Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2011 09:31
Re: Aprilmamis 2012
Jippiiiiii, ich werde Mama
Mein Kinderzimmer ist mittlerweile fertig, wie siehts bei euch aus?

Mein Kinderzimmer ist mittlerweile fertig, wie siehts bei euch aus?
24. Nov 2011 09:42
Ja, bei uns ist das auch erstmal so, das er mit bei uns schläft. Max schläft auch noch in unserem Bett. Wird dann bestimmt bald eins mit Übermaß geben, damit wir alle 4 drin Platz haben.
Wir rechnen ja damit das wir nächstes Weihnachten im Haus sind und da gehts ja dann doch bald ins eigene Zimmer. Ich hab das jetzt so geplant und so wirds nun auch gemacht
Hab dann auch gleich im oberen Badezimmer noch ein Waschbecken extra bestellt, da können sich die Kinder gleichzeitig fertig machen. Zum Glück können wir grad noch alles ändern. Ich glaub mein Mann würde sonst im Dreieck springen
@Mirjam: Ich hatte das Kinderzimmer bei MAx auch so zeitig fertig. Da stand dann auch schon der Kinderwagen drin und die Trageschale fürs Auto und die Sachen im Schrank.
Wir rechnen ja damit das wir nächstes Weihnachten im Haus sind und da gehts ja dann doch bald ins eigene Zimmer. Ich hab das jetzt so geplant und so wirds nun auch gemacht

Hab dann auch gleich im oberen Badezimmer noch ein Waschbecken extra bestellt, da können sich die Kinder gleichzeitig fertig machen. Zum Glück können wir grad noch alles ändern. Ich glaub mein Mann würde sonst im Dreieck springen

@Mirjam: Ich hatte das Kinderzimmer bei MAx auch so zeitig fertig. Da stand dann auch schon der Kinderwagen drin und die Trageschale fürs Auto und die Sachen im Schrank.
24. Nov 2011 11:06
Guten morgen,
@wonny: Ich drücke dir die Daumen.
Ich glaube ich werde dieses mal keinen Vk besuchen. War ja schon einmal. Aber ich werde mir eine Hebamme suche die mich noch in der Schwangerschaft betreuen wird. Gerade jetzt, wo es mir nicht so gut geht.
Oh mann, noch 4 Wochen, dann ist Weihnachten.
Und ich habe noch keine Geschenke
!!!!
@wonny: Ich drücke dir die Daumen.
Ich glaube ich werde dieses mal keinen Vk besuchen. War ja schon einmal. Aber ich werde mir eine Hebamme suche die mich noch in der Schwangerschaft betreuen wird. Gerade jetzt, wo es mir nicht so gut geht.
Oh mann, noch 4 Wochen, dann ist Weihnachten.
Und ich habe noch keine Geschenke

24. Nov 2011 11:23
So ich bin wieder da,....
alles supi, Gebärmutterhals ist stabil und wenn alles so bleibt komm ich um die Cerclage rum *JUHUUUUUUU*
aus unseren 70% Mädchen ist heute dann 100% Junge geworden nochmal *JUHUUUUUUU* so habe ich dann zwei große Mädels und zwei kleine Jungs ist doch toll...ich freu mich!
Also es ist ein schöner Tag! Ich hab meinen Krümel putzmunter turnen gesehen, er ist soooo süß....hab 3D Bilder bekommen und bin super zufrieden!

alles supi, Gebärmutterhals ist stabil und wenn alles so bleibt komm ich um die Cerclage rum *JUHUUUUUUU*
aus unseren 70% Mädchen ist heute dann 100% Junge geworden nochmal *JUHUUUUUUU* so habe ich dann zwei große Mädels und zwei kleine Jungs ist doch toll...ich freu mich!
Also es ist ein schöner Tag! Ich hab meinen Krümel putzmunter turnen gesehen, er ist soooo süß....hab 3D Bilder bekommen und bin super zufrieden!

