februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 21:09
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Letzte Nacht war toll! Der Kleine hat ganz brav in seinem Bett durchgeschlafen. Ich bin kurz nach sieben aufgestanden, weil ich ja heute zu Besuch in meine Firma gefahren bin. Der Kleine ist erst um 8 wach geworden (wollte ihn nicht wecken). Das ist typisch, dass er dann länger schläft wenn wir was vorhaben
In der Firma war er brav und die waren wieder alle total begeistert von ihm. Hab für ihn Sandalen gekauft und geschlossene Schuhe.
Hab der Verkäuferin gesagt, dass er soviel schwitzt in den Schuhen und die war total überrascht weil sie meinte, dass Bama eine gute Marke wäre.
Habe jetzt beide Schuhe der Marke Superfit. Die anderen Schuhe darf ich gleich aussortieren, die Verkäuferin hat nachgeschaut und hat bemerkt, dass ihm die Schuhe zu klein werden, nach gerade mal 2 oder 3 Monaten. Zum Glück hatte ich von der Bekannten den 70€ Gutschein, die zwei Paar Schuhe haben nämlich fast 100€ gekostet. Dazu kamen dann noch 2 Röcke und 2 kurze Hosen für mich, eine kurze Hose für meinen Freund, 2 kurze Hosen und 2 T-Shirts fürn Jan und noch paar Kleinigkeiten vom dm. Hab insgesamt 280€ ausgegeben. Naja, dafür sollten wir jetzt für den Sommer eingedeckt sein.
Bei uns war es heute wieder so schön und heiß. Sind schon in kurzen Sachen auf der Picknickdecke gesessen und der Kleine hat mit einem Eimer Wasser gespielt.
@ankaro: "Nur" 31,5h? Geht ihr alle so viel arbeiten? Ich gehe nur 20-25h. Hab heut kurz mit meinem Chef drüber geredet. Mal sehen ob ich jeden Tag halbtags fahre oder nur 2 oder 3 Tage und dafür ganztags. Mein Chef meinte, das es vielleicht besser wäre, weil ich so eine weite Strecke habe und ich dann nicht jeden TAg fahren muss. Mal sehen.
lg
Letzte Nacht war toll! Der Kleine hat ganz brav in seinem Bett durchgeschlafen. Ich bin kurz nach sieben aufgestanden, weil ich ja heute zu Besuch in meine Firma gefahren bin. Der Kleine ist erst um 8 wach geworden (wollte ihn nicht wecken). Das ist typisch, dass er dann länger schläft wenn wir was vorhaben

In der Firma war er brav und die waren wieder alle total begeistert von ihm. Hab für ihn Sandalen gekauft und geschlossene Schuhe.
Hab der Verkäuferin gesagt, dass er soviel schwitzt in den Schuhen und die war total überrascht weil sie meinte, dass Bama eine gute Marke wäre.
Habe jetzt beide Schuhe der Marke Superfit. Die anderen Schuhe darf ich gleich aussortieren, die Verkäuferin hat nachgeschaut und hat bemerkt, dass ihm die Schuhe zu klein werden, nach gerade mal 2 oder 3 Monaten. Zum Glück hatte ich von der Bekannten den 70€ Gutschein, die zwei Paar Schuhe haben nämlich fast 100€ gekostet. Dazu kamen dann noch 2 Röcke und 2 kurze Hosen für mich, eine kurze Hose für meinen Freund, 2 kurze Hosen und 2 T-Shirts fürn Jan und noch paar Kleinigkeiten vom dm. Hab insgesamt 280€ ausgegeben. Naja, dafür sollten wir jetzt für den Sommer eingedeckt sein.
Bei uns war es heute wieder so schön und heiß. Sind schon in kurzen Sachen auf der Picknickdecke gesessen und der Kleine hat mit einem Eimer Wasser gespielt.
@ankaro: "Nur" 31,5h? Geht ihr alle so viel arbeiten? Ich gehe nur 20-25h. Hab heut kurz mit meinem Chef drüber geredet. Mal sehen ob ich jeden Tag halbtags fahre oder nur 2 oder 3 Tage und dafür ganztags. Mein Chef meinte, das es vielleicht besser wäre, weil ich so eine weite Strecke habe und ich dann nicht jeden TAg fahren muss. Mal sehen.
lg
28. Apr 2012 12:51
Hallo!
Kind schläft, Mann ist mit dem Rad unterwegs
und ich sitze mit Kaffee und Laptop in der Sonne
Letzte Nacht war toll, aber leider schon um 6 Uhr vorbei
War gestern auch bei meiner Arbeit
und bin sehr sehr stolz und froh,
dass die Kleine gar keine Angst oder Berührungsängste
mit den Behinderten dort hat.
Obwohl die sich teilweise so laut gefreut haben,
dass sie zusammengezuckt ist
Sie ist mit einem Bewohner an der Hand gelaufen, bei einer anderen im Rollstuhl mitgefahren und hat Quatsch mit denen gemacht.
Meine Chefin hatte leider keine Zeit zum Reden über später.
Ist aber ja auch noch bissl Zeit.
Werd auch etwa 20 Stunden arbeiten, Maximum ist sowieso 75%.
@Mamileinchen: Was wäre dir denn lieber? Nur einzelne Tage oder täglich kürzer?
So, werd mich mal fönen gehen, wollen ja dann direkt raus wenn die Kleine wach ist
Kind schläft, Mann ist mit dem Rad unterwegs
und ich sitze mit Kaffee und Laptop in der Sonne

