Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 20:28
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Beckie, eigentlich schon. Mein Rezept ist aber etwas modifiziert (ich esse auch nicht so gerne Lamm).
Ich habe für das Rezept keine Mengenangaben, das koche ich nur aus dem Bauch:
Auberginen und Zucchini in dicke Scheiben schneiden und in Öl braun braten und beiseite stellen.
Rinder- oder Lammgulasch in einem weiten Topf scharf anbraten, grob gehackte Zwiebeln zufügen und hell mitbraten. Dann einen Schwung Tomatenmark dazu und gut unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika (Schärfe nach Geschmack) und wer mag etwas Zimt kräftig würzen, gebratene Auberginen- und Zucchinischeiben darauf schichten, dann sehr dicke Tomatenscheiben obenauf geben. Nun mit soviel Wasser oder Brühe aufgießen, dass alles gerade bedeckt ist und auf kleinster Stufe auf dem Herd oder im Ofen bei 170° 1 1/2 bis 2 Stunden schmoren. NICHT UMRÜHREN!
Dazu persischen Reis... der Himmel auf Erden
Ich habe für das Rezept keine Mengenangaben, das koche ich nur aus dem Bauch:
Auberginen und Zucchini in dicke Scheiben schneiden und in Öl braun braten und beiseite stellen.
Rinder- oder Lammgulasch in einem weiten Topf scharf anbraten, grob gehackte Zwiebeln zufügen und hell mitbraten. Dann einen Schwung Tomatenmark dazu und gut unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika (Schärfe nach Geschmack) und wer mag etwas Zimt kräftig würzen, gebratene Auberginen- und Zucchinischeiben darauf schichten, dann sehr dicke Tomatenscheiben obenauf geben. Nun mit soviel Wasser oder Brühe aufgießen, dass alles gerade bedeckt ist und auf kleinster Stufe auf dem Herd oder im Ofen bei 170° 1 1/2 bis 2 Stunden schmoren. NICHT UMRÜHREN!
Dazu persischen Reis... der Himmel auf Erden

30. Jan 2012 20:30
Janett!! Man sagt nicht pfui wenn mans nicht gegessen hat

Hat die Septembermama nen Besucherausweis??? Wo ist denn der Türsteher?? hihihihihi...
Hier einfach reinplatzen is nicht.. Besucherausweis nehmen, vorstellen uuuuund daaann

BOAOAAAAAAAAH Julia..das klingt so...LEcker..das koch ich morgen gleich! halt nee.. matze kocht morgen!!

Hat die Septembermama nen Besucherausweis??? Wo ist denn der Türsteher?? hihihihihi...
Hier einfach reinplatzen is nicht.. Besucherausweis nehmen, vorstellen uuuuund daaann

BOAOAAAAAAAAH Julia..das klingt so...LEcker..das koch ich morgen gleich! halt nee.. matze kocht morgen!!
30. Jan 2012 20:30
tja sam so kanns gehen....
jap das ist normal, so richtig lang ziehen und reindrücken etc... hört aber dann auch wieder auf... meiner zeigt mittlerweile nurnoch da hin und sagt "da"

30. Jan 2012 20:31
sam,ich hab das nur weil mein mann eins in der arbeit bekommen hat
mein laptop is so ein uralt ding -> laut und wird sauheiß
claudi,jetzt hör aber schnell auf mit rabenmutter und so *schimpf*
hallo nina
mahlzeit,lass es (was denn eigtl) dir schmecken

claudi,jetzt hör aber schnell auf mit rabenmutter und so *schimpf*
hallo nina

30. Jan 2012 20:31
Das probier ich mal aus. Ich geb der Aubergine noch eine Chance. Hatte mal bengalische auberginen gemacht Julia, aba fand das voll eklig. Also der Geschmack der Aubergine, oder ich hatte sie ned richtig durchgebraten. 

30. Jan 2012 20:32
beckie22 hat geschrieben:
> Das probier ich mal aus. Ich geb der Aubergine noch eine Chance. Hatte mal
> bengalische auberginen gemacht Julia, aba fand das voll eklig. Also der
> Geschmack der Aubergine, oder ich hatte sie ned richtig durchgebraten.
ich mag den geschmack auch ned

> Das probier ich mal aus. Ich geb der Aubergine noch eine Chance. Hatte mal
> bengalische auberginen gemacht Julia, aba fand das voll eklig. Also der
> Geschmack der Aubergine, oder ich hatte sie ned richtig durchgebraten.

ich mag den geschmack auch ned

30. Jan 2012 20:34
Sam, da steht Dein Zwerg nicht alleine mit da. Viele Jungs sind erstmal so grob zu ihrem besten Stück
Ich würde immer etwas Bepanthen draufgeben und es eben gut beobachten - ist leider eine prima Andockstelle für Soor...
Ah ja, Auberginen müssen richtig matschig sein, damit sie schmecken. Und ich versichere: Bei dieser Zubereitungsart sind sie garantiert weich ...und lecker!

