Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 09:57
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
beckie
ja schatzi meint, 115€ vor zwei Wochen und 50€ als wir wieder unterwegs waren, reicht erstmal
schweren Herzens muss ich den Schlafsack an Julia abtreten *tzzz
nicole
na schatzi kriegt das eh mit, wenn hier was neues is - und dan n krieg ich wieder Schelte
pekip zu Hause fand Lina auch immer toll
hab ihr aba immer n Achselbody u ihre Windel angelassen - fand das nackig sein i mmer total überflüssig, daher waren wir auch nie in nem pekip kurs - kinder nackig wenns denn soll und kaffee oder tee saufen kannsch och zu Hause 
ja schatzi meint, 115€ vor zwei Wochen und 50€ als wir wieder unterwegs waren, reicht erstmal

schweren Herzens muss ich den Schlafsack an Julia abtreten *tzzz

nicole
na schatzi kriegt das eh mit, wenn hier was neues is - und dan n krieg ich wieder Schelte

pekip zu Hause fand Lina auch immer toll

30. Jan 2012 10:01
hihi,claudi...ich find auch,dass ich das daheim auch kann
deshalb mach ichs ja auch so!aber heute dachte ich mir:probiers mal nackig
und wenns ihr spaß macht...
julia:super,dass lysan sich im eigenen zimmer wohl fühlt!wie habt ihr denn jetzt das problem gelöst,dass sie ausm bett klettert?

julia:super,dass lysan sich im eigenen zimmer wohl fühlt!wie habt ihr denn jetzt das problem gelöst,dass sie ausm bett klettert?
30. Jan 2012 10:01
Claudia, da widerspreche ich Dir aber - und ich tu es GERNEEEE
Gerade das nackt sein ist der entscheidende Impuls. So kann das Baby sich rundum fühlen und seine (körperlichen) Grenzen richtig erfahren. Den Kindern fallen so alle Bewegungen, gerade die neuen, viel leichter und auch sonst eher unruhige und quengelige Kinder werden durch das Nacktsein oft bedeutend ruhiger und zufriedener.

Gerade das nackt sein ist der entscheidende Impuls. So kann das Baby sich rundum fühlen und seine (körperlichen) Grenzen richtig erfahren. Den Kindern fallen so alle Bewegungen, gerade die neuen, viel leichter und auch sonst eher unruhige und quengelige Kinder werden durch das Nacktsein oft bedeutend ruhiger und zufriedener.
30. Jan 2012 10:02
ich find das nackig machen zu Hause auch völlig in Ordnung - find das in der Gruppe nur immer blöd..weiß auch nich - bin da wohl prüde, aba es müssen weiß Gott nich alle sehen wie mein Baby nackig aussieht 

30. Jan 2012 10:03
lina hat auch angezogen n gutes Körpergefühl *zunge-raus-streck 

30. Jan 2012 10:04
Coco, wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Lysan meinen Nachtschrank als Ausstiegshilfe benutzt hatte - der stand recht dicht an ihrem Bett. Im Zimmer steht das Bett ja "frei", also sollte es dann nicht mehr klappen. Für's Erste zumindest... 

30. Jan 2012 10:05
Claudia, bei Deiner tiefenentspannten Lina ging es sicherlich auch mit Klamotten 

30. Jan 2012 10:08
na dann hoffen wir mal,dass eure theorie bezüglich der kleinen ausbrecherin stimmt
claudi,ich bin da auch ein wenig prüde,was das "gemeinschafts-nacktsein" in ner gruppe angeht
!eigentlich aber total schade,weils was natürliches sein sollte....

claudi,ich bin da auch ein wenig prüde,was das "gemeinschafts-nacktsein" in ner gruppe angeht