Letzte Nacht war toll, aber leider schon um 6 Uhr vorbei

War gestern auch bei meiner Arbeit
und bin sehr sehr stolz und froh,
dass die Kleine gar keine Angst oder Berührungsängste
mit den Behinderten dort hat.
Obwohl die sich teilweise so laut gefreut haben,
dass sie zusammengezuckt ist

Sie ist mit einem Bewohner an der Hand gelaufen, bei einer anderen im Rollstuhl mitgefahren und hat Quatsch mit denen gemacht.
Meine Chefin hatte leider keine Zeit zum Reden über später.
Ist aber ja auch noch bissl Zeit.
Werd auch etwa 20 Stunden arbeiten, Maximum ist sowieso 75%.
@Mamileinchen: Was wäre dir denn lieber? Nur einzelne Tage oder täglich kürzer?
So, werd mich mal fönen gehen, wollen ja dann direkt raus wenn die Kleine wach ist
28. Apr 2012 12:59
Hallo!
Der Kleine ist gestern kurz nach 20 Uhr wieder wach geworden, sind dann wieder alle gemeinsam ins Bett und haben dort noch ein bisschen fern geschaut, da ist er dann eingeschlafen und hat brav bis halb acht geschlafen. Mich hat gestern schon die Sonne erwischt, hab ganz leicht rote Schultern und beim Kleinen sieht man auch, dass er in der Sonne war. Darf nicht vergessen, ihn einzucremen, aber nach der Sonne hab ich ihn dann eingeschmiert.
Bei uns hat es heute schon 28°.
@Kathrin: Das klingt ja toll. Wann fängst du nochmal an zu arbeiten?
Naja, hat beides seine Vor- und Nachteile. Bei einzelnen ganzen Tagen, wäre ich an den restlichen Tagen zu Hause, dafür seh ich an den Tagen wo ich arbeiten gehe den Kleinen fast gar nicht, weil ich ja so lange fahren muss. Und ich weiß auch nicht, ob es in der Familie klappt, dass die den Kleinen den ganzen Tag aufpassen können. Wenn ich jeden Tag fahre, dann muss ich zwar jeden Tag weg, aber dafür hab ich jeden Tag was vom Kleinen. Muss mal mit meiner Familie reden, die müssen schließlich auf den Kleinen aufpassen, wie es denen lieber ist. Mal schauen.
lg
Der Kleine ist gestern kurz nach 20 Uhr wieder wach geworden, sind dann wieder alle gemeinsam ins Bett und haben dort noch ein bisschen fern geschaut, da ist er dann eingeschlafen und hat brav bis halb acht geschlafen. Mich hat gestern schon die Sonne erwischt, hab ganz leicht rote Schultern und beim Kleinen sieht man auch, dass er in der Sonne war. Darf nicht vergessen, ihn einzucremen, aber nach der Sonne hab ich ihn dann eingeschmiert.
Bei uns hat es heute schon 28°.
@Kathrin: Das klingt ja toll. Wann fängst du nochmal an zu arbeiten?
Naja, hat beides seine Vor- und Nachteile. Bei einzelnen ganzen Tagen, wäre ich an den restlichen Tagen zu Hause, dafür seh ich an den Tagen wo ich arbeiten gehe den Kleinen fast gar nicht, weil ich ja so lange fahren muss. Und ich weiß auch nicht, ob es in der Familie klappt, dass die den Kleinen den ganzen Tag aufpassen können. Wenn ich jeden Tag fahre, dann muss ich zwar jeden Tag weg, aber dafür hab ich jeden Tag was vom Kleinen. Muss mal mit meiner Familie reden, die müssen schließlich auf den Kleinen aufpassen, wie es denen lieber ist. Mal schauen.
lg
28. Apr 2012 20:24
Hallo!
