Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2012 11:32
Re: Dezember Mamis 2010
Hihi, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht ja sogar schon bei Sylvia das der Tee von Teekanne ist
Danke Moni. Werd ich morgen mal kaufen.

8. Jul 2012 15:23
8. Jul 2012 16:11
Hab mich vertan, der Tee heißt "Träum schön". Den andern gibts auch, probier halt mal aus. Aber den wir haben, der is voll lecker
)

Hab mich vertan, der Tee heißt "Träum schön". Den andern gibts auch, probier halt mal aus. Aber den wir haben, der is voll lecker

8. Jul 2012 22:36
Hallo Mädels,
endlich hab ich kurz Zeit für euch, Samstag hatte ich Besuch von meiner Schwägerin mit meinem Patenkind, wir haben nett Kaffee getrunken und Abend gegessen. Und heute morgen kommt Burkhard von den Tieren nach Hause und drückt mir ein kleines Küken in die Hand
Die Mutter hat 3 Küken kaputt gemacht und dieser Zwerg ist wohl geflüchtet
Erinnert ihr euch noch,dass wir den Laufstall zu einer Holzofenumrandung umfunktioniert hatten?? Nun ist es wieder ein Laufstall, für das Küken
Wir haben gelesen,dass es auf keinen Fall alleine bleiben soll, so hat Burki einer anderen Mutter noch 2 Küken, die sind 4 Tage älter als Nugget, weggenommen und zu ihm dazu gesetzt
ich kann euch sagen hier ist was los
Meine Kinder stehen/liegen/sitzen andauernd davor und die Küken piepen um die Wette
Moni, na die Augen von Max hätte ich gern mal gesehen
Schade aber dass ihr kein Kontakt zu den anderen Kindern herstellen konntet, hätten doch bestimmt zusammen gespielt
Sylvia, warum ist deine Entspannung schon weg
das ging aber schnell
Bitteschön gern geschehen, konnte ja nicht viel ausrichten, wenn du direkt aus Wiesbaden kommst, sind es ungefähr 230km, also etwas mehr als 2Stunden fahrt.
Melli, da mußt du nun alle Türen verriegeln/abschließen, ja sie werden wirklich groß!!Emma steckt jeden Schlüssel den sie finden kann in die Schlösser und ärgert sich dass die Türen dadurch nicht aufgehen.
So hoffe ich schaff es morgen rein, meine Nachbarin begleitet mich mit meiner Mutter zum Einkaufen,da es immer schwierig ist sie, den Rolllator und Emma unter einen Hut zu bekommen. Mein Bruder und meine Schwester sind im Urlaub!!man da muß ich nun 2 Wochen durch!!!
endlich hab ich kurz Zeit für euch, Samstag hatte ich Besuch von meiner Schwägerin mit meinem Patenkind, wir haben nett Kaffee getrunken und Abend gegessen. Und heute morgen kommt Burkhard von den Tieren nach Hause und drückt mir ein kleines Küken in die Hand

Moni, na die Augen von Max hätte ich gern mal gesehen

Schade aber dass ihr kein Kontakt zu den anderen Kindern herstellen konntet, hätten doch bestimmt zusammen gespielt
Sylvia, warum ist deine Entspannung schon weg

Bitteschön gern geschehen, konnte ja nicht viel ausrichten, wenn du direkt aus Wiesbaden kommst, sind es ungefähr 230km, also etwas mehr als 2Stunden fahrt.
Melli, da mußt du nun alle Türen verriegeln/abschließen, ja sie werden wirklich groß!!Emma steckt jeden Schlüssel den sie finden kann in die Schlösser und ärgert sich dass die Türen dadurch nicht aufgehen.
So hoffe ich schaff es morgen rein, meine Nachbarin begleitet mich mit meiner Mutter zum Einkaufen,da es immer schwierig ist sie, den Rolllator und Emma unter einen Hut zu bekommen. Mein Bruder und meine Schwester sind im Urlaub!!man da muß ich nun 2 Wochen durch!!!
9. Jul 2012 16:29
Hallo Mädels,
@Sylvia: Ich hab den Tee heute besorgt. Werde ihn heute abend mal antesten und dann berichten
@Heike: Oh wie süss
Ich will auch ein Küken
Aber wehe Burkhard haut die wieder in die Pfanne
Ja, ich muss jetzt die Wohnungstür immer abschließen. Er hat da nämlich einen riesen Spaß dran die Türen auf zu machen. Und unsere Kammer müssen wir jetzt auch abschließen (da stehen die Putzmittel, Werkzeuge usw. drin). Viel Kraft für die 2 Wochen mit Deiner Mutter
Gestern war wieder Badetag und er hat endlich wieder Spaß gehabt. Hat wieder richtig geplanscht
Am Anfang hat er einmal kurz geweint, aber dann wollte er gar nicht mehr raus und war so kaputt, dass er 3 Std. Mittagsschlaf gehalten hat 
@Sylvia: Ich hab den Tee heute besorgt. Werde ihn heute abend mal antesten und dann berichten

