Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe für das Rezept keine Mengenangaben, das koche ich nur aus dem Bauch:
Auberginen und Zucchini in dicke Scheiben schneiden und in Öl braun braten und beiseite stellen.
Rinder- oder Lammgulasch in einem weiten Topf scharf anbraten, grob gehackte Zwiebeln zufügen und hell mitbraten. Dann einen Schwung Tomatenmark dazu und gut unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika (Schärfe nach Geschmack) und wer mag etwas Zimt kräftig würzen, gebratene Auberginen- und Zucchinischeiben darauf schichten, dann sehr dicke Tomatenscheiben obenauf geben. Nun mit soviel Wasser oder Brühe aufgießen, dass alles gerade bedeckt ist und auf kleinster Stufe auf dem Herd oder im Ofen bei 170° 1 1/2 bis 2 Stunden schmoren. NICHT UMRÜHREN!
Dazu persischen Reis... der Himmel auf Erden
Hat die Septembermama nen Besucherausweis??? Wo ist denn der Türsteher?? hihihihihi...
Hier einfach reinplatzen is nicht.. Besucherausweis nehmen, vorstellen uuuuund daaann
BOAOAAAAAAAAH Julia..das klingt so...LEcker..das koch ich morgen gleich! halt nee.. matze kocht morgen!!
claudi,jetzt hör aber schnell auf mit rabenmutter und so *schimpf*
hallo nina
> Das probier ich mal aus. Ich geb der Aubergine noch eine Chance. Hatte mal
> bengalische auberginen gemacht Julia, aba fand das voll eklig. Also der
> Geschmack der Aubergine, oder ich hatte sie ned richtig durchgebraten.
ich mag den geschmack auch ned
Ah ja, Auberginen müssen richtig matschig sein, damit sie schmecken. Und ich versichere: Bei dieser Zubereitungsart sind sie garantiert weich ...und lecker!
> sam wanderst wohl fleissig was??? ja schniedel ziehen ist normal! ist der
> typische reflex der jungs...
also mausi hat keinen Schniedel und packt sich trotzdem sofort an die Mumu wenn die indel aus is - ich glaub das machen irgendwie alle Kinder...
und wieder eine stille Leserin enttarnt *ha
> @lina nee bist keine rabenmama, obwohl das sind doch die wirklich guten
> mütter..anders als die orang utas lol pff die stillen nur lächerliche 4
> jahre
>
>*muahahaaaa
habt ihr Kindsköpfe gesehen? da stillt die eine Mam ihren Sohn auch noch und der is nich vier Jahre..neiiiin er is 48 Monate
stimmt Rabenmamas solln ja besonders gut auf ihren Nachwuchs achten *zhihii
> Ja Claudia, Lysan hat auch inzwischen entdeckt, dass es Spaß macht, sich
> zwischen die Beine zu fassen. Bislang ist sie immer nur bis zum Bauchnabel
> gelangt und hat den durchgeknetet
Lina is da aba auch recht grob bei Werke - zieht an ihren Schamlippen als gäbe es kein Morgen
aba sie beißt sich auch wie ne Bekloppte in den zeh und feixt sich eins -ihr Zeh is dann immer total rot
> hihi coco...also ich meine die normal großen auberginen, die französischen.
> Es gibt aber auch asiatische die voll lecker sind.
die mein ich auch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.