Waren heute Nachmittag von 15 Uhr bis 17:30 draußen im Garten und sind auf der Picknickdecke im Schatten gesessen und haben Sand gespielt. Hab den Kleinen auch mit Sonnencreme eingeschmiert und trotzdem ist er ein bisschen rot geworden, nur ganz wenig, grade so, dass man es sieht. Dafür hat es mich mehr erwischt, obwohl wir nur im Schatten waren.
Die Sonnencreme vom Kleinen hab ich beim dm gekauft und der höchste Lichtschutzfaktor den ich gefunden hab war 30. Werd demnächst mal zur Apotheke fahren und einen höheren kaufen für den Kleinen.
Heute ist er zum ersten Mal aufgestanden, einfach vom Boden weg, ohne sich irgendwo anzuhalten und ist kurz frei gestanden. Da war er so stolz auf sich selber, dass er das dann voll oft gemacht hat, aber jetzt weigert er sich, das seinem Papa zu zeigen
Außerdem ist er gekrabbelt ohne die Knie zu benützen, nur auf den Füßen, sah voll witzig aus.
Glaub jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis er geht.
Dafür will er wieder mal nicht schlafen obwohl er total müde ist und ist noch bei uns im Wohnzimmer und spielt.
lg
Waren heute Nachmittag von 15 Uhr bis 17:30 draußen im Garten und sind auf der Picknickdecke im Schatten gesessen und haben Sand gespielt. Hab den Kleinen auch mit Sonnencreme eingeschmiert und trotzdem ist er ein bisschen rot geworden, nur ganz wenig, grade so, dass man es sieht. Dafür hat es mich mehr erwischt, obwohl wir nur im Schatten waren.
Die Sonnencreme vom Kleinen hab ich beim dm gekauft und der höchste Lichtschutzfaktor den ich gefunden hab war 30. Werd demnächst mal zur Apotheke fahren und einen höheren kaufen für den Kleinen.
Heute ist er zum ersten Mal aufgestanden, einfach vom Boden weg, ohne sich irgendwo anzuhalten und ist kurz frei gestanden. Da war er so stolz auf sich selber, dass er das dann voll oft gemacht hat, aber jetzt weigert er sich, das seinem Papa zu zeigen

Außerdem ist er gekrabbelt ohne die Knie zu benützen, nur auf den Füßen, sah voll witzig aus.
Glaub jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis er geht.
Dafür will er wieder mal nicht schlafen obwohl er total müde ist und ist noch bei uns im Wohnzimmer und spielt.
lg
28. Apr 2012 20:52
Ok, grade hat der Kleine uns nochmal gezeigt wie er so komisch auf allen vieren krabbelt ohne Knie. Wir mussten so viel lachen, sah total komisch aus 
Gute Nacht!

Gute Nacht!
28. Apr 2012 21:04
Puuh, was ein Abend!
Eigentlich war alles wie immer:
gegessen, gebadet, Tee getrunken, Zähne geputzt, Papa Gute Nacht gesagt
und dann sollte es eigentlich ins Bett gehen.
Aber die Kleine ist in Tränen ausgebrochen!
Hab jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht sie ins Bett zu bringen
Sonnenmilch haben wir 50+, ich glaube die heißt Ladival.
Hatten damit auch noch nie Sonnenbrand oder leichte Rötungen.
Mag Jan seinen Sandkasten?
Ist ja toll mit dem alleine Aufstehen.
Hatten wir ja vor einer Woche. Jetzt läuft sie immer mal so fünf Schritte von alleine, wenn man hinter ihr läuft sogar 3m oder so.
Das ist soooo süß
Eigentlich war alles wie immer:
gegessen, gebadet, Tee getrunken, Zähne geputzt, Papa Gute Nacht gesagt
und dann sollte es eigentlich ins Bett gehen.
Aber die Kleine ist in Tränen ausgebrochen!
Hab jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht sie ins Bett zu bringen

