februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
29. Jan 2011 18:15
Re: februar baby´s 2011
eben, so denke ich mir das auch!!! es ist noch kein meister vom himmel gefallen... ;)
wir schaffen das schon
Steffie89
29. Jan 2011 18:19
genau wir schaffen das schon .... 8-)
Steffie89
30. Jan 2011 07:53
morgen!
meine nacht war na ja wollen wir nicht darüber reden!!

werd jetzt warten bis mein schatz wach istund dann den sonntag mit im genießen..

wünsch euch einen schönen sonntag!

lg steffi
gast.1052284
30. Jan 2011 10:28
guten morgen,

meine nacht hat schon gepasst, bin zawr erst um 1uhr eingeschalfen weil ich mich so aufregen hab müssen über meine schwiegermutter könnt mich noch immer über sie aufregen.aber mit mein freund drüber reden kann ichauch ned :x
gast.1040858
30. Jan 2011 10:59
morgen zusammen,
meine nacht ging eigentlich...hatte heute morgen nur, wo ich zum klo wollte so´n furchtbar dolles ziehen und stechen in der leistengegend! man hat das weh getan!!!

naja, gleich fertig machen, dann zu schwiegereltern zu mittag...schön, nicht selber kochen!!!
und was liegt bei euch noch so an?

hey stepi...so schlimm?? wenn du dich auskotzen willst...nur zu!!! ;)
gast.1091905
30. Jan 2011 11:19
Morgen ,
meine nacht war ok nur das ich alle 2-3 stunden auf die toi musste :evil:

ooo schön für dich moni ,nicht selber kochne müssen :) wir haben leider die eltern weiter weg ,geht zum mittag nichts :|

o jee stepi ja die schwigereltern ;)das ist mal so mit denen ;)

bei uns wir werden nicht viel machen einen ruhigen sonntag :)

lg und schönen sonntag euch ;)

das die steffie noch nicht da war ??? wer weiss wer weiss 8-)
gast.1091905
30. Jan 2011 11:37
ooo doch sie war da hab sie übersehen ;) sorry :)
Steffie89
30. Jan 2011 12:25
@justina kein problem ...

hab heut ab und zu so ein stechen in der leisten gegend was mal stärker und mal schwächer ist.. :?

@moni viel spaß bei deinen schwiegereltern..meine sind heute in den urlaub geflogen.

@stepi regt dich nicht zu viel auf es bringt meist nix..
gast.1083739
30. Jan 2011 18:37
hallo mamis,
na wie gehts euch?
gestern war irgendwie anstrengend... fühl mich heute garnicht gut... hab morgen nen fa termin, mal schauen eas dabei rauskommt. :?

steffie 8-) ist doch super! dann wird es sicher nicht mehr solange dauern
Steffie89
30. Jan 2011 18:48
@schokobon dann wünsch ich dir mal ne gute besserung und das dein fa gute nachrichten für dich hat!

mir gehts heute eigentlich ganz gut bis auf das ziehen halt aber ich bin auch voll müde und träge heut..und total kuschelbedüftig :oops:

ich hoffe du hast recht und ich hab meine maus bald...
Nisi_GM
30. Jan 2011 18:50
:) Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder! Mir gehts eigentlich seitdem ich wieder auf den Beinen sein darf sehr gut - außer Muskelkater :)! Am Freitag war ich das erste mal wieder beim Friseur *juhu*!
Mein Sodbrennen ist auch schon viiel besser geworden, muss nicht mehr soviele Beutelchen dafür einnehmen. Liegt wohl daran das der Kleine Dicke Spatz noch weiter runtergerutscht ist. Die Wehenhemmer nehme ich nur noch 1x tägl. und das auch nur noch morgen, also ab Dienstag garnicht mehr. Und am Mittwoch habe ich dann die 37te SSW vollendet *juhu*! Dann darf ich wieder aaaaalles machen was ich will - ich hoffe auch baden ?! Muss ich dann mal meinen FA fragen!
Hatten ja Dienstag die Hebi da und die sagte wir brauchen sie erst anrufen, wenn die Wehen alle 5-6 Minuten kommen oder aber halt die Fruchtblase platzt! Und ab vollendeter 37 SSW darf man auch zur Entbindung in die Wanne, und das will ich ja gerne!
-> Habt Ihr irgendwelche besonderen Wünsche/Vorstellung für die Geburt? Also ich meine das was Ihr beeinflussen könnt :lol: !?
Ich meine so Sachen wie: Badewanne, PDA, oder garkeine Schmerzmittel?, wer wird dabei sein? wird in eurer Klinik ein Dammschnitt gemacht o. lässt man es lieber reissen? Wäre toll wenn ihr davon berichtet ;) !

