Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1481665
17. Feb 2013 11:18
Re: Februarmamis 2013
Meiner hat einen Wert von 14 heute Morgen muss aber nochmal kontrolliert werden... Nun hat er noch zu hohe temperatur und muss bei gefüttert werden habe eben 1,5 St gestillt und er hatte NICHTS zugenommen er saugt super und ich habe auch eig genug vormilch aber warscheinlich ist die net fett genug für ihn hab leider noch keinen Milch einschuss gehabt... Er muss nun nach jedem stillen noch die Flasche bekommen... Hat ihm aber net so gefallen... Hat 20 ml davon getrunken...
Körperlich Gehts mir gut nur mir macht es immernoch zu schaffen das es ein Ks sein musste und nun kann ich ihn Nochnichtmal richtig füttern :-( bin lauter am heulen das macht mich echt fertig
gast.1370149
17. Feb 2013 11:45
Liebe Jackyy90

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn.

Wenn ich aber so lese wie es Dir momentan so geht hört sich das alles andere an als nach purem Mutterglück.
Eher liest sich es so als wenn Du Dich als "Versagerin" fühlst die Ihr Kind nicht normal zur Welt bringen konnte und nun auch nicht versorgen kann.Jackyy ich kann jetzt nicht schreiben "ich weiß wie Du Dich fühlst" oder "kann Deine Gefühle nachvollziehen" da ich noch nie einen KS hatte.
Aber ich glaube Du solltest eventuell mal in Betracht ziehen mit jemanden darüber zu reden.Hebammen/Psychologen ... nicht das Du diesen Gefühlen "hängen" bleibst!

Du hast alles versucht und zum Glück gibt es die Möglichkeit des Ks!
Du hast absolut zu keinem Zeitpunkt versagt und ich wünsche Dir alles alles Gute :)

Liebe Grüße
Myriam
Krümel182
17. Feb 2013 12:12
soo mädels um euch ma auf den neusten stand zu bringen..
DIe kleine Emily kam noch am Valentinstag (22:45Uhr) zur Welt sie ist 51cm groß und wiegt nur 2600g, KU lag bei 34cm wir sind beide wohl auf und seit gestern klappt auch das mit dem stillen einigermaßen ;)
Wir sind vermutlich noch bis morgen im KH.

LG

@Jacky Herzlichen Glückwunsch auch an dich ;)
Wirst ne tolle Mutti!!
Sunny134
17. Feb 2013 12:55
Hey Krümel unsere Mäuse sind beide Valentinskinder..meine Tante nennt die kleine seit dem Valentina :P

@ Jacky mach dich nicht so fertig ich hab gestern auch mit der Hebi gesprochen weil es mir so schlecht ging. Und heute hab ich mir fest vorgenommen nicht traurig zu sein und siehe da ich habe 30 mg Milch anpumpen können..hoffe es geht dir ganz schnell besser. Ich stelle die kleine auch heute viel ins Sonnenlicht das hilft auch ( hat man mir gesagt) ihr Wert liegt's bei 14,4 und eine Nacht müssen wir noch bleiben.

Hab mal ne Frage an euch alle meine kleine wird heute erst gebadet..ist das nicht bisschen zu spät???
gast.1264619
17. Feb 2013 12:56
Ach Jacky ich drück dich :( das ist sich das normalste der Welt nach der Geburt! Das nennt sich Baby Blues! Es gibt einfach Babys die werden von der vormilch nicht satt! Hatte neben mir im kh auch so eine kleine Maus! Der Milcheinschuss kommt schon noch heute ist die Geburt ja erst 2 Tage her! Am 3 oder 4 Tag ist normal! War im kh auch die einzige die am zweiten tag schon den Milcheinschuss hatte! Und wegen dem Kaiserschnitt Jacky, es ist nicht deine Schuld gewesen und du hast auch nicht versagt oder sonst irgendetwas! Du hast das ganz Super gemacht und hast wahrscheinlich einen zuckersüßen jungen Burschen zur Welt gebracht :) ob spontan oder per Kaiserschnitt! Du kannst echt stolz auf dich sein! Und mein Gott wenn du heulen musst, dann mach das auch ;) ich hab als ich vom kh nach Hause kam zum weinen begonnen weil mein Freund den Storch vor dem Tor dekoriert hat :lol: die Hormone spielen halt verrückt :lol:

Herzlichen Glückwunsch Krümel :) erzähl mal wie ist es dir gegangen? Toll das es mit dem stillen klappt :)
gast.1264619
17. Feb 2013 12:59
Sunny ja das ist normal :) ich hab meinem kleinen am dritten Tag im kh gebadet (da wurden wir entlassen)!

Und Jacky probier dir nicht so einen Stress mit dem stillen zu machen! Das merkt dein kleiner :( geht es locker an! Bin auf fb in einer stillgruppe, wo Hebammen mit schreiben! Da gibt es Mamis die nach 2 Monaten nicht stillen, wieder damit anfangen und es klappt :)
gast.1481665
17. Feb 2013 14:05
Hey danke ihr seid echt süß da kamen doch Grad glatt tränen weil ich es echt süß fand... Das stillen klappt ja eig super nur i-wie nimmt erbl immer mehr ab... Und vorm stillen wie nach dem stillen gleiches Gewicht und wenn ich auf die Brust drücke spritzt Sie sogar raus... Versteh es einfach nicht
gast.1482295
17. Feb 2013 15:39
Hallo,

ich bin eine Juli 2012 Mama und lese öfters mal bei euch mit da ich es sehr spannend finde.