Sonnenmilch haben wir 50+, ich glaube die heißt Ladival.
Hatten damit auch noch nie Sonnenbrand oder leichte Rötungen.
Mag Jan seinen Sandkasten?
Ist ja toll mit dem alleine Aufstehen.
Hatten wir ja vor einer Woche. Jetzt läuft sie immer mal so fünf Schritte von alleine, wenn man hinter ihr läuft sogar 3m oder so.
Das ist soooo süß

28. Apr 2012 21:45
Hallo,
@mamileinchen: toll
. man nennt es Bärengang - da hat mir mein einziges Babybuch schon mal was beigebracht
. ich arbeite 16 Stunden. werde demnächst wahrscheinlich auf 20 umsteigen. später möchte ich maximal 30 Std. arbeiten. finde auch schon ganz viel.
@kathrin: meiner schläft zurzeit auch länger ein als sonst ein
, keine Ahnung warum. hatte deine jetzt was mit den Zähnchen? oder erinnere ich mich falsch? es ist toll, dass sie keine Berührungsängste hat. wir haben leider Berührungsängste bei allen Menschen, außer die die er kennt.
alle anderen werden sofort abgelehnt, nicht mal hallo. aber den Kuss gibt er immer allen, hofft wahrscheinlich, dass er dann in Ruhe gelassen wird
. bei der Ärztin heult er sofort los, sobald diese den Raum betrifft
.
- mein Sonnenschein kann die Wohnungstür aufmachen
. ist wohl wieder mal größer geworden. die Begeisterung war groß, gleich 10 Minuten lang auf und zu und lachen
. müssen wir jetzt richtig mit dem Knauf abschließen.
er hat auch mal wieder selber gegessen
. die ganze Fruchtpause, außer den letzten 2 Löffel, er war einfach zu wenig, da konnte er nicht mehr auslöffeln. und sein Abendbrei auch. war selber auch voll stolz auf sich und hat mich die ganze Zeit angeguckt und sich gefreut
.
sonst war das Wetter bei uns auch toll
. haben am Abend noch im Garten den Ball gekickt und blumen gegoßen. er will jetzt bei allem helfen. sogar Geschirr habe ich heute mit ihm abgewaschen, er stand dann auf dem kleinen Stuhl und hat mit dem Löffel das Wasser gesammelt
. er war voll nass, aber glücklich
lg
@mamileinchen: toll

@kathrin: meiner schläft zurzeit auch länger ein als sonst ein

er hat auch mal wieder selber gegessen

sonst war das Wetter bei uns auch toll

lg
29. Apr 2012 13:14
So bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa
War das mal schön zu entspannen. Massage, Manikure, Schwimmen, Sauna und ganz viel Sekt
Keine Kinder, kein Mann, keine Verpflichtung. Das tat mal richtig gut
Zu Hause hat auch alles gut geklappt, Kinder haben ein Sonnenbrand trotz Sonnencreme mit 50+
Die waren gestern Eis essen und der halbe Weg ist ohne Schatten
Meine kleine läuft jetzt und beschäfftigt sich dabei mit irgendetwas, sonst ist sie nur gelaufen und konnte sich auf nix anderes konzentrieren. Meine beiden haben sich dolle gefreut als ich wieder da war
und ich auch....schnief.....
Lustig ist, das mein Mann sich geärgert hat, da mein Geburtstagsgeschenk nicht rechtzeitig angekommen ist.....könnte mich weg schmeißen, der arme
Nun bin ich schon seit einem Tag 32
oh Gott ich werde älter, kann man nicht die Zeit zurück drehen
Lg

War das mal schön zu entspannen. Massage, Manikure, Schwimmen, Sauna und ganz viel Sekt

Keine Kinder, kein Mann, keine Verpflichtung. Das tat mal richtig gut

Zu Hause hat auch alles gut geklappt, Kinder haben ein Sonnenbrand trotz Sonnencreme mit 50+

Meine kleine läuft jetzt und beschäfftigt sich dabei mit irgendetwas, sonst ist sie nur gelaufen und konnte sich auf nix anderes konzentrieren. Meine beiden haben sich dolle gefreut als ich wieder da war