LG
gast.1083739
30. Jan 2011 19:00
steffie danke! bin ja nicht wirklich krank... bin heute auch sehr kuschelbedürftig aber mein mann ist mit seinen kolegen unterwegs :(

nisi hab keinerlei wünsche... hab mir soviel für die ss vorgenommen und konnte sie dann nicht geniessen... ich will nicht nochmal enttäuscht werden. deswegen lassen wir es einfach auf uns zukommen. mein mann wird dabei sein ;) und sie lassen es reissen, verhailt wohl besser und vielleicht reist es ja auch garnicht. und du?
gast.1040858
30. Jan 2011 19:03
huhu...

nisi, das hört sich doch schon mal gut an bei dir! :D
freut mich so für dich...

also ich habe eigentlich keine besonderen wünsche was die geburt angeht.(außer natürlich das alles reibungslos abläuft) will nicht an irgendwas festhalten und wenn es dann nachher doch anders kommt, ist man wahrscheinlich enttäuscht. ich möchte das alles einfach auf mich zukommen lassen...(hab das bei einer freundin mitbekommen...die hat sich so auf eine normale geburt versteift, die war total enttäuscht als es ein kaiserschnitt wurde)
PDA ist auch so ne sache...meine hebi hatte mal gemeint, das die PDA eigentlich nicht so vorteilhaft sein soll, weil man ja ab bauch abwärts betäubt ist und man nicht mehr so richtig merkt, ob man richtig in den bauch presst oder nicht. und wenn die geburt dann richtig losgeht soll man auch ein gegenmittel bekommen, damit die PDA wieder nachlässt. also ich denke, wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte, werde ich wohl auf schmerzmittel zurück kommen, aber ich denke keine PDA. gibt ja auch noch andere sachen.

ansinsten steht fest, das mein freund auf jeden fall dabei sein wird. das ist mir auch das wichtigste wenn es bei uns losgeht!!! mehr möchte ich eigentlich gar nicht.
alles andere lasse ich auf mich zukommen. :D

was sind so deine vorstellungen?
Nisi_GM
30. Jan 2011 19:18
;) das hört sich doch sehr vernünftig an ihr beiden!
Ich würde wie gesagt gerne in die Wanne, aber wenn`s nicht klappt oder mit vielleicht auch dann garnicht gefällt, dann bin ich auch nicht enttäuscht.
Ich will es natürlich auch ohne PDA etc probieren, und wenn es sehr schlimm sein sollte, dann will meine Hebi das auch erst mit anderen Sachen probieren.
Dort in der Klinik lassen sie es auch reissen, weil es schneller heilen soll. Mein Mann wird dabei sein, das ist mir auch das wichtigste!
Nach der Geburt lassen die dort wohl die Nabelschnur auspulsieren, und schneiden die nicht sofort durch, damit die Babys schonend an die Umstellung gewöhnt werden, und erst wenn kein Blut mehr durchfliesst dann wird die durchgeschnitten. Ansonsten wünsche ich mir natürlich das es schnell geht und nicht so schlimm ist -> ich beruhige mich immer in dem ich mir sage: Du hattest mal nen Nierenstein, die Schmerzen waren die Hölle und du hast sie gut gemeistert!!!
Und ich wünsche mir das wir ein Familienzimmer bekommen!
gast.1040858
30. Jan 2011 19:26
na siehste...das hört sich bei doch auch gut an.

das mit dem auspulsieren ist ja auch ne tolle sache!!! find ich gut!

ich kann mich im moment ganz gut damit beruhigen, wenn ich daran denke was meine hebi im kurs uns mal ans herz gelegt hat: wir sollen immer daran denken das wir mit jeder wehe, auch wenn sie noch so schmerzt unserem baby immer ein kleines stückchen näher kommen und man wird bei nichts anderem mit so etwas schönem für all die mühe und schmerzen belohnt wie mit unserem kind, das wir danach ion unseren armen halten werden!!!
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...