Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2011 18:54
Re: Aprilmamis 2012
@Enibas das ist ja toll:-) kenn das mit dem ganzen stress das hat mich bekloppt gemacht und dann als es am freitag vorbei war ist die ganze last ab gefallen und habe sogar vorher im standesamt ( im trauzimmer) geheuelt weil ich erleichtert war
es freut mich für euch
so habe meinen bauchumfang mal gemessen 104,5 cm das ist ne menge find ich war aber vorher auch nicht schlank glaub hatte 85 cm
haben gerade lecker gegessen und bin mal gespannt was ich noch so mache

es freut mich für euch

so habe meinen bauchumfang mal gemessen 104,5 cm das ist ne menge find ich war aber vorher auch nicht schlank glaub hatte 85 cm
haben gerade lecker gegessen und bin mal gespannt was ich noch so mache
23. Nov 2011 19:01
Hey Heidi!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wusste ja das noch jemend diesen Monat heiratet, wusste aber nicht mehr wer
Da es jetzt alles so kurzfristig ist, muss natürlich noch einiges organisiert werden. Aber es soll eine gemütliche Familienfeier werden, die Party folgt dann mit der kirchl. Trauung nächstes oder übernächstes Jahr.
Heiratet ihr auch noch kirchlich?
Dazu kommt jetzt natürlich auch noch die Weihnachtsvorbereitung. Da muss ja auch noch an vieles Gedacht werden. Geschenke, Plätzchen backen...
Bin grade am Schmücken...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wusste ja das noch jemend diesen Monat heiratet, wusste aber nicht mehr wer

Da es jetzt alles so kurzfristig ist, muss natürlich noch einiges organisiert werden. Aber es soll eine gemütliche Familienfeier werden, die Party folgt dann mit der kirchl. Trauung nächstes oder übernächstes Jahr.
Heiratet ihr auch noch kirchlich?
Dazu kommt jetzt natürlich auch noch die Weihnachtsvorbereitung. Da muss ja auch noch an vieles Gedacht werden. Geschenke, Plätzchen backen...

Bin grade am Schmücken...
23. Nov 2011 19:05
ja haben vor kirchlich zu heiraten
vorher habe ich gemeint ne wegen den ganzen stress und möcht schon im soomer bei schöen wetter und so weiß heiraten
es ist wunderschön das einziege das ganze ummelden
das kostet zeit und auch noch richtig kohle

23. Nov 2011 19:12
Oh Enibas wie schön! Noch eine Hochzeit! Und so bald! Ich freu mich auf jeden Fall für euch!
Bei uns in der Wohnung ist es irgendwie total kalt. Ich frier mich hier kaputt. Oder ich hab Schwankungen. Aber sonst ist mir doch immer zu warm??? Und dann muß ich gleich noch mal raus in die Kälte, den Bauhelfer heim fahren. Zum Glück gibt es Sitzheizungen.
Also schmücken tu ich dieses Jahr gar nichts. Mir ist nicht ein bißchen wie Weihnachten. Und da Max sowieso nix da stehen lässt wo es stehen soll, gibts das dieses Jahr eben nicht. Meine Schwiegereltern haben bestimmt schön geschmückt, wenn wir Sonnatg hin fahren. Und Weihnachten sind wir ja auch komplett da, das reicht an Feststimmung.
Und eine Hebamme hab ich nicht. Hat ich bei Max schon nicht und brauch ich dieses Mal auch nicht. Im KH muß ich sowieso die nehmen die da ist und VK will ich dieses Mal auch nicht mit machen. fand ich irgendwie nicht so toll. Alles nut zickige Weiber, hat mich zum Schluß total aufgeregt! Wir könnten doch alle einen Kurs zusammen machen! Das wär super. Vielleicht per Webcam?
Bei uns in der Wohnung ist es irgendwie total kalt. Ich frier mich hier kaputt. Oder ich hab Schwankungen. Aber sonst ist mir doch immer zu warm??? Und dann muß ich gleich noch mal raus in die Kälte, den Bauhelfer heim fahren. Zum Glück gibt es Sitzheizungen.
Also schmücken tu ich dieses Jahr gar nichts. Mir ist nicht ein bißchen wie Weihnachten. Und da Max sowieso nix da stehen lässt wo es stehen soll, gibts das dieses Jahr eben nicht. Meine Schwiegereltern haben bestimmt schön geschmückt, wenn wir Sonnatg hin fahren. Und Weihnachten sind wir ja auch komplett da, das reicht an Feststimmung.
Und eine Hebamme hab ich nicht. Hat ich bei Max schon nicht und brauch ich dieses Mal auch nicht. Im KH muß ich sowieso die nehmen die da ist und VK will ich dieses Mal auch nicht mit machen. fand ich irgendwie nicht so toll. Alles nut zickige Weiber, hat mich zum Schluß total aufgeregt! Wir könnten doch alle einen Kurs zusammen machen! Das wär super. Vielleicht per Webcam?
23. Nov 2011 19:17
23. Nov 2011 19:55
So, morgen fahre ich wieder mal nach meiner Tante, meine Cousine hat Geburtstag und dafür muss ich auch wieder was vorbereiten. Also verabschiede ich mich jetzt wieder und sage bis Freitag oder Samstag!!!
Bis dahin und lasst es euch gut gehen
Bis dahin und lasst es euch gut gehen

