Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
18. Jun 2011 11:05
Re: Februarbabys
@lauerchen

ja das mit dem preisen find ich auch,!

und hör mir mit den blöden duftkerzen auf ich hab mal so eine auf das augenlied bekommen und die narbe hab ich immernoch :evil: :evil: muste damals mit 5stichen genäht werden und dazu kam noch das ich 2wochen lang mit einem blauen auge rungelaufen bin.
mich kan man also davon nicht mehr begeistern. 8-)
gast.1083739
18. Jun 2011 12:48
hallo leute,
es ist noch nicht wirklich besser, aber zum glück auch nicht schlimmer geworden... :roll:
ich versteh das nicht, narbe war super verheilt. hatte sogar schon an manchen stellen bisschen gefühl... naja meld mich die tage
Steffie89
18. Jun 2011 13:08
@schoko
das kann soweit ich weis immer mal wieder vorkommen meine freundin ihre geburt ist jetzt schon über 1 1/5 jahre her und hat immer mal wieder probleme.
ruh dich mal bissl aus und dann wird das bestimmt wieder.
ich wünsch dir das es schnell wieder besser wird!
fühl dich mal gedrückt! :)
gast.1182459
18. Jun 2011 16:09
So bin wieder zurück, habe auch alles bekommen!
Falls es jemand nicht wusste, IKEA feiert heute Mitsommer :( war total voll. So was kann auch wieder nur mir passieren :lol:

@schoki
Oh man, ruh dich bloß ordentlich aus, nicht das es noch schlimmer wird.
gast.1179793
18. Jun 2011 16:34
Ich denke, wir bekommen das schon hin mit der Taufe morgen. Daß ich mir so einen Stress mache und dann schnell gereizt bin derzeit, liegt nur bedingt an der Familie. Ich bin einfach momentan sehr emotional und nah am Wasser gebaut. Das hat aber auch seinen Grund. Vor genau einem Jahr wußte ich, daß ich schwanger bin und wir haben uns total darüber gefreut. Doch schon am nächsten Tag bekam ich starke Blutungen und bin dan einige Tage im Krankenhaus gewesen, weil ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte. Woher, daß weiß keiner, vielleicht waren es mal Zwillinge. Nun ging für uns eine Zeit des Bangens los, an die ich mit Grauen denke. Eigentlich bis Ende des 5. Monats. Meine Angst war eben so groß, weil ich 4 Monate vorher ein Baby verloren habe und nun dachte, es geht wieder schief.
Habe nach Theos Geburt gedacht, alles sei vergessen, aber an solchen Tagen merke ich, daß das noch lange nicht so weit ist. Ich bin einfach dann so dankbar und glücklich über dieses gesunde Kind, daß ich schon wieder heulen könnte. Hoffentlich habe ich mich morgen in der Kirche im Griff.
gast.1182459
18. Jun 2011 16:41
@ankaro77
das ist bestimmt eine schwere Zeit gewesen und ich glaube es wird immer wieder Momente geben, wo du daran zurück denken wirst. Gerade bei solchen emotionalen Veranstaltungen! :(
Lass es raus, ich bin ja auch sehr emotional und heule bei jeder gelegenheit. :lol:

Drück dich und wünsche euch viel spaß. Lass dich nicht ärgern, dass ist euer tag! :D
gast.1182459
18. Jun 2011 21:21
puh, heute war irgendwie wieder total komischer Tag! Weiß gar nicht was er hatte! hatt eigentlich total lange geschlafen heute morgen und war dann nur ne Stunde wach aber zum Mittag schon wieder so müde, das er mir den brei wieder entgegengespuckt hat. Dann hat er gerade mal 100ml getrunken. Er war so müde ist aber ewig nicht eingeschlafen. Nachmittags das gleiche, hatte total hunger hat aber nach der halben Flasche nichts mehr gewollt. hat dann wieder total schlecht geschlafen. Abends hat er jetzt mal 180 ml getrunken und dann habe ich ihn um 18:30 Uhr ins Bett gebracht hatt aber erst um 19 uhr geschlafen.

Wenn er tagsüber schläft wird er immer schreiend wach!?
Was kann das denn sein? Bauchschmerzen hat er nicht, der Bauch ist ganz weich. Ist auch so total quengelig.

Ich dachte der schun geht mal vorbei, geht nun schon seit 3 oder 4 Wochen so weiß es gar net mehr so genau. Kann langsam nicht mehr.
Zähne?
Steffie89
19. Jun 2011 08:33
Morgen!

ich bin so Müüüüüüüddddeeeee.
elenor hat die nacht mal wieder probleme gehabt wieder einzuschlafen..
um 2uhr fing sie an mit quengeln da hat noch ihr schnuller gereicht, aber ab um 3uhr war sie total putz munter obwohl sie totmüde war also ich ihr was zu trinken angeboten wo sie mir auch 70ml getrunken hat und dann hab ich ihr zahngel gegeben , hat aber auch nix gebracht und sie war die ganze zeit wach bis ich ihr um 5:30 hab dann ihre flsche gegeben und dann ist sie mir noch bis um 8uhr geschlafen zwar sehr unruhig aber immerhin.
ich weis langsam nicht mehr weiter und kann langsam echt nicht mehr :cry: .ich fang derzeit bei der kleinsten problem an mit heulen und dafür schehm ich mich irgendwie richtig :cry: , weil elenor braucht jetzt gerade ihn derzeit meine hilfe und zuneigung ;)
hoffe das die ersten zähne bald mal durch sind :?

