februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
6. Mai 2012 09:21
Re: februar 2011 babys
Guten Morgen,

wir sind wieder um 5:15 wach geworden :roll: . Dann kam die Flasche und dann noch etwa 15 Minuten kuscheln, sodass ich wieder eingeschlafen bin und aufgewacht von einem Bussi von meinem Sonnenschein :D . Er hat jetzt raus bekommen, wenn er mir einen Kuss gibt, bekommt er mehr :lol: so wollte er, dass ich mit ihm aufstehe :lol: also 5:45 waren wir schon in der Küche, Kaffee kochen :roll:

@kathrin: erstmal ganz schnell gute Besserung, Schnupfen ist soo doof :( .
das ist ja toll mit dem Preis! :D wir haben noch keinen Buggy, fahren immer noch mit dem Hartan Racer. ich bin aber auch am überlegen eins zu kaufen. spätestens im September, wenn er in die KiTa geht. Mein Mann ist übrigens 1,95 cm und ich fast 1,80 cm. das Problem kennen wir also auch.

@ankaro: :evil: - so was kann ich gar nicht ab. im Essen wird nicht rumgepult! klar, kann man etwas vollständig ablehnen, z.b. mein Mann mag den Salat aus rote Bette nicht, aber wenn ich was gekocht habe, wo die Rote Bette drin ist, isst er das dann auch. Die sind doch keine Kinder mehr :roll: .
@mamileinchen: wie war die Nacht? wie hat sich deine Schwiegermutti gemacht? und wie war der Polterabend?

ich habe bei dem Backenzahn unten gestern ein Löchlein gesehen. er kommt! das letzte Mal hat aber bis zu 2 Wochen gedauert, bis er dann tatsächlich durch war.
heute ist es zwar kalt, aber es regnet zumindest nicht :) .

@lauti: wie geht es euch?

Schöne Grüße auch an Sternchen :D
lg
gast.1204827
6. Mai 2012 09:26
Hallo mamileinchen,

da bist du schneller gewesen :) . na da hatte die Schwiegermutter auch das bekommen, was sie wollte :lol: . ist aber auch ok, wenn er nicht geheult hat :) .
"schon" um 7, würde mich so freuen! :lol: er schläft auch noch nicht, ist putz munter :? . er geht immer gegen 10:30-11:00 schlafen. keine Ahnung woher er die Kräfte hat.
lg
gast.369637
6. Mai 2012 11:58
Morgen :lol:

So wir hatten gestern einen schönen Wellnesstag mit Sauna. Das tat als Ehepaar mal wieder so richtig gut ;) :lol:
Unsere Kidis haben bei Schwiegermama übernachtet, bin gespannt ob soweit alles gut verlaufen ist, heute Nachmittag holen wir sie ganz in Ruhe wieder ab :D

Das Wetter bei uns ist ne Kathastrophe, kein wunder das man dann krank wird, hoffe meine Kinder kriegen nix ab. Mir reicht es noch vom letztem mal :lol:
@kathrin hoffe das es deiner Maus schnell wieder besser geht mit dem Schnupfen ;)

@Alina Küsschen versuchen wir die ganze Zeit beizubringen, nix da :lol: Neid....hihi finde es süß wenn die Mäuse dann knutschen können.

@mamileinchen, hauptsache euer kleiner hats gut verkraftet mit Schwiegermama alleine zu sein und ihr hattet mal einen schönen Abend auf dem Polterabend ;)

@ankaro und beim nächstenmal machst due Rizinusöl mit rein :lol: :lol: :lol: auwaia bin ich gerade böse.......aber pullen im Essen macht man nicht :evil:

@sternechen, wo bist du? alles Gut bei euch?

Lg an euch allen
gast.1158657
6. Mai 2012 12:43
So, Kind schläft seit einer Stunde - ohne Mittagessen.
Sie war soooo kaputt. Liegt bestimmt an der Erkältung :?
Nachher isst sie bestimmt noch bissl was.
Wir haben jetzt den Geburtstag von meiner Oma heute abgesagt.
Mein Mann hat sich gefreut, wurden seine Gebete erhört :lol:
@Alina: Das Küssen ist bei uns auch grad hoch im Kurs. Sie macht dazu immer ganz laut "moaah". Das ist extrem süß
@Lauti: Hmm, da hattet ihr ja einen schönen Abend ohne Kids. Hat die Kleine das erste Mal woanders geschlafen?
@Ankaro: Was hatten die denn zu meckern? Find das auch unmöglich wenn gemecker wird. Man gibt sich ja schließlich Mühe. Meine Schwiegereltern sind da auch gut drin. Das ist soooo nervig und vorallem unhöflich :evil:
@Mamileinchen: Ist das ok für dich wenn sie abendsmit ihm spielt obwohl Schlafenszeit ist?
gast.369637
6. Mai 2012 13:40
Nein ist nicht das erstemal das sie woanders alleine schläft. Nach Weihnachten hatte sie schon 2 Tage bei meiner Mama geschlafen, da hab ich super Vertrauen.
Aber jetzt hat sie das erstemal bei Schwiegermama geschlafen, da hatte ich ein wenig Bauchschmerzen, weil die immer viel anders macht als wir es gerne hätten. Jetzt war meine Große mit dabei, die schaut ein wenig drüber ob Oma auch alles richtig macht, denn am 23.6 ist Miri ganz alleine bei Schwiegeroma, da ist ja die Hochzeit meiner Schwester und die nehmen Miri dann, damit wir in Ruhe feiern können.
Es war jetzt die erste Probe ob es klappen würde, auch von Miris Seite aus, ob sie das so alles mit macht ;)

