februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
4. Mai 2012 19:27
Re: februar 2011 babys
Oh ich war auch noch nie auf einem Polterabend, nur auf Polterhochzeiten. Wo also beides zusammen war. Weiß auch nicht ob man schon zum Poltern was schenk....... :?

Lg
gast.1199866
4. Mai 2012 19:33
Hmmm...naja, zu ner Hochzeit schenkt man schon was, aber da die nur im Kreise der Familie heiraten sind wir ja nicht dabei und mit den Freunden tun die halt poltern. Naja, dann bekommen sie nix, sie kriegen e im Sommer ein Baby, da bekommens dann was fürs Baby.
Heuer müssen wir für einige Freunde Babygeschenke kaufen, bei uns im Ort gehts ja zu wie im Kaninchenstall ;)
Bin schon gespannt wie die Schwiegermutter morgen auf den Kleinen aufpasst.
Die Feier beginnt ja erst um 20 Uhr, also kann ich den Kleinen vorher noch ins Bett bringen, wenn er brav schläft, dann braucht sie nur aufs Babyfon aufpassen, aber wenn nicht, dann weiß ich nicht, dann finden wir den Kleinen sicher bei ihr unten und nicht im Bett.
Die nervt im Moment wieder tierisch. Jeden Tag in der Früh (bin grad den Kleinen beim Anziehn oder frühstücken) da steht die schon da, mein Freund hat erst vor ein paar Tagen eine neue Maschine für die Landwirtschaft heim geholt und heute fahrt sie zum ersten Mal damit und macht sie schon kaputt und dann fragt sie dauernd total blödes ZEug über die Landwirtschaft, was sie eigentlich in der langen Zeit schon wissen sollte. Meinem Freund geht die auch schon total auf die Nerven.
Da freu ich mich, dass ich nächste Woche bei meinem Papa bin, meine Mama ist leider in Italien :(
lg
gast.1158657
4. Mai 2012 20:21
Hmm, bin auch kein Polter-Experte.
Wenn man aber nicht auf die Hochzeit geht,
würd ich auch nix schenken.
Vielleicht n paar Blumen wenn man nicht mit leeren Händen hin will.

Unser Abend war heute stressfrei.
Sie hat zwar ne Sekunde gemeckert als ich sie ins Bett gelegt hab,
aber dann hat sie sich hingelegt und sofort geschlafen.
Bisher ist auch nix mehr zu hören gewesen.
Ich hoffe, sie schreit heute nacht nicht wieder so auf.
Da steh ich immer senkrecht im Bett und zitter, wenn ich tief geschlafen hab.

Die Zähne können einen wirklich stressen.
Dass die Kleinen da aber auch so leiden müssen.
Bei uns ist der Unterkiefer immer noch total geschwollen
und seit heute sabbert sie wieder mehr,
aber sie leidet gerade nicht wirklich darunter
und es tut sich auch gerade nichts im Mund.
Hattest du das Gefühl, dass das OsanitZäpfchen geholfen hat?
Überleg immer noch, ob ich mir die auch mal bestelle.
gast.1204827
4. Mai 2012 20:59
Hallo,

@mamileinchen: kann dir leider auch keinen Rat zu dem Polterabend geben :( . der arme Kleiner :cry: . wir haben zwar 2 weiße Stellen unten links, wo ich mich wundere, wieso diese nicht schon durch sind, so riesig und weiß die sind, aber zurzeit ist einigermaßen Ruhe.

@Kathrin: schön, dass die Nächte besser geworden sind :D

der Mamas Helfer hatte sich gestern oder vorgestern selber eingecremt :D , vergessen aber, dass er die Strumpfhosen und T-Shirt anhat :roll: :lol: . war aber ganz stolz, als er mir die Cremenberge auf seiner Kleidung gezeigt hat. ich sagte "oh, selber gemacht" und er klatscht gleich in die Hände, also Lob :lol: :lol: .
lg
gast.1179793
4. Mai 2012 21:32
Hallo!

