februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 23:01
Re: februar 2011 babys
Hallo,
habe heute bei der Apotheke Sonnencreme für den Kleinen geholt 50+. 200 ml 16 Euro
welche habt ihr?
waren heute im Zoo, war total toll
die besten Tiere waren dann die Menschen im Bot
, wenn er ein Bot gesehen hat, war er gleich am Lachen. sonst waren die Affen sehr lustig. von den Wasserfällen und yukon bay war er auch sehr fasziniert. war ein toller Tag. und er hat nur 3 mal seine Mütze ausgezogen, aber auch gleich anziehen lassen
.
habt ihr auch Probleme mit den Mützen? ich habe immer eine Mütze mit den Bändchen da, falls es gar nicht mehr geht.
@mamileinchen:
, was hat er denn mit Papa so gemacht, dass er so schmutzig war?
er kann alleine essen, wenn er Lust hat und den Teller muss ich natürlich auch halten. trinken aus dem Becher kann er nicht. er vergisst den Becher wieder nach unten zu kippen und nimmt ihn einfach in der Position wie er gerade getrunken hat weg und er wird dann voll nass. er guckt mich auch voll an, keine Ahnung was er möchte, Tipps oder Lob
die Flasche gibt er mir in die Hand ab, wenn ich es länger nicht sehe, dann schmeißt er diese auch weg. und den Trinkhalmbecher stellt er ganz normal ab. ich habe ihm die Tage endlich beigebracht, dass er mir die Mütze nach dem Ausziehen gibt, sonst ist diese immer auf dem Boden gelandet.
@kathrin: toll mit dem Laufen
. ich denke, die haben gerade so ein Alter, dass die alles neues reinziehen bzw. voll aufnahmefähig sind
. ich bin auch nur am Stauen, wie viel er kann und was er alles nachmacht und wie zielsträbig er 10 mal das gleich macht, bis es klappt um dann noch mal 50 mal das gleiche zu machen und sich immer wieder freuen
lg
habe heute bei der Apotheke Sonnencreme für den Kleinen geholt 50+. 200 ml 16 Euro

waren heute im Zoo, war total toll

habt ihr auch Probleme mit den Mützen? ich habe immer eine Mütze mit den Bändchen da, falls es gar nicht mehr geht.
@mamileinchen:

er kann alleine essen, wenn er Lust hat und den Teller muss ich natürlich auch halten. trinken aus dem Becher kann er nicht. er vergisst den Becher wieder nach unten zu kippen und nimmt ihn einfach in der Position wie er gerade getrunken hat weg und er wird dann voll nass. er guckt mich auch voll an, keine Ahnung was er möchte, Tipps oder Lob

die Flasche gibt er mir in die Hand ab, wenn ich es länger nicht sehe, dann schmeißt er diese auch weg. und den Trinkhalmbecher stellt er ganz normal ab. ich habe ihm die Tage endlich beigebracht, dass er mir die Mütze nach dem Ausziehen gibt, sonst ist diese immer auf dem Boden gelandet.

@kathrin: toll mit dem Laufen

lg
1. Mai 2012 09:14
Erstmal Danke für die nachträglichen Glückwünsche
Unsere Nacht war sooooooooooo Sch....
Miri hat ständig aufgeweint, konnte nach ihrer Flasche (2Uhr) nicht wirklich einschlafen, halb vier haben wir sie zu uns geholt da hat sie sich dann an Papa ran gekuschelt. Kaum ist sie wieder eingeschlafen, ging der Pieper (4.07 Uhr), boah Kind wieder wach, sie kam dann zu mir gekuschelt noch bis ca. 6.40 Uhr.
Mein Mann war 7.20 dann wieder da vom Feuerwehreinsatz................Hilfe was für eine Nacht
@Alina wir nehmen die Ladival Sonnencreme, bestelle die immer bei www.medikamente-per-klick.de , da ist die günstiger als in der Apotheke
Lg, warten jetzt auf Sonne und nachher gehe ich mit der Großen und Opa angeln

Unsere Nacht war sooooooooooo Sch....