23. Nov 2011 19:56
Hallo zusammen jetzt bin ich auch mal da.Hab den ganzen tag fast nur stress gehabt und jetzt bin ich mit allem fertig gott sei dank!!
jetzt sitz ich in meiner warmen wohnung und trinke ganz gemütlich meinen Tee und das reicht mir auch voll und völlig.
Zum Thema Bauchumfang...hab grad auch mal gemessen nach dem ich hier alles so von euch gelesen habe war ich mal neugierig
hab ein umfang von genau 105 cm und bin grad 21.ssw,weis nicht ob des zu viel ist oder normal ist
@Enibas,wünsche euch einen super tollen zukunft zusammen
Hab genau vor 8monaten geheiratet auch in weiß,war echt super,aber ist leider vorbei..
Ah und alle zusammen VK per webcam
allein der gedanke ist schon toll
Soo Mädels wünsch euch allen noch einen gemütlichen abend.
jetzt sitz ich in meiner warmen wohnung und trinke ganz gemütlich meinen Tee und das reicht mir auch voll und völlig.
Zum Thema Bauchumfang...hab grad auch mal gemessen nach dem ich hier alles so von euch gelesen habe war ich mal neugierig

@Enibas,wünsche euch einen super tollen zukunft zusammen

Hab genau vor 8monaten geheiratet auch in weiß,war echt super,aber ist leider vorbei..
Ah und alle zusammen VK per webcam

Soo Mädels wünsch euch allen noch einen gemütlichen abend.
23. Nov 2011 22:27
Ich nochmal. Stehe ja auch nicht mehr auf der Liste, dass muss mal schnell geändert werden
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
So, jetzt aber bis Freitag oder Samstag!!!!

Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen
Engelsfee, 22 Jahre, 2. Kind, ET 13.04.2012, Berlin/ 80 % Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/ RLP
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, evtl. ein Junge
So, jetzt aber bis Freitag oder Samstag!!!!
24. Nov 2011 07:56
Guten Morgen ihr Kugeln!
Bei mir is heute nix mit ausruhen. Max hatte heute Früh Durchfall. Haben ihn jetzt trotzdem in die Krippe gebracht, wenns schlimmer wird rufen die mich an und ich hol ih wieder ab. Ich denk zwar das es von dem Essen gestern war, war alles voll mit Pilzen in seiner Windeln. Die konnte er wahrscheinlich nicht verdauen. Weiß aber grad gar nicht was die gestern in der Krippe zu Essen hatten. Bei uns gabs auf jeden Fall keine Pilze!
Naja, da muß ich jetzt Betten beziehen, die Windel hat nicht ganz gehalten
und gleich seine ganzen verkackten Sachen waschen. Aber erst muß ich was essen, sonst verkrafte ich das nicht auf leeren Magen! Eigentlich hab ich für solche Fälle immer Heilnahrung da, aber irgendwie hab ich verpasst neue zu holen. Muß ich nachher gleich machen.
Hauptsache er wird nicht ernsthaft krank, wir wollen Sonntag doch zu meinen Schwiegereltern fahren
Bei mir is heute nix mit ausruhen. Max hatte heute Früh Durchfall. Haben ihn jetzt trotzdem in die Krippe gebracht, wenns schlimmer wird rufen die mich an und ich hol ih wieder ab. Ich denk zwar das es von dem Essen gestern war, war alles voll mit Pilzen in seiner Windeln. Die konnte er wahrscheinlich nicht verdauen. Weiß aber grad gar nicht was die gestern in der Krippe zu Essen hatten. Bei uns gabs auf jeden Fall keine Pilze!
Naja, da muß ich jetzt Betten beziehen, die Windel hat nicht ganz gehalten

Hauptsache er wird nicht ernsthaft krank, wir wollen Sonntag doch zu meinen Schwiegereltern fahren