Melde mich mal zurück. Wir hatten einen tollen Tag und einen entspannten Kindergeburtstag. Das Klettern war für die Zehnjährigen genau das Richtige.

Theo war ganz lieb bei meiner Mama und hat hinterher noch bis halb neun ausgehalten. Mal sehen, wie lange er morgen dann schläft.

@ mamileinchen: mal zum Polterabend. Ich kenne das auch nur so, dass die Freunde zum Poltern kommen und die Familie meist zur Feier. Deswegen wird bei uns v.a. gepoltert und die Freunde bringen meist auch ein Geschenk mit. Ich habe zu diesen Anlässen z.B. Nudelsträuße und italienische Körbe verschenkt, kam immer gut an, wenn die Hochzeitstreise auch nach Italien ging. Da ist man mit dem Geschenk nicht zu persönlich, aber auch nicht unpersönlich.

@ all: ich bin auch nicht sehr geduldig, wenn Theo nicht von mir lassen kann. Aber ich versuche mir dann immer zu sagen, dass er sich eben nicht anders ausdrücken kann und irgendetwas zu haben scheint. Das bringt mich dann wieder etwas runter, wenn ich mich in den kleinen Mann versetze. Daher hat es mich ja auch so gefreut, dass es heute so gut geklappt hat.

@ Kathrin: hoffe für euch, dass die Phase wieder vorbei ist! Ich glaube aber, es wird immerwieder gute und schlechte Nächte geben. Schlechte Tage haben wir ja auch, aber die bleiben nicht so in Erinnerung wie die Nächte. Da fehlt eben kein Schlaf.

@ Alina: Theo hat gestern mit geputzt und die Dusche eingecremt. Da war er auch mächtig stolz drauf und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen!

Lg ( auch an Lauti)
gast.1158657
5. Mai 2012 08:01
Guten Morgääähn!
Wir sind seit 4.47 Uhr wach :shock: :evil: :shock:
Oder besser ich, denn mein Kind schläft seit gerade eben wieder :evil:
Sie war irgendwie hellwach, wollte spielen
und konnte gerade noch überredet werden bis sechs im Bett zu bleiben.
Aber an Schlafen oder Dösen war da nicht zu denken.
Sie hat sich hin und her gewälzt, erzählt und gesungen :roll:
Naja, dann hat sie eben schon um 6.15 ihr Müsli bekommen
und liegt jetzt halt wieder im Bett.
Ich werde die Ruhe nutzen, schlafen kann ich jetzt eh nicht mehr,
nach drei Kaffee :lol:

@Ankaro: Ja, die Tage vergisst man wieder, aber nachts zieht es eben alles nach sich. Wenn die Nacht schlecht war, ist der Tag oft auch anstrengend und man ist noch dazu müde. Und mich ärgert auch immer, dass ich mich gar nicht mehr trau abends mal länger wach zu bleiben, immer mit dem Gedanken "wer weiß wie die Nacht wird" :roll:
Schön, dass ihr einen guten Kindergeburtstag hattet und dein Großer viel Spaß auf seiner Feier. Jetzt kommt ja nur noch die Familie und ihr habt es wieder mal geschafft ;)

@Alina: Ist ja süß mit der Creme. Die wollen jetzt schon alles alleine machen und sind schon soooo groß ;)

@Mamileinchen: Gute Fahrt zu deinem Vater und viel Spaß dort. Hoffentlich ist das Wetter besser als bei uns.

Sagt mal, hat ihr eigentlich SchnullerKinder? Und wenn ja, wie handhabt ihr das? Nur zum Schlafen?
Meine Maus liebt ihren Schnulli und würde ihn auch noch öfter nehmen,
wenn ich ihn nicht weglegen würde.
Sie bekommt ihn zum Schlafen
(im Bett liegt sogar noch ein Zweiter und auf den besteht sie auch)
und tagsüber wenn sie sehr müde ist oder es ihr mal nicht gut geht.
Ansonsten eben nicht und das klappt auch ganz gut.
Hatte das mit der Zahnärztin mal besprochen
und die meinte der den wir nutzen wäre nicht schlecht für Kiefer oder Zähne.