@Alina wir nehmen die Ladival Sonnencreme, bestelle die immer bei www.medikamente-per-klick.de , da ist die günstiger als in der Apotheke

Lg, warten jetzt auf Sonne und nachher gehe ich mit der Großen und Opa angeln

1. Mai 2012 11:55
Hallo,
das tut mir leid für euch, dass die Nacht so schlecht verlaufen ist, lauti. hat sie noch was? krank, Zähnchen`? Zähnchen haben die, habe ich das Gefühl, ständig
. die Creme Ladival habe ich auch gekauft. hätte 4 Euro sparen können
, für das nächste mal, weiß ich aber bescheid
. ich bin nur vor dem Zoo schnell in die Apotheke reingesprungen, die brauchten wir also ad hoc.
wir waren heute um 6 schon wach
. von 9 bis 10:30 dann im Garten gespielt. die Treppe auf die Terrasse war sooo interessant
. rauf und runter und die Mama hinterher
.
geangelt habe ich mit dem Opa auch, als ich klein war
. der Sommer ist doch was tolles
lg
das tut mir leid für euch, dass die Nacht so schlecht verlaufen ist, lauti. hat sie noch was? krank, Zähnchen`? Zähnchen haben die, habe ich das Gefühl, ständig

wir waren heute um 6 schon wach

geangelt habe ich mit dem Opa auch, als ich klein war

lg
1. Mai 2012 11:59
Hallo!
Da war eure Nacht ja noch besch... als unsere Lauti
Irgendwie klappt das mit dem Surchschlafen grad nicht mehr so richtig.
Jede Nacht wird sie wach und brüllt richtig.
Wenn sie dann mit mir auf der Matratze liegt, schläft sie bald wieder,
aber quer im Bett und ich hab kaum Platz
Und um sechs ist dann ganz Ende
Hoffe das liegt nur an den vielen neuen Dingen
und legt sich bald wieder.
Wir haben auch die Ladival 50+
So, muss mal duschen
Da war eure Nacht ja noch besch... als unsere Lauti

Irgendwie klappt das mit dem Surchschlafen grad nicht mehr so richtig.
Jede Nacht wird sie wach und brüllt richtig.
Wenn sie dann mit mir auf der Matratze liegt, schläft sie bald wieder,
aber quer im Bett und ich hab kaum Platz

Und um sechs ist dann ganz Ende

Hoffe das liegt nur an den vielen neuen Dingen
und legt sich bald wieder.
Wir haben auch die Ladival 50+
So, muss mal duschen
1. Mai 2012 12:00
1. Mai 2012 19:21
Die kleine ist fit wie ein Turnschuh aber man merkt wenn die Zähne drücken sind die Nächte Saubesch...., haben jetzt 8 Zähne und unten davon nur zwei Schneidezähne und die Backenzähne drücken wie verrückt, oben sinds vier Schneidezähne und 2 Super Tolle Backenzähne
Aber der Tag war schön heut. Miri hat nur gemeckert weil sie dolle Wund ist und nicht sitzen mag dadurch
ANsonsten ist sie den ganzen Tag durch den Garten geflitzt, geschauckelt und sich auf so eine ARt Bobbycar von uns durch die Gegend schieben lassen
Meine Große hat mich beim ANgeln voll abgezogen, sie hatte den ersten Fisch an der Angel
Insgesamt hat sie 5 gefangen und ich nur 3 Fische
Da kann ich mir wohl noch was abschauen
Heute Abend hatten wir dann gegrillt mit der Familie und die Forelle war soooooooooooo lecker
Jetzt sind wir fix und fertig und haben eine Sauerstoffvergiftung
hab mein Haus fast garnet von drin gesehen
LG

Aber der Tag war schön heut. Miri hat nur gemeckert weil sie dolle Wund ist und nicht sitzen mag dadurch

Meine Große hat mich beim ANgeln voll abgezogen, sie hatte den ersten Fisch an der Angel

Heute Abend hatten wir dann gegrillt mit der Familie und die Forelle war soooooooooooo lecker