@lauerchen
ich kenn das nur zu gut und weis wie du dich fühlst.
ich dachte auch immer wenn die kleinen bauchschmerzen oder blähungen haben ist der bauch hard ist aber laut meiner ärtztin nicht immer so. sie hat mir einen tipp gegeben wie ich das testen kann.
und zwar legst du deine hand flasch auf den bauch und klopft mit den fingern der anderen hand auf die finger der hand die du auf dem bauch liegen hast und wenn es dann wie eine trommel klingt hat der kleine blähungen bzw. luft im bauch.

@ankaro
das ist bestimmt eine sehr sehr schwere zeit für dich aber ich das geht denk ich wieder vorbei. genieß die zeit die du mit deinem kleinen hast.

fühl dich mal gedrückt!

ich wünsch euch noch viel spaß bei eurer Taufe!
gast.1182459
19. Jun 2011 08:47
Morgen,
Nacht war ok aber der tag hat heute so angefangen, wie er gestern aufgehört hat.

@steffie89
Mir geht es gerade wie dir! Nur das er das Theater eben am Tag veranstalltet.
Danke für den Tip!
Wenn er wirklich Bauchweh hat kann das aber nicht am Brei liegen, die letzten 2 Tage gabs keinen!
Wir haben versucht mit dem Lefax auf zuhören, geben es nur noch jedes 2. mal. Kia meinte, wir können es probieren. ich bin am überlegen nochmal mit dem Brei aufzuhören!
Werde ihm heute nochmal was geben und gucken wie er reagiert.
Er ist es ja und manche Tage auch gerne und viel aber es gibt auch Tage wo ich das Gefühl habe ich zwenge es ihm auf! :cry:

ich weiß ja auch, das es eigentlich (bestimmt) der schub ist aber wie es meistens so ist denke ich in den letzten tagen doch immer mehr, das er was hat oder ihm was weh tut.
Habe auch ein schlechtes gewissen, weil ich nicht genau weiß was es ist. bin doch seine Mutter, wenn ich es nicht weiß wer dann?
bauchweh?Zahnschmerzen?Unruhe/Müdigkeit? Zu früh mit Brei angefangen? ich weiß es einfach nicht! :cry: :cry: :cry: :cry:

Drück dich auch Steffie89, wir schaffen das schon irgendwie!

Morgen nimmt der Papa den kleinen und ich gehe zum Sport und gleich danach zu einer Freundin! freu mich schon drauf.
gast.1182459
19. Jun 2011 08:49
Was noch total doof ist, bei uns wird es heute wieder den ganzen tag wie in strömen gießen und ich kann nicht mal einen langen Spaziergang mit ihm machen. Das ist immer der einzige Moment wo ich mal zur ruhr komme.
Steffie89
19. Jun 2011 08:58
@lauerchen

Ich Drück dich auch mal!
ich denke derzeit genauso wie du, ich muss doch wissen warum sie derzeit so drauf ist oder was ihr fehlt.
wenn du denkst das es mit brei zu früh war oder das du ihm es aufzwingst dann hör doch einfach noch mal 1-2wochen auf.
hab ich ja auch gemacht(gut ich fang auch erts wieder im juli oder august an).
das mit dem spazieren kenn ich auch aber selbst da ist elenor nicht mehr wirklich ruhig bzw schläft nicht mehr.
bei uns regnet es zwar noch nicht sieht aber so aus als würde es gleich anfangen

elenor spielt derzeit auf ihre decke und fängt zwischen drin immer mal wieder einfach an mit schreien oder weinen :? und dann nach paar sek. ist wieder ruhe....
gast.1182459
19. Jun 2011 09:14
Das mit dem schreien habe ich auch bei Theo!
Weist du ob dann auch erst wieder mit reinem Gemüse anfängt oder gleich mit Kartoffeln? Ich habe ihm ja jetzt immer schon mit Kartoffeln gegeben!

Ich werde mal heute Mittag abwarten. er meckelt ja auch im moment bei der flasche! Wenn es wirklich die Zähne sind kann es ja auch daran liegen!

Theo schläft im moment und ich hoffe noch ne weile! sorry aber er muss ja dann bis zur nächsten mahlzeit durchhalten und sonst ist er wieder total schlecht drauf, wenn er so lange wach ist.

Ich bekomme ihm leider eine Stunde vor dem essen (wenn er auch müde ist) leider nicht mehr in den schlaf!

Oder es ist echt der Höhepunkt vom schub , sind ja in der 19. Woche!
Steffie89
19. Jun 2011 09:25
also wenn er auch während der flasche schreit dann sind es definitiv bauchschmerzen.
wenn´s die zähne wären würde er die flasche gar nicht er nehmen.
so ist es bei elenor.

ich dnek mal wennn du aufhöhrst und später wieder anfängst würde ich die ersten tage erstmal wieder nur gemüse und dann erst wieder mit kartoffel

ich hab elenor heute früh ja um 5:30 ihre flasche gegeben und dan hätte sie eigentlich um 8:30 die nächste bekomm wollte aber nie also hab ich es um 9uhr nochmal versucht und da hat sie mir auch nur 100ml getrunken also irgendwie weis ich heute auch nie was sie wieder hat :(

wir sind ja jetzt in der 20woche bzw. elenor wird am mittwoch 20 wochen alt
gast.1182459
19. Jun 2011 10:19
ich habe am Donnerstag damit angefangen, das lefax abzusetzten und seit Freitag ist er so drauf!

Aber ich kann ihm doch nicht immer Lefax geben, irgendwannn muss er doch damit klar kommen oder?
gast.1182459
19. Jun 2011 17:54
Ich habe ihm heute wieder nur 4 Mahlzeiten gegeben und er war wieder besser drauf! Denke, das 5 mahlzeiten einfach zu viel sind, dann muss ich mir was einfallen lassen, das er sein saugbedürfnis auch so befriedigt bekommt. Vielleicht gewöhnt er sich ja auch drann, das es nicht mehr so oft Flasche gibt.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...