24. Nov 2011 11:28
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
so hab mal meine 100 % eingetragen
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
so hab mal meine 100 % eingetragen

24. Nov 2011 11:33
guten morgen ihr lieben...bzw. eigentlich ja schon mahlzeit...ich hab heut ein komisches ziehen und drücken im bauch...die kleine kröte scheint zu wachsen
meine hebamme war voll erschrocken, dass ich arbeite, wegen einem kennenlerntermin..irgendwie ist es heutzutage wohl so, dass jede 2. BV bekommt..naja...jetzt muss ich abwarten, bis abends ein termin frei ist, dann geh ich bei ihr vorbei...bin schon ganz gespannt.
weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine
bin sonst immer voll bald dran, aber heuer ist irgendwie noch net so ganz die stimmung da und die wunschzettel der neffen und patenkinder sind noch nicht rumgereicht worden. mein freund und ich schenken uns nix, da ich letzte woche unseren fotoapperat kaputt gemacht hab
und wir noch nen kleinen schrank im wohnzimmer brauchen...das ist genug des guten...
um kinderzimmer muss ich mir ja keine gedanken machen, die maus schläft bei uns, wir haben ja nur ne zweizimmerwohnung, zwar 80 qm, aber halt nur zwei zimmer....bis zum sommer wird das gehen und dann schauen wir mal, was es für häuser hier zum kaufen gibt.
alles nach und nach
so, jetzt hoff ich, ist gleich mittag, hab schon wieder hunger...könnt schweinehälften verdrücken momentan....nur essen, essen, essen...gott sei dank ist vom nudelauflauf gestern was übrig geblieben

meine hebamme war voll erschrocken, dass ich arbeite, wegen einem kennenlerntermin..irgendwie ist es heutzutage wohl so, dass jede 2. BV bekommt..naja...jetzt muss ich abwarten, bis abends ein termin frei ist, dann geh ich bei ihr vorbei...bin schon ganz gespannt.
weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine

um kinderzimmer muss ich mir ja keine gedanken machen, die maus schläft bei uns, wir haben ja nur ne zweizimmerwohnung, zwar 80 qm, aber halt nur zwei zimmer....bis zum sommer wird das gehen und dann schauen wir mal, was es für häuser hier zum kaufen gibt.
alles nach und nach

so, jetzt hoff ich, ist gleich mittag, hab schon wieder hunger...könnt schweinehälften verdrücken momentan....nur essen, essen, essen...gott sei dank ist vom nudelauflauf gestern was übrig geblieben

24. Nov 2011 11:52
@Wonny: Oh das ist ja schön! Ein kleiner Junge! Ich freu mich für dich. Wie schnell sich das doch ändert.
Dein Mann ist bestimmt auch erleichtert, bekommt er noch bißchen männlichen Beistand in eurer Weiberwirtschaft
Und ich hab jetzt auch erstmal Mittagspause. Mein Nudel-Brokkoli-Auflauf im Ofen und ich bin kaputt! Hab unsere alten holzschränke alle poliert, das Bad geputzt, Staub gewischt und alle Böden gewischt. Zum Glück ist unsere Wohnung noch so überschaubar und ich schaff das alles an einem Vormittag! Im Haus brauch ich dann bestimmt den ganzen Tag zum Putzen
Aber ich hab jetzt auch leichte Bauchschmerzen, war wohl etwas zu viel. Nach dem Essen hau ich mich eine Stunde auf die Couch und dann gehts weiter. Will ja bis Samstag alles fertig haben, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren.
Dein Mann ist bestimmt auch erleichtert, bekommt er noch bißchen männlichen Beistand in eurer Weiberwirtschaft

Und ich hab jetzt auch erstmal Mittagspause. Mein Nudel-Brokkoli-Auflauf im Ofen und ich bin kaputt! Hab unsere alten holzschränke alle poliert, das Bad geputzt, Staub gewischt und alle Böden gewischt. Zum Glück ist unsere Wohnung noch so überschaubar und ich schaff das alles an einem Vormittag! Im Haus brauch ich dann bestimmt den ganzen Tag zum Putzen