Lg
gast.1204827
6. Mai 2012 14:12
Hallo,

@lauti: das war bestimmt toll :D . musst dann berichten, wie die Kleine und die Schwiegermutter sich "vertragen" haben ;) .

@kathrin: das hätte auch mein Mann sein können :lol:

küschen hat er schon früher gerne an Mama und selten auch an Papa, Oma und Opa verteilt und sich dabei gefreut. das waren "damals" noch feuchte Küsse mit dem offenen Mund :lol: . jetzt nutzt er die Küsse nur um was zu bekommen und freut sich dabei gar nicht, einfach Kuss, wie ein Roboter :? er küsst auch alle die ihm fragen. z.b. mit dem Onkel zu spielen oder zu ihm auf den Arm, neeee, da heult er sofort, aber "gib mir bitte einen Kuss" - sofort :lol: - eigentlich mag ich das nicht so, dass er alle küsst. soll ja was schönes und besonderes bleiben. hmmm... .aber morgens hat er mich von alleine schon lange so nicht geküsst :D

lg
gast.369637
6. Mai 2012 19:18
So Kinder abgeholt :D

Und alles hat super geklappt. Da haben die Ollen geschwärmt wie brav und lieb Miri doch ist :lol:
So ein Kind will ich auch zu Hause haben, gut bei Oma bekommen die beiden aber auch Honig um den Mund und Popo geschmiert :lol:
Darf garnicht hin hören was die Kinder da so alles dürfen :shock: :lol:
Aber sie war gut drauf als wir da waren und hat sich gefreut und faxen gemacht ohne Ende :lol:
Aber bin froh das ich meine beiden wieder bei mir zu Hause habe :D

Lg
gast.1179793
6. Mai 2012 20:27
Hallo!

So, nun ist alles geschafft und ich bin ganz schön breit!

Also mal zum Essen: als meine Schwiegermutter anrief und sich schon für Mittag ankündigte, meinte sie erst, sie wollen gar nichts essen. das kam aber noch nie vor und ist eigentlich die heimliche Ansage, dass was auf den Tisch kommen soll. Soweit verstehe ich sie ja mittlerweile. Nun war ich bisher so gemein und habe immer Fisch ermächtig, den sie gar nicht gern mögen. Diesmal wollte ich aber nicht gleich auf Konfrontation gehen und habe einen Gemüseeintopf gemacht. Ist ja auch etwas gesundes, wenn man ihn komplett selber macht und keine Glutamatbruehwuerfel verwendet. Ich also Rindfleisch gekauft, denn Hühnchen mögen sie auch nicht und Gemüse geputzt. Und dann haben sie das Fleisch herausgepuhlt und einen Teil des Gemüses. Darüber habe ich mich dann geärgert und eben beschlossen, dass für sie nur Tuetensuppe auf den Tisch kommt.

Theo war heute wie ausgewechselt. Ständig an mir hängend und nölig. Vielleicht war es ihm zuviel gewesen oder es kommt noch von der Impfung. Da hatten wir noch mal Meningokokken. Bei irgendeiner kommt die Reaktion doch später, oder?

@ mamileinchen: wie habt ihr das denn jetzt mit dem Geschenk gemacht? Gabs eines oder nicht?

@ kathrin: oh Schnupfen ist blöd! Kriegst du denn die Nase etwas frei? Dumm ist immer der Schleim, der im Liegen hinter läuft und die Kinder zum Husten bringt. Da kann man dann nichts machen. Wünsch euch eine ruhige Nacht!

@ Lauti: hab das mit dem Wellness doch glatt vergessen. Wie hast du denn deinen Mann dazu gebracht, mitzufahren? Das wuerde meiner gar nicht aushalten, das Gefummel im Gesicht und so.