Lustig ist, das mein Mann sich geärgert hat, da mein Geburtstagsgeschenk nicht rechtzeitig angekommen ist.....könnte mich weg schmeißen, der arme

Lg
29. Apr 2012 14:05
Hallo,
oh Lauti, herzlichen Glückwunsch nachträglich
. erst 32 jung bist du geworden. zwischen 30 und 40 findet doch das wahre Leben statt
. werde in einem Monat 31, also weiß ganz genau, was du meinst
.
meine Mitarbeiterin wird nächste Woche 21 und ist besorgt, wie schnell das Leben läuft
toll, dass alles so toll verlaufen ist
lg
oh Lauti, herzlichen Glückwunsch nachträglich

meine Mitarbeiterin wird nächste Woche 21 und ist besorgt, wie schnell das Leben läuft

toll, dass alles so toll verlaufen ist

lg
29. Apr 2012 20:42
Hallo!
Erstmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Lauti.
Schön, dass du ein schönes Wochenende hattest,
dich etwas erholen konntest und daheim alles geklappt hat.
Ich werd Ende des Jahres 30, find ich aber nicht schlimm.
Hab ja alles "geschafft", was ich mit 30 "haben" wollte
Sie läuft
Also so richtig. Frei, schnell und echt lange.
Klar, sieht etwas wackelig aus, aber sie fällt fast nicht hin.
Sie läuft ja schon ne Weile an einemn Finger oder kurz frei,
wenn man sie loslässt.
Aber jetzt läuft sie einfach los, wohin sie will und kann gut lenken.
Erst waren es heute morgen fünf Schritte von der Bank zum Kinderwagen,
dann hat sie sich ganz schnell weiter getraut
und am Nachmittag ist sie gute 300m zum Spielplatz gelaufen
Bin soooooo stolz
Was machen denn die Zähne bei allen so?
Erstmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Lauti.
Schön, dass du ein schönes Wochenende hattest,
dich etwas erholen konntest und daheim alles geklappt hat.
Ich werd Ende des Jahres 30, find ich aber nicht schlimm.
Hab ja alles "geschafft", was ich mit 30 "haben" wollte

Sie läuft

Also so richtig. Frei, schnell und echt lange.
Klar, sieht etwas wackelig aus, aber sie fällt fast nicht hin.
Sie läuft ja schon ne Weile an einemn Finger oder kurz frei,
wenn man sie loslässt.
Aber jetzt läuft sie einfach los, wohin sie will und kann gut lenken.
Erst waren es heute morgen fünf Schritte von der Bank zum Kinderwagen,
dann hat sie sich ganz schnell weiter getraut
und am Nachmittag ist sie gute 300m zum Spielplatz gelaufen

Bin soooooo stolz

Was machen denn die Zähne bei allen so?
29. Apr 2012 21:34
So, ich nochmal.
Unsere letzte Nacht war echt mies.
Erst abends das Theater, dann hat sie um eins gebrüllt wie am Spieß
und selbst mit mir auf der Matratze richtig laut geweint.
Um halb vier ist sie dann endlich eingeschlafen
und um sechs hat der Wecker geklingelt
Waren dann bei einem Mountainbike-Rennen,
also mein Mann ist gefahren und ich habe mit der Kleinen gewartet
Drei Stunden haben gereicht:
als Papa wieder kam, ist sie ihm entgegen gelaufen.
Der hat geschaut
Ihre Motz-Phase ist gerade nicht mehr so schlimm.
Hoffe das bleibt erstmal so.
Wir haben am Spielplatz ein Problem:
um den Sandkasten sind Steine und eben etwas Sand drauf.
Die Kleine fällt ständig hin, weil die Schuhe dort rutschen.
Kennt ihr das?
Liegt das an den Schuhen bzw der Sohle
oder ist das eben so solange sie so unsicher läuft?
So, Gute Nacht
Unsere letzte Nacht war echt mies.
Erst abends das Theater, dann hat sie um eins gebrüllt wie am Spieß
und selbst mit mir auf der Matratze richtig laut geweint.
Um halb vier ist sie dann endlich eingeschlafen
und um sechs hat der Wecker geklingelt