@Heike: Oh wie süss

Gestern war wieder Badetag und er hat endlich wieder Spaß gehabt. Hat wieder richtig geplanscht

9. Jul 2012 17:59
Huhu und Hallo!
So ich kleine Hausfrau
hab essen für morgen vorgekocht!
Morgen gibt es gefüllte Paprika! Frikadellen habe ich eingefroren für schlechte zeiten!
Hoffe ja das Lotti Freitag welche mitbringt, die sind soooo lecker!!!
@Oh Heike 2 Wochen??!!! Ich schck dir Kraft!
@Lotti machst du Frikadellen???
@mini, warum macht die die Türklinken nicht hoch????? Senkrecht nach oben klappen/stellen!!!!
Ich warte ab wie der Tee bei dir ist und dann hole ich ihn für MAx auch!
Max ist gerade mit Opa drausen und putzt Auto!!!
Opa hat einen halben Herzinfakt bekommen, wo er den Lada innen gesehen hat! Der ist soooo voller Matsch, da könnte man was anpflanzen, dann wächst da was drinn!
Wir sind auch durch ein Mega Schlammloch gefahren!

So ich kleine Hausfrau

Morgen gibt es gefüllte Paprika! Frikadellen habe ich eingefroren für schlechte zeiten!
Hoffe ja das Lotti Freitag welche mitbringt, die sind soooo lecker!!!

@Oh Heike 2 Wochen??!!! Ich schck dir Kraft!
@Lotti machst du Frikadellen???
@mini, warum macht die die Türklinken nicht hoch????? Senkrecht nach oben klappen/stellen!!!!
Ich warte ab wie der Tee bei dir ist und dann hole ich ihn für MAx auch!
Max ist gerade mit Opa drausen und putzt Auto!!!
Opa hat einen halben Herzinfakt bekommen, wo er den Lada innen gesehen hat! Der ist soooo voller Matsch, da könnte man was anpflanzen, dann wächst da was drinn!

Wir sind auch durch ein Mega Schlammloch gefahren!

9. Jul 2012 20:17
@Moni: nicht schlecht, Du super Hausfrau. Wenn Du noch Zeit hast kannst du gern bei mir weiter kochen
Wir schlissen die Tür jetzt immer zu. Da es die Wohnungstür ist, find ich das doof wenn die senkrecht sehen würde
Den Tee mag Henry überhaupt nicht
er hat mich angeguckt, als würd ich ihn vergiften wollen. Dabei schmeckt der Tee gar nicht so schlecht.

Den Tee mag Henry überhaupt nicht

10. Jul 2012 13:08
Hallo ihr Süßen,
Moni, ich staune immer mehr über dich
hihihi wäre doch auch mal ne nette Idee, der Lada als Blumenkübel, oder noch besser da du ja mittlerweile gern kochst, pflanz Gemüse an
Du, ich müßte mal was fragen
Kannst du evtl für alle Pommes backen, oder ne Hühnersuppe aufwärmen oder so?? Ich würde dir das auch bezahlen. Ich bin nämlich am überlegen wie ich das mit Emms Essen mache, da sie ja keine Gläschen mehr isst und wir ja schon ne Stange Zeit unterwegs sind, müsste sie vil bei dir dann etwas bekommen, aber deinen Schichtsalat wird sie mir vil nicht essen
Ja und mitbringen ist ein bisschen doof da ich schon den Kuchen in den Wagen presse und die Wickeltasche. Bin ich jetzt unverschämt?
Melanie, ich steck dir eins in einen Briefumschlag, schick mir deine Adresse
Nina hat ihm auch schon den Kampf angesagt wenn er Nugget umbringt, aber es ist sehr wahrscheinlich ein Hahn und der kann nicht bei der Gruppe bleiben, mal sehen vil braucht ja einer aus der Gegend einen.
Juhu Henry badet wieder, *freu* na das ging doch relativ schnell
Was machst du denn mit dem armen Jungen, mit Tee vergiften, tztztztz
Heute waren wir wieder in der Kita, wir haben mal ein Sandförmchen mit genommen,die haben da keine! Da hat Em schön gespielt, aber anschließend war sie total weinerlich, nur auf meinen Arm und sonst nix, bis sie dann zu Hause in Bett konnte, hoffe sie brütet nicht wieder was aus
Moni, ich staune immer mehr über dich