Jetzt sind wir fix und fertig und haben eine Sauerstoffvergiftung

LG
1. Mai 2012 21:38
Hallo!
@kathrin: Singen tut Jan schon länger, da tut er so wie plaudern, aber nur total hoch und voll süß. Tanzen tut er nur so beim Festhalten, da wackelt er dann mit dem Popo und wackelt mit dem Kopf.
@Alina: Wir haben eine von Eucerin 50+ für Kinder und die hat fast 18€ gekostet. Ziemlich viel, aber solang es hilft bin ich froh.
Jan trägt eigentlich nur mehr Mützen ohne Bänder, aber jetzt hab ich einen Sonnenhut gekauft, da sind noch Bänder dran. Er lässt sie so bei Sonne und Wind schon oben, nur im Schatten nimmt er sie manchmal ab, aber da lass ich ihn dann.
Der Kleine ist mit dem Traktor mitgefahren und mein Freund hatte total schmutzige Hände vom Arbeiten und der Kleine hat überall bei allen Knöpfen rum gedrückt und da musste mein Freund ihn dauernd halten und die Hände weg tun und der Kleine hat sich mit den Händen dann im Gesicht angefasst und so hat sich der Dreck schön verteilt
@Lauti: Da hattet ihr wirklich keine gute Nacht! Ihr armen!
Wir haben heute Vormittag eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, bevor die große Hitze kam, dann waren wir noch die Nachbarin besuchen und haben wieder etwas Kleidung bekommen. Dann waren wir zu spät zu Hause und der Kleine hat den Mittagsschlaf verweigert. Am Nachmittag waren wir im Garten und haben Sand gespielt und der Kleine war im Plantschbecken, das mag er total gerne. Hab heut mal die Windel draußen weg gelassen und ihn nur mit Boxershorts rum laufen lassen. Als er dann gepinkelt hat, hat es ihn gar nicht beeindruckt, dass die Beine und Füße und Sandalen nass waren, das war ihm total egal. Ihn hats nur genervt, dass ich ihn dann im Plantschbecken abgewaschen hab, weil das Wasser schon kälter geworden ist.
Am Abend wollte er auch nicht einschlafen, hab ihn erst gegen neun hin gelegt.
Letzte Woche hat er nur 1x die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen, ansonsten ist er mitten in der Nacht zu uns oder schon von Anfang an. Bin gespannt, ob er die NAcht wieder im Bett bleibt.
Letzte Nacht hat er auch ab drei bei uns geschlafen bis halb acht aber dann hat mein Freund ihn mit genommen und ich durfte noch bis halb neun schlafen.
lg
@kathrin: Singen tut Jan schon länger, da tut er so wie plaudern, aber nur total hoch und voll süß. Tanzen tut er nur so beim Festhalten, da wackelt er dann mit dem Popo und wackelt mit dem Kopf.
@Alina: Wir haben eine von Eucerin 50+ für Kinder und die hat fast 18€ gekostet. Ziemlich viel, aber solang es hilft bin ich froh.
Jan trägt eigentlich nur mehr Mützen ohne Bänder, aber jetzt hab ich einen Sonnenhut gekauft, da sind noch Bänder dran. Er lässt sie so bei Sonne und Wind schon oben, nur im Schatten nimmt er sie manchmal ab, aber da lass ich ihn dann.
Der Kleine ist mit dem Traktor mitgefahren und mein Freund hatte total schmutzige Hände vom Arbeiten und der Kleine hat überall bei allen Knöpfen rum gedrückt und da musste mein Freund ihn dauernd halten und die Hände weg tun und der Kleine hat sich mit den Händen dann im Gesicht angefasst und so hat sich der Dreck schön verteilt

@Lauti: Da hattet ihr wirklich keine gute Nacht! Ihr armen!
Wir haben heute Vormittag eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, bevor die große Hitze kam, dann waren wir noch die Nachbarin besuchen und haben wieder etwas Kleidung bekommen. Dann waren wir zu spät zu Hause und der Kleine hat den Mittagsschlaf verweigert. Am Nachmittag waren wir im Garten und haben Sand gespielt und der Kleine war im Plantschbecken, das mag er total gerne. Hab heut mal die Windel draußen weg gelassen und ihn nur mit Boxershorts rum laufen lassen. Als er dann gepinkelt hat, hat es ihn gar nicht beeindruckt, dass die Beine und Füße und Sandalen nass waren, das war ihm total egal. Ihn hats nur genervt, dass ich ihn dann im Plantschbecken abgewaschen hab, weil das Wasser schon kälter geworden ist.
Am Abend wollte er auch nicht einschlafen, hab ihn erst gegen neun hin gelegt.
Letzte Woche hat er nur 1x die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen, ansonsten ist er mitten in der Nacht zu uns oder schon von Anfang an. Bin gespannt, ob er die NAcht wieder im Bett bleibt.
Letzte Nacht hat er auch ab drei bei uns geschlafen bis halb acht aber dann hat mein Freund ihn mit genommen und ich durfte noch bis halb neun schlafen.
lg
1. Mai 2012 22:15
Hallo,
da hattet ihr erlebnisreiche Tage
.
wir waren noch mal 2,5 Std. draußen und ein Junge hat meinen voll geschupst. Stand vor ihm und hat ihm mit beiden Händen an der Brust geschupst
. meiner ist auf den Po gefallen. nach 1 Schocksekunde hat er dann voll geheult
. musste auch mal sein. der andere war 2-3 Monate älter, also selber noch ein "Baby" und hatte danach ihm gestreichelt
.
@mamileinchen: meiner schläft mittlerweile jede Nacht bei uns
. nur vor 1 Woche einmal ist er in seinem Bettchen geschlafen, da war er aber krank und wohl geschafft vor Fieber
. da hast du wirklich einen Schmutzfink zuhause
, stelle mir es sehr lustig vor, wie er ausgesehen hat
.
lg
da hattet ihr erlebnisreiche Tage

wir waren noch mal 2,5 Std. draußen und ein Junge hat meinen voll geschupst. Stand vor ihm und hat ihm mit beiden Händen an der Brust geschupst

