Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sep. Mamis- entspurt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mit dem Telefon kann ich euch nur sagen das ist nicht nur vor der Geburt so sondern wird nach der Geburt nur schilmmer
Wie lang arbeitet denn dein Mann, beccylein? Meiner kommt erst um 17 Uhr, wenn ich Glück hab.
Sag mal, blacksun, wieviele Mützchen brauch man denn eigentlich für die erste Zeit???
Gestern ham se n ganz Kleines geholt, 480Gramm, ist nimmer gewachsen, war schon 25.SSW, der Arzt hat zu lang gewartet, ehe er die Frau ins KH geschickt hat...
Bin gespannt, wie es die Nacht überstanden hat, gestern hat's es ganz gut gemacht...
Meine Schwester hat vor neun Jahren Zwillinge zur Welt gebracht mit 1800 und 2100 g, eigentlich schon recht gut, aber wenn man sich im Nachhinein die Bilder angesehen hat, waren sie noch gar nicht wie Neugeborene, sondern sahen noch so "unfertig" aus. Das haben wir aber alle erst später so gesehen. Sind meine Patenjungs und sie freuen sich ganz doll und fragen schon immer, ob mein Baby endlich da sei. Sie haben sich eine kleine Cousine gewünscht, aber bisher weiß außer mir und alle aus dem Forum ja keiner, dass es tatsächlich ein Mädl wird
ich kugel auch noch rum
Viele Grüße an alle Wartenden. Und Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Als ich mit meiner kleinen auf der Neugeborenen Station war hab ich auch so einiges gesehen, neben meiner kleinen z.bsp. lagen Zwillinge mit nicht ganz 1000g das ist schon heftig wie winzig die sind auf Fotos sieht man das garnicht so, und meine sah zu ihnen schon eher groß aus.
War schon nicht schön, sie so zu sehen, und man macht sich echt Vorwürfe und fragt sich, was man nur falsch gemacht hat.
Die sind ja noch sooo klein und zerbrechlich...mit 5 Monaten auf ihrer Taufe hatte sie grade mal Kleidergröße 56...also das war ne Zeit kann ich euch sagen...da seit mal froh, das eure Mäuse jetzt groß genug sind, auch wenn wir uns hier alle beschweren, wie anstrengend das Warten ist...das ist allemale besser, als so ein Frühchen zu kriegen..
Ich kugel ja mit
Ja, das stimmt. Die Zwillis meiner Schwester mussten auch noch 6 Wochen im KH bleiben, da das KH nicht grad um die Ecke war ( 50 km) war alles noch umständlicher, sie hat sich dort ein Zimmer genommen.
Ja, hast ja Recht, dann lieber ein paar Tage länger warten. Aber man wüsste halt doch zu gern, ob der kleine Bauchspatz auch gesund ist, man macht sich bei der vielen langen Warterei halt viel zu viele Sorgen.
Ach mausi, bist bestimmt auch schon ganz hibbelig, wie?
Was mir gerade in den Kopf schießt, wie Lustig es wäre wenn morgen keine mehr von euch ihr auftaucht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.