Du, ich müßte mal was fragen

Melanie, ich steck dir eins in einen Briefumschlag, schick mir deine Adresse

Juhu Henry badet wieder, *freu* na das ging doch relativ schnell

Was machst du denn mit dem armen Jungen, mit Tee vergiften, tztztztz
Heute waren wir wieder in der Kita, wir haben mal ein Sandförmchen mit genommen,die haben da keine! Da hat Em schön gespielt, aber anschließend war sie total weinerlich, nur auf meinen Arm und sonst nix, bis sie dann zu Hause in Bett konnte, hoffe sie brütet nicht wieder was aus

10. Jul 2012 14:06
Huhu
@Heike was ist dir denn Lieber, Pommes oder Suppe?????
Ist doch kein Ding! Ich hab noch 2 Dosen Kindersuppe da, aber was es ist weiß ich nicht, ich werde gleich mal runter gehen und nachschauen!
Kathi kommt mit ihrem Zwerg auch!!! Freu freu!!!
Melli und Sylvia wollt ihr nicht auch kommen???
@Heike was ist dir denn Lieber, Pommes oder Suppe?????
Ist doch kein Ding! Ich hab noch 2 Dosen Kindersuppe da, aber was es ist weiß ich nicht, ich werde gleich mal runter gehen und nachschauen!
Kathi kommt mit ihrem Zwerg auch!!! Freu freu!!!
Melli und Sylvia wollt ihr nicht auch kommen???
10. Jul 2012 14:21
@Heike das ist eine Kinder-Buchstabensuppe und eine kinder-Kartoffelsuppe!!!
Ansonsten sag bescheid, ich kaufe auch ne Hühnersuppe!
Nur selber machen kann ich sie nicht!!!
Ansonsten sag bescheid, ich kaufe auch ne Hühnersuppe!
Nur selber machen kann ich sie nicht!!!

11. Jul 2012 10:07
Hallo Mädels,
@Moni: Ich würde wirklich gerne zu Dir kommen, aber leider kann ich mir nicht freinehmen, da ich den ganzen Urlaub für die Kita-Eingewöhnung brauche
Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
@Heike: Wie die haben keine Sandspielsachen in der Kita
Das gehört doch dazu, oder?!!! Wie geht es Emma? Brütet sie wirklich wieder was aus? Hoffe mal nicht.
So, wir waren gestern mal wieder einkaufen. Henry hat nun endlich auch Gummistiefel. Diese haben wir geholt und die mag er auch anziehen, da die nicht so hoch sind
http://www.reno.de/kinder/jungen/f-1--- ... 93-21.html
Außerdem gab es noch ein paaqr Boxershorts. Das sieht total niedlich aus
Außerdem hat mein Mann einen neuen Job angeboten bekommen
Meine alte Chefin hat angerufen und gefragt ob er Interesse an einer Hausmeisterstelle hätte. Teilzeit wäre kein Problem
Das ist auch bei mir auf der Arbeit. Allerdings ein anderer Bereich mit einer anderen Chefin. Bis 2010 hatte wir 4 Bereiche, 4 Chefs und ein Oberchef die Zusammengearbeitet haben. Ab 2011 haben die sich bei uns im Gebäude selbstständig gemacht und einer der Chefinen ist das. Also, Mädels Daumen drücken. Ich geb die Bewerbung gleich ab.
Was liegt bei Euch so an?
@Moni: Ich würde wirklich gerne zu Dir kommen, aber leider kann ich mir nicht freinehmen, da ich den ganzen Urlaub für die Kita-Eingewöhnung brauche

@Heike: Wie die haben keine Sandspielsachen in der Kita

So, wir waren gestern mal wieder einkaufen. Henry hat nun endlich auch Gummistiefel. Diese haben wir geholt und die mag er auch anziehen, da die nicht so hoch sind

http://www.reno.de/kinder/jungen/f-1--- ... 93-21.html
Außerdem gab es noch ein paaqr Boxershorts. Das sieht total niedlich aus

Außerdem hat mein Mann einen neuen Job angeboten bekommen

Was liegt bei Euch so an?
11. Jul 2012 12:52
Hallo ihr süßen
@melli, ich drück ganz fest die Daumen!! Das wird klappen!!
Hey die gummistiefel sind echt cool!
Ich hab aber gleich bei den Turnschuhe geschaut!!! Die werden nämlich bald zu knapp!
@melli, ich drück ganz fest die Daumen!! Das wird klappen!!