@mamileinchen: meiner schläft mittlerweile jede Nacht bei uns

lg
2. Mai 2012 08:07
Guten Morgen!
Unsere Nacht war mal wieder nicht so toll.
Um halb zwölf hat sie gebrüllt und ist dann erst gegen drei eingeschlafen,
auf der Matratze versteht sich.
Mit dem Singen ist es so, dass sie laut "Lalalala" singt
und sogar etwas Melodie erkennbar ist.
Tanzen an der Hand macht sie auch schon länger,
jetzt bewegt sie den Oberkörper hin und her wenn sie Musik hört.
Besonders süß ist es, wenn sie sich ihr Telefon ans Ohr hält.
Das hat verschiedene Melodien von bekannten Kinderliedern.
Mit dem Ding am Ohr wippt sie dann hin und her.
Neu ist auch, dass sie richtig frei stehen die Beine anhebt,
mit dem Oberkörper wackelt und Lalala singt.
Das hat sie gestern bei der Live-Musik auf dem Feuerwehrfest gemacht.
Alle haben gelacht
und ein Journalist hat sogar Fotos für die Zeitung gemacht
Mit den Mützen ist das sehr unterschiedlich.
Wir haben welche mit und welche ohne Bändchen.
Manchmal lässt sie sie auf, oft aber auch nicht.
Aber wenn man sie ihr dann zehn Mal wieder angezogen hat,
lässt sie meistens davon ab.
Benutzt jemand von euch die Rossmann-Windeln?
Haben ja bisher die von dm gehabt,
ab er seit die die umgestellt haben,
hatten wir ständig nasse Klamotten,feuerrote Druckstellen,
abgerissene Klebestreifen oder sonstwas fürn Ärger damit.
Hatte jetzt probeweise Packungen von Pampers, Rossmann und Aldi (sind gut getestet) mitgenommen
und Pampers ist total durchgefallen, die passen ihr irgendwie gar nicht,
war aber schon immer so. Komisch
Die von Aldi find ich auch nicht so toll. Die sind so dick.
Da sieht die Hose aus als hätte sie zwei Windeln an.
Aber dicht sind sie.
Jetzt bleiben nur noch die von Rossmann.
Die find ich ganz gut. Zumindest nach einer Packung.
Sagt mal, können eure Zwerge mit dem BobbyCar, Puky Wutsch
oder was es sonst noch so zum Rutschen gibt
schon alleine vorwärts fahren?
Unsere Maus bewegt sich nur rückwärts und das echt flott.
Kommt das andere von alleine? Oder muss ich ihr das zeigen?
Wenn ja wie?
So, werden dann mal unsere Einkaufstour starten,
wenn ich angezogen bin.
Unsere Nacht war mal wieder nicht so toll.
Um halb zwölf hat sie gebrüllt und ist dann erst gegen drei eingeschlafen,
auf der Matratze versteht sich.
Mit dem Singen ist es so, dass sie laut "Lalalala" singt
und sogar etwas Melodie erkennbar ist.
Tanzen an der Hand macht sie auch schon länger,
jetzt bewegt sie den Oberkörper hin und her wenn sie Musik hört.
Besonders süß ist es, wenn sie sich ihr Telefon ans Ohr hält.
Das hat verschiedene Melodien von bekannten Kinderliedern.
Mit dem Ding am Ohr wippt sie dann hin und her.
Neu ist auch, dass sie richtig frei stehen die Beine anhebt,
mit dem Oberkörper wackelt und Lalala singt.
Das hat sie gestern bei der Live-Musik auf dem Feuerwehrfest gemacht.
Alle haben gelacht
und ein Journalist hat sogar Fotos für die Zeitung gemacht

Mit den Mützen ist das sehr unterschiedlich.
Wir haben welche mit und welche ohne Bändchen.
Manchmal lässt sie sie auf, oft aber auch nicht.
Aber wenn man sie ihr dann zehn Mal wieder angezogen hat,
lässt sie meistens davon ab.
Benutzt jemand von euch die Rossmann-Windeln?
Haben ja bisher die von dm gehabt,
ab er seit die die umgestellt haben,
hatten wir ständig nasse Klamotten,feuerrote Druckstellen,
abgerissene Klebestreifen oder sonstwas fürn Ärger damit.
Hatte jetzt probeweise Packungen von Pampers, Rossmann und Aldi (sind gut getestet) mitgenommen
und Pampers ist total durchgefallen, die passen ihr irgendwie gar nicht,
war aber schon immer so. Komisch

