Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1106608
4. Jul 2012 16:39
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Mädels,

so, der Info-Tag ist nun erledigt ;) War ganz nett gewesen. Die haben noch mal alles erklärt und in der Zwischenzeit durften die kleinen Knete selber machen. Henry fand es ganz gut und war doch tatsächlich der Junge der sich am besten benommen hat :lol: Aber was die alles wissen wollten auf den Fragebögen :roll:
Heute ging es dann ab zur letzten Impfung :roll: Henry hat nur ganz kurz geweint und dann war auch wieder gut. Ich hoffe das bleibt so. Jetzt sind wir bis zur Grundschule durch :D
Meine Schwägerin hat gestern übrigens ihren Nachwuchs bekommen. Nachdem sie 14 Tage drüber war und seit Samstag eingeleitet wurde hat man sich im Krankenhaus doch noch erbahmt und einen Kaiserschnitt gemacht :roll: Klein Phillipp ist 57 cm und wiegt 5,3 KG :shock: Morgen werden wir dann mal Baby gucken fahren und kontrollieren, ob sie auch wirklich nur 4 x am Tag stillt :lol: *man bin ich wieder fies*
@Moni: ich geb Sylvia recht. Ohne ständiges jammern denken Männer alles ist in Ordnung. Und mit ständig meine ich alle 3 Minuten :roll:
@Sylvia: Ja, die Idee mit dem Bällebad war wirklich gut :D Mal schauen, ob es am Sonntag auch wieder hilft.
@Heike: Bist Du immer noch am Dachboden aufräumen? Das ist ja lieb, dass Leon mit in die Kita kommt. Henry guckt anderen Kindern auch nur skeptisch zu ist ihm auch nicht geheuer.
gast.988282
4. Jul 2012 22:15
Hallo ihr süßen

Na Melli haste ein Streber Kind!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo er muß doch eindruck schinden in der Kita!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wie Max das macht, weiß ich nicht, aber alle lieben den Zwerg!!!!!! :shock: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Egal wo wir auftauchen, alle finden ihn süß und toll!!!! *angebermodus*aus*** :oops: :roll: :lol:

So wir haben sein neuen Pool aufgebaut! Erszt fand er das Wasser zu kalt und dann wollte er nicht mehr!
Er ist beim laufen ausgerutscht und hat es soo toll gefunden, das er das als absichtlich gemacht hat! :lol: Das ist ne knalltüte! :lol:

So morgen geht es zum Babyschwimmen, mal sehn was er dazu sagt!

Achja gestern Abend gab es bei uns Rührei,aber leider hat das Max wörtlich genommen! Das der Zwerg überall dran kommt, hat er sich aus lauter neugier den Eierkarton geschnapt, wo noch 3 Eier drin waren! :shock:
Eins konnte ich noch retten, 2 waren Matsch. Ich hab geschrien, weil ich mich voll erschrocken habe und Max hat geweint! :oops: :?
Naja es gibt schlimmeres!

Sagt mal mutieren eure Zwerge auch zu Kletteräffchen????? :shock:
MAx will als überall hoch! Ob es auf das Balkongeländer :o , Stuhl, BT, Hocker usw..! :?
gast.1106608
5. Jul 2012 06:41
Morgen Mädels,

@Moni: das mit den absichtlichen Ausrutschen und hinfallen kenne ich auch :lol: :lol: Henry übt schon mal Schwalben fürs Fußball spielen :lol: Oh man, das die Zwerge jetzt überall rankommen ist wirklich anstrengend. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich was hinstellen soll :roll: Kletternt tut Henry schon recht lange. Er ist ja mein Kletteräffchen. Mittlerweile ist die Fensterbank (wir haben eine niedrige) interessanter als Stühle.
Nee, Moni, der Henry war kein Streber Kind, die anderen waren nur schlimmer :?
Viel Spaß und Erfolg beim Babyschwimmen.

