Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1370149
26. Apr 2013 09:02
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ich stell mich mal kurz vor dann schreibe ich was ich mit dem "entspannter" meinte.

Ich heiße Myriam bin 32 Jahre alt (geb. am 29.11.1980).
Habe 2 Söhne aus erster Ehe (geschieden seit 2008).Meine Söhne heißen Calvin Pascal und ist 10 1/2 Jahre alt (geb. am 20.09.2002) und sein Bruder Domenic Kilian ist 8 Jahre alt (geb. am 06.01.2005).Mit meinem jetztigen Mann, wir haben letztes Jahr am 12.11.2012 geheiratet, habe ich eine Tochter.Josie ist letztes Jahr am 16.06.2012 zur Welt gekommen.
Nun habe ich in 3 Wochen ET (17.05.) mit unserem Sohn :D
Mein Mann ist 27 Jahre alt (geb. am 29.03.1986).

Ich muss sagen mir geht es ein wenig auf den Keks permanent zu lesen:
Meine Hebamme hat dies gesagt meine Hebamme hat das gesagt.
Auch diese komplette Selbstaufgabe für sein Kind kann ich nicht so ganz nach vollziehen.Nicht falsch verstehen ... ich bin super gerne Mama und liebe meine Kids über alles und bin für die auch schon "durchs Feuer" gegangen.ABER ich bin auch noch ein eigenständiger Mensch bzw. Frau und das ist mir auch wichtig.Ich muss halt nicht den ganzen Tag mit meinen Kindern rumhocken sondern mache auch sehr sehr gerne mal alleine was :)
Das meine ich so im Gröbsten damit.

Habe mir hier ein paar Beiträge mal so durchgelesen und muss sagen das mir ganz viele Mamis hier mit Ihrer Einstellung entgegen kommen ;)
gast.1192896
26. Apr 2013 09:18
Achso meinst Du das! Ich bin aber scho manchmal ne Glucke!! :lol: HiHi!

Na denn, Hallo Myriam!!

Was meine Hebamme sagt, kann ich Dir nicht sagen. Zuletzt hatte sie sich aber gefreut uns mal wieder zu sehen.. :lol:
Ich bin auch grad nicht schwanger und die letzte Schwangerschaft versuch ich noch mehr oder weniger erfolgreich zu verdrängen. Also bekommst Du von mir keine Tipps, was das angeht. Kann auch nicht von mir behaupten, dass ich mit Tipps um mich schlage. Hab manchmal selbst kein Plan.

Naja, soviel dazu... ich bin die Jessy, hab nen Großen mit noch 15 und nen Kleinen mit gerade 2 Jahren. Auch geschieden, ist aber schon lang verjährt. Mein, mir noch nicht Angetrauter, ist auch jünger als ich. so vier monate.... :lol:
gast.132139
26. Apr 2013 11:56
Hallo ihr Lieben.

Mein Mann ist auch jünger. Immerhin 9 Monate.hi hi.

Wir sind hier ganz entspannt. :-)

Hab zur Zeit mal wieder viel um die Ohren. Wir kämpfen immer noch für G 9 für die jetzigen 5. Klassen. Das ist ein Theater. Ich weiß garnicht warum unsere Kids noch durch Leichen gehen sollen. G 8 ist ab dem nächsten Schuljahr an unsrer Schule gestorben.

Hab mich dann letzte Woche mal ganz doll aufs Knie gelegt. Das ist sooo dick. Muß heute nochmal ims Krankenhaus zur Untersuchung. Drückt mir die Daumen das nichts an den Bändern ist.

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende, auch wenn es wieder kalt werden soll. Nächste Woche wird es wieder besser. :-D

Lg Claudia
gast.1413708
26. Apr 2013 12:13
Meiner auch...6 Jahre :oops:

Das entspannte fehlt hier wirklich teilweise! Ich finde gar nicht so schlimm, wenn manche weitergeben wollen, was sie "gelernt" haben von ihren Hebis, ABER hier wird teilweise so eine Respektlosigkeit an den Tag gelegt, dass ich mich manchmal frage, was die ihren Kindern wohl vermitteln wollen?! Ich habe noch beigebracht bekommen, dass man Menschen auf eventuelle Fehler hinweißt, doch hier wird oft gleich ausgeholt, ohne mal zu sagen `hallo, das solltest du vielleicht nochmal überdenken, weil...` Das ist echt traurig! (Das beziehe ich nicht auf DIESES Thema hier, sondern es fällt mir im gesamten Forum oft auf :( )
Ich selber habe ja nur ein Kind, und da ich schon (inzwischen) 39 bin schwebe ich zwischen Unerfahrenheit und nicht alles gaaaanz so eng sehen. Mir macht zb immernoch das Thema "Milchprodukte bzw Kuhmilch unter einem Jahr" Kopf zerbrechen! Auf der einen Seite wird davon abgeraten, auf der anderen steht überall ab dem 10. Monat ne Tasse Milch zum zb Abendbrot.