So, ich geh schnell ins Bad und dann gönn ich mir noch nen Kaffee
gast.1204827
5. Mai 2012 11:04
Hallo,

meiner steht die letzten Wochen etwa 5:30-6:00 auf :( . ein mal in 10 Tagen geht es dann bis 7:30, es ist aber leider eine seltene Ausnahme geworden. :roll:
Er hatte den Schnuller nur bis seinen achten Monaten zum einschlafen und zu den Wachstumsphasen gebraucht. danach hat er ihn selber abgelehnt. Vor kurzem hat er den Schnuller gefunden, hat sich in den Mund reingesteckt, aber nicht gesaugt, sonder nur mir gezeigt und gelacht und ausgespuckt :lol: , sah süß aus.
Er stand gestern so schön an der Wand, da konnte ich gleich mit dem Bleistift die Größe markieren: 86 cm ist er :o . er kann auch schon fast alle Türe aufmachen und macht es liebend gerne :roll: :lol: .
lg Alina
gast.1199866
5. Mai 2012 11:18
Hallo!
@kathrin: Ja, denke schon, dass das Osanit Zäpfchen geholfen hat, er hat dann gut einschlafen können. Er ist zwar um halb acht wieder wach geworden und dann mit uns um halb zehn ins Bett gegangen und hat die Nacht aber brav geschlafen und auch die Finger nicht mehr in den Mund gesteckt.
Oje, da war deine Nacht aber schlecht.
Mein Kleiner liebt auch den Schnuller. Wenn er mal irgendwo einen rumliegen sieht, dann ist der sofort im Mund. Da bin ich selber dran schuld, wenn ich nicht gleich dahinter bin und nicht immer alle weg räum sofort. Dann darf man ihm den Schnuller auch nicht weg nehmen, dann weint er.
Aber solang er keinen sieht passts meistens. Wenn er mal weint oder Zähne weh hat und sich nicht beruhigen lässt, dann bekommt er ihn auch. Und zum Schlafen sowieso, da braucht er ihn. Er bekommt auch einen zweiten mit ins Bett weil er meistens einen rausschmeißt.
Was für Schnuller habt ihr denn? Wir haben Avent.

@ankaro: Toll, dass der Tag so gut geklappt hat. Hoffentlich ists heute auch so!

@alina: Da hast du ja einen braven "Helfer" ;) Da musst du jetzt aber immer früh aufstehen.

Unsere Nacht war toll, er hatte gestern noch Hunger, aber dann hat er bei uns brav bis halb acht geschlafen.
Heute scheint die Sonne, aber es geht ein kalter Wind.
Ich glaub mein Kleiner wird Konditor. Die Backlade fasziniert ihn. Heute als ich gekocht habe, da hat er wieder mal alles ausgeräumt, aber sogar die Spritztülle raus geholt und damit rum gespielt und versucht die verschiedenen Spitzen vorne drauf zu kriegen. Die Muffinpapiere hat er auch geknüllt. Sah voll lieb aus so brav wie er da rum geräumt und gespielt hat.
Jetzt hab ich ihn grad zum Mittagsschlaf hin gelegt.
lg
gast.1199866
5. Mai 2012 11:19
Achja, heute hab ich gesehen, dass auf der einen Seite unten anscheinend schon der Eckzahn kommt, man fühlt zwar noch nix, aber man sieht dass da was kommt.
Auf der anderen Seite hat er nicht gucken lassen.
lg
gast.1204827
5. Mai 2012 11:28
Hallo,

