Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
cassy281
26. Jan 2012 21:28
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
ich habe gestern auch einen brief von der stadt bekommen,für cassy.
die muss am 6.3. zur schul untersuchung und dafür haben wir einen frage bogen über 5 seiten bekommen.
mit fragen wie:
gab es in der ss komplikatonen?
in welcher ssw kamm das kind?
kamm das kind spontan,saugglocke,zange oder per kaiserschnitt zur weld. :o :shock:
oder solche fragen: welchen schulabschluss haben die eltern und halt fragen über den beruflichen werde kannk.
gast.917724
26. Jan 2012 21:28
Hihi Nina, deshalb wollte ich ja UNBEDINGT nochmal in den Laden, ehe der Besitzer wechselt ;) Die hatten einfach immer ein ganz tolles Sortiment, viel HABA, Schleich, Spiegelburg, LEGO, aber auch ganz tolle "Exoten" dazwischen! Und dann noch so einen Rabatt - da Sven auch zufrieden war, werde ich nächste Woche wohl noch eine kleine Runde machen :D
gast.1138661
26. Jan 2012 21:29
lina11111 hat geschrieben:
> dankE jULIA
> dann hab ich in etwa ne Vorstellung - hab mir auch so gedacht Taschengeld
> ab etwa 4-5 Jahren zu geben

hihih ich hab immer NUR von oma und opa tschengeld bekommen, dass waren 10 MARK, das weiß ich noch.. habs bekommen und dann gleich komplett in mickey maus hefte, Yps hefte etc investiert hahaha das weiß ich noch..

von meinen eltern hab ich ein Girokonto bekommen, da war ich 15 glaub ich und mein papa hat damals dann 30 MARK einbezahlt im monat :D :D :D :D

aber ich muss sagen, dass ich auch, schon immer gejobbt hab..
babysitten, hasuaufgabenbetreuung.. im altenheim wäsche sortiert und sonntagskaffe und kuchen verkauft und mit 17 am kiosk
JEDEN sonntag von 8-17 uhr..
ich frag mich heute noch wie ich das mit dem feiern geschafft hab..
waren aber 500 MARK im monat , mann das war ne menge geld!!!!!! 8-) 8-) 8-)
gast.1110812
26. Jan 2012 21:30
Mickie2601 hat geschrieben:
>
>
> Ich merk schon, ich komm nech ins Bett :lol: :lol: :lol:
> Ja...geh wieder Vollzeit... Wir brauchen das Geld einfach... :roll:

meinst du nicht du kannst n bissl verhandeln? also n bissl weniger arbeiten aber das gleiche Gehalt? ich finde - ne Elternzeit is immer n ganz guter Ausgangspunkt zum verhandeln :D
mensch Vollzeit is anstrengend -aber wir sind doch so entspannt - du brauchst du da abends einfach :D
ich fänd das wirklich super blöd, wenn du dann nich mehr hier wärst - das wär auch nicht FREUNDSCHAFTLICH *mal-ins-gewissen-redet :D
gast.917724
26. Jan 2012 21:31
ja Steffi, solche Fragen werden Euch noch öfter begegnen! Teilweise kann ich es ja auch nachvollziehen, aber im großen Ganzen finde ich es heillos übertrieben, was so alles abgefragt wird - zumal sich in der Regel eh kein Schwein diese Fragebögen durchliest!
gast.1138661
26. Jan 2012 21:32
cassy281 hat geschrieben:
> ich habe gestern auch einen brief von der stadt bekommen,für cassy.
> die muss am 6.3. zur schul untersuchung und dafür haben wir einen frage
> bogen über 5 seiten bekommen.
> mit fragen wie:
> gab es in der ss komplikatonen?
> in welcher ssw kamm das kind?
> kamm das kind spontan,saugglocke,zange oder per kaiserschnitt zur weld. :o
> :shock:
> oder solche fragen: welchen schulabschluss haben die eltern und halt fragen
> über den beruflichen werde kannk.