..soll doch Sonntag schon wieder warm werden...also nur ein kalter Tag ;) Jedenfalls hier, wenn man den Wettermenschen glauben darf....

Ich drück dir dir Daumen, Claudia!!!
gast.1192896
26. Apr 2013 12:40
Wo lest Ihr denn?
Ich find es fast langweilig zur Zeit.

Ich bin Allergikerin, deshalb gab es die Kuhmilch erst ab einem Jahr und davor HA.
gast.1164442
26. Apr 2013 13:25
jess5 hat geschrieben:
...
> Sandra, bei uns hat sich das bei der Zeitumstellung ein wenig eingependelt.
> Davor war er ja auch schon so um halb sechs wach, seit dem ist es gut
> sechs, oder halb sieben sogar. Davon hat sich Lea nicht beeindrucken
> lassen, oder?
....

Nee Jessy, vor der Zeitumstellung hat Lea meist bis Sieben geschlafen und nach der Zeitumstellung steht sie jetzt so früh auf :?. Wahrscheinlich hat sie ihre innere Uhr falsch herum gestellt :lol: .

So Lea is wach. Jetzt muss ich noch einkaufen und dann will ich tapezieren. Eigentlich müßt man heut noch die Sonne genießen, das WE soll ja verregnet sein. Aber was solls, das Kinderzimmer will ich auch fertig bekommen. Und Lea schick ich mit ihren großen Brüdern in den Garten, da hab ich meine Ruhe zum tapezieren.

LG
gast.1070542
27. Apr 2013 00:06
Wollte nur mal ein Hallo in die Runde werfen,
Jessy wenn wir uns mal begegnen werd ich dich in die Arme schließen und nicht mehr los lassen

Myriam, meine Hebamme sagt.......
nein dieses Gezicke wirst du hier nicht erleben,aber ganz viele Frauen die dir immer mit Rat zur Seite stehen, oder auch die Schulter bieten zum Anlehen. Dies sind ganz tolle Frauen, welche sich hier zusammen gefunden haben.

Sandra ich muss Emma immer wecken,das ist voll die Schläferin, ist der Hammer, aber wir müssen ja nun mal alle aus dem Haus, ich kann sie nicht schlafen lassen. Haste die Tapete an die Wand gebracht?

Claudia, oh man kannst du denn richtig laufen? Was kam denn raus bei der Untersuchung?

Dasti, ich geb dir recht dass es oft Respektlos zugeht, aber ich meide diese Diskusion so weit es geht. Ich glaube jedoch nicht, dass dies auch der Umgangston bei den Damen zu Hause ist, denn die Anonymität des Internets lässt so manche "Hemmungslos" werden. Hoffe ich zumindest inständig.
gast.1370149
27. Apr 2013 10:34
Guten Morgen Ihr :)

Na nicht das falsch rüberkommt ich habe nix gegen Ratschläge und nehme auch gerne welche an.Es ist nämlich auch völlig egal wieviele Kinder man schon hat oder nicht hat, jedes ist anders :D
Worum es mir geht ist folgendes:
Ich hatte mich bei meinem ersten Kind dazu entschieden KEINE Hebamme in Anspruch zu nehmen.Weder in der Schwangerschaft noch danach.Und warum nicht???Weil ich der Meinung war/bin das viele Hebammen den Müttren Ihr natürliches Muttergefühl bzw. den Mutterinstinkt nicht unterstützen und permanent dagegen arbeiten.Hatte das dann nach der Geburt von meinem Sohn dann auch im Bekanntenkreis mitbekommen.was mich in meiner Entscheidung nur noch mehr bestärkt hat.
ABER das ist meine persönliche Empfindung UND Meinung :)

Vielen <3 lichen Dank für die tolle und liebevolle Aufnahme hier.
Darf ich hier eigentlich mal Bilder posten von meinen Pupsbacken damit man sich mal ein Bild machen kann <---- wuuuuhuuuuu welch ein Wortspiel :lol:
gast.1495752
2. Mai 2013 15:54
Haaallloooo, schon wieder keiner mehr hier????