Aber ich hab jetzt auch leichte Bauchschmerzen, war wohl etwas zu viel. Nach dem Essen hau ich mich eine Stunde auf die Couch und dann gehts weiter. Will ja bis Samstag alles fertig haben, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren.
24. Nov 2011 12:13
Kinderwagen und MaxiCosi hab ich auch schon, wurde allerdings gleich von meiner Mutter konfisziert. Weil, sie is ja nicht abergläubisch (nein, garnicht, ehrlich), aaaaber...
Und die Erstausstattung bezügl. Klamotten in Miniklein hat meine Oma ausm Keller ausgegraben
damit wär ich dann mal die ersten Tage versorgt und die Verwandschaft will ja auch noch was kaufen ^^
Hilfe, ich glaub die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr sind schon gebongt.
Bei mir gibts dieses Jahr Eintrittskarten in unser örtliches Mundarttheater. Da bin ich mal gleich fertig *puh*
Öööööhm, sollte ich mal in die Gänge kommen und auch mal bei der Hebamme anrufen? ich arbeite nämlich bis um 5 Abends...
Jetzt hab ich Kohldampf, muss mal meine Plastiksuppe warmmachen
Und die Erstausstattung bezügl. Klamotten in Miniklein hat meine Oma ausm Keller ausgegraben

Hilfe, ich glaub die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr sind schon gebongt.
Bei mir gibts dieses Jahr Eintrittskarten in unser örtliches Mundarttheater. Da bin ich mal gleich fertig *puh*
Öööööhm, sollte ich mal in die Gänge kommen und auch mal bei der Hebamme anrufen? ich arbeite nämlich bis um 5 Abends...
Jetzt hab ich Kohldampf, muss mal meine Plastiksuppe warmmachen

24. Nov 2011 12:24
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder! Nur Stress hier... ich bin so froh wenn wir am 17.12. die Firma bis zum 05.01. zu machen!
ich mache wieder einen VK, kann ja nicht schaden, so lernt man evtl. noch nen paar Muttis kennen und kommt mal raus!
Ich habe ja Akkupunktur machen lassen von meiner Hebamme wegen dem Ischias, und ich sag euch die Schmerzen sind komplett weg! Nichts... Gar nichts mehr! Herrlich....
Heute habe ich wieder Termin beim FA, bin mal gespannt ob es beim Jungen bleibt? nachdem Wonny jetzt doch nen Jungen bekommt bin ich auf alles gefasst!
LG
ich melde mich auch mal wieder! Nur Stress hier... ich bin so froh wenn wir am 17.12. die Firma bis zum 05.01. zu machen!
ich mache wieder einen VK, kann ja nicht schaden, so lernt man evtl. noch nen paar Muttis kennen und kommt mal raus!
Ich habe ja Akkupunktur machen lassen von meiner Hebamme wegen dem Ischias, und ich sag euch die Schmerzen sind komplett weg! Nichts... Gar nichts mehr! Herrlich....
Heute habe ich wieder Termin beim FA, bin mal gespannt ob es beim Jungen bleibt? nachdem Wonny jetzt doch nen Jungen bekommt bin ich auf alles gefasst!

LG
24. Nov 2011 12:32
@Wonny: Ich freue mich für dich mit.
Da sieht man mal wie schnell aus einem Mädchen ein Junge wird
.
Bin mal gespannt, ob es bei unserm Mädchen bleibt oder es sich auch noch ändern wird
.
Da sieht man mal wie schnell aus einem Mädchen ein Junge wird

Bin mal gespannt, ob es bei unserm Mädchen bleibt oder es sich auch noch ändern wird

