Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.132139
27. Mär 2013 16:23
Re: Hallo suche ältere Mamis!
:o
Wo seid ihr denn alle?

Helft ihr dem Osterhasen Eier anmalen? ;)

Meine Kinder fiebern auf Ostern und die Mama hat garkeine richtige lust. Ausnahmsweise sind alle Kids gesund *schnell auf Holz klopf* außer ein Paar Schnupfnasen. Das kann ja bei dieser Kälte auch nicht ausbleiben.

Bin grade ganz erstaunt. Carmela baut Türmchen mit 6 - 7 Steinen. Ist das normal mit 16 Monaten. Ich weiß bei irgendeiner U haben sie das getestet. War das mit 3 Jahren. Meine anderen waren nie Kinder, die sich mit Bauklötzen beschäftigt haben.

Und, wer geht Ostern Schlitten fahren? Nee, im ernst, was macht ihr so an Ostern? Das Wetter soll ja wirklich bescheiden werden. Meine Eltern kommen und 2 meiner Geschwister. Da ist der Sonntag gerettet. Aber was machen an den anderen Tagen. Es soll nicht nur kalt sein, sondern auch regnen. Ich sehne mich nach Wärme, weil Sonne haben wir eigentlich schon.

LG

Claudia
Jeremys-Mama
27. Mär 2013 21:21
Hiiiieeeerr ist eine (zwei )

Unsere Nachbarn, mit denen wir uns so gut verstehn lassen sich scheiden. :( Das macht mich/uns traurig.Wir haben beide lieb gewonnen. :cry: :cry: Mir schlägt das auf den Magen,hab Sodbrennen und keinen Appetit.Ich weis das ich trotzdem was essen muß schon allein wg unserem Baby,aber so richtig mag ich nicht.

Hmmm....Ostern? Bude voll!!!
Na erst am Freitag Jeremy`s 2-ter Geburtstag u dann noch Ostern. :o
Von uns bekommt Zwergie ein Schaukelpferd.Nach dem haben wir lange gesucht u bei Caritas für 6 € gefunden. :oops: ;)
Wir kennen es noch aus unserer Kindheit.Werden Bilder machen wenn er drin sitzt u die zeig ich euch dann. :D
Allen die kommen haben wir schon gesagt das sie bitte nicht so viel süßes mitbringen sollen.Am besten ist immer ne Tüte Gummibärchen. :D Dafür verrät er alles. :lol: :lol: :lol:
Nein Spaß beiseite,er bekommt zwar hin u wieder was zu naschen aber in maßen.An Obst ißt er nur Äpfel und Bananen,aber die sind ja auch süß.

So nun wünsch ich Euch einen schönen Abend
LG Cathi
gast.1192896
28. Mär 2013 07:00
Auch hier!!

Es schneit und schneit und ist kalt! Sivia, bist Du schon zurück???
Hast Du den Frühling dabei??

Cathi, das ist aber schade mit Deinen Nachbarn!! Aber Du solltest schon essen!! Hilft bei Sodbrennen nicht ein Schluck Milch? Bin nicht sicher, mein dass ich das mal aufgeschnappt hab.

Unser Geburtstag war schon, aber weil wir das WE zur Konfi von Jochens Neffe in ND waren, haben wir nicht gefeiert. Das holen wir Samstags nach. Ich will schon, dass Roman auch mit zwei Kerzen ne Torte drunter stehen hat. Und das gab es letzte Woche nicht, war schade. Aber er wird sie noch bekommen!!

Claudia, bei der U7 jetzt hat er Türmchen bauen sollen. Aber er war sauer auf mich, weil ich ihn nicht im Wartezimmer mit dem Zug spielen lassen hab und hat deshalb auch nur ein Klotz drauf. Er ist wohl ein Sturkopf!! :lol: :lol:

Sandra, wenn Léon endlich mal weiß was er will, wären wir ab Sommer auch dran. Aber er hat schon mal ne klare Tendenz. Mal sehen.