Die von Aldi find ich auch nicht so toll. Die sind so dick.
Da sieht die Hose aus als hätte sie zwei Windeln an.
Aber dicht sind sie.
Jetzt bleiben nur noch die von Rossmann.
Die find ich ganz gut. Zumindest nach einer Packung.
Sagt mal, können eure Zwerge mit dem BobbyCar, Puky Wutsch
oder was es sonst noch so zum Rutschen gibt
schon alleine vorwärts fahren?
Unsere Maus bewegt sich nur rückwärts und das echt flott.
Kommt das andere von alleine? Oder muss ich ihr das zeigen?
Wenn ja wie?
So, werden dann mal unsere Einkaufstour starten,
wenn ich angezogen bin.
2. Mai 2012 11:25
Hallo!
Melde mich mal kurz zurück. Hier türmen sich die Wäscheberge und irgendwo dahinein muss dann auch mein Kind sein. Schön, wie er so mit der dreckigen Wäsche spielt! Aber da ist überall so viel Sand drin, dass ich im Bad einen eigenen Sandkasten in der Wohnung habe.
Ja, was soll ich sagen, war schön ..... Schön kalt. Will auch Sommer haben!!!
noch scheint die Sonne, aber die riesigen Wolkenberge kündigen nichts gutes an. An der Ostsee war es zwar zeitweise auch mal sonnig, aber mit 12 Grad kam nicht gerade Sommerfeeling auf. man war ich froh, dass ich mich doch für die Mützen und Handschuhe und gegen die kurze Hose entschieden habe! Ich weiß, klingt blöd, weil alle ja ein SupersommerWE hatten. Bin trotzdem traurig darüber. Theo hat aber trotzdem einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Leider.
Am Strand waren wir gar nicht so oft, war einfach zu kalt und für Theo gar nichts. Da es so uneben ist, ist er ständig hingefallen und durch den Wind tränten ihm immer sofort die Augen. So bin ich mit ihm eher aufdem Wall spazieren gegangen. Die Spielplätze waren dagegen voll sein Ding.
@ Lauti: alles Gute auch von mir! Trotzdem bin und bleibe ich die Oma hier!
@ Kathrin: ich habe eine Abneigung gegen die Rossmann Windeln, da mein Großer immer totalen Ausschlag bekommen hat und er auch immer nass war. Habe sie dann nicht mehr gekauft. Pampses gehen bei uns nach wie vor am besten.
Melde mich mal kurz zurück. Hier türmen sich die Wäscheberge und irgendwo dahinein muss dann auch mein Kind sein. Schön, wie er so mit der dreckigen Wäsche spielt! Aber da ist überall so viel Sand drin, dass ich im Bad einen eigenen Sandkasten in der Wohnung habe.

Ja, was soll ich sagen, war schön ..... Schön kalt. Will auch Sommer haben!!!

Am Strand waren wir gar nicht so oft, war einfach zu kalt und für Theo gar nichts. Da es so uneben ist, ist er ständig hingefallen und durch den Wind tränten ihm immer sofort die Augen. So bin ich mit ihm eher aufdem Wall spazieren gegangen. Die Spielplätze waren dagegen voll sein Ding.

@ Lauti: alles Gute auch von mir! Trotzdem bin und bleibe ich die Oma hier!

