 Monat täglich mehrmals probiert, eher besteht immer darauf :roll: :lol: ,freue ich mich riesig darüber:lol: .

lg
gast.369637
13. Mai 2012 13:58
Wir fahren alle auf ne Finca :lol: :lol: :lol:

Bei uns lacht die Sonne mit ein paar Wolken dazwischen und ca. 14° Grad und nicht mehr ganz so windig :D
Hab mich heute gleich an die Gartenarbeit gemacht und nun sieht er hinten wieder schick aus, vorne hatte ich keine Lust mehr, aber muß sowieso noch neue Pflanzen für vorne kaufen :roll:

Miri hat Zahn Nummer 10 bekommen :o beim Dentiniox raufschmieren hab ich heute Nacht eine schöne Spitze gespürt :D
Und hab ich schon mitgetielt das Madame sich jetzt alleine hin stellen kann, seit gestern :D Sonst mußte sie sich immer irgendwo hochziehen um in den Stand zu kommen und dann durch die Gegend zu laufen :D

Lg und einen schönen Muttertag
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...