Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Brust tut weh
Ach Jacky ich kann dir für die Brustwarzen echt "Multi mam kompressen" empfehlen! Die kühlen Super und heilen schnell! Bei meinen großen war's in 2 Wochen weg und jetzt hat's auch 2 Wochen gedauert! Wobei ich sagen muss dass ich sehr krass entzündet war (Blut + Eiter)! Frag mal eine Schwester! Bei und haben sie die im kh! Wie ist es jetzt mit dem stillen? Hast jetzt schon gemerkt das mehr Milch hast?
ich hatte das auch mit der Angst, da meine Kleine sich auch ein paar mal richtig fest verschluckt hat hab ich nachts im KH gar nicht geschlafen, nur tagsüber 1-2 Stunden. War echt heftig. Aber es legt sich mit der Zeit. Da musst du ein bisschen drauf vertrauen, das alles ok ist. Daheim wars schon viel besser.
Irgendwie muss man lernen als Eltern mit vielen Ängsten umzugehen, ist wahnsinnig hart meiner Meinung nach. Aber da müssen wir uns alle damit arrangieren. Irgendwie
Ich schaue abends auch immer noch ein paar mal zur Kleinen rein solange ich im Wohnzimmer bin und sie im Schlafzimmer schläft, aber wird schon besser
Zum Stillen kann ich dir auch auf jeden Fall Multi Mam Kompressen empfehlen. Die sind so super. Ich hatte auch tiefen Risse in den Brustwarzen und meine Kleine hat im KH auch ein paar mal Blut gespuckt deswegen. Das tut höllisch weh. Nach 2 Tagen mit den Kompressen war es fast weg. Echt super. Und viel Luft dran lassen. So oft es geht.
Ich werde hier noch bekloppt mim stillen JEDE Schwester sagt was anderes und da soll sich ein Kind einspielen mit der Mutter wenn immer was anders gemacht wird?!?! Das macht mich noch bekloppt wenn ich allein stille klappt alles super gut -.- genauso wollen die mein Kind immer pucken das mag er aber nicht so eng und eben meinte ne Schwester das wieder zu machen und dann hab ich 15 min gebraucht ihn wieder zu beruhigen -.- und die wollte unbedingt das ich den bei denen lasse.. Hallo ist mein Kind und wenn ich das nichf will will ich es net hab den kleinen nun mit ins Zimmer geholt und er schläft auf meinem bauch... Bin ja neben dem Kinder Zimmer und die brauchen echt ewig bis die bei nem Kind sind schrecklich -.- da lass ich mein Kind doch Net am Mittwoch soll es heim vll auch schon Dienstag
also bei uns im KH gibt es kein Kinderzimmer, da ist 24h Rooming in fürs Kind. Das Kind ist immer bei der Mama. Wickeltische sind im Kinderzimmer und einmal am morgen kommt ne Schwester und misst Temperatur und die bringt auch ne Waage. Und nach KS kannst du die ersten 2 Tage noch zum Wickeln klingeln. Hab ich aber nur nachts einmal gemacht weil mein Mann tagsüber den ganzen Tag immer da war. Oder sie haben angeboten, dass sie das Baby mal nehmen wenn man duschen möchte, hab ich aber auch nicht gebraucht. Die Babys schlafen in Beistellbetten die an die großen Betten dran gemacht sind. Wenn jemand mein Kind mitgenommen hätte, dann hätte ich nen Vogel gekriegt.
Meine Hebamme sagte nach dem Stillen zu Wiegen sei total veraltet und bringt nichts.
Ich würde sagen lass dich nicht verrückt machen und stille einfach so wie du willst. Nach Bedarf und nach deinem Gefühl. Das ist das Beste!
Meine Hebamme war heut da
Das ist doch super das er so zunimmt
Oh Jacky bei euch ist ja was los , das kann echt belastend sein wenn jeder was anderes sagt hör auf dein Herz das ist das beste und was die zeigen ins eine Ohr rein und im anderen wieder raus
Bei uns ist das Kind auch ab geburt bei der Mutter , wenn man will kann man es abgeben aber das macht keiner und kann mir gut vorstellen was da abgeht die lassen die Kinder schreien.
Wenn man was bei uns hatte konnte man jeder zeit klingeln und fragen.
Habe nicht einmal mein Kind gewogen in der Klinik nur bei den u untersuchungen und Temperatur hab ich auch nicht gemessen.
Macht euch nicht verrückt mit dem Gewicht einige nehmen schneller zu und andere weniger.
Meine kleine ist heute vier Wochen alt und hat 600 gr zugenommen.
Lg
Naja mich macht der schlafmangel echt fertig bin mit den nerven total am ende..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.