Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
24. Nov 2011 20:58
Re: Aprilmamis 2012
Huhu Nicki!!! Herzlich Willkommen zurück! Wird ja auch mal Zeit!

Und Hallo Baby! Na klar mach ich mir Sorgen. Mir gings eigentlich den ganzen Tag gut. Und brechen mußte ich ja schon eine Woche nicht mehr. Ich glaub, ich habs jetzt wirklich hinter mir.

Ich bin noch alleine, mein Mann ist mit seinem Kumpel auf der Baustelle versackt. Hauptsache der erfriert mir nicht! Ich bin müde, kann aber nicht schlafen weil ich mir Sorgen um Max mache. An alle die noch kein Kind haben: Ein krankes Kind ist das schlimmste was es gibt! Auch wenns wie bei Max grad gar nicht schlimm krank ist.
gast.1314384
24. Nov 2011 21:15
kann ich mir vorstellen maxfrosch ich dreh schon durch wenn "nur" meine katzen durchfall haben
Maxfrosch
24. Nov 2011 21:22
was hattest du denn nun? und ist alles wieder in Ordnung?
gast.1080102
24. Nov 2011 22:01
@maxfrosch da gebe ich dir recht! Mein sohn war die letzten drei wochen erkältet. Kaum war die eine erkältung weg, kam auch schon die nächste. Und man leidet immer mit wenns den kleinen dann so schlecht geht :(

ich habe seit drei tage richtigen druck nach unten, das fühlt sich an als wenn mein zwerg schon auf die welt kommen möchte
mal sehen was meine hebi morgen dazu sagt
gast.1007189
25. Nov 2011 08:37
Guten Morgen!!!

Bin ich heute mal die Erste?

Erstmal herzlich willkommen zurück an Nicki!!!
Konntest Du denn wenigstens ein bischen entspannen im KH?

@maxfrosch: ich hoffe Deinem Kleinen geht es heute schon besser!!!
Meiner hat seit ein paar Tagen seinen ersten Schnupfen, aber zum Glück nur leicht und ohne Fieber. Bei Fieber kriege ich immer gleich Panik, dass es noch weiter steigt und sich verschlimmert...der totale Horror.

So, werd jetzt mal gemütlich in den Tag starten und freue mich schon aufs We wenn mein Freund endlich mal wieder frei und Zeit für uns hat. Wollen morgen Abend bei uns nen Spieleabend veranstalten und weiss noch nicht was ich zu Essen mache für alle. Pizza finde ich allmählich langweilig, hat jmd nen Vorschlag? Sind so 7-8 Personen

Lg und bis später
Baby42012
25. Nov 2011 09:21
Guten Morgen,

bevor mich wieder wer vermisst, schreib ich heute mal als Zweite :lol:
mir gehts soweit gut, meine Maus hat sich heute mit 40min. verspätet, aber sie hat sich gerührt ;-)
find das immer toll, wenn sie tritt, so weiß ich es geht ihr gut...denk ich jedenfalls.
werd heute mal den Adventskranz basteln, erstmal schauen wo ich die Kerzen und Deko versteckt habe

@maxfrosch: hoffe deinem Zwerg gehts gut, man weiß ja selber wie schlimm so eine Magen-Darm Geschichte ist...ich find es nur voll arg, dass sie ihn im KiGA so laufen lassen :roll:

@Boomer: mir würde spontan Raclette einfallen....nur hat nicht jeder so was, wir auch nicht :| sonst Fingerfood oder Fondue...wobei Fondue eher aufwendig ist, wenn man eigentlich den Spieleabend hat
Elfinchen2011
25. Nov 2011 09:24
Guten Morgen!

@Nicky: Herzlich willkommen zurück!
Ich hoffe dir geht es wieder besser! Was haben die denn bei dir im KH gemacht?

@Maxfrosch: Ich wünsche deinem kleinen gute Beserung!
Ich finde das auch immer schlimm, wenn meine Tochter (Leonie) krank ist. Ich bin dann automatisch mit krank und leide mit ihr.

Was die alten Baby-Sachen betrifft:
Ich denke, solange die Sachen in ordnung sind und nicht olbacken aussehen ist es in ordnung diese weiter zu benutzen. Meine Mutter hat noch von mir den Stubenwaagen (31 Jahre alt) und der unterscheidet sich nicht mit denen die im Laden stehen (keine Kratzer, keinerlei Gebrauchsspuren).
Aber wie ihr schon sagt, es muß jeder für sich selber wissen.

Heute Nacht um 2 Uhr hatte ich einen Wadenkrampf gehabt :shock: . Ich kann euch sagen, ich währe fast die Wände hoch gegangen (aber auch nur fast :lol: ).
Ich war schon im Tief-Schlaf als ich von dem Krampf überrascht wurde.
Merke jetzt noch ein leichtes ziehen aber ich hoffe, das dieses mir nicht noch einmal passieren wird :roll: .
gast.1325576
25. Nov 2011 10:11
Guten Morgen Mädls!

Ich glaub auch, dass es nichts schlimmeres gibt, als wenn dein Kind krank ist. Vor allem wenns noch so klein ist, das es nicht sagen kann, wo's überhaupt wehtut...
Ich wünsche allen euren kranken Hühnern gute Besserung :)

Ich bekomme einen Stubenwagen leihweise, mal sehen wie praktikabel das ist, weil wir ja auf 2 Etagen wohnen. Vielleicht oben das Bettchen und unten der Stubenwagen oder so...
Ich werd mal versuchen heute Abend den Fliegenpilz in den Flohmarkt zu posten (einschl. meiner Mamma aus den 70ern - Hihi)

Ich hab seit ner Woche tierische Rücksenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ist das normal? kann ich da was gegen machen?
gast.950252
25. Nov 2011 10:24
guten morgen zusammen,
ja ein krankes baby od kleinkind ist echt das schlimmste was es gibt für ne mama.da geht man wie auf feuer.hofft immer das es schnell gesund wird.
da schläft man schlecht und geht sehr oft ins zimmer schauen ob auch alles gut ist,und an richtig schlafen is da echt nicht.

bin froh das laura ihre impfung gut weggeseckt hat.

alles gute für deinen max (maxfrosch)
Maxfrosch
25. Nov 2011 11:42
Hallo!