Heike, noch keine Antwort. Hab letzte Woche angerufen, der, der das bearbeitet war wohl im Urlaub. Ich soll mich noch eine Weile gedulden.
Sie hat mir nur knappe zehn cm abgenommen. Ich muß das aber erst noch fotografieren.
Gehst Du auch mit Emma schlafen?? Mittags auch?

So Mädels, falls ich nicht mehr schreib, wünsch ich euch schöne weiße Weih... eh Ostern!!! HaHaHa!!
LG
gast.859614
28. Mär 2013 08:30
ich habe noch nichts nachgelesen :)

Aber ich wollte mich kurz melden.

Wir seit gestern Abend wieder aus dem Heimaturlaub zurück.Ich konnte mich gut erholen.Die Jungs sind eine Woche Ski gefahren,sie hatten beiden ihren Spass!

Jana hat die Grosseltern genossen.Leider hatten wir die letzten paar Tage auch Schnee ,so konnte ich Euch nicht mal den Frühling nach Hause bringen :)
So die kleine ruft, es ist noch viel zu tun für Ostern :)
Ich wünsche Euch schöne Ostern.

gruss Silvia
gast.1495752
28. Mär 2013 11:40
Hallo zusammen,
ich hab heut morgen im Radio gehört, dass der Frühling noch länger auf sich warten lässt :evil:
Die Gas+ Heizöl Lieferanten wird's freuen.
@Cathi Das ist nicht schön wenn sich gute Freunde scheiden lassen. Meisten bleibt der Kontakt nur zu einer Person bestehen. Bei mir war es so, das mir der Freundeskreis erhalten geblieben ist, mein Exmann hat sich jetzt einen komplett neuen aufgebaut. Iss für Zwergi, auch wenn du keinen Appetit hast. Bei Sodbrennen hatte meine FA folgendes Mittel verschrieben:
http://www.gaviscon.de/gaviscon_product ... rminze.php
schmeckt zwar nicht besonders, aber hat mir geholfen-besonders nachts

Ostersamstag müssen wir noch einen Umzug von meiner Freundin bewältigen, aber danach ist es ruhig, bei uns sind alle verreist :D

Hey tweety was machen die Bewerbungen?

So, Mausi hat Hunger, das duldet keinen Aufschub :lol:
LG
Sabine
gast.1150675
28. Mär 2013 11:49
Ich wünsche auch allen schöne Ostern. Wir fahren übers Wochenende in meine alte Heimat. Zur Uroma und zum Opa des Kleinen. Meine Oma wird im Mai 85. Wer weiß, wie lange uns Besuche noch möglich sind.

Ich habe etwa zehn Bewerbungen seit Sonntag geschrieben. Bisher aber bis auf eine Absage noch keine Rückmeldung erhalten. Ein Zeugnis von meinem Chef hab ich auch bekommen mit einer durchschnittlichen Bewertung. Angegeben ist auch der Zeitraum meiner Elternzeit. Daher hab ich auch im Lebenslauf mein Kind mit angegeben. Und dazu vermerkt, dass die Betreuung durch die Kita gesichert ist.

Ich habe jetzt, wo ich zuhause bin, zuviel Zeit zum Grübeln. Das habe ich irgendwie schon immer gemacht, aber seit gut einem halben Jahr grübele ich nur noch über meine eigene Vergänglichkeit nach und das ich irgendwann nicht mehr hier sein werde. Dass ich den Kleinen zurücklassen muss. Ich meine, mir bleiben, wenn ich Glück habe, noch 50 Jahre mit meinem Sohn. Und wenn ich überlege, wie schnell ein Jahr um ist und dass das noch zunimmt mit dem Alter. Ich möchte euch nicht mit meinen Gedanken erschrecken. Mir geht das nur durch den Kopf wie gesagt. Hier in Berlin gibt es nur Psychotherapeuten, wo der Patient selber jede Sitzung bezahlen muss. Sonst hätte ich mir schon professionelle Hilfe gesucht. Ich möchte doch auch noch genießen und hasse mich für diese zwanghaften Gedanken. Mit 32 ist das wohl auch noch etwas früh. Ich hatte noch nicht mal Bergfest meines Lebens. Ich habe Angst zu sterben und andererseits hätte ich es gerne schon hinter mir. :(((