@ Jacky: Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir wurde nach 35 Stunden Wehen ein Kaiserschnitt gemacht, da meine Kleine ein Sternegucker war und sich nicht richtig ins Becken eingestellt hat. Das war ein riesen Schock für mich. Da hätte ich nie mit gerechnet. Das war genau das was ich niemals gewollt hatte.
Das können viele nicht verstehen und nachvollziehen wie es einem dabei und danach geht. Man fühlt sich einfach um "das Geburtserlebnis" betrogen. Auch die Umstellung von Schwanger auf Nicht-Schwanger erfolgt nicht so wie bei einer normalen Geburt. Ich war/bin neidisch auf die, die eine normle Geburt haben durften.
Aber ich bin auch sehr froh dass es so gekommen ist. Der Arzt sagte mir später dass meine Maus so verdreht und überstreckt war dass sie niemals ohne Schäden da raus gekommen wäre. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin unglaublich froh dass mein Kind kerngesund ist. Und es gibt ja die Chance; das es bei der nächsten Geburt auf normalem Wege geht.

Zu den Tagen danach kann ich nur sagen, das ich es auch ganz schrecklich in Erinnerung habe. Das Stillen war für mich absolut qualvoll und im Krankenhaus war es einfach schrecklich. Ich hab echt jeden Tag mindestens einmal geheult. Ich habe die Minuten gezählt bis der Papa uns abholen kommt. Ab dem Zeitpunkt wo wir daheim waren, wurde alles besser. Und das Stillen klappt bis heute super. Und ich fühle mich Sau-Wohl als Mama. :D Wir genießen seither jeden Tag.
Unbedingt durchhalten.
KOPF HOCH!

Alles Gute!
gast.1481665
17. Feb 2013 16:20
Danke für deine lieben Worte den genauso Gehts mir... Die schwestern sind zwar nett und so aber trotzdem... Es ist schrecklich nun hat er auch noch zu hohe temperatur... Da wird nun lauter nach geschaut... Und wenn es nicht weniger wird blut angenommen... Dann mal weiter schauen... Ich glaube ich bekomme den Milch einschuss hab ne ganz heiße Brust... Fühlt sich net schön an aber vll haben wir dann das problem mim abnehmen nicht mehr... Eben hatte er auch 5 g mehr auf der Waage als vor dem stillen :-) das hat mich total gefreut die Schwester nur sei zu wenig :-( aber für mich war das ein Riesen erfolg...
Energy Tyler
17. Feb 2013 16:46
Hallo Jacki,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind ich bin auch eine Februarmami aber 2012 und du schilderst die ganze zeit das Problem was wir auch hatten keiner konnte wissen warum er nicht zunimmt und ich hatte auch milch ohne ende. Bis ein Arzt sich mal den Mund und Zunge genau angeguckt hat und siehe da, dass Zungenbähnchen war zu kurz und deshalb konnte er keine Milch saugen und hat dann Flasche bekommen und dann ging es wunderbar hat zugenommen alles super. vielleicht ist das auch euer Problem und frage doch einfach mal den Arzt der soll sich das mal genauer anschauen.
Wollte die das einfach mal schreiben, dass du weißt du bist mit solchen Probleme nicht alleine.

lg
gast.1264619
17. Feb 2013 18:41
Hallo :D

Jacky wie geht's deinem kleinen? Fieber? Ist doch Super das er ein bisschen zugenommen hat :) toll :) das wird mit dem Milcheinschuss sicher hin hauen :) wann solltest du eigentlich entlassen werden? Wie ist das bei euch nach einem Kaiserschnitt? Wie geht's dir? Hast du viel Besuch?

Morgen kommt endlich die Hebamme wieder :) war jetzt eine Woche nicht da, weil sie Urlaub hatte! Bin gespannt ob mein kleiner zugenommen hat! Am 28.2 haben wir dann die erste Mutterkindpass Untersuchung :)
gast.1481665
17. Feb 2013 19:45
Der kleine saugt ja super gut .. habe Solangsam meinen milcheinschuss und nun 15 g mehr nach dem stillen
Ja leider Fieber.. aber eben war er wieder weg... Keine Ahnung hoffe das wird nun alles das mit dem Ks akzeptier ich So langsam (hoffe ich) nun kommen meine Ängste das ihm was passiert oder sogar plötzlicher kindstot :-( könnte es echt nicht verkraften... Wie geht ihr damit um? Mir Gehts körperlich ganz ok das ist net so wichtig... Werden mittwoch entlassen
gast.1264619
17. Feb 2013 20:00
Was sagen die warum er Fieber hat? Hmm ja diese Ängste hat glaub ich jede Mami :( würde es auch nicht verkraften :( hat dein Freund denn Urlaub damit er sich um euch kümmern kann zu Hause?
gast.1481665
17. Feb 2013 20:04
Ne keine Ahnung beim nächsten wickeln wird nochmal gemessen... Eben war er ja runter aber er schläft nur auf meiner Brust :-( hab Angst ihn dadurch wieder zu erhitzen..
Wie kommt ihr den damit klar??? Ich denke da nur dran und kann es einfach nicht abschalten... Vorallem bei Fieber fallen die kinder ja in einen tieferen schlaf und es kann eher passieren :-(
Sunny134
17. Feb 2013 20:45
Jacky mir geht es mit dem Gefühl nicht anders ich habe die letzten zwei Nächte damit verbracht die kleine zu beobachten ob sie beim schlafen atmet..ich hab mich wahnsinnig damit gemacht. Kann dir nur den Tipp geben positiv zu denken. Die würmchen riechen es förmlich wenn die Mama traurig ist. Ich weis es hört sich doof an mit dem positiv denken. Sammle einfach deine Kraft fur dein Kind ..mir hat es geholfen ...fühl dich gedrückt
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...