Also ich hatte bei meiner Kleinen auch keine Hebamme bzw Elefantenturnen :lol:
Bei meinem Großen schon, da war ich halt noch so unsicher. Hatte jetzt dann nur eine zur Nachsorge wegen der Kaiserschnittnarbe.
Ich hör mir alles an , was mir an guten Ratschlägen gegeben wird. Aber was ich letztendlich davon annehme entscheide ich nach Bauchgefühl. :)

Myriam, klar kannst du hier Fotos posten wenn du das möchtest, uns findest du hier:
viewtopic.php?f=20&t=32375&start=405
@tweety wie geht es dir und dem Kleinen???
Piepmaus
2. Mai 2013 18:53
Im Moment komme ich fast zu gar nichts. Mein Kleiner(fast 16 Mon.) hat sich angewöhnt, mittags nur noch 20-30 Min. zu schlafen. Heute hat er überhaupt keinen Mittagsschlaf gemacht. :( Er rennt nur noch durch die Gegend und will alles entdecken. Seit ein paar Tagen hat er auch das Klettern entdeckt. Stress pur, sag ich nur. Aber da muss ich jetzt durch. Es ist ja ein ganz normaler Vorgang. ;)
gast.859614
2. Mai 2013 19:35
ich melde mich auch wiedermal ;)

Wir hatten einen schönen 1.Mai. Bei uns kam eine Reitbahn und Jana konnte man fast nicht mehr vom Pferd runter holen. Ihr macht das reiten richtig Spaß.

Heute hatten wir den ersten Probe-Tag im Kiga. Zuhause hat mir Jana noch groß erzählt : Ich gehe alleine in den Kiga, Mama Du kannst dann gleich wieder nach Hause. Es kam alles anderst :lol:. Wir angekommen, Jana hat sich an meinem Bein festgehalten und ich musste überall mit. Aber ich und die Erzieherin fanden dass auch nicht schlimm und so blieb ich da. Als ich dann nach Hause wollte, wollte Jana nicht wirklich mitkommen! Es war ja nicht der letzte Probe-Tag :lol: .

gruß Silvia
gast.132139
4. Mai 2013 16:10
Hallo ihr Lieben.

Danke fürs Daumen Drücken. :) Richtig was rausgekommen ist bei der Untersuchung nicht. Der Arzt möchte ein MRT aber aufgrund der Feiertage kann ich erst nächste Woche Freitag hin. :( Dann sehen wir weiter. Der Arzt meint, das es sein könnte, das der Innenmeniskus und Band geschädigt sind, es kann aber auch sein, das es alles nur überdehnt ist und es einfach Zeit braucht, weil es ein sehr großer Blutergruß ist. Abwarten! Viel laufen ist im Moment nicht so doll. Das Auftreten tut nicht weh nur die unüberlegten Bewegungen wenn man sich umdreht oder so...
Ansonsten haber ich immer noch Termine in Schule oder mit dem Elternbeirat wegen G9. Der Elternbeitrat wird jetzt eine Anwältin einschalten, wenn der Kreis uns nicht entgegenkommt. Mal sehen was daraus wird. Wir wären alle sehr froh, nach den ganzen Anstrengungen. War für mich fast ein Halbtagsjob in der letzten Zeit.

Wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende.

LG

Claudia

Bilder sind uns doch immer willkommen.
gast.1495752
4. Mai 2013 20:30
Aua, Claudia ich fühle mit dir. Hab das auch schon gehabt, vor 3 Jahren im Türkei Urlaub. Bin auf so kleinen Kieselsteinchen ausgerutscht und voll auf's linke Knie geknallt. War innerhalb von 12 std total dick und grün/blau angelaufen. Wollte vor Ort auf keinen Fall ins Krankenhaus, war eh 2 Tage vor Abreise. Ist eine ordentliche Prellung gewesen, aber nix gebrochen oder gerissen laut Röntgenbild. Der Doc in der Notaufnahme hier meinte nur, sowas hätte er noch nie gesehen.

Melina181 hat geschrieben:
> Hab zur Zeit mal wieder viel um die Ohren. Wir kämpfen immer noch für G 9 für die
> jetzigen 5. Klassen. Das ist ein Theater. Ich weiß garnicht warum unsere Kids noch
> durch Leichen gehen sollen. G 8 ist ab dem nächsten Schuljahr an unsrer Schule gestorben.
und wo muss er dann hin???
gast.1370149
4. Mai 2013 20:55
Guten Abend ...

Oh Gott habe den Thread gar nicht mehr wiedergefunden :lol:

So habe dann mal von meiner Tochter ein Foto zum Besten gegeben.

Ich platze bald :roll: habe in 13 Tagen ET ... würde es aber begrüßen wenn es JETZT losgeht :D
gast.1495752
5. Mai 2013 21:39
Mann die ist ja total süß deine Kleine ;)
hab dann auch mal ein paar aktuelle Fotos von meinen Beiden hochgeladen.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...