Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1150675
13. Mär 2013 14:04
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Von uns gibt es leider keine guten Nachrichten. Der Kleine geht nun seitdem er mit mir drei Wochen zuhause war wieder in die Kita. Ich war Montag wieder arbeiten. Kurz vor Feierabend wurde ich dann noch zu einem Gespräch gebeten. Ich habe die Kündigung erhalten. Es ist so ungerecht. Der Kleine war wohl einmal zu oft krank. Ende Januar zweieinhalb Wochen und Ende Februar drei Wochen inkl. einer Woche Urlaub. Das hat mich meinen Job gekostet. Ich hab die Probezeit nicht überstanden. Man sagt ja immer, der erste Kitawinter ist der schlimmste und unser Kleiner nimmt auch wirklich alles mit, aber das mich das als Mutter gleich meinen Job kostet. Jetzt quälen mich lauter Zukunftsängste. Sorry, musste mal meinen Frust losschreiben.
gast.1192896
13. Mär 2013 17:36
Das sind keine schönen Nachrichten!!
Tut mir leid! Aber lass den Kopf nicht hängen, mach ein schönes Foto und schick ein paar Bewerbungen raus. Du findest sicher einen neuen Arbeitgeber und bis es soweit ist, ist auch erstmal der Winter vorbei und Dein Kleiner vielleicht auch etwas länger gesund!

Silvia, schön, dass Ihr wieder alle zusammen seid. Wenns auch nur von kurzer Dauer ist. Ich hoffe mit Dir mit! Und wünsch Dir auch schon mal einen schönen Heimaturlaub! Bring mir bitte den Frühling mit!!

Heike, den Unfall hab ich in den Nachrichten mitbekommen. Ohje!! Hier schneit es erst seit heute. Ich war gestern mit Roman noch draussen und hab die letzten Sonnenstrahlen aufgesogen, wir wußten ja, was auf uns zukommt.
Ja, das weiß ich. :lol: Es gibt auch Rentner, die ich nicht nett finde, die griemsgrämigen. Aber die meisten die mir über den Weg laufen sind super nett.

Cathi, ja, schick mir Deine Schwiemama. Ich nehm sie in zehn Tagen gleich mit, dann kann sie die Leviten lesen!! :lol: :lol:
UUUuuunnnnnddddddd??? Wie war es heut bei der U7?????????? Bin neugierig!!!!!!
Jeremys-Mama
13. Mär 2013 19:49
Juhuuuuuuuu ihr Lieben,

Ohhh :( Maus das tut mir Leid.Jessy hat recht, übersteh erst mal den Winter (hoffentlich den Rest davon) und starte neu durch.Wer weis wozu das gut war (auch wen´s blöd klingt), der nächste kann viel besser sein als der alte.
Lass dich lieb knuddeln.....drrrrrrüüück-knnnnuddel.....

@Heike: Meine Nächte sind auch kurz.Daniel hat Frühschicht Die/Mi 6.30-15.30,Do/Fr 5-14.30 & Sa 6.30-15.30.Er muß um 2 h aufstehn und weil er das nicht allein schafft, bleib ich wach u weck ihn (mehrmals :evil: ).Mittags hab ich dann 1-2 h Zeit mich hinzulegen wenn nicht grad jemand kommt u klingelt.
Geb dir aber gern mein Mittagsschlaf ab,arbeitende brauchen mehr schlaf. Kussi ;)

@ Jessy: ALSOOOOOOOOOO.... Zwergie ist gesund und soweit im "Zeitplan". 12670 gr schwer, groß 87,5 cm, KU 49 cm.
UND......SPRECHFAUL !!!!! Sie sagt das das noch kommt.Soweit versteht er ja was man von einem will. Also mach dir keine Sorgen. Daniel sagt ich soll nach Ostern (Impfen) nachfragen ob ein Logopäde auch helfen könnte :roll: .
Er macht sich da mehr Sorgen.
Öhhhmmm....ich komm auch gern :D :lol:
Bei mir wird sie sich die Zähne ausbeißen....ich Widder...ich mit Kopf durch die Wand... :lol: :lol: :lol: Hinterher wird sie froh sein dich als Schwietochter zu haben und nicht mich :lol: :lol: :lol: :lol: .

Wünsch Euch nen schönen Abend,drück Euch ganz lieb
Cathi
gast.1495752
14. Mär 2013 11:05
Halihallo,
@tweety die Probezeit ist immer doof, da reicht der geringste Anlass und die können dich rausschmeißen. Lass den Kopf nicht hängen, bewerben was das Zeug hält. Ich lebe nach dem Motto: wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine neue ;)

ich bin mal gespannt wann man Mausi's gebrabbel verstehen kann, sie quasselt zwar in einer Tour, nur ist alles unverständlich :D

bei uns im Norden hat es schon wieder geschneit :evil: :evil: :evil:
Jeremys-Mama
14. Mär 2013 13:19
Also das Jeremy Kraft hat wußte ich ja schon lange, aber nu hat er den Vogel abgeschossen!!!!

Mußte von seiner Wickelkomode den obersten Schubkasten (sind 3) abbauen, da er die Schienen verbogen hat. :o :o :evil: :evil:
Hatte mich immer gewundert was da für kleine Stahlkugeln rausfallen, das komplette Kugellager ist kaputt :o und ein paar Kügelchen fehlen auch. :x
Die sind wohl im Staubsauger gelandet.
Hmmm....das Problem ist nu die anderen beiden Kästen lassen sich auch so komisch rausziehen. :roll: Das heißt wohl neue Schienen morgen kaufen......mal sehn ob´s die in der größe gibt und was der Spaß überhaupt kostet.Und da Zwergie ein Sparkonto und er es kaputt gemacht hat,muß er es bezahlen.Die Rechnung hebsch auf,damit er später weis wofür ich "plündern" gegangen bin. ;)

Geschneit hat´s hier heute auch. :evil: :evil: :evil: Sonnenschein und Schneeflocken :lol: habsch auch noch nicht erlebt.
gast.1150675
14. Mär 2013 14:16
Ihr seid lieb. Danke für eure aufmunternden Worte. Ich werde sehen, dass ich mich zügig weiter bewerbe. Dabei hab ich allerdings das Problem, dass mein vorletzter Arbeitgeber noch kein Zeugnis ausgestellt hat. Wir haben schon einen Anwalt beauftragt, aber selbst darauf reagiert er nicht. Ich bin frustriert und bin traurig. Ich hab kein Geld für meinen Zwerg.
Heute Nachmittag müssen wir schon wieder zum Kinderarzt. Zwergi hat seit einer Woche Pickel im Windelbereich und es wird nicht besser. Wir haben schon Zinksalbe und Multilind Heilsalbe probiert. Mal sehen, was der Arzt sagt.
Jeremys-Mama
14. Mär 2013 15:04
Hey tweety

Zwergie hatte auch mal solche Pickel die beim saubermachen bisl geblutet haben und es war ein Windelpilz.Meine KiÄ hat uns Mykoderm verschrieben und nach ca 3 Tagen war alles vergessen.
Tja das liebe Geld.....mir haben sie das Hartz4 :oops: gestrichen weil Daniel "zu viel" verdient..... :evil: :evil: :evil: . So ein schwachsinn,solche A..... .
Man hat mir gesagt,wenn er zwischen 1300-1400€ mit heim bringt,verliere ich meinen Anspruch.Davon mal abgesehn zahlt er alles (Miete,Strom,Handy-/Inetstickaufladung,ect.). Ich fühl mich dann immer richtig sch... :oops: :cry: wenn ich