30. Jan 2012 10:08
JuYael hat geschrieben:
> Claudia, bei Deiner tiefenentspannten Lina ging es sicherlich auch mit
> Klamotten
ach jetzt wirste plötzlich wieder lieb? pah
aber ja -sie war tatsächlich immer relativ entspannt und hat auch immer schon gern aufm Bauch gelegen und sich gekugelt und was da eben so ging - ich sags immer wieder - sie istn super Einsteigerkind
und sie is auch heut in voller Kleidchenmontur heut wieder auf TOur gewesen - guck einmal zu lange ins Hipp Forum - sitzt die mit einem Bein in ihrer Spielkiste weil sie uuuunbedingt ans SPielzeug gaaanz hinten dran musste *hihiii
> Claudia, bei Deiner tiefenentspannten Lina ging es sicherlich auch mit
> Klamotten

ach jetzt wirste plötzlich wieder lieb? pah

aber ja -sie war tatsächlich immer relativ entspannt und hat auch immer schon gern aufm Bauch gelegen und sich gekugelt und was da eben so ging - ich sags immer wieder - sie istn super Einsteigerkind

und sie is auch heut in voller Kleidchenmontur heut wieder auf TOur gewesen - guck einmal zu lange ins Hipp Forum - sitzt die mit einem Bein in ihrer Spielkiste weil sie uuuunbedingt ans SPielzeug gaaanz hinten dran musste *hihiii
30. Jan 2012 10:09
ach nicole
nackt sein is ja schon gaaanz lan nich mehr natürlich
das is iiih pfui bäbä

nackt sein is ja schon gaaanz lan nich mehr natürlich

30. Jan 2012 10:12
Lysan setzt sich ja auch schon lange super gerne in ihre Spielkiste. Sitzt dann einfach drin und spielt mit irgendwas.
Ich hatte damals mit Darush einen PeKiP-Kurs (ganz nackig) und es war echt toll! Er war ja auch ein sehr unruhiges, unzufriedenes Baby, aber in der Stunde war er immer absolut zufrieden!
Und bei Lysan war es auch so, dass sie sofort ruhig wurde, wenn ich sie ausgezogen hatte. Manchmal reichten schon nackte Beine, manchmal mußte es dann doch der Ganzkörper-Naturlook sein

Ich hatte damals mit Darush einen PeKiP-Kurs (ganz nackig) und es war echt toll! Er war ja auch ein sehr unruhiges, unzufriedenes Baby, aber in der Stunde war er immer absolut zufrieden!
Und bei Lysan war es auch so, dass sie sofort ruhig wurde, wenn ich sie ausgezogen hatte. Manchmal reichten schon nackte Beine, manchmal mußte es dann doch der Ganzkörper-Naturlook sein

30. Jan 2012 10:16
da werd ich aufpassen müssen - reinklettern und hochklettern geht immer super - nur das wieder raus bzw runerkommen is schwierig, weil sie immer mitm Kopp voran geht..bei der Tagesmama sind ja 3 Stufen (mit Teppich drauf) und da will sie auch immer vorwärts unter - hoch geht super aba runte rhalt blöd...das is die Tagesmama grad fleißig mit ihr am üben - heut Mittags gehts ja wieder los
30. Jan 2012 10:23
lina11111 hat geschrieben:
> ach nicole
> nackt sein is ja schon gaaanz lan nich mehr natürlich
> das is iiih pfui bäbä

wir lachen jetzt drüber,aberich finds schon echt traurig,dass man komische gedanken hat/haben muss dabei....aber egal!
eure zwei mäuse sind ja sooo toll (und natürlich überhaupt die ganze kuscheltierkinderbande
) immer wenn ihr uns erzählt,was sie so können und treiben,kann ich mir das schon so schön vorstellen wie das bei uns mal wird *träum*
> ach nicole
> nackt sein is ja schon gaaanz lan nich mehr natürlich

> das is iiih pfui bäbä

wir lachen jetzt drüber,aberich finds schon echt traurig,dass man komische gedanken hat/haben muss dabei....aber egal!
eure zwei mäuse sind ja sooo toll (und natürlich überhaupt die ganze kuscheltierkinderbande

30. Jan 2012 10:35
soooooooooooooo...frisch geduscht, kind ist versorgt...beim anwalt hab ich angerufen und mittwoch einen termin, jetzt muss ich nur noch dampf bei meiner scheiss hausverwaltung machen...seit samstag geht unser fahrstuhl nicht mehr und keiner fühlt sich verpflichtet da mal was zu machen....neeeeeeee da werd ich noch am telefon doof angepisst das dass nicht von jetzt auf gleich gehen würde...hallo? ich wohn in einem 11 geschosser...zum glück nur in der 4 etage aber wenn ich dran denke das ich gleich maribels kinderwagen rauf und runter schleppen muss packt mich die wut....