24. Nov 2011 12:35
> Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
> Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
> Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
> Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
> Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/
> RLP
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
> Elfinchen2011, 31 Jahre, 2.Kind, ET 30.04.2012, RLP, evtl. Mädchen
> Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
> Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
> Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
> Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/
> RLP
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
> Elfinchen2011, 31 Jahre, 2.Kind, ET 30.04.2012, RLP, evtl. Mädchen
24. Nov 2011 14:02
also ich hab bisher:
eine spieluhr
ein kaputzenhandtuch
und ca. 6 spucktücher
ein wickelbody
ein paar söckchen
hab noch keine ahnung wann wir anfangen dinge zu kaufen.
am 3. advent evtl. ein paar kleinigkeiten.
und dann im januar/feburar. wobei da erfahrungsgemäß meistens recht viel los ist. geburtstage und termine.
war gerade auf dem weihnachtsmarkt. war echt nett. aber mir ist irgendwie zu kalt.
jetzt leg ich mich erst mal ne runde hin.
eine spieluhr
ein kaputzenhandtuch
und ca. 6 spucktücher
ein wickelbody
ein paar söckchen

hab noch keine ahnung wann wir anfangen dinge zu kaufen.
am 3. advent evtl. ein paar kleinigkeiten.
und dann im januar/feburar. wobei da erfahrungsgemäß meistens recht viel los ist. geburtstage und termine.
war gerade auf dem weihnachtsmarkt. war echt nett. aber mir ist irgendwie zu kalt.
jetzt leg ich mich erst mal ne runde hin.
24. Nov 2011 15:07
das Schlimmste ist ja, in der IKEA in den Kaufrausch zu verfallen, weil alles soooo niedlich, nützlich und wasweißich ist
Mein Mann hat vor lauter juhuuu einen 70cm großen Plüschhund gekauft...
Das hat zu einer immensen Rechnung geführt (2 Samstage hintereinander
)
deswegen meide ich die IKEA normalerweise wie der Teufel das Weihwasser...

Mein Mann hat vor lauter juhuuu einen 70cm großen Plüschhund gekauft...

Das hat zu einer immensen Rechnung geführt (2 Samstage hintereinander

deswegen meide ich die IKEA normalerweise wie der Teufel das Weihwasser...
24. Nov 2011 15:38
bei uns ist es ein großes stück bis zum nächsten ikea zumindest ikea deutschland. 1,5 stunden!
aber wir hätten irgendwie für so große sachen sowieso kein platz. und das kleine brauchts ja auch erstmal noch nicht.
außerdem sind da ja viele viele leute die es sicher nicht erwarten können solche dinge zu kaufen
omas, opas, tanten, großtanten...
ich freue mich aber schon darauf den maxicosi etc. zu kaufen.
@wonny gratulation zum jungen
meensch mir ist so kalt, hab wieder schüttelfrost.
und trink schon die zweite große tasse warmes wasser. tee kann ich ja nicht, bekomme sodbrennen.
aber wir hätten irgendwie für so große sachen sowieso kein platz. und das kleine brauchts ja auch erstmal noch nicht.
außerdem sind da ja viele viele leute die es sicher nicht erwarten können solche dinge zu kaufen

omas, opas, tanten, großtanten...
ich freue mich aber schon darauf den maxicosi etc. zu kaufen.
@wonny gratulation zum jungen
meensch mir ist so kalt, hab wieder schüttelfrost.
und trink schon die zweite große tasse warmes wasser. tee kann ich ja nicht, bekomme sodbrennen.
24. Nov 2011 17:51
nein, ich hab gleich alles gekauft, weil sich die Omas in spe sonst gnadenlos einmischen. Meine Schwiegermutter hat schon mit dem Babyschuh-stricken begonnen und meine Mutter näht wie wild.
Am liebsten hätten die's Baby zu Weihnachten glaub ich
Und du trinkst warmes Wasser? Respekt, das würd ich nicht runterbekommen. Bekommst du auch von Kamille oder Fenchel Sodbrennen?
Am liebsten hätten die's Baby zu Weihnachten glaub ich

Und du trinkst warmes Wasser? Respekt, das würd ich nicht runterbekommen. Bekommst du auch von Kamille oder Fenchel Sodbrennen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...