24. Nov 2011 08:29
Guten Morgen,
@Maxfrosch da fing Dein Tag genauso unentspannt an wie meiner
. Gute Besserung Deinem "Großen" ...hoffentlich ist es nichts ernsteres ...
Meine Tochter erzählte mir heut morgen um 5.30 Uhr dass sie Zweige bräuchte für die Schule
Dialog Mutter vs. Tochter:
Mutter: Zweige? Jetzt?
Tochter: Ja, wann sonst?
Mutter: Was denn für Zweige?
Tochter: Keine Ahnung, irgendwelche!
Mutter: Es ist dunkel, Du siehst doch gar nichts draussen, das hättest Du gestern machen müssen!
Tochter: Na und? Hab ich aber gestern vergessen! Dann hab ich halt keine Zweige zum basteln!
Mutter: Wie basteln? Heute? Was musst Du denn noch alles mitnehmen? Komplette Schultasche oder nur Rucksack?
Tochter: Woher soll ich das wissen????
Mutter:
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep!
Tochter: Mach Dich mal locker, es ist NUR ein Bastelvormittag!
Mutter: Genau, an dem DU NICHTS DABEI HAST von dem was Du mitbringen SOLLST!
Also Leute, ich bin im Dreieck gesprungen, hab sie in den Garten gejagt mit Taschenlampe und sie Zweige (übrigends Tannenzweige) suchen lassen! Dazu hat sie ihre komplette Schul- sowie Sporttasche mitnehmen müssen weil sie ja nicht wusste was sie jetzt genau braucht! Bepackt mit zwei Taschen und ner Tüte Zweige ist sie bockig abgedampft zum Bus!
Hoffentlich ist die Pupertät bald vorbei!!!!!! Sonst schmeiss ich mich hintern Zug
Ich war nie so.....*pfeiff*
Gleich muss ich zum Doc, bin mal gespannt was da heut rauskommt. Denk ja schon an nichts positives mehr, aber ich freu mich endlich wieder hier rauszukommen für ein paar Minütchen
@Maxfrosch da fing Dein Tag genauso unentspannt an wie meiner

Meine Tochter erzählte mir heut morgen um 5.30 Uhr dass sie Zweige bräuchte für die Schule

Mutter: Zweige? Jetzt?
Tochter: Ja, wann sonst?
Mutter: Was denn für Zweige?
Tochter: Keine Ahnung, irgendwelche!
Mutter: Es ist dunkel, Du siehst doch gar nichts draussen, das hättest Du gestern machen müssen!
Tochter: Na und? Hab ich aber gestern vergessen! Dann hab ich halt keine Zweige zum basteln!
Mutter: Wie basteln? Heute? Was musst Du denn noch alles mitnehmen? Komplette Schultasche oder nur Rucksack?
Tochter: Woher soll ich das wissen????
Mutter:

Tochter: Mach Dich mal locker, es ist NUR ein Bastelvormittag!
Mutter: Genau, an dem DU NICHTS DABEI HAST von dem was Du mitbringen SOLLST!

Also Leute, ich bin im Dreieck gesprungen, hab sie in den Garten gejagt mit Taschenlampe und sie Zweige (übrigends Tannenzweige) suchen lassen! Dazu hat sie ihre komplette Schul- sowie Sporttasche mitnehmen müssen weil sie ja nicht wusste was sie jetzt genau braucht! Bepackt mit zwei Taschen und ner Tüte Zweige ist sie bockig abgedampft zum Bus!
Hoffentlich ist die Pupertät bald vorbei!!!!!! Sonst schmeiss ich mich hintern Zug

Ich war nie so.....*pfeiff*
Gleich muss ich zum Doc, bin mal gespannt was da heut rauskommt. Denk ja schon an nichts positives mehr, aber ich freu mich endlich wieder hier rauszukommen für ein paar Minütchen

24. Nov 2011 08:38
Aber ich glaub da ist mein Kind mit Durchfall besser als Mädchen in der Pupertät
Zum Glück hab ich nur Jungs, die sollen nicht ganz so anstrengend sein. Hoff ich jedenfalls
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Arzt und hoffe das du mit guten Nachrichten wieder heim kommst!
Ich geh jetzt Stinke-Wäsche waschen. Welch Freude!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Arzt und hoffe das du mit guten Nachrichten wieder heim kommst!
Ich geh jetzt Stinke-Wäsche waschen. Welch Freude!
24. Nov 2011 08:45
Danke, ich werd mal schauen. Mittlerweile hoffe ich gar nicht mehr auf bessere Nachrichten...sondern freu mich einfach wahnsinnig wenn`s dann doch welche gibt
mal schauen,...
Jepp, ich hab gleich 2 Mädels in der Pupertät und das schlimme ist, die pushen sich gegenseitig immer hoch
....ich bin so verdammt froh, dass wir 180 qm haben, so kann man sich wenigstens aus`m Weg gehen 

