Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
soey82
24. Nov 2011 18:15
Re: Aprilmamis 2012
na ja das kalte wasser bekomme ich nicht runter wenn ich friere.
und ich hab alle nur erdenkligen teesorten da und ich hab schon nach einer tasse sodbrennen. ob kamille oder fenchel-kümmel-anis, melisse oder früchtetees.
das nervt. früher hab ich da keine probleme gehabt.

ich bremse meine mama und schwiegermama auch ein wenig. die wollen mir ständig sachen von mir/meinem bruder bzw. von meinem mann damals andrehen.
ich hab zwar kein problem damit, gebrauchte sachen zu verwenden (bekomme fast die komplette erstlingsgarnitur von einer freundin) aber äh 32 jahre alte sachen müssen dann echt nicht sein.
gut, meine mama hat nicht mehr viel. aber ständig meint sie ja und die handtücher.... und den stubenwagen...
ich sag dann mama, ich hab doch schon gesagt ich will auch was neues... oder sowas.
sie hats verstanden.
aber meine schwiegermama die wird das sicher nicht verstehen. auch wenn ich es schon 20 mal gesagt hab.
vermutlich wäscht und bügelt sie dann alles im april und legts uns in die wohnung.
hab schon angedeutet, dass ich dass dann nicht anziehen werde.
ich steh nicht so auf durchfall-braune nicki strampler. :-)
wo ich noch kompromisse eingehen könnte sind bodies. aber da will ich die praktischen wickelbodies am anfang.
unter anderem auch weil ich keine erfahrung hab.

stricken: meine mama wollte auch schon anfangen. da hab ich gesagt, dass ich vielleicht stricksocken oder ein mützchen mag, evtl. ein schal. aber sonst stehe ich nicht so auf gestricktes.
und noch schlimmer. meine schwiegermama wollte mir die gestrickten sachen von der oma von meinem mann andrehen, die sie damals für ihn (bald 32) gestrickt hat.
ich hoffe, dass die motten schon am werk waren :-)

irgendwie find ich donnerstage blöd.
ich meine ich freue mich zwar aufs wochenende, das dann immer näher rückt.
ABER mein mann ist da abends nach der arbeit immer noch im badminton und kommt dann erst wenn ich schon im abendlichen koma liege.
als es noch hell war abends hat es mir nichts ausgemacht. aber seit es so dunkel ist nervt es mich irgendwie. keine ahnung wieso.
na ja ich werd dann mal alleine abend essen. auch wenn ich keinen hunger bzw. keine lust habe.
*quengel*
gast.1007189
24. Nov 2011 18:23
Hi Mädels,

@wonny:herzlichen Glückwunsch zum Jungen :D !!!
@enibas: freue mich mit Euch, dass Ihr einen Termin für Eure Hochzeit festgelegt habt :)
@soey: mir geht es wie Dir, mich nervt es auch irgendwie, wenn es so früh dunkel wird. Mein Freund ist auch immer erst spät Zuhause und im Winter hat man dann irgendwie keine Lust mehr noch was zu unternehmen, im Sommer kann man sich da eher noch mal aufraffen!

So, ich mach mir das jetzt auf der Couch bequem, habe heute so viel geputzt da habe ich mir und meinem kleinen Bauchbewohner etwas Ruhe verdient.
Mein Freund ist hoffentlich auch schon auf dem Weg nach Hause...

LG und eine schönen Abend an Euch alle
gast.1006501
24. Nov 2011 18:26
@soey
tschuldigung das ich ungefragt hier meinen senf dazu gebe...
wir haben den stubenwagen von meinen schwiegereltern genommen-der is 45 jahre alt und mein mann und seine geschwister waren alle drinn gelegen.
wir haben einen neuen bezug und eine neue matratze rein ;)
eigentlich finde ich das eine schöne traditoin-aber ist ja wirklich jedem selbst überlassen ;)
lg
astrid&lena (15 monate)
gast.1007189
24. Nov 2011 18:42
Hi nochmal,

Zum Thema alte Sachen: also mein Lütter (jetzt 17 Monate) hat die ersten Monate auch Strampler, Pullis und Hosen getragen, die schon mein Bruder als Baby anhatte. Da waren ganz coole Retro-Sachen dabei, z.B. ein braun-beige-knallorange geringelter Strampler oder Latzhosen aus Cord. Fand ich nicht schlimm, dass die Sachen so alt sind, sondern irgendwie toll, dass mein Bruder die Sachen schon getragen hat.