Ich glaube Henry hatte in den letzten Tage wirklich einen Schub und war deswegen so seltsam. Seit gestern kann er nämlich hüpfen :shock: So richtig. Er sieht aus wie ein kleiner Frosch :lol: Und das rückwärts laufen hat er nun perfektioniert und will nur noch selten vorwärts laufen :roll: Lustig wird es dann beim ins Bett gehen. Der Zwerg stellt sich in die Ecke vom Bett, hüpft zum anderen Ende, läuft rückwärts zurück läßt sich auf den Popo fallen und fängt von vorne an. Dabei lacht er sich dann kaputt und kreischt vor freude. Das ganze hat er gestern 1 Std. gemacht. Dann ist er umgefallen und vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich musste mich selber die ganze Zeit kaputt lachen. Das war so niedlich. Tja, leider muss ich dann jetzt wohl das Gitterbett in eine Gummizelle umbauen :lol: :lol: :lol:
gast.1070542
5. Jul 2012 14:27
Hallo ihr Lieben,
ja Melli ich lieg in den letzten Zügen :? :D :D :D man was sich da alles angesammelt hat, und obwohl alles recht gut verpackt war, haben die Marder ganz viel zerstört!! Hach ja, da kommes Sachen zu Tage!*inErinnerungschwelg* Ninas allereste und allerliebste Puppe Mona,hat nach erfolgreicher Waschaktion die Besitzerin gewechselt ;) Leon erstickt in Playmobil, er will/soll alles zuordnen damit wir es evt. verkaufen können, aber er hat mehr abgebaut als vermutet, (Reifen ab, ganze Achsen, Teile vertauscht usw) ist ne Heidenarbeit das wieder in Originalzustand zu versetzen,denn die Bauanleitungen sind ja auch nicht mehr da!
Da hat Henry wieder den ganz lieben raushängen lassen,hihihi der weiß was sich gehört. Ab wann gehts nun los?Heute waren wir auch wieder in der Kita und Emmchen hat mal bitterlich geweint! da ist noch ein ganz kleiner Zwerg,der schläft nur im Kiwa ein und bleibt dann im Flur stehen, da hat die eine Erzieherin das Licht ausgemacht, das hat Emma gesehen und ganz laut Mama!!!! gerufen und geweint :( :( Das ist für mich Hardcore, ich bin da echt zu weich, ob ich es jeh schaffe Emma dort alleine zu lassen??Sie hat heute wieder ohne mich gespielt, es hat ihr auch nichts ausgemacht,dass ich mal mit einem anderen Kind zur Rutsche bin, sie weiß dann aber auch immer wo sie mich findet.
Wir sind auch durch mit den Impfungen, die letzte hat Em super vertragen, keine Probleme.
Gratuliere zur Tante :D :D :D Oh Superdupermutter hat ihr Kind so lange innen drin behalten, na die schwächelt ja jetzt schon ;) Na dann schau an und lerne wie man es richtig macht, falls du dann doch noch eins bekommst 8-) Na das war aber auch ein Bröckchen, puh da hätt ich gestreikt.

Moni, meine klettert doch auch schon seit sie sich irgendwie fortbewegen kann. und sehr einfallsreich ist sie, sie schiebt sich alles mögliche so in Position, damit sie da rauf kommt wo sie hin will. Dann freut sie sich aber ein Ast ab, ist schon niedlich aber auch echt anstrengend, die konntest du noch nie alleine in einem Zimmer lassen, immer im Blickfeld :roll:
Hehehe Rührei im wahrsten Sinne des Wortes!!
Viel spaß beim Babyschwimmen, hoffe ihr habt nicht so ein Disaster wie Henry.

Drück euch alle mal
gast.1019302
5. Jul 2012 23:06
Hallo Ihr alle!

Wiiieeeee???? Ihr seid alle mit den Impfungen durch??? Wir hatten heute die Windpocken und in 8 Wochen dann die MMRV (MasernMumpsRötelnWindpocken). Ist dann Schluss?? Das nervt mich nämlich so langsam! Und unsere KiÄ nervt mich auch. Olle Schrulle... :roll:

Ja, Moni, ich bin auch neulich erschrocken, wo die Kleinen schon überall dran kommen: Wir waren in der Küche, ich am Kochen, Kids haben am Schrank mit den Konserven gespielt. Justin ist ne Dose aufn Fuß gefallen, er heult, ich tröste, plötzlich steht Nico mit dem kleinen, scharfen Küchenmesser neben mir :shock: :shock: :shock: Da ist der Zwerg an die Arbeitsplatte dran gekommen und ich hatte das Messer nicht weit genug nach hinten geschoben!! :shock: :shock: Zum Glück ist er so gut erzogen, dass er es mir gleich gebracht hat! ;)
Hmm, jetzt wo Du es sagts, stimmt, meine wollen auch überall hochklettern :D Hast jetzt ein Klettermäxchen :D