@ Kathrin: ich habe eine Abneigung gegen die Rossmann Windeln, da mein Großer immer totalen Ausschlag bekommen hat und er auch immer nass war. Habe sie dann nicht mehr gekauft. Pampses gehen bei uns nach wie vor am besten.
2. Mai 2012 11:58
Hallo!
Unsere Nacht war toll, er hat wieder ganz brav in seinem Bett geschlafen und ist erst um 8 wach geworden.
Die Impfung hat er gut überstanden, er hat gleich wie wir rein gekommen sind eine Biskotte bekommen, die hat er während dem Warten verputzt und beim Impfen hat er natürlich geweint, aber hab ihn dann gleich hoch genommen und alles war wieder ok, da hat er dann zur Belohnung noch eine Biskotte bekommen. In zwei Wochen haben wir dann die 3. 6-fach Impfung, in 4 Wochen die 2. FSME und in 2 Monaten dann die MMR und vielleicht auch Meningokokken.
Bei uns gibts heut mittag nur Nudelsalat, bei der Hitze braucht man nix Warmes. Jetzt hab ich dem Kleinen auch was kaltes gegeben, aber Getreideobstbrei mag er nicht mehr, also hab ich ihm nur Joghurt gegeben. Was bekommen eure Zwerge, wenn sie nix warmes bekommen? So Obst und Joghurt, sind bei mir eigentlich zum Frühstück und Nachmittags und Jause eher abends, da weiß ich nicht, was ich dann mittags geben soll, wenns mal nix warmes sein soll. Weil so grünen Salat oder Tomatensalat, kann er noch nicht essen und Nudelsalat mag ich ihm auch nicht geben, obwohl ich e nur ganz wenig Majo rein tu.
Im Wohnzimmer hat es stolze 24,8° und es fühlt sich kühl an!
Aber ab heute Nachmittag solls wieder schlechter werden mit dem Wetter.
@Alina: Naja, wenns so ein kleiner Knirps war, dann sagt man ja nix, aber wenn das ein älteres Kind ist, ist das schon was anderes. Man soll ja auch nicht gleich dazwischen gehen, wenn die Kinder was haben, sie sollen ja auch lernen, sich durchzusetzen. Im Kiga dann hilft auch nicht gleich wer.
@kathrin: Das klingt ja süß mit dem Tanzen. Mein Kleiner beobachtet mich immer beim Telefonieren und jetzt hält er schon immer mein Handy zu seinem Ohr als würde er telefonieren.
Also ich hab auch früher die dm Windeln gehabt, aber da ich so selten in die Stadt komme zum dm hab ich auch die vom Spar (Pretty Baby) oder vom Unimarkt die Huggies. War mit denen vom dm eigentlich zufrieden, aber durch den Vergleich mit den anderen bin ich drauf gekommen, dass die vom dm sehr schnell dick und schwer werden. Waren zwar immer dicht, aber eben sehr schnell voll. Ich bleib jetzt bei denen von Pretty Baby und Huggies, die sind toll. Pampers hab ich schon ewig keine mehr gekauft, weil ich am Anfang sehr enttäuscht war von denen.
Aldi ist bei uns Hofer und da find ich die Windeln so fest und die richen so komisch.
Ausschlag hatte meiner noch von keiner Marke.
Rossmann gibts bei uns nicht.
Mein Kleiner kann mit Bobby car und dergleichen gar nicht fahren, er checkts nicht. Er schiebt die Dinger immer vor sich her. Wenn ich ihn drauf setz, wartet er bis ihn wer schiebt, aber wenn ich ihm zeigen will wies geht, das will er auch nicht. Wird sich schon mal von nem anderen Kind abgucken oder irgendwann mal drauf kommen.
@ankaro: Oh, da war es aber schön kalt. Solang ihr trotzdem euren Spaß hattet und es schön war!
Unsere Nacht war toll, er hat wieder ganz brav in seinem Bett geschlafen und ist erst um 8 wach geworden.
Die Impfung hat er gut überstanden, er hat gleich wie wir rein gekommen sind eine Biskotte bekommen, die hat er während dem Warten verputzt und beim Impfen hat er natürlich geweint, aber hab ihn dann gleich hoch genommen und alles war wieder ok, da hat er dann zur Belohnung noch eine Biskotte bekommen. In zwei Wochen haben wir dann die 3. 6-fach Impfung, in 4 Wochen die 2. FSME und in 2 Monaten dann die MMR und vielleicht auch Meningokokken.
Bei uns gibts heut mittag nur Nudelsalat, bei der Hitze braucht man nix Warmes. Jetzt hab ich dem Kleinen auch was kaltes gegeben, aber Getreideobstbrei mag er nicht mehr, also hab ich ihm nur Joghurt gegeben. Was bekommen eure Zwerge, wenn sie nix warmes bekommen? So Obst und Joghurt, sind bei mir eigentlich zum Frühstück und Nachmittags und Jause eher abends, da weiß ich nicht, was ich dann mittags geben soll, wenns mal nix warmes sein soll. Weil so grünen Salat oder Tomatensalat, kann er noch nicht essen und Nudelsalat mag ich ihm auch nicht geben, obwohl ich e nur ganz wenig Majo rein tu.
Im Wohnzimmer hat es stolze 24,8° und es fühlt sich kühl an!
Aber ab heute Nachmittag solls wieder schlechter werden mit dem Wetter.
@Alina: Naja, wenns so ein kleiner Knirps war, dann sagt man ja nix, aber wenn das ein älteres Kind ist, ist das schon was anderes. Man soll ja auch nicht gleich dazwischen gehen, wenn die Kinder was haben, sie sollen ja auch lernen, sich durchzusetzen. Im Kiga dann hilft auch nicht gleich wer.
@kathrin: Das klingt ja süß mit dem Tanzen. Mein Kleiner beobachtet mich immer beim Telefonieren und jetzt hält er schon immer mein Handy zu seinem Ohr als würde er telefonieren.
Also ich hab auch früher die dm Windeln gehabt, aber da ich so selten in die Stadt komme zum dm hab ich auch die vom Spar (Pretty Baby) oder vom Unimarkt die Huggies. War mit denen vom dm eigentlich zufrieden, aber durch den Vergleich mit den anderen bin ich drauf gekommen, dass die vom dm sehr schnell dick und schwer werden. Waren zwar immer dicht, aber eben sehr schnell voll. Ich bleib jetzt bei denen von Pretty Baby und Huggies, die sind toll. Pampers hab ich schon ewig keine mehr gekauft, weil ich am Anfang sehr enttäuscht war von denen.
Aldi ist bei uns Hofer und da find ich die Windeln so fest und die richen so komisch.
Ausschlag hatte meiner noch von keiner Marke.
Rossmann gibts bei uns nicht.
Mein Kleiner kann mit Bobby car und dergleichen gar nicht fahren, er checkts nicht. Er schiebt die Dinger immer vor sich her. Wenn ich ihn drauf setz, wartet er bis ihn wer schiebt, aber wenn ich ihm zeigen will wies geht, das will er auch nicht. Wird sich schon mal von nem anderen Kind abgucken oder irgendwann mal drauf kommen.
@ankaro: Oh, da war es aber schön kalt. Solang ihr trotzdem euren Spaß hattet und es schön war!
2. Mai 2012 13:08
Sowas aber auch, heut gabs die Huggies Windeln um 1€ günstiger, da wollt ich gleich zuschlagen, aber es war nur mehr 1 Packung da. Naja, jetzt daheim seh ich grad dass es bei Spar die Pretty Baby auch um 1€ günstiger gibt, dann werd ich halt da mal zuschlagen! 
Jetzt wart ich nur mehr bis der Kleine wieder wach wird.
lg