30. Jan 2012 10:41
Hallo meine schätze..
soo nacht war PERFEKT!!
maann warum kann das nicht immer so sein
mausi hat bis HALB SECHS in seinem bett geschlafen und dann nochmal bis viertel nach sieben bei mir!!!!!
schöön is sowas
naja, aber das zahnfleisch is grad auch gar ned so dick.... warten wir auf den nächsten schub....
BBEELLAAAAAAAAAAAA DER TIISCHAA AIS DAA
nachher wird der gleich mal angezogen, dann mach ich euch ein fooddooooo
und ein frutto, hihi da kann ich heut mal RICHTIG mit euch anstoßen und weiß wovon ihr redet
danke meine maus!!!!
Morgen kommt unsere hebamme nochmal, hab noch ein geschenk für sie, weil sie das echt sooo toll geamcht hat über ein halbes jahr lang.. da würdf ich levi nochmal gern wiegen lassen und nochmal das thema ernährung einmal durchgehn.. mann und dann ist das kapitel auch schon abgeschlossen
wie die zeit vergeht!!!
mausi spielt grad mit seinen "duplo-steinen" räumt die kiste aus
ich hab ein soooo schlaues kind... der ist so genial
der wäre ja doof, wenn er alles einzeln rauholt, also wird die kiste auf den kopf gstellt.. und dann wird wieder reingeschaut.. und wieder und wieder solange bis alles raus ist
aber lustig wirds mit dem mal DER RÄUMT NÄMLICH NIX MEHR REIN
bis später meine süßem, muss jetzt einen gaaaaanz großen turm bauen, naja einen kleinen turm, weil so viele klötzchen haben wir ned
aber ich kauf auch keine mehr, will ja zu levis geburtsatgd gaaanz viele HABA bausteine JAA IIICH WÜNSCH MIR DIE

soo nacht war PERFEKT!!
maann warum kann das nicht immer so sein

mausi hat bis HALB SECHS in seinem bett geschlafen und dann nochmal bis viertel nach sieben bei mir!!!!!
schöön is sowas

naja, aber das zahnfleisch is grad auch gar ned so dick.... warten wir auf den nächsten schub....

BBEELLAAAAAAAAAAAA DER TIISCHAA AIS DAA

nachher wird der gleich mal angezogen, dann mach ich euch ein fooddooooo

und ein frutto, hihi da kann ich heut mal RICHTIG mit euch anstoßen und weiß wovon ihr redet

danke meine maus!!!!
Morgen kommt unsere hebamme nochmal, hab noch ein geschenk für sie, weil sie das echt sooo toll geamcht hat über ein halbes jahr lang.. da würdf ich levi nochmal gern wiegen lassen und nochmal das thema ernährung einmal durchgehn.. mann und dann ist das kapitel auch schon abgeschlossen

mausi spielt grad mit seinen "duplo-steinen" räumt die kiste aus

ich hab ein soooo schlaues kind... der ist so genial

der wäre ja doof, wenn er alles einzeln rauholt, also wird die kiste auf den kopf gstellt.. und dann wird wieder reingeschaut.. und wieder und wieder solange bis alles raus ist

aber lustig wirds mit dem mal DER RÄUMT NÄMLICH NIX MEHR REIN

bis später meine süßem, muss jetzt einen gaaaaanz großen turm bauen, naja einen kleinen turm, weil so viele klötzchen haben wir ned

aber ich kauf auch keine mehr, will ja zu levis geburtsatgd gaaanz viele HABA bausteine JAA IIICH WÜNSCH MIR DIE

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...