Melanie, du guckst dir das 1 Std lang an, wenn Henry so n Quatsch im Bett macht?? :lol: Ich muss mir immer das Lachen verkneifen, wenn die zwei Quatsch machen (meistens "Guckguck" über den Bettrand), aber nach ein paar Minuten beende ich das dann meistens.
ABer ich stell mir das echt lustig vor, wie er da im Bett hin- und herfällt :lol: :lol:
haha, Henrys vorbildliches Benehmen war bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm! Wenn er sich eingelebt hat, gehts rund und er mischt alle auf.... ;)
Ach ja, und Glückwunsch zum Neffen! :D Ui, ganz schönes Bröckchen ;)

Heike, tja, lass Leon mal was tun für sein Geld! :lol: Dann weiß er jetzt schon, was harte Arbeit bedeutet. :lol:
Wann bleibt Emma das erste mal alleine in der Kita?? Meinst Du, das klappt? Wann macht der Kiga Ferien?

Hach Mädels, das Wetter ist so herrlich zur Zeit. Die Jungs sind fast den ganzen Tag draußen im Hof und plantschen oder spielen im neuen Sandkasten. Gestern haben wir sogar ne Fahrradtour gemacht. Viel besser, als die ganze eit in der Bude rumhocken zu müssen!! :roll:
Ach ja, und ich hatte gestern 1,5 Stunden lang eine hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage. Hatte noch einen Gutschein seit letztem Jahr. Das war richtig toll! :D Bin völligst entspannt! :D

Guts Nächtle
gast.988282
5. Jul 2012 23:45
Hallo ihr süßen

Ja Ja Heike unser Glucke! Ich mußte Max auch los lassen! Jetzt hat er Ferien und sagt als Kita!!! :? :lol:
Du schafst das!!!! :D

Sylvi ja so sind die kleinen! Ich schiebe aich alles weit weg, aber ab und an schaft er es doch was in seine Finger zu bekommen! Wie Nico! ;)
Unsere Zwerge werden groß! :?

Mini, Max schiebt sich auch alles zurecht und wollte auf die Fensterbank! Grrrrrrrrrrrr

Kathi wir treffen uns am 13.7. das ist der freitag!!!!! Dann kannste gleich das tuch mitnehmen!!!

So das Babyschwimmen war tool! Er war soo lieb, das ich auch einfach so mit ihm mal Schwimmen fahren kann! Hat total toll geklappt! :D
Ihm hat es super gefallen wollte aber keine Schwimmflügel anziehen! leider!

So jetzt geht es in die Heija!!!!

Gute nacht!
gast.1106608
6. Jul 2012 11:39
Hallo Mädels,

@Moni: Toll, das Max so viel Spaß beim schwimmen hatte. Da waren Deine Sorgen zum Glück vollkommen umsonst.
@Sylvia: Ich weiß gar nicht was das für eine Impfung jetzt war :oops: Müsste erst nachlesen. Ich weiß aber, dass bei uns nach der 6-fach Impfung noch 1 kam. So einen Blödsinn macht Henry normalerweise nicht beim schlafen. Allerdings dauert es bei ihm immer eine Std. bis er einschläft, da er nicht so leicht runter kommt. Er wälzt sich meistens 1 Std. lang rum :roll: Wie würdest Du das Beenden? Ich weiß ich bin neugierig ;) Ich glaub ich hätte ihn dafür festbinden müssen :lol: 1,5 Std. Massage :shock: Da kann ich mir vorstellen, dass Du entspannt bist. Ich will auch!!! Sollte ich mir mal zur nächsten Gelegenheit schenken lassen ;)
@Heike: Man das wars Du und Dein Leon ja richtig fleißig. Und das noch ohne gemecker :lol: Da hat er sich sein Eis dann wirklich verdient. Ich glaub Henry hätte beim Licht aus auch geheult. Ach, aber wir beiden werden es auch noch schaffen unserer Süßen da zu lassen. Irgendwann werden die uns von alleine weg schicken :lol:

So, gestern waren wir klein Phillipp besuchen. Der ist gar kein Brocken. Er ist 57 cm und wiegt 4,3 Kg (vertrau nie den Angaben eines Mannes :roll: ). Der kleine ist echt süß, allerdings wollte Henry gar nicht gucken. Sobald wir näher ran sind, hat er richtig geheult und ist mir auf den Arm gesprungen :? Kann aber auch an seiner Uroma liegen die den kleinen im Arm hatte. Die mag er (genau wie seine Mama) auch nicht so besonders :lol:
Ist bei Euch auch immer noch so eine Affenhitze? Im Kinderzimmer sind es mittlerweile 26 Grad und irgendwie wird es trotz Gewitter nicht kühler :evil:
Ich werd jetzt mal ein bißchen weiter arbeiten. Hoffe Ihr habt alle noch einen schönen Tag.
gast.988282
6. Jul 2012 13:15
Hallo ihr süßen

Also wir haben auch noch nicht alles Impfungen! ich glaube wir brauchen noch ein bis zwei stück! :shock: :?
Aber da Max ja als Krank ist verschieben wie sie wie letzte Woche dauernt!
Nächster termin ist am 15.07 glaube ich! Da ja immer min. 14 Tage Fieberfrei dazwischen sehn soll! Das wären dann 18 Tage Fieberfrei! Wenn wir es diesmal schaffen! :roll: :?

So morgen geht es ja zum Lada-Treffen! Nach Stadtordendorf, 80 km von uns weg!
Max wird bestimmt staunen, soooo viele Lada´s! :D
gast.1070542
6. Jul 2012 14:21
Hallo ihr Lieben,
:lol: :lol: :lol: :lol: Melanie, die Vorstellung dass Emma mich weg schicken könnte ist köstlich: Mama weg geh, is meine Kita!!! :lol: :lol: :lol:
Mama Em will alleine :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja ich glaub ich bin ne Glucke,hihihi na und? Gibt schlimmeres :lol: :lol:
Na das war ja Horror für Henry, die Uroma und dann noch so ein schreiendes Bündel Mensch!!! Man da würd ich mich auch an Mama klammern ;)

Ja Sylvia Leon muß schufften, er ist gerade von Burkhard abgeholt worden, die Zwei müssen Bäume schneiden und entsorgen!
Davon dass Em alleine bleibt sind wir noch weit entfernt, glaub ich! Die Kita macht in 2 Wochen Ferien
Boar du machst mich neidisch!!ich hatte zwar noch nie eine Hawaiianische Massage, aber allein die Vorstellung mich 1,5 Std. durchwalken zu lassen, herrlich!!Da bist du garantiert Tiefenentspannt. Ich gönn es dir von Herzen
Achso ich werd wohl so oder so mit der Bahn fahren müssen,Burkhard hat da Spät und ich nur den Arbeitsbus, damit fahr ich nicht so weit.
Die letzte Impfung war bei Emma nun die MMR+ Varie.

Moni, welcher Bahnhof ist den der nächste bei dir??Und kann ich da zu Fuß zu dir gelangen oder noch Bus fahren??
Wunderbar das das Schwimmen ein Erfolg war, aber Max war ja schon mal in einem Kurs, gell??Was hast du statt der Schwimmflügel angezogen?

So ich steh mal wieder am Bügelbrett :evil: :evil: :evil
gast.988282
6. Jul 2012 17:44
@Heike du kannst wirklich in meinem Dorf aussteigen und die Moni holt euch dann mit Max am Bahnhof ab! Mit Kiwa, zu Fuß!
Kannst ja Witzenhausen angeben und steigst in Gertenbach aus!
Gertenbach ist entweden vor oder hinter Witzenhausen, kommt drauf an aus welcher Richtung du kommst!
gast.1070542
7. Jul 2012 13:34
Hallo ihr Lieben,
gut Moni, so wirds gemacht,ich fahr bis Gertenbach und die Moni kommt und holt mich ab,mit Max :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich hab mich entschieden etwas süßes mitzubringen, Kuchen oder Muffins.
Ich hoffe das ist dir auch recht Lotti??

