Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Man, bei den Nachbarn rumpelt und schäppert es, die spielen wohl Möbelrücken
Coco ich war vorher auf Geriatrie. Hat eigentlich auch Spaß gemacht, aber war schon anstrengend weil viele Pflegefällt und demente Leute. Jetzt auf der Diabetologie sind mehr fitte Leute, aber das sit so garnicht mein Gebiet
hmm,diabetes kann aber auch echt spannend sein.musst dich ein wenig reintigern (kannst ja auch daraus profitieren dann als hebamme
ach ja:beim nachbarn würd ich dann aber schon mal klingeln.kannst ja höflich bleiben...
Ja Geriatrie war schon ok, obwohl ich bei manchen bald verzweifelt bin
Wo arbeitest du??
Mhh, es rumpelt doch weiter...
ich hab erst auf der neurochirurgischen intensiv gearbeitet.dann auf der neurochirurgischen station und jetzt zuletzt im ambulanzbereich.da hatte ich drei bereiche:neurologische akutambulanz (schlaganfälle,epi-anfälle,ms-schübe...),interne ambulanz (v.a.viele endoskopien) und mein liebste:neuroonkologie (v.a.nichtheilbare glioblastome)
Ich geh jetzt auch, erst mal mim Hund, schau bei den Nachbarn vorbei und dann ins Bett
Schlaft schön. Bis morgen
Ja das mit den Handschuhen hatte ich auch erst überlegt
So ich geh trotzdem jetzt mal. Bussi
ich wollte auf die ambulanz,weil ich da geregelte dienstzeiten hatte (mo - fr 07:00 - 15:30)
na gut...schlaf schön und wenn die nachbarn zu lange laut sind,klingel doch mal
und heut mecker ich mal über unsere Nacht
ich bin fest davon überzeugt dass Lina Halsschmerzen hat *ohjee...ab 0:11 Uhr gings los - kreischhhhhhhhhhhhhhhh
versuch doch mal, ihre Lymphknoten zu fühlen, ob sie eventuelle geschwollen sind. Das ist meist ein ganz guter Indikator für Halsweh. Ansonsten ist der Tee sicherlich schon gut und hilft.
Gute Besserung jedenfalls der Schnecke.
Du kannst einmal in den kleinen Gruben unter/hinter den Ohren fühlen und dann weiter bis unter den Unterkiefer tasten. Da sind jeweils Lymphknotenpaare, die bei Halsentzündung oft angeschwollen sind.
Oje arme Lina. Geht es ihr schon etwas besser?
Julia hat Recht, du kannst sie auch fühlen wennn du mit Daumen und Zeigefinger unterm Kiefergelenk tastest (also bei dir selbst, dann weißt du wo die sind)
Oh man, ich war heute auf nem Basar. SOWAS HABT NOCH NICHT GESEHEN; WIE DIE BEKOPPTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups, ausversehen schon abgeschickt.
Naja jedenfalls bin ich da mit Kind schnell wieder raus. Frank hatte Nachtdienst der konnte ihn nicht nehmen. Und es gab eh mal wieder mehr für Mädels in der Größe. Ich hab selber auch was abgegeben, mal sehen was ich verdien. Hol das nicht verkaufe und das Geld um 4 ab.
Hihi und dann hat Jannis mir mal wieder in den Mund gepackt, macht er immer, weiß auch nicht warum, und ich schrei AUA! Da lacht Jannis und sagt ebenfalls aua
hallo erstmal
oh je claudi,was für eine nacht...ich hoffe,lina gehts ganz schnell wieder besser!du wurdest ja von julia und melie schon professionell in die "kunst des lymphknotenertastens" eingeführt
melie,viel erfolg beim verkauf?waren die neuen nachbarn noch recht lang laut?
julia?und?schnee weg?
und was ist mit euch andren allen???wo seid ihr denn??? (beckie is shoppen - das weiß ich)
Hatte heute morgen Besuch von meienr etwas aufgelösten Schwester.. Die amcht jetzt grade ihr Examen und überlegt gerade ernsthaft alles zu schmeißen und Müllmann zu werden(das wollen wir beide iwi immer wenn wir Panik kriegen!)
Da musste ich ein wenig Aufbauhilfe leisten...
Mensch Linchen.. nicht krank werden!! Marina sich bei wem gemeldet wie es der kleinen Maribel geht??
soo jetzt muss ich schnell die Bude saugen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.