Waren dann bei einem Mountainbike-Rennen,
also mein Mann ist gefahren und ich habe mit der Kleinen gewartet

Drei Stunden haben gereicht:
als Papa wieder kam, ist sie ihm entgegen gelaufen.
Der hat geschaut

Ihre Motz-Phase ist gerade nicht mehr so schlimm.
Hoffe das bleibt erstmal so.
Wir haben am Spielplatz ein Problem:
um den Sandkasten sind Steine und eben etwas Sand drauf.
Die Kleine fällt ständig hin, weil die Schuhe dort rutschen.
Kennt ihr das?
Liegt das an den Schuhen bzw der Sohle
oder ist das eben so solange sie so unsicher läuft?
So, Gute Nacht
30. Apr 2012 07:36
Guten Morgen!
Unsere Nacht war so mittelprächtig.
Sie hat zwar um elf ganz doll geweint und sich erst beruhigt,
als ich mit ihr auf die Matratze bin
aber dann hat sie bis sechs durchgeschlafen.
War ja gestern auch viel Neues für die kleine Maus.
Heute ist sie jetzt noch etwas wackelig
aber es ist ja auch noch früh
Habt ihr heute alle frei?
Oder ist normale Arbeit angesagt?
Mein Mann muss arbeiten, aber das ist auch ok.
Wir haben eigentlich Turnen nachher
aber weiß noch nicht ob wir gehen.
Mein Auto ist kaputt (nur die Batterie)
und der Bus fährt da nicht hin.
Könnte laufen und mein Mann holt uns ab.
Mal sehen ob ich Lust auf den 3km-Marsch hab.
So, jetzt kümmer ich mich mal um die Maultasche hier neben mir,
bevor sie weiter auf dem Laptop rumdrückt
Unsere Nacht war so mittelprächtig.
Sie hat zwar um elf ganz doll geweint und sich erst beruhigt,
als ich mit ihr auf die Matratze bin

aber dann hat sie bis sechs durchgeschlafen.
War ja gestern auch viel Neues für die kleine Maus.
Heute ist sie jetzt noch etwas wackelig
aber es ist ja auch noch früh

Habt ihr heute alle frei?
Oder ist normale Arbeit angesagt?
Mein Mann muss arbeiten, aber das ist auch ok.
Wir haben eigentlich Turnen nachher
aber weiß noch nicht ob wir gehen.
Mein Auto ist kaputt (nur die Batterie)
und der Bus fährt da nicht hin.
Könnte laufen und mein Mann holt uns ab.
Mal sehen ob ich Lust auf den 3km-Marsch hab.
So, jetzt kümmer ich mich mal um die Maultasche hier neben mir,
bevor sie weiter auf dem Laptop rumdrückt

30. Apr 2012 12:01
Hallo!
@Lauti: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Schön, dass du gut abschalten konntest.
@kathrin: Ja, er mag den Sandkasten gerne. Vor allem wo wir ihm jetzt gezeigt haben, dass man da auch Wasser reinschütten kann, das taugt ihm voll, aber er ist dann pitschnass und dreckig
Das ist ja toll mit dem alleine gehen, das freut mich für euch.
Bei uns war das mit dem Aufstehen am Samstag einmalig, seitdem hat er es nicht mehr gemacht.
@Alina: Er kann schon selbst mit dem Löffel essen? Wow, das ist ja toll?
Mein Kleiner hats jetzt gerade mal geschafft, dass er die Flasche nicht mehr weg schmeißt, sondern brav hin stellt, mal sehen ob das mit dem Becher auch bald klappt.
Da bin ich ja das Küken hier, werd im November "erst" 27.
Der Kleine wollte am Freitag und Samstag absolut nicht einschlafen, keine Ahnung warum. Gestern hab ich den Schlafsack weg gelassen weils so heiß war und er hat ganz brav geschlafen in seinem BEtt, die ganze Nacht. Werd den Schlafsack wohl wegpacken können.
Gestern war der Kleine am Vormittag mit dem Papa Rad fahren, zu mittag haben wir gegrillt und am NAchmittag im GArten.
HEute waren wir Krabbelgruppe und weil heute Fenstertag ist (Morgen ist Staatsfeiertag), waren sogar 2 Papas dort. Jetzt schläft er. Bin schon am Überlegen ob ich heute Nachmittag das Plantschbecken aufstellen soll, weils so heiß ist. Aber am Abends muss ichs wieder weg räumen, weils morgen wieder schirch werden soll. Mal sehen was mein Freund meint.
Aber dem Jan machts sicher Spaß.
Heute hat es ja wieder an die 30°.
Gestern bin ich wieder etwas rot geworden, der Kleine zum Glück nicht. Muss mir jetzt echt so eine 50+ Sonnencreme holen, die bräucht ich auch nicht nur der Kleine. Werd auch so shcnell rot.
lg
@Lauti: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Schön, dass du gut abschalten konntest.
@kathrin: Ja, er mag den Sandkasten gerne. Vor allem wo wir ihm jetzt gezeigt haben, dass man da auch Wasser reinschütten kann, das taugt ihm voll, aber er ist dann pitschnass und dreckig