Hey die gummistiefel sind echt cool!
Ich hab aber gleich bei den Turnschuhe geschaut!!! Die werden nämlich bald zu knapp!
11. Jul 2012 15:30
Huhu,
so ihr könnt mich nun steinigen, aber wäre es nicht doch möglich uns an einem Samstag zu treffen?
Muß ja nicht dieser sein
Ich erzähl euch mal mein Problem: ich hab die ganze Zeit gedacht, ist egal wann ich die Karte buche, aber heute war ich extra nach Friedberg gefahren, dort fährt der Ice ab, um meine Karte zu holen, dachte da werd ich bestimmt besser beraten als im Net. Da sagt der am Schalter mir den Preis und ich dachte ich fall vom Glauben ab, 132€. Ich gedacht, nee das haste im Net doch billiger gesehen und bin seit em im Bett ist am suchen, aber ich komme auf sage und schreibe 128€. Mädels sorry
aber das ist mir echt zu viel! So weit ich in Erfahrung gebracht habe ist es nur am WE günstiger. Nur hab ich da auch noch nicht geschaut ob man da nur Regionalzüge nehmen kann, da wäre ich 6 stunden unterwegs
aber da würde ich dann doch eher das Auto nehmen. Das kann ich nur am Fr nicht, da Burkhard Spät am Flugh. hat und ich nur sein Arbeitsbus da habe!!Oh mann ich bin ganz verzweifelt
Leute was machen wir denn nu?? Entweder verschieben, oder Em und ich sind nicht dabei

so ihr könnt mich nun steinigen, aber wäre es nicht doch möglich uns an einem Samstag zu treffen?

Ich erzähl euch mal mein Problem: ich hab die ganze Zeit gedacht, ist egal wann ich die Karte buche, aber heute war ich extra nach Friedberg gefahren, dort fährt der Ice ab, um meine Karte zu holen, dachte da werd ich bestimmt besser beraten als im Net. Da sagt der am Schalter mir den Preis und ich dachte ich fall vom Glauben ab, 132€. Ich gedacht, nee das haste im Net doch billiger gesehen und bin seit em im Bett ist am suchen, aber ich komme auf sage und schreibe 128€. Mädels sorry

Leute was machen wir denn nu?? Entweder verschieben, oder Em und ich sind nicht dabei

11. Jul 2012 15:32
Melli entschuldige ich habe versäumt dir zu schreiben
Die Schuhe find ich gut, da haste wenigstens Wasserschutz für die Füße müssen ja nicht zwingend bis oben hin gehen, und die sehen lustig aus.
Da hoffe ich wird dein Mann zugreifen, nun wo es auch mit der Kita klappt ist das doch ne tolle Sache, das freut mich für euch

Die Schuhe find ich gut, da haste wenigstens Wasserschutz für die Füße müssen ja nicht zwingend bis oben hin gehen, und die sehen lustig aus.
Da hoffe ich wird dein Mann zugreifen, nun wo es auch mit der Kita klappt ist das doch ne tolle Sache, das freut mich für euch
11. Jul 2012 16:24
Morgen um 9 Uhr hat er das Vorstellungsgespräch
Also, weiter Daumen drücken!!!
@Heike: Oh, das ist ja doof. 128 €
und die wundern sich, dass keiner mit der Bahn fährt
@Moni: Wir haben bei Deichmann auch nach Turnschuhen geguckt, aber da war nix. Hab grad mal Zalando unsicher gemacht und werd da wohl welche bestellen. Wenn die nix sind kann man die kostenlos wieder zurückschicken.

@Heike: Oh, das ist ja doof. 128 €

@Moni: Wir haben bei Deichmann auch nach Turnschuhen geguckt, aber da war nix. Hab grad mal Zalando unsicher gemacht und werd da wohl welche bestellen. Wenn die nix sind kann man die kostenlos wieder zurückschicken.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...