Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Körperlich Gehts mir gut nur mir macht es immernoch zu schaffen das es ein Ks sein musste und nun kann ich ihn Nochnichtmal richtig füttern
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.
Wenn ich aber so lese wie es Dir momentan so geht hört sich das alles andere an als nach purem Mutterglück.
Eher liest sich es so als wenn Du Dich als "Versagerin" fühlst die Ihr Kind nicht normal zur Welt bringen konnte und nun auch nicht versorgen kann.Jackyy ich kann jetzt nicht schreiben "ich weiß wie Du Dich fühlst" oder "kann Deine Gefühle nachvollziehen" da ich noch nie einen KS hatte.
Aber ich glaube Du solltest eventuell mal in Betracht ziehen mit jemanden darüber zu reden.Hebammen/Psychologen ... nicht das Du diesen Gefühlen "hängen" bleibst!
Du hast alles versucht und zum Glück gibt es die Möglichkeit des Ks!
Du hast absolut zu keinem Zeitpunkt versagt und ich wünsche Dir alles alles Gute
Liebe Grüße
Myriam
DIe kleine Emily kam noch am Valentinstag (22:45Uhr) zur Welt sie ist 51cm groß und wiegt nur 2600g, KU lag bei 34cm wir sind beide wohl auf und seit gestern klappt auch das mit dem stillen einigermaßen
Wir sind vermutlich noch bis morgen im KH.
LG
@Jacky Herzlichen Glückwunsch auch an dich
Wirst ne tolle Mutti!!
@ Jacky mach dich nicht so fertig ich hab gestern auch mit der Hebi gesprochen weil es mir so schlecht ging. Und heute hab ich mir fest vorgenommen nicht traurig zu sein und siehe da ich habe 30 mg Milch anpumpen können..hoffe es geht dir ganz schnell besser. Ich stelle die kleine auch heute viel ins Sonnenlicht das hilft auch ( hat man mir gesagt) ihr Wert liegt's bei 14,4 und eine Nacht müssen wir noch bleiben.
Hab mal ne Frage an euch alle meine kleine wird heute erst gebadet..ist das nicht bisschen zu spät???
Herzlichen Glückwunsch Krümel
Und Jacky probier dir nicht so einen Stress mit dem stillen zu machen! Das merkt dein kleiner
ich bin eine Juli 2012 Mama und lese öfters mal bei euch mit da ich es sehr spannend finde.
@ Jacky: Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir wurde nach 35 Stunden Wehen ein Kaiserschnitt gemacht, da meine Kleine ein Sternegucker war und sich nicht richtig ins Becken eingestellt hat. Das war ein riesen Schock für mich. Da hätte ich nie mit gerechnet. Das war genau das was ich niemals gewollt hatte.
Das können viele nicht verstehen und nachvollziehen wie es einem dabei und danach geht. Man fühlt sich einfach um "das Geburtserlebnis" betrogen. Auch die Umstellung von Schwanger auf Nicht-Schwanger erfolgt nicht so wie bei einer normalen Geburt. Ich war/bin neidisch auf die, die eine normle Geburt haben durften.
Aber ich bin auch sehr froh dass es so gekommen ist. Der Arzt sagte mir später dass meine Maus so verdreht und überstreckt war dass sie niemals ohne Schäden da raus gekommen wäre. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin unglaublich froh dass mein Kind kerngesund ist. Und es gibt ja die Chance; das es bei der nächsten Geburt auf normalem Wege geht.
Zu den Tagen danach kann ich nur sagen, das ich es auch ganz schrecklich in Erinnerung habe. Das Stillen war für mich absolut qualvoll und im Krankenhaus war es einfach schrecklich. Ich hab echt jeden Tag mindestens einmal geheult. Ich habe die Minuten gezählt bis der Papa uns abholen kommt. Ab dem Zeitpunkt wo wir daheim waren, wurde alles besser. Und das Stillen klappt bis heute super. Und ich fühle mich Sau-Wohl als Mama.
Unbedingt durchhalten.
KOPF HOCH!
Alles Gute!
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind ich bin auch eine Februarmami aber 2012 und du schilderst die ganze zeit das Problem was wir auch hatten keiner konnte wissen warum er nicht zunimmt und ich hatte auch milch ohne ende. Bis ein Arzt sich mal den Mund und Zunge genau angeguckt hat und siehe da, dass Zungenbähnchen war zu kurz und deshalb konnte er keine Milch saugen und hat dann Flasche bekommen und dann ging es wunderbar hat zugenommen alles super. vielleicht ist das auch euer Problem und frage doch einfach mal den Arzt der soll sich das mal genauer anschauen.
Wollte die das einfach mal schreiben, dass du weißt du bist mit solchen Probleme nicht alleine.
lg
Jacky wie geht's deinem kleinen? Fieber? Ist doch Super das er ein bisschen zugenommen hat
Morgen kommt endlich die Hebamme wieder
Ja leider Fieber.. aber eben war er wieder weg... Keine Ahnung hoffe das wird nun alles das mit dem Ks akzeptier ich So langsam (hoffe ich) nun kommen meine Ängste das ihm was passiert oder sogar plötzlicher kindstot
Wie kommt ihr den damit klar??? Ich denke da nur dran und kann es einfach nicht abschalten... Vorallem bei Fieber fallen die kinder ja in einen tieferen schlaf und es kann eher passieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.