Jetzt wart ich nur mehr bis der Kleine wieder wach wird.
lg
2. Mai 2012 13:55
So, Mittagsschlaf dürfte bald rum sein
und ich hab nichtmal die Hälfte vom Haushalt geschafft.
Bin soooo langsam und faul
Muss aber auch mal sein
Hab jetzt 4 Packungen von den RossmannWindeln gekauft,
scheinen bei uns irgendwie passend zu sein.
Mit Pampers find ich das wirklich traurig.
Wir wohnen ja hier bei P&G und waren direkt nach der Geburt als Testpersonen angenommen worden.
Das wären kostenlose Windeln bis sie keine mehr braucht gewesen.
Aber schon in den ersten drei Wochen hatten wir fast täglich Unfälle
und ständig Windelpilz.
Dabei hat sie sich da noch nichtmal bewegt.
Nach sechs Wochen hat unsere Ansprechpartnerin vorgeschlagen
das Projekt abzubrechen und ich war auch echt froh damals.
Dann haben wir in Größe 3 nochmal ein Paket geschenkt bekommen
und da war es das gleiche Drama.
Und eben jetzt nochmal die Probepackung.
Also lassen wir es jetzt
@Ankaro: Schön, dass ihr schöne Tage hattet. Das Wetter wird bestimmt auch bei euch nochmal schön. Wir haben heute auch wieder Regen und Jackenwetter
So, Babphone ruft
und ich hab nichtmal die Hälfte vom Haushalt geschafft.
Bin soooo langsam und faul

Muss aber auch mal sein

Hab jetzt 4 Packungen von den RossmannWindeln gekauft,
scheinen bei uns irgendwie passend zu sein.
Mit Pampers find ich das wirklich traurig.
Wir wohnen ja hier bei P&G und waren direkt nach der Geburt als Testpersonen angenommen worden.
Das wären kostenlose Windeln bis sie keine mehr braucht gewesen.
Aber schon in den ersten drei Wochen hatten wir fast täglich Unfälle
und ständig Windelpilz.
Dabei hat sie sich da noch nichtmal bewegt.
Nach sechs Wochen hat unsere Ansprechpartnerin vorgeschlagen
das Projekt abzubrechen und ich war auch echt froh damals.
Dann haben wir in Größe 3 nochmal ein Paket geschenkt bekommen
und da war es das gleiche Drama.
Und eben jetzt nochmal die Probepackung.
Also lassen wir es jetzt

@Ankaro: Schön, dass ihr schöne Tage hattet. Das Wetter wird bestimmt auch bei euch nochmal schön. Wir haben heute auch wieder Regen und Jackenwetter