Viel Spaß beim Ladatreffen, bin gespannt wie es Max gefällt

Sylvia, ich bin am verzweifeln wg deiner Zugverbindung! Ich hab alles probiert, also wenn du ein normales Tiket nimmst, fährst du 3 Std und ebbes für 98!!!€ bei Sparpreistiket sind es gestaffelt nach Abfahrtzeit von ca. 70€ da mußt du aber sehr früh los und spät heim bis wieder an die 100€. Dann gibt es noch das Quer durchs Land Tiket mit 49€ da biste aber länger unterwegs :? wie können wir das lösen??
gast.988282
7. Jul 2012 22:47
Hallo ihr süßen

Sooo wir (Max und ich) sind wieder zu Hause!
Max kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Er hat die ganze Zeit nur Lada gesagt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So viele Lada´s auf einmal war echt toll!
Und wo die überall her kammen! Schweiz,Österreich und ganz Deutschland!
Wir sind auch Gelände gefahren und ich mit! Voll durch Wasser/MAtsch löcher und soo! :shock: :D :D :D
Die waren alle voll nett!
Hab beschlossen das nächte Treffen wieder mit zu machen!
Basti ist noch dageblieben, da wie mit beiden Autos gefahren sind! Max und ich sind mit dem Lada zurück!
Haben noch schön gegrillt!
Es waren auch mehrere Kidis in Max sein alter da! Aber da hatten wir sogut wie kein Kontakt! Aber ich weiß der andere Zwerg war ein Monat älter als Max und kommt aus Achen! :)
gast.1019302
7. Jul 2012 23:14
@Heike: Oh, danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast mit der Zugverbindung. Das is ja alles doof. Leider viel zu teuer. Ich guck morgen mal, wie es mit dem Auto wäre und sag euch nochmal bescheid....
Mit "Leon schuften lassen" meinte ich eigentlich seine Aktion mit dem Lego-Kram ;) Aber so isses auch recht... :D

@Melanie: Also, bei uns dauerts auch meistens eine Stunde, bis die Herren schlafen :roll: Da wird sich rumgewälzt, mit dem Fuß gegen das Gitterbett getreten, mit dem Schnuller am Gitter entlanggefahren...... :roll: Da mach ich dann auch nicht viel, ausser vielleicht mal die Füße festzuhalten, damit sie Ruhe halten. Aber wenn sie anfangen, Quatsch zu machen und nicht auf mich hören, dann gehe ich kurz raus. Dann wird natürlich gebrüllt, aber danach sind sie meist lammfromm (wenigsten mal ne Viertelstunde ;) )
Hast Du es abends mal mit nem Beruhigungstee für Henry versucht. Wir haben einen von Teekanne "Schlaf gut", mit Lavendel und noch so andern beruhigenden Kräutern. Ich glaube, damit kommen sie schneller zur Ruhe. Ich vergesse den nur dauernd. :oops:
Bei uns im Schlafzimmer sinds auch immer so 26-28°C zur Zeit. Wir kriegens auch nicht kühler.... :?

@Moni: Die Kinder müssen 14 Tage fieberfrei für die Impfung sein??? :oops: Danach hat mich unsere KiÄ noch nie gefragt.... :?
Kannst Du mir mal deine Adresse per PN schicken? Dann schau ich mal, wie lang es mit dem Auto dauern würde....

Übrigens ist die Entspannung schon wieder dahin...... ;) :?
gast.1106608
8. Jul 2012 07:24
Henry kriegt die Wohnungstür alleine auf :shock: :evil: :evil: :evil:

@Moni: hört sich nach einem schönen Tag an :D toll das alles gut geklappt hat.
@Sylvia: so sieht das einschlafen bei uns auch aus :roll: Blödsinn macht er eher selten. Den Tee hab ich noch nicht probiert. Wo gibt's den? Ist der von Hipp? Wir haben Globulis (murnauers kleines träumerle) die helfen auch ein bißchen. Unser Ärztin fragt auch jedes mal, ob Henry gesund war die letzten 2 Wochen. Sonst gibt es keine Impfung. Warum ist die schöne Entspannung so wieder weg?
gast.988282
8. Jul 2012 09:19
Guten morgen ih süßen

@mini, der Tee ist von Teekanne! Es gibt da " Schlaf gut" "innere Ruhe" und viele mehr!

@Sylvi mach dir kein Streß mit dem treffen!!! Wir sind nicht aus der Welt!

@Hieke ich muß nur wissen wann du da an kommst und wir stehen parat!! :D

Wir werden immer nach Fieber gefragt!!! Und da ich ein paar Tage vor der Impfungh mit Fieber da war haben wir gleich einen anderr Termin gemacht!
Bißchen Husten und Schnupfen ist nicht so schlimm, er muß Fieber frei gewesen sein!
2893 Beiträge
loading 19546...