Jepp, ich hab gleich 2 Mädels in der Pupertät und das schlimme ist, die pushen sich gegenseitig immer hoch

24. Nov 2011 08:50
Guten Morgen ihr Lieben!
Also VK ist vielleicht keine ganz schlechte Idee, wenns das erste Kind ist. Horror hab ich nur vor zickigen alternativen Öko-Hechelmutties und dem Rumhecheln.
Ahja, habt ihr am Sonntag den Film Baby Mama aufm ZDF glaub ich gesehen? Ziemlich genau so stell ich mir in meinen Albträumen den VK vor...
@ Maxfrosch: Da freut man sich doch gleich aufs Muttersein
Also VK ist vielleicht keine ganz schlechte Idee, wenns das erste Kind ist. Horror hab ich nur vor zickigen alternativen Öko-Hechelmutties und dem Rumhecheln.
Ahja, habt ihr am Sonntag den Film Baby Mama aufm ZDF glaub ich gesehen? Ziemlich genau so stell ich mir in meinen Albträumen den VK vor...

@ Maxfrosch: Da freut man sich doch gleich aufs Muttersein

24. Nov 2011 09:06
@Mirjam: Oh du, das is heute noch gar nichts! Max hatte mal Rotha-Viren, da hat er meinem Mann mitten in der Nacht in den offenen Mund gebrochen und dann das ganze Bett voll. Und weils so schön war, eine Stunde später nochmal alles voll gekotzt. Und dann kam der Durchfall. Das war was! Vorallem weil ich ja in der Hinsicht nicht grade belastbar bin. Mir wird ja immer selber mit schlecht
@Wonny: Haben deine Kinder eigentlich alle ein eigenes Zimmer? Ich mein 180qm ist schon viel, aber bei 4 Kindern dann doch nicht mehr, oder? Unser Haus hat, wenns fertig ist, 160qm und wir haben diese Woche schon wieder umgeplant. Ich hab die zwei Kinderzimmer jetzt zu einem großen gemacht. Find das irgendwie besser wenn die zwei Jungs zusammen sind. Vorallem auch weil sie ja nicht zu weit auseinander sind. Und wenn dann irgendwann einer sein eigenes Zimmer will, wird eben der Dachboden ausgebaut.

@Wonny: Haben deine Kinder eigentlich alle ein eigenes Zimmer? Ich mein 180qm ist schon viel, aber bei 4 Kindern dann doch nicht mehr, oder? Unser Haus hat, wenns fertig ist, 160qm und wir haben diese Woche schon wieder umgeplant. Ich hab die zwei Kinderzimmer jetzt zu einem großen gemacht. Find das irgendwie besser wenn die zwei Jungs zusammen sind. Vorallem auch weil sie ja nicht zu weit auseinander sind. Und wenn dann irgendwann einer sein eigenes Zimmer will, wird eben der Dachboden ausgebaut.
24. Nov 2011 09:12
@Maxfrosch ja absolut, das brauchen sie auch
...also 180 qm oben und unten zusammen, dazu kommt der Wintergarten + Dachgeschoß frisch ausgebaut und der Keller ...wo jetzt meine Große einziehen möchte ...sie will unbedingt im keller ihr Zimmer haben
...
Alle Kids haben rund 20 qm ...das ist ausreichend, hauptsache eigenes Zimmer! Gut der Kleine jetzt hat 24 qm aber da frage ich mich echt wofür? Er spielt nur im Wohnzimmer
Ich war auch erst am überlegen ob ich die beiden "kleinen" zusammen in ein Zimmer stecke,...bin auch gar nicht so abgeneigt davon, denn die sind ja auch nicht weit auseinander, aber erstmal bleibt der Bauchzwerg bei uns im Schlafzimmer, möchte nicht das unser dann "Großer" nachts immer mit wach wird...

Alle Kids haben rund 20 qm ...das ist ausreichend, hauptsache eigenes Zimmer! Gut der Kleine jetzt hat 24 qm aber da frage ich mich echt wofür? Er spielt nur im Wohnzimmer

Ich war auch erst am überlegen ob ich die beiden "kleinen" zusammen in ein Zimmer stecke,...bin auch gar nicht so abgeneigt davon, denn die sind ja auch nicht weit auseinander, aber erstmal bleibt der Bauchzwerg bei uns im Schlafzimmer, möchte nicht das unser dann "Großer" nachts immer mit wach wird...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...