@mamileinchen: hoffentlich ist dann dieser Eckzahn bald raus. aber schon mal gut, dass die Nacht nicht schlimm war. :D
Ich sage immer, dass mein Sohnemann entweder Koch oder Reinigungshilfe sein wird :lol: . man könnte denken, dass ich nur putze zu hause :lol:

@ankaro: da hast du aber auch einen tollen Helfer! :lol:

bei uns regnet es heute :( . ist auch nur 8 Grad. brrr.... hoffentlich wird es bald wieder schön.
glg an alle
gast.1199866
5. Mai 2012 12:59
Hallo Alina!
Mann, da ist es ja echt kalt bei dir. Bei uns ist es mit langer Hose und T-Shirt angenehm, nur der Wind ist ein bisschen kalt.
Bin gespannt wann man den Zahn dann wirklich sieht.
lg
gast.1179793
5. Mai 2012 13:09
Oh man, jetzt muss ich echt mal Dampf ablassen. :evil: Erst wollen sie Mittag essen, dann wieder nicht und zum Schluss Pfuhlen sie das Gemüse und Fleisch einzeln aus dem Eintopf raus!! Und dafür stelle. Ich mich hin und koche alles selber? Nächstes Mal gibt es Tuetensuppe, die man nicht identifizieren kann, basta. Der Familie (meines Mannes) kann man aber auch nichts recht machen!!
So, nun ist es besser!

Hallo erst mal!

Wir waren beim Eltern-Kind-Turnen und Theo ist wieder völlig k.o. Aber er hat echt seinen Spass. :lol:
Das Wetter scheint es heute bei uns auszuhalten, wir können doch im Hof feiern, wenn wir noch etwas Feuer machen, wird's auch warm werden.

Theo ist ja leider ein Daumenlutscher hoch 3. Da werden wir wohl Stunden beim Zahnarzt verbringen in Zukunft. Aber er ließ sich überhaupt nicht auf einen Schnuller ein, nur Daumen, dabei haben wir die ganze Palette durch. Aber die Zahnärztin meinte, solange das Gebuss noch nicht heraus ist, sei es nicht so tragisch und mit unseren 7 Zähnen geht es noch. Weiß aber nicht, wie ich es ihm abgewöhnen soll. :?

So, mache dann mal weiter. Bis später! Uns gute Mittagspause an alle zeitigen Mamas!!
Lg
gast.1199866
5. Mai 2012 19:20
Hallo!
@ankaro: Was war denn los? Was hast du denn gekocht, was die nicht mochten? Mach dir nix draus.