Ah ja, Auberginen müssen richtig matschig sein, damit sie schmecken. Und ich versichere: Bei dieser Zubereitungsart sind sie garantiert weich ...und lecker!

septembermami2010 hat geschrieben:
> sam wanderst wohl fleissig was??? ja schniedel ziehen ist normal! ist der
> typische reflex der jungs...
also mausi hat keinen Schniedel und packt sich trotzdem sofort an die Mumu wenn die indel aus is - ich glaub das machen irgendwie alle Kinder...
und wieder eine stille Leserin enttarnt *ha

> sam wanderst wohl fleissig was??? ja schniedel ziehen ist normal! ist der
> typische reflex der jungs...

also mausi hat keinen Schniedel und packt sich trotzdem sofort an die Mumu wenn die indel aus is - ich glaub das machen irgendwie alle Kinder...

und wieder eine stille Leserin enttarnt *ha

hihi coco...also ich meine die normal großen auberginen, die französischen. Es gibt aber auch asiatische die voll lecker sind. 

30. Jan 2012 20:36
Ja Claudia, Lysan hat auch inzwischen entdeckt, dass es Spaß macht, sich zwischen die Beine zu fassen. Bislang ist sie immer nur bis zum Bauchnabel gelangt und hat den durchgeknetet 

30. Jan 2012 20:37
Samsam1 hat geschrieben:
> @lina nee bist keine rabenmama, obwohl das sind doch die wirklich guten
> mütter..anders als die orang utas lol pff die stillen nur lächerliche 4
> jahre
>
>*muahahaaaa
habt ihr Kindsköpfe gesehen? da stillt die eine Mam ihren Sohn auch noch und der is nich vier Jahre..neiiiin er is 48 Monate
stimmt Rabenmamas solln ja besonders gut auf ihren Nachwuchs achten *zhihii
> @lina nee bist keine rabenmama, obwohl das sind doch die wirklich guten
> mütter..anders als die orang utas lol pff die stillen nur lächerliche 4
> jahre

>
>*muahahaaaa
habt ihr Kindsköpfe gesehen? da stillt die eine Mam ihren Sohn auch noch und der is nich vier Jahre..neiiiin er is 48 Monate

stimmt Rabenmamas solln ja besonders gut auf ihren Nachwuchs achten *zhihii
30. Jan 2012 20:38
siehste claudi, den film wollte ich schon ewig mal gucken. aba immer wieder entfällt mir das. Scheiss alzheimer 

30. Jan 2012 20:38
JuYael hat geschrieben:
> Ja Claudia, Lysan hat auch inzwischen entdeckt, dass es Spaß macht, sich
> zwischen die Beine zu fassen. Bislang ist sie immer nur bis zum Bauchnabel
> gelangt und hat den durchgeknetet
Lina is da aba auch recht grob bei Werke - zieht an ihren Schamlippen als gäbe es kein Morgen
aba sie beißt sich auch wie ne Bekloppte in den zeh und feixt sich eins -ihr Zeh is dann immer total rot
> Ja Claudia, Lysan hat auch inzwischen entdeckt, dass es Spaß macht, sich
> zwischen die Beine zu fassen. Bislang ist sie immer nur bis zum Bauchnabel
> gelangt und hat den durchgeknetet

Lina is da aba auch recht grob bei Werke - zieht an ihren Schamlippen als gäbe es kein Morgen

aba sie beißt sich auch wie ne Bekloppte in den zeh und feixt sich eins -ihr Zeh is dann immer total rot

30. Jan 2012 20:39
Lol.. ic liiieeebe auberginen.. Nix besseres als nen italienischen Nudelsalat zum Grillen!! nomnom
30. Jan 2012 20:40
beckie22 hat geschrieben:
> hihi coco...also ich meine die normal großen auberginen, die französischen.
> Es gibt aber auch asiatische die voll lecker sind.
die mein ich auch
*würg*
> hihi coco...also ich meine die normal großen auberginen, die französischen.
> Es gibt aber auch asiatische die voll lecker sind.

die mein ich auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...