Die Krankenstation meldet sich auch mal! Also Max gehts soweit gut, Durchfall ist zum Glück nicht mehr so schlimm. Aber der Arme ist vorhin um elf schon auf dem Sofa eingeschlafen. Hab ihn dann ins Bett gesteckt. Jetzt mach ich Essen für die Männer auf der Baustelle und dann kann ich mich hoffentlich auch noch mal hinlegen. Ich glaub nämlich, ich hab mich angesteckt! Mir ist schlecht, Spucken mußte ich auch schon und mein Bauch macht die ganze Zeit "Grummel-Grummel" :(
Zum Glück fahren wir morgen zur Schwiegermama, da hab ichs einfacher!
gast.1007189
25. Nov 2011 12:30
Hallo,

@elfinchen: Wadenkrämpfe hatte ich in meiner ersten SS auch total oft in der Nacht, wurde zum Ende hin immer schlimmer. Meine FA hat mir dann Magnesium verordnet, dass hat auch etwas geholfen.

@baby: Ja, an Raclette hatte ich auch schon gedacht. Wir haben sogar zwei davon, da wir jedes Jahr zu Silvester mit Freunden Raclette essen. Das Wetter passt ja auch schon irgenwie dazu, überlege nur ob das nicht zu lange dauert? Wenn wir das machen sitzen wir immer stundenlang am Tisch (machen Pause beim Essen und fangen dann nochmal an), das kann sich dann ganz schön hinziehen. Muss ich mal gucken, ob ich da morgen Lust drauf hab, aber danke für Deine Idee ;) ;)

Lg
gast.1314384
25. Nov 2011 12:37
Guten morgen ihr lieben.

im Krankenhaus haben die nicht viel gemacht. Hab Magnesium infusion bekommen und Antibiotika.
Hatte wieder wehen, verkürzten Gebärmutterhals und der Muttermund hat sich geöffnet. ( Seit dem KH weiß ich jetzt auch das muttermund und gebärmutter das gleiche ist nur das eine von oben betrachtet das andere von unten. Dachte immer es wären 2 verschiedene Dinge :oops: :oops: :oops: )

Naja war gestern nochmal beim Ultraschall Kind gehts gut tritt auch immer kräftig und der Arzt wunderte sich auch das es so aktiv ist. Und gestern hab ich es auch schriftlich bekommen das ich in die Risikoschwangerschaft eingestuft wurde und öfters stationär behandelt werden musste wg drohender Fehlgeburt.Wenn man das so liest geht es kalt am rücken runter.

Ruhe hatte ich nicht immer viel mehr vorallem die erste woche.Da hat sich der zustand sogar verschlimmert wg dem streß im kh
gast.1007189
25. Nov 2011 12:38
Ich nochmal.
Also mein Kleiner hat eben seinen Grießbrei brav gegessen und danach hab ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt, der war so müde...
Jetzt hab ich dann auch etwas Zeit für mich ;) ;)
Würd mich so gerne auch hinlegen und ne Std. schlafen, aber ich habe Steckrübenmuss auf dem Herd. Das letzte mal hatte ich so viel, dass ich zwei Töpfe voll hatte und einer ist mir am Boden angebrannt und ich musste die Hälfte in dem Topf wegschmeißen und hab mich tierisch darüber geärgert. Damit mir das jetzt nicht nochmal passier sitze ich am Laptop, esse selbstgemachten Apfelmuss (noch warm mit Zimt) mmhh...und warte das mein Rübenmuss fertig wird :D
Nochmal zum Thema Namen: Irgendwer (hab ich leider vergessen) hat hier mal ne Liste mit Namen zur Auswahl reingeschrieben. Da stand fast ganz unten auch Lasse. Wollt nur mal erzählen, dass mein Kleiner so heißt und ich finde den Namen immer noch toll. Hab ich nicht einmal bereut, mich für den Namen entschieden zu haben (der Vorschlag kam damals übrigens von meinem Freund). Der steht auf nordische Namen und hat für unseren Bauchzwerg Michel ausgesucht. Mit dem Namen konnte ich mich allerdings nicht anfreunden und wir haben jetzt einen Anderen.

Oh, so viel geschrieben, sorry!
Mach dann mal Schluß und stöber noch ein bischen im Internet.
Bin im Buchclub und werd da gleich nochmal nach einem Buch (als Weihnachtsgeschenk) ausschau halten. LG an alle :D :D
gast.1314384
25. Nov 2011 12:56
Ach ja mir fällt noch was ein da ja bald weihnachten vor der Tür steht.
An alle die jetzt schon so wie ich vorzeitige Wehen haben. Vorsicht mit Weihnachtsgewürzen!!!! Das lösst Wehen aus!!!! Also alles was schmeckt wie lebkuchen,zimt etc überall wo die gewürze drin sind.
Ich hab Weihnachtsgebäck und und Weihnachtsgewürze verboten bekommen.
Denn bevor ich ins KH gekommen bin hab ich schön Lebkuchen und so gemampft. Also nicht viel jetzt aber mal hier und mal da eins zum Kaffee oder >Tee und danach hatte ich schmerzen wie noch nie zuvor. Nur nen Tipp
gast.697009
25. Nov 2011 13:52
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...