Zum Thema Stricken: also meine Schwiegermama ist immer fleißig dabei und ich liebe vor allem die Pullunder. Mit den alten Sachen und den Strickjacken läuft unser Kleiner nicht wie alle anderen rum und das finde ich toll :D

Aber jedem das seine!!!Lg
soey82
24. Nov 2011 19:14
eben, mir gefällts nunmal nicht. wer das will kanns gerne machen.
stuben wagen will ich aus verschiedenen gründen nicht.
1) kein platz
2) kratzer im parket weil die sicher nicht nach aktuellem standard sind und kratzer hinterlassen. und an einem fleck stehen bleiben kann der nicht wegen kein platz.
3) mir gefällt die optik einfach nicht. ich werde auch keinen kaufen.
Maxfrosch
24. Nov 2011 19:19
Guten Abend!

Also ich war jetzt doch mit Max beim Arzt. Er hat Magen-Darm Infekt. Die KiÄ hat uns aber keine Medizin oder so verschrieben, sie sagt die BAkterien gehen jetzt einmal durch den Darm und dann ist es vorbei. Na hoffentlich! Hab vorhin dann noch Humana Heilnahrung, Karottenbrei und Saft geholt und die Heilwolle für den Popser kann ich mir morgen Nachmittag in der Apotheke abholen.
mußte vorhin im Kindergarten nämlich wieder schimpfen! Als ich MAx abgeholt hab war die GANZE Hose durchgekackt. Und er hatte noch eine Strumpfhose drunter. Also das waren bestimmt 3mal Stuhlgang die da drin waren. Dementsprechend sieht jetzt auch der kleine Popo aus, alles rot :(
Wollte ihn eigentlich noch in die Wanne stecken, aber er war so müde, da hab ich ihn schon ins Bett geschafft. Bin gleich mit krank :cry:

Baby war heute gar nicht da. Oder hab ich sie verpasst? Hoffentlich ist sie nicht auch krank. Wenn eine von uns jeden Tag da ist und dann auf einmal nicht mach ich mir immer Sorgen. Viel zu viele Hormone :lol:

@soey: Wo legst du dein Baby dann tagsüber hin? Ins richtige Bett gleich?
gast.1325576
24. Nov 2011 19:24
ja, ich find ja auch gut dass noch gebrauchte Sachen da sind - unter anderem ein Roter Strampler mit weißen Punkten, der FLIEGENPILZ, da hab ich noch niedliche Bilder von mir... hmmm, kann man hier was hochladen? Avatarbild oder so?

aber was mich so abnervt is die Einmischerei. Ja, ok, das ist meine erste Schwangerschaft, aber so ganz blöde bin ich ja nun auch nicht.
Und die ständliger Bauchgrapscherei - schrecklich, hab letztens meiner Familie erklärt, dass nur Personen ungefragt fummeln dürfen, die unmittelbar an dem Bauch beteiligt waren. (und nein, Doktor Oetker darf auch nicht :lol: )

@Maxfrosch: oh nein, das geht bei uns auch grad rum, in den letzten Tagen hatte alle meine Kollegen mit kleinen Kindern so'n leichten Grünstich im Gesicht :lol:

@soey: wo schläft dein Baby dann? Beistellbettchen? hattest du das schon geschrieben? leide ich an Schwangerschaftsdemenz?
soey82
24. Nov 2011 19:35
@ maxfrosch
ohje du arme bzw. der arme max.
gute besserung zu euch.