Ich habe heute mit mit der Familie von meinem Freund ein Insektenhotel gebaut für Muttertag für meine Schwiegermutter und danach gab es zur Belohnung ein Eis. Hab den Kleinen auch kosten lassen und es hat ihm geschmeckt, doch auf einmal hat er ein richtig großes Stück abgebissen. Wollte gleich, dass er es ausspuckt aber er wollte nicht. Sein Kopf ist total rot geworden und ihm sind die Tränen in die Augen geschossen, aber er wollte nicht ausspucken und hat es dann irgendwie doch runter gebracht.
Ich glaub jetzt fühle ich sogar schon eine Spitze vom Eckzahn. Hab ihn um halb sieben hin gelegt und jetzt werden wir dann gleich zum Poltern fahren.
Bin gespannt, ob der Kleine brav im Bett bleibt, meine Schwiegermutter würde sich freuen, wenn er wieder wach wird.
lg
gast.1158657
6. Mai 2012 08:11
Hallihallo!
Wir haben Schnupfen!!! :evil:
Also besser die Kleine.
Ist ja auch kein Wunder bein dem Wetter.
Gestern hat es bei uns den ganzen Tag in Strömen geschüttet
und es war plötzlich ein eiskalter Wind da.
Sie hatte zwar ne Regenjacke an, aber im Auto musste die weg,
dann wieder an, wieder aus usw.
Die Nacht war trotzdem ruhig, durchgeschlafen bis 6.30 :D
Nur am Abend hat sie bis 21.30 immer wieder aufgeweint,
lag bestimmt an der Nase, den Zähnen (sie sabbert wie sonstwas)
oder daran, dass sie um 17.30 für 30 Min im Auto eingeschlafen ist :evil:
Wir waren auf großer Shopping-Tour.
Nachdem wir die ganze Zeit unsren Sportwagen nutzen
und ich den für jede kurze Autofahrt auseinander bauen muss,
wollten wir jetzt doch nen Buggy kaufen.
Gar nicht so einfach!!! :o
Nach acht Läden, vier Stunden und tausend Sitzproben
haben wir jetzt den Quinny Zapp gekauft.
Der war uns eigentlich viel zu teuer mit 220€,
aber haben das Ausstellungsstück bekommen und das passte (130€).
War der Einzige, der klein zusammenfaltbar ist,
in dem sie gut saß und der von der Schiebehöhe passte.
Mein Mann ist fast 2m groß :?
Was habt ihr denn für Buggys? Oder nutzt ihr die Kinderwagen?
So, muss Naseputzen gehen.
Tolle Sache wenn sie wegläuft :roll:
gast.1199866
6. Mai 2012 09:04
Guten Morgen!
@kathrin: Oje, arme Kleine, bei dem Wetter ist es echt blöd. Wir haben uns im November gedacht, dass wir uns einen Buggy kaufen sollten, weil der Kinderwagen im Auto den gesamten Kofferraum einnimmt. Wollten aber nicht viel Geld ausgeben und haben uns einen Hauck Shopper um 99€ gekauft. Bin damit aber total unzufrieden gewesen. Deswegen sind wir zu Hause nach wie vor mit dem Kinderwagen gefahren und mit den Buggy nur, wenn wir ihn im Auto mitnehmen mussten. Aber jetzt geht der Kleine gerne selber und den Buggy schiebt er, den Kinderwagen nicht. Deswegen fahren wir jetzt immer mit dem Buggy, aber ich schnall ihn nicht an, da geht das schon. Anschnallen tu ich ihn nur, wenn ich nicht die ganze Zeit gleich daneben bin, was eigentlich e so gut wie nie vor kommt.
Also wenn ich nochmal in der Situation wäre, würd ich auch einen teureren kaufen, mit dem man dann auch zufrieden ist.
Bei unserem ist die Sitzfläche so klein, dass wenn er angeschnallt ist, der Gurt zwischen den Beinen sehr eng sitzt und das sieht total unangenehm aus. Wünsch der Kleinen eine gute Besserung, dass die Nase bald wieder fit ist!

Wir waren ja gestern Polterabend und sind kurz vor acht weg, um acht Uhr ist dann der Kleine munter geworden. Er hat mit der Oma gespielt und danach angefangen alles runter zu werfen, als sie mit ihm geschimpft hat, war er total sauer auf sie. Dann hat die Schwester von meinem Freund den Kleinen mit ins Zimmer genommen zum spielen, aber nach 15 Min. wieder zurück gebracht, weil er so müde war. Aber meine Schwiegermutter hat ihn nicht ins Gitterbett gebracht, dann hat sie ihn rum getragen und ewig gesungen und dann ist er eingeschlafen, aber als sie ihn ins Bett gelegt hat war er wieder munter, also das ganze nochmal von vorn. Wir sind um halb zwölf heim gekommen und da ist sie erst von unserer Wohnung wieder runter gekommen und hat gesagt, dass der Kleine schläft.
Naja, sie hat sich ja gewünscht, dass der Kleine wach ist wenn sie aufpassen muss ;)
Heute ist er nicht so gut drauf, hab ihn grad nochmal hin gelegt (er war schon um 7 wach). Er ist total müde und die Zähne tun ihm wieder weh, hab ihm nochmal ein Zäpfchen gegeben.
lg und einen schönen Sonntag!
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...