Wenn ich gewusst hätte, wie alles kommt, hätte ich meinen Kleinen auch schon vor zehn Jahren kriegen können. Da hatte ich meine Ausbildung gfad fertig. Aber mein Mann steckte ja noch mitten in seiner Ausbildung. Als er dann 2007 fertig war, haben wir mit Üben angefangen und es sollte aber noch weitere vier Jahre dauern, sodass ich 30 und Schatz 34 gewesen sind. Wenn sich unser Sohn auch soviel Zeit mit Nachwuchs lässt, werde ich eine alte und nicht mehr so fitte Oma sein. Mit weit über 60.
gast.1070542
28. Mär 2013 14:40
TWEETY was machst du dir denn für Gedanken?? He, Maus, denk doch mal darüber nach wie toll die Zeit mit deinem Kind ist und noch sein wird. Leb im Jetzt und hier!! Ich denke du brauchst Sonne! Falls du es nicht alleine schaffst aus dem Tief heraus zu kommen, ruf bei der Krankenkasse an,die haben Listen mit Psychologen, die dir helfen können. Drück dich mal ganz doll an mich

Jessy, nun hab ich es doch verpasst, oh man, ich schäme mich :oops: :oops: ich hab mir Romans Geburtstag extra auf meinen Kalender geschrieben und wieder mal nicht drauf geschaut :evil:
Trotzdem noch nachträglich: die allerbesten Wünsche zum 2. Geburtstag!

Ich find es eigentlich gut dass die sich noch nicht gemeldet haben, das ist kein schlechtes Zeichen ;) 10 cm?? hihihi das ist doch ein Anfang, und wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen ;) :D :D :D :D

Sabine, stell dir mal vor, hier war Weihnachten wärmer als Ostern werden soll!! Das ist der Hammer

Cathi, oh das ist echt nicht schön wenn Freunde sich trennen, aber das darftst du dir nicht so zu Herzen nehmen, sei für deine Freunde da,aber lass dich nicht mit rein ziehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, wir werden morgen unsere Eier färben und Emma darf natürlich mit helfen! Ich hab ja auch ein wenig dekoriert und die Hexe testes jeden Ei wie Klopfresistend die sind :? :o
Hab die Mülltonne schon damit verziert :(
Ausserdem ist sie heute so dolle drauf!!Grrrrrrr die hat einen Betonkopf :o

Viel Spaß beim Hasen überlisten und Eier suchen...
gast.1150675
28. Mär 2013 14:49
Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Ich denke, ich brauche Hilfe.
Etwas anderes geht mir auch noch durch den Kopf. Wir waren bei der Geburt unseres Sohnes schon älter. Ich war 30 und mein Mann knapp 35. Aus diversen Gründen (Alter, finanz. Situation) wird unser Sonnenschein Einzelkind bleiben. Wenn wir nicht mehr sind, steht er ganz alleine da. Ohne weitere Verwandte. Mir macht das Bauchschmerzen. Was habe ich meinem Kind nur angetan? Alte Eltern und Einzelkind.
gast.1070542
28. Mär 2013 15:10
Alt?? was sollen wir anderen denn dann sagen? Ich war 41! Mein Männe 48! Er macht sich auch Gedanken dass er vil Emmas 18ten nicht erlebt, aber auch meine anderen Beiden haben keinen Papa am 18.(gehabt oder noch vor sich) und wir waren jung, als wir sie bekamen! Familie ist toll, aber oft funktioniert die Familie auch nur solange die Eltern noch sind. Freunde die dir (oder deiner Maus) helfen sind wichtiger,denn die sucht man sich aus!
gast.1150675
28. Mär 2013 15:22
Entschuldige. Ich schrieb ja bereits, dass ich mich für meine Gedanken schäme. Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Das sind halt meine Gedanken, die ich immerzu denken muss. Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Psychotherapeuten. Danke für den Tipp mit der Krankenkasse. Ich hoffe, ich finde Hilfe. Das ist nicht mehr normal und verdirbt mir die schöne Zeit mit dem kleinen Zwerg. :(
gast.1192896
28. Mär 2013 16:18
Heike, vielen Dank!!
Aber Du mußt Dich nicht schämen, ich vergess Geburtstage auch immer. Ich hab auch so nen lustigen Kalender, extra von der Schwiegermutter bekommen, weil sogar ihr Sohn ihren Geburtstag verbummelt hat. Er war der Meinung sie hätte eine Woche später, doof nur, dass sie da grad bei uns auf Besuch war!! :lol: :lol: Wenn man im Alltag lebt, braucht man den meist selten und ich guck da auch nie drauf! :lol:

Oh Nadine!
Ich glaube auch, dass Du es über die Krankenkasse mal versuchen solltest!! Ich mein jetzt nicht, dass Du Dich für Deine Gedanken schämen mußt. Aber es ist schon so, dass Du eigentlich hier das Küken bist! Und Dich mit Deinem Alter noch nicht mit solchen wilden Gedanken rumschlagen müsstest!! (ich darf das wahrscheinlich auch nicht unbedingt schreiben, da mein Alter noch nicht viel weiter ist, als Deines!)
Aber mal ganz Ehrlich, das Schicksal kann keiner von uns bestimmen. Heike weiß das noch mehr als ich.
Jochen kann auch nicht sagen, wie alt er werden wird. Er hat schon seinen zweiten Geburtstag, nach einem richtig schweren Verkehrsunfall. Der hat Schäden hinterlassen, zwar keine sichtbaren, wenn man nicht davon weiß. Und der war in seinen besten Jahren. Keiner von uns weiß, wie alt er werden wird. Ob durch Krankheit oder Unfall.
Ich kann Dir nur sagen, versuch Dir Hilfe zu holen. Und genieße die Zeit!!
Und Dein Kleiner wird sicher auch mal eine Familie gründen an der ihr euch erfreuen könnt! Und schon ist er nicht mehr alleine, wenn ihr nicht mehr seid!
gast.1192896
28. Mär 2013 16:52
Hallo Silvia!!!
Willkommen zurück! Fast überlesen!! :oops:
Nicht schlimm, dass Du den Frühling nicht im Gepäck hattest! Dafür hatten ja Deine Jungs Spaß im Schnee! Aber ich hoffe er kommt trotzdem noch!!
Schön, dass Du Dich erholen konntest!
gast.1413708
28. Mär 2013 16:53
Hallo, darf ich mich zu euch gesellen? Ich werde im April 39 Jahre und habe eine 9 1/2 Monate alte Tochter. Sie ist mein erstes Kind und wird wahrscheinlich wie bei teeety ein Einzelkind bleiben.

@teeety: du musst dich für deine Gedanken nicht schämen. Du machst dir doch nur Gedanken um die Zukunft deines Kindes! Ich hatte neulich auch so drüber nachgedacht, denn meine Mutter ist jung verstorben und ich hatte ja meine Geschwister... Aber weißt du was? Ich hab mir zwar gedacht, meine Maus wäre dann ganz allein, wenn wir mal nicht mehr sind, aber sie hat Cousins und Cousinen...., sie ist also gar nicht allein! Und sie wird Freunde haben, die sie garantiert stützen. Und wenn alles gut geht, dann hat sie vielleicht sogar schon eine eigene Familie! Und dein Schatz ist dann garantiert auch nicht allein!
Aber wenn dich das so sehr belastet, dass du nicht klar kommst, dann such dir ruhig Hilfe. Das ist heutzutage völlig normal!
gast.1150675
28. Mär 2013 17:05
Willkommen Dasty. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Wo kommt ihr denn her?
Mein Sohn hätte dann hoffentlich eine eigene Familie, aber keine Cousins oder Cousinen oder ähnliche Verwandtschaft. Das bekümmert mich sehr.
gast.1413708
28. Mär 2013 18:07
Danke....
Wie alt sind Eure Kinder so? Ich hab mir jetzt ja nicht alle Beiträge durchgelesen!
Ich wohne in der Nähe von Kassel.
Und du?
Habt du und dein Mann denn Geschwister?
Aber dein Kind wird Freunde haben, und die geben einem manchmal mehr Halt als die eigene Familie! Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...