Das ist ja toll mit dem alleine gehen, das freut mich für euch.
Bei uns war das mit dem Aufstehen am Samstag einmalig, seitdem hat er es nicht mehr gemacht.
@Alina: Er kann schon selbst mit dem Löffel essen? Wow, das ist ja toll?
Mein Kleiner hats jetzt gerade mal geschafft, dass er die Flasche nicht mehr weg schmeißt, sondern brav hin stellt, mal sehen ob das mit dem Becher auch bald klappt.
Da bin ich ja das Küken hier, werd im November "erst" 27.
Der Kleine wollte am Freitag und Samstag absolut nicht einschlafen, keine Ahnung warum. Gestern hab ich den Schlafsack weg gelassen weils so heiß war und er hat ganz brav geschlafen in seinem BEtt, die ganze Nacht. Werd den Schlafsack wohl wegpacken können.
Gestern war der Kleine am Vormittag mit dem Papa Rad fahren, zu mittag haben wir gegrillt und am NAchmittag im GArten.
HEute waren wir Krabbelgruppe und weil heute Fenstertag ist (Morgen ist Staatsfeiertag), waren sogar 2 Papas dort. Jetzt schläft er. Bin schon am Überlegen ob ich heute Nachmittag das Plantschbecken aufstellen soll, weils so heiß ist. Aber am Abends muss ichs wieder weg räumen, weils morgen wieder schirch werden soll. Mal sehen was mein Freund meint.
Aber dem Jan machts sicher Spaß.
Heute hat es ja wieder an die 30°.
Gestern bin ich wieder etwas rot geworden, der Kleine zum Glück nicht. Muss mir jetzt echt so eine 50+ Sonnencreme holen, die bräucht ich auch nicht nur der Kleine. Werd auch so shcnell rot.
lg
30. Apr 2012 18:50
Hallo!
Hab am Nachmittag doch das Plantschbecken aufgestellt und der Kleine hatte viel Spaß. Dann durfte er mit dem Papa mit dem Traktor mit fahren, derweil hab ich bissl entspannt mit den Füßen im Wasser, Blumen Beete gegossen und die Sommerreifen montiert. Aber der Kleine hats geschafft, trotzdem noch dreckiger zu sein als ich. Er war von den Haarspitzen bis zu den Zehenspitzen voller Dreck, so ein Schmutzfink
Glaub der wollte unbeding noch in die Badewanne 
Tja, jetzt brauch ich wenigstens morgen am Feiertag nix beim Auto tun weil am Mittwoch krieg ich neuen Gummi auf die Sommerfelgen.
Mich hats heut vom Hocker gehaun wie teuer die Reifen geworden sind. 227€ für einen Reifen und da ist noch nicht mal Wuchten und Montieren dabei, echt ein Wahnsinn. Voriges Jahr warens noch um einiges billiger (kauf jedes Jahr 2 neue)
Naja, jetzt können wir den morgigen Feiertag genießen, obwohl das Wetter morgen nicht mehr so schön sein soll. Vielleicht passts ja für ne kleine Radtour, das geht bei der Hitze e nicht.
lg
Hab am Nachmittag doch das Plantschbecken aufgestellt und der Kleine hatte viel Spaß. Dann durfte er mit dem Papa mit dem Traktor mit fahren, derweil hab ich bissl entspannt mit den Füßen im Wasser, Blumen Beete gegossen und die Sommerreifen montiert. Aber der Kleine hats geschafft, trotzdem noch dreckiger zu sein als ich. Er war von den Haarspitzen bis zu den Zehenspitzen voller Dreck, so ein Schmutzfink