Jaaa diese fragebögen, mein Gyn meinte damals, als die gefahr bestand, dass levian VOR der 38. woche kommt, dass ich dann NIEMANDEN das sagen sol, denn vorher gelten die mäuse ja bürokratisch als frühchen...
und mit dem vermerk, ist dann immer das "zu früh gekommen" schuld daran, wenn sie irgendwelche probleme im kigarten oder in der schule haben :roll: :roll:
und wenns nur EIN tag ist :roll: :roll: :roll:
gast.776444
achso Claudi, ja den ess ich auch total gerne!! oder chaumes *jam*

na das ist ja mal kompliziert steffi :shock: :shock:
was die da alles wissen wollen ist ja echt der kracher!!
gast.1110812
cool Nina
da haste ja richtig was gemacht als Teenie - wünsch mir das für Lina auch - ich war ne richtig faule Sau als Teenie :roll:
gast.1138661
26. Jan 2012 21:33
> Mickie2601 hat geschrieben:
> >
> >
> > Ich merk schon, ich komm nech ins Bett :lol: :lol: :lol:
> > Ja...geh wieder Vollzeit... Wir brauchen das Geld einfach... :roll:
>
> meinst du nicht du kannst n bissl verhandeln? also n bissl weniger arbeiten aber das
> gleiche Gehalt? ich finde - ne Elternzeit is immer n ganz guter Ausgangspunkt zum
> verhandeln :D
> mensch Vollzeit is anstrengend -aber wir sind doch so entspannt - du brauchst du da
> abends einfach :D
> ich fänd das wirklich super blöd, wenn du dann nich mehr hier wärst - das wär auch
> nicht FREUNDSCHAFTLICH *mal-ins-gewissen-redet :D

JUPP claudi, dass seh ich auch so..
deswegen hab ich meinen lohn jetzt auch von 8,9€/std. auf 11 erhöht...
und ich beharre da auch drauf ;-)
denn ich bracuh das geld.. mehr arbeite ich ned, dann bleib ich daheim ppffüüüü
gast.1065889
26. Jan 2012 21:33
> Mickie2601 hat geschrieben:
> >
> >
> > Ich merk schon, ich komm nech ins Bett :lol: :lol: :lol:
> > Ja...geh wieder Vollzeit... Wir brauchen das Geld einfach... :roll:
>
> meinst du nicht du kannst n bissl verhandeln? also n bissl weniger arbeiten aber das
> gleiche Gehalt? ich finde - ne Elternzeit is immer n ganz guter Ausgangspunkt zum
> verhandeln :D
> mensch Vollzeit is anstrengend -aber wir sind doch so entspannt - du brauchst du da
> abends einfach :D
> ich fänd das wirklich super blöd, wenn du dann nich mehr hier wärst - das wär auch
> nicht FREUNDSCHAFTLICH *mal-ins-gewissen-redet :D

Was soll ich denn da verhandeln? Da lassen sie sich NICHT drauf ein... ich will eventuell ne 39 Std OWche rausschlagen...aber mehr geht nicht... bei 35 Std fehlten uns 250 Ocken...und da sist Geld, was wir einfach brauchen...werden... Naja
Ich komm schon noch vorbei, aber wahrscheinlich komm ich mit lesen nicht anch UND manchmal eben nur kurz oder erst nen tag später ;) Vergess doch meine Fteudne nicht...außerdem will ich WELLNNEEEESSSSS
gast.917724
26. Jan 2012 21:34
Nina, ich habe auch nur von den Großeltern etwas bekommen - auch 10 DM, allerdings auch noch 10 DM aufs Sparbuch. Bei den vielen Enkelkindern konnten sie auch wirklich nicht mehr...
gast.1110812
26. Jan 2012 21:35
cathi
da drängt sich mir die Frage auf: wie macht ihr das denn JETZT (so finanziell gesehen)?

na dann is ja gut wenn du noch hier reinschneist - 39std is jetzt nich das was ich mir vorgestellt hab - hätte da so an 30 oder 32 std gedacht *kiecher
was machsu noch gleich beruflich?
gast.1138661
26. Jan 2012 21:36
ach claudi, mutig jaaa weil du die cathi so frei als kleine zicke betitelst hihihih

ja ich hab schon immer viel geld ausgeben wollen ALSO MUSSTE ich arbeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

deswegen hab ich auch schon immer um die 50-60 sd. die woche geschufftet, weil ich es liebe geld zu haben.. naja, jetzt haben sich meine prioritäten verschoben :D :D :D :D ;) ;)
gast.1094556
Mädels ich verabschiede mich auch...bin heut voll Müde...
Nachti
gast.776444
also ich hab nie Taschengeld bekommen! Dafür dann immer da was ich wollte *hehe* war ne verwöhnte zicke. :oops:
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...