So, Babphone ruft
2. Mai 2012 20:24
Hallo!
Also dieses Einschlafen ist abends grad echt nervig,
heute war es sogar am Mittag ein Problem.
Seit etwa einer Woche brüllt sie los sobald ich sie ins Bett lege,
stellt sich sofort hin und beruhigt sich nicht von alleine.
Ich muss sie dann raus nehmen und bei ihr bleiben bis sie richig schläft.
So war das vor drei Monaten auch immer,
aber dachte die Phase liegt hinter uns
Ich weiß, es wird auch wieder besser,
aber ist trotzdem nervig und anstregend.
Und nachts wird sie ja dann auch immer wach.
Frag mich halt, ob es eine Phase ist oder ob sie irgendwas hat.
Ist vielleicht am Tag alles zu viel?
Naja, wird wohl wieder vergehen. Hoffe nur bald.
Kennt ihr solche Dramen abends?
Also dieses Einschlafen ist abends grad echt nervig,
heute war es sogar am Mittag ein Problem.
Seit etwa einer Woche brüllt sie los sobald ich sie ins Bett lege,
stellt sich sofort hin und beruhigt sich nicht von alleine.
Ich muss sie dann raus nehmen und bei ihr bleiben bis sie richig schläft.
So war das vor drei Monaten auch immer,
aber dachte die Phase liegt hinter uns

Ich weiß, es wird auch wieder besser,
aber ist trotzdem nervig und anstregend.
Und nachts wird sie ja dann auch immer wach.
Frag mich halt, ob es eine Phase ist oder ob sie irgendwas hat.
Ist vielleicht am Tag alles zu viel?
Naja, wird wohl wieder vergehen. Hoffe nur bald.
Kennt ihr solche Dramen abends?
2. Mai 2012 21:15
Hallo!
@kathrin: Wow, gratis Windeln während der ganzen Windelzeit wäre ja Wahnsinn gewesen. Da spart man ja ne riesen Stange Geld. Da ist es echt blöd, dass sie die Windeln nicht verträgt. Da wärn mir wahrscheinlich die paar undichten Windeln egal gewesen, solang sie gratis sind, aber wenn sie die gar nicht verträgt ist das schon mies.
Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen auch Probleme am Abend. Normalerweise geht er ja brav um 18:30 ins Bett und das klappt meistens ganz gut. Aber seit es letzten Donnerstag so heiß geworden ist, geht er immer erst sehr spät schlafen, da krieg ich ihn um halb sieben nicht ins Bett. Heut hab ich ihn auch grad erst um neun hin gelegt. Er ist noch wach, aber liegt brav im Bett.
Wahrscheinlich ist es ihm vorher noch zu heiß im Zimmer, obwohl e die ganze Zeit das Fenster offen ist und es durchziehen kann und in sein Zimmer den ganzen Tag kein Sonnenstrahl rein kommt, ist echt das dunkelste Zimmer.
Einen kurzen Pyjama mag ich ihm nicht anziehen, dann wird ihm nachts kalt wenn er die Decke weg strampelt. Aber mit dem langen Pyjama ist ihm zu heiß. Dabei deck ich ihn e nicht zu und lass die Decke nur neben liegen.
Naja, ab morgen solls e kühler werden. Mal sehen ob er dann wieder früher schlafen geht, oder ob er die Schlafenszeit jetzt echt verschiebt. Weil früher, als er noch 2x am Tag geschlafen hat, ist er sowieso erst so um 20:30 rum ins Bett und hat dann bis 8 auf jeden Fall geschlafen, wenn nicht länger.
lg
@kathrin: Wow, gratis Windeln während der ganzen Windelzeit wäre ja Wahnsinn gewesen. Da spart man ja ne riesen Stange Geld. Da ist es echt blöd, dass sie die Windeln nicht verträgt. Da wärn mir wahrscheinlich die paar undichten Windeln egal gewesen, solang sie gratis sind, aber wenn sie die gar nicht verträgt ist das schon mies.
Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen auch Probleme am Abend. Normalerweise geht er ja brav um 18:30 ins Bett und das klappt meistens ganz gut. Aber seit es letzten Donnerstag so heiß geworden ist, geht er immer erst sehr spät schlafen, da krieg ich ihn um halb sieben nicht ins Bett. Heut hab ich ihn auch grad erst um neun hin gelegt. Er ist noch wach, aber liegt brav im Bett.
Wahrscheinlich ist es ihm vorher noch zu heiß im Zimmer, obwohl e die ganze Zeit das Fenster offen ist und es durchziehen kann und in sein Zimmer den ganzen Tag kein Sonnenstrahl rein kommt, ist echt das dunkelste Zimmer.
Einen kurzen Pyjama mag ich ihm nicht anziehen, dann wird ihm nachts kalt wenn er die Decke weg strampelt. Aber mit dem langen Pyjama ist ihm zu heiß. Dabei deck ich ihn e nicht zu und lass die Decke nur neben liegen.
Naja, ab morgen solls e kühler werden. Mal sehen ob er dann wieder früher schlafen geht, oder ob er die Schlafenszeit jetzt echt verschiebt. Weil früher, als er noch 2x am Tag geschlafen hat, ist er sowieso erst so um 20:30 rum ins Bett und hat dann bis 8 auf jeden Fall geschlafen, wenn nicht länger.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...