@mirjam
wir werden im schlafzimmer schränke weg stellen und ein kinderbett kaufen (für das erste halbe jahr/jahr). stubenwagen hält ja nicht wirklich lange. 3 bis 4 monate maximal glaube ich. und das bett kann man ja länger verwenden.
wir haben nur 55 m² mit 2 zimmern, mini-bad und küche.
von demher müssen wir schauen wie wir die erste zeit rum kommen.
wir suchen ja nach einem haus, wollen aber nichts überstürzen. zumal ich jetzt in der ss garnicht mehr schaue weil ich ohnehin erst danach umziehen wollte.

hm vielleicht ist baby wieder irgendwo weiter weg und hat keine zeit?
Maxfrosch
24. Nov 2011 19:44
Also so ein Beistellbettchen find ich auch toll! Aber geht bei uns nicht, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind auf verschiedenen Etagen, wär ganz schön umständlich! Wir haben Max seinen Stubenwagen noch, der wird wieder aufgestellt. Damals haben wir extra einen größeren Stubenwagen geholt, damit das Baby länger rein passt.
Und Max hat Schlafanzüge an, die sind noch von seinem Papa. Voll süß! Und bei meinen Schwiegereltern schläft er auch in der Bettwäsche, die mein Mann früher hatte. Von mir ist aber leider nix mehr da :(

Und Bilder kannst du ja in Flohmarkt rein stellen. Würd ich am einfachsten ansehen!

@soey: danke! Ich hoffe doch das es ihm bald wieder besser geht! Wir haben grade auch nicht mehr Platz und das auch noch mit Dachschrägen. Aber das geht dann alles irgendwie! Das einzige was ich beim zweiten Kind anders mache, ich hol mir eine schmale Wickelkommode fürs Bad. Max seine steht bei ihm im Zimmer und da muß ich immer Treppen laufen. Das Bad ist aber auf der gleichen Etage wie Küche/Wohnzimmer, da geht das alles einfacher und schneller. Die gibts bei IKEA schon für 30€
Minimami3
24. Nov 2011 19:54
huhu an alle oh ich bin total geschaft haben heute das Kinderzimmer gestrichen und eine wand noch morgn die musste nwir erstmal weiß malern dann noch die wandtattoos ran und fertig;)
Zum thema gebrauchte sachen ich bekomm von meiner mama den stubenwagen wo meine oma mein papa mein onkel meine tante ich meine brüder meine cousins drinne lagen mein papa hat den jetz neu lackiert und nu kann er kommen ;) sachen von mir hat sie auch noch ganz viele die sehen auch noch gut aus und noch nicht so alt hihi=) werd mich gleich auf die couch hauen müssen ja dann heute im wohnzimmer schlafen wegen der farbe an der wand im schlaf-/kinderzimmer
@maxfrosch gute besserung an Max der arme ;(hoffentlich ist er schnell wieder fit....
und mit Baby hab ich vorhin schon geschrieben weiß auch nich wieso hier noch nix von ihr ist;)
Maxfrosch
24. Nov 2011 19:57
@Minimami: danke!
hoffentlich kann Baby uns noch leiden :shock:
Baby42012
24. Nov 2011 20:20
Hey....

bin eh da, keine Sorge. danke Maxfrosch, dass du dir immer gleich Sorgen machst :-) alles ok soweit.
es sind einige nie täglich dabei, bin ganz gerührt, wenn das wegen mir gleich auffällt :oops:
mein Tag fing heute nicht so rosig an, ich war mal wieder so müde, dann war mir ein wenig schlecht.....na ja und dann ging eigentlich der Alltag los.
also nix Besonderes, soweit gehts mir eh gut.
am Nachmittag wollte ich einfach nur mal die Beine hochlegen und nicht wieder stundenlang am Laptop hängen ;-)
gast.1314384
24. Nov 2011 20:25
HUHU ihr lieben!!!!!!!!!

nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück bin heute entlassen worden.
Gott sei dank wär schon fast durchgedreht da.
und meine miezen haben sich auch sehr gefreut.hach da geht einem das herz auf.
Aber dafür wird mächtig gestrampelt in mir. :-)
Und ganz schön schwer sind wir beide auch :oops:
Ich hab 15-16kg zugenommen bis jetzt :oops: :oops: :oops: :oops:
und der kleine bringt auch schon 430g auf die " waage"
Baby42012
24. Nov 2011 20:26
Hey nicki, schön dass du wieder da bist :D
gast.1314384
24. Nov 2011 20:28
jaaa da bin ich auch mehr als glücklich drüber :D :D :D :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...