Lg an alle anderen!
gast.369637
6. Mai 2012 20:34
Da muß ich meiner Schwester dankbar sein :D Die hatte uns den vor 2 Jahren zum 30ten Geburtstag geschenk.
Tja und da mußte er mit :D aber er ist nicht abgeneigt zu einer Massage und Sauna und schwimmen gehen, da hab ich mir wohl den richtigen geangelt :lol: :lol: :lol:

Aber mit meinen Weibsen letztes Wochenende konnte man wenigsten schön Quatschen und über unsere Männer lästern :lol: :lol: :lol:

Beide Varianten haben ihre Vorteile :lol: :lol: :lol:

Aber ankaro ich würde garnix mehr kochen, wenn sie sagen si essen nix. Dann müssen sie Zusehen wo sie ihr Essen her bekommen. Boah würde schon aus Anstand essen ohne rum zu pullen :evil:

Lg
gast.1199866
6. Mai 2012 21:41
Hallo!
@Alina: Oja, um die Uhrzeit würd ich meine Augen nicht aufkriegem. Wenn Jan bei uns im Bett schläft, weckt er mich auch manchmal mit einem Küsschen. Letztens hat er auch bei uns geschlafen und als wir ins Bett gingen hat er abwechseln mir und meinem Freund Küsschen gegeben. Die waren anfangs noch ganz trocken und kurz, aber mit der Zeit schon ganz nass und er hat sich richtig mit offenem Mund auf uns gestürzt, war aber so lieb. Aber er gibt nur mir und meinem Freund Küsse, sonst keinem.
Doch, doch, er hat schon geheult., zuerst nicht, aber dann als er müde war schon.

@Lauti: Schön, dass euer Wellnesstag so gut war. Das ist so mit den Omis, keine Ahnung was meine Schwiegermutter mit dem Kleinen gestern alles gemacht hat.

@kathrin: Naja, es ist ja erst das 2. oder 3. Mal, dass meine Schwiegermama abends auf ihn aufpassen musste. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass er tatsächlich nochmal munter wird, aber ehrlich gesagt, war ich total schadenfroh, dass er sie dann so auf Trab gehalten hat. Fand ich total witzig. Wenn er bei uns nochmal wach wird, dann lassen wir ihn manchmal auch noch etwas spielen und nehmen ihn dann mit ins Bett, aber wenn wir schon im Bett sind dann nicht. Dann schläft er einfach zwischen uns. Aber meine Schwiegermutter musste sich abkämpfen. Der Kleine hat beim Einschlafen gerne Ruhe, aber er wollte nicht im Bett bleiben. Dann hat sie ihn geschaukelt und gesungen und gestreichelt, das mag er gar nicht, aber weil er so müde war, ist er nach 45 Min. doch eingeschlafen, aber davor hat er halt geheult.

@ankaro: Naja, da macht man sich die Mühe und dann passts doch nicht, aber jetzt hast du es ja hinter dir!
Also wir und drei andere haben kein Geschenk mitgebracht, die nächsten zwei dann schon, hab aber nicht gesehen was. Und die restlichen hab ich nicht gesehen ob die was mit gebracht haben. War aber ok, dass wir nix mit hatten. Wir waren aber so müde, dass wir um halb zwölf gegangen sind. Seit wir den Kleinen haben, halten wir noch weniger aus als vorher!