Tja, jetzt brauch ich wenigstens morgen am Feiertag nix beim Auto tun weil am Mittwoch krieg ich neuen Gummi auf die Sommerfelgen.
Mich hats heut vom Hocker gehaun wie teuer die Reifen geworden sind. 227€ für einen Reifen und da ist noch nicht mal Wuchten und Montieren dabei, echt ein Wahnsinn. Voriges Jahr warens noch um einiges billiger (kauf jedes Jahr 2 neue)
Naja, jetzt können wir den morgigen Feiertag genießen, obwohl das Wetter morgen nicht mehr so schön sein soll. Vielleicht passts ja für ne kleine Radtour, das geht bei der Hitze e nicht.
lg
30. Apr 2012 22:17
Hallo!
Hier war das Wetter heute auch ganz gut,
aber kein richtiger Sommer mehr.
Meine Maus war heute mittag so müde,
dass sie im Hochstuhl eingeschlafen ist
als ich ihr Essen auf den Teller gemacht hab
Sie hat dann zwei Stunden geschlafen und hatte erst gute Laune,
aber als ich dann noch staubsaugen wollte,
hat sie gebockt, geweint und jede Menge Mist gemacht.
Sind dann nicht zum Turnen gegangen,
weil ich keine Lust hatte die 3km mit ihr im Kinderwagen zu laufen,
wenn sie so motzig ist
Mit dem Laufen hat auch nicht so toll geklappt.
Denke ihre Beine taten von gestern weh oder sie war einfach noch platt.
Heute Vormittag ist sie auf dem Spielplatz hingefallen:
erst ganz normal auf die Hände gestützt,
aber dann ist sie vornüber auf den Kopf gefallen
und hat sich dann überschlagen
und ist ziemlich unsanft auf dem Rücken gelandet
Sie hat aber nur kurz geweint und wollte dann gleich wieder schaukeln.
Trotzdem wollte sie erst am Abend wieder alleine laufen.
Naja, mal sehen wie sie morgen gelaunt ist
Bei uns ist Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
und wir wollen da mit unseren Nachbarn und den Kindern dahin.
Mal sehen was die Kleine zu den großen "Tüta" (so sagt sie) sagt.
Im Moment hab ich das Gefühl,
dass sie täglich gleich mehrere Dinge neu lernt.
Kennt ihr das?
Sie hat jetzt das Singen und Tanzen für sich entdeckt
So, werd jetzt mal meinen Mann suchen
und bald ins Bett gehen.
Eine ruhige Nacht
Hier war das Wetter heute auch ganz gut,
aber kein richtiger Sommer mehr.
Meine Maus war heute mittag so müde,
dass sie im Hochstuhl eingeschlafen ist
als ich ihr Essen auf den Teller gemacht hab

Sie hat dann zwei Stunden geschlafen und hatte erst gute Laune,
aber als ich dann noch staubsaugen wollte,
hat sie gebockt, geweint und jede Menge Mist gemacht.
Sind dann nicht zum Turnen gegangen,
weil ich keine Lust hatte die 3km mit ihr im Kinderwagen zu laufen,
wenn sie so motzig ist

Mit dem Laufen hat auch nicht so toll geklappt.
Denke ihre Beine taten von gestern weh oder sie war einfach noch platt.
Heute Vormittag ist sie auf dem Spielplatz hingefallen:
erst ganz normal auf die Hände gestützt,
aber dann ist sie vornüber auf den Kopf gefallen
und hat sich dann überschlagen
und ist ziemlich unsanft auf dem Rücken gelandet

Sie hat aber nur kurz geweint und wollte dann gleich wieder schaukeln.
Trotzdem wollte sie erst am Abend wieder alleine laufen.
Naja, mal sehen wie sie morgen gelaunt ist

Bei uns ist Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
und wir wollen da mit unseren Nachbarn und den Kindern dahin.
Mal sehen was die Kleine zu den großen "Tüta" (so sagt sie) sagt.
Im Moment hab ich das Gefühl,
dass sie täglich gleich mehrere Dinge neu lernt.
Kennt ihr das?
Sie hat jetzt das Singen und Tanzen für sich entdeckt

So, werd jetzt mal meinen Mann suchen
und bald ins Bett gehen.
Eine ruhige Nacht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...