Wir waren heute um 11:30 zu einer Feier eingeladen und normalerweise schläft der Kleine ja von 11-13 Uhr. Es ist sich aber nicht ausgegangen, dass ich ihm vorher was zu essen gebe und noch mal hin lege. Im Gasthaus haben wir leider erst um halb eins zu essen bekommen, das hat ihm geschmeckt, aber dann ist er sofort eingeschlafen. Leider konnte er nur 30 Min. schlafen, weil da so extrem viele Kinder waren, da war es total laut. Dann sind wir auch gegangen und ich dann zu meinen Eltern gefahren, da hat er dann fast die ganze Fahrt geschlafen. Und jetzt schläft er auch schon brav seit 21 Uhr.
lg
gast.1199866
7. Mai 2012 11:37
Hallo!
Der Kleine hat die ganze Nacht ganz brav im Gitterbett geschlafen und ist nicht mal wach geworden, als ich ins Zimmer gekommen bin und mich hin gelegt hab. Dafür war er schon um 6:50 wach. Wenn der Tag so früh beginnt, dann schafft man total viel. Nach dem Frühstück waren wir schon einkaufen und Auto waschen (hab jetzt für meine zwei Nichten schöne Ohrstecker gefunden aus Silber, die mit 30 bzw 35€ nicht ganz so teuer waren)
Der Kleine hat schon Suppe gegessen und schläft und der Rest wartet nur noch darauf gebraten zu werden, sobald mein Papa heim kommt.
Is total fad ohne meine Mama, obwohl ich fürn Papa kochen muss, bleibt so viel Zeit über. Was mach ich da daheim die ganze Zeit?? ;)
Achja, der Eckzahn unten ist jetzt schon deutlich zu merken. Der Kleine hat es heute sogar mögen, dass ich ihn da bissl massiert hab. Bin gespannt, wann er dann so richtig da ist. Er hat gestern nicht mal Zäpfchen gebraucht, die Osanit Kugerl haben gereicht, dafür braucht er die über den Tag verteilt schon immer wieder.
lg
lg und einen schönen Tag
gast.1158657
7. Mai 2012 13:08
Hallo!
Ich war heute morgen schon arbeiten (bei dem Kind)
und die Kleine war mit meiner Mutter daheim.
Letzte Nacht hat sie komplett durchgeschlafen :D
Vorhin war sie trotzdem wieder total müde
und schläft jetzt schon knapp 45 Min. tief und fest.
Irgendwie geht mir meine Mutter grad etwas auf die Nerven.
Werd ich aber wohl mit leben müssen,
sie passt nunmal ständig auf die Kleine auf :?
Wie ist denn das Wetter bei euch so?
Hier ist es komisch:
in einem Moment scheint die Sonne und es ist richtig warm (18°)
und im Nächsten ist es total bewölkt oder regnet und ist richtig kalt (9°).
Nachher gehts noch zum Turnen,
das erste Mal seit sie so fleißig frei läuft.
gast.1199866
7. Mai 2012 20:23
Hallo!
@kathrin: Na, wie war das Turnen? Warum nervt deine Mutter?
Heute Vormittag hat es noch geregnet, war aber nicht sehr kalt, am Nachmittag kam schon wieder die Sonne raus, Pulli musste sein, wegen dem kalten Wind, aber mit der Sonne war es schon schön warm.

Wir haben den Nachmittag noch fleißig draußen verbracht und er hat auch Sand gespielt.
Achja, heut hab ich ihn endlich gewogen und er hat 12kg.
lg
gast.1117216
7. Mai 2012 20:55
Abend..

Bin auch mal wieder da...hatte es nicht geschaft mal online zu kommen :( waren spontan 3 Tage bei Oma und Opa in Castrop Rauxel und dann haben sie den kleinen 2 Tage noch behalten und mein Freund und ich haben 2 Tage im Garten gearbeitet jetzt ist alles fertig :D :D aber das war ansträngend :lol: :lol: und der kleine war brav bei Oma u. Opa war das erste mal das er über Nacht wo anders war.
An dem Tag hat auch die Krankengymnastik angerufen soll jetzt mit Ben doch in eine "Klinik" wegen seine Füße er soll dort Orthesen??? angepasst bekommen kann mir das noch nicht so genau vorstellen, vorallem will er nur noch laufen an der Hand und das ist echt schwierig und am besten wäre für ihn das er noch nicht läuft.

@Lauti: Wellnesstag Oh supi schön da konntet ihr auch mal vom abschalten...

@Kathrin: gute Besserung deiner kleinen....

@Ankaro:dann macht mann sich mühe und dann sowas (Schwiegereltern) :evil: :evil: :evil: :evil: wie war eigentlich Euer Kurzurlaub an der Ostsee?

@Alina@Mamileinchen lg

Schnuller: hat Ben für die Nacht in seinem Bett bestimmt 8 Stück ;) un d tagsüber nur noch selten wir versuchen es langsamm zu reduzieren.

@All: benutzt Ihr eigentlich nur Schlafsäcke für die Nacht oder Decke??

ganz lg und einen schönen Abend noch
gast.1179793
7. Mai 2012 21:44
Hallo!

Bei uns kommt irgendwie keine Ruhe rein. Ich renne immer noch rum.
Ich glaube, Theo wird mal Koch. Momentan kocht er den ganzen Tag Tag "Rohresuppe". Er nimmt dann immer die Platikbaurohre vom Mittleren. Allerdings geht ständig etwas kaputt. Heute hat er dich tatsächlich einen Topf und einen Holzlöffel klein bekommen. Kleiner Kraftprotz!

@sternechen: dann kannst du dir ja von Lauti alles mal genau erklären lassen, wie das ist mit Orthesen. Aber ich glaube, dass hört sich schlimmer an, as es am Ende ist. Unser Urlaub war kalt, aber schön und zwischen uns läuft es auch wieder besser. Dafür habe ich jetzt Fusseln am Mund vom vielen quatschen.

Ich habe Theo heute mal vermessen. Danach ist er ca. 81 cm groß, dabei kommt er mir viel groesser vor.

@kathrin: was ist denn los mit deiner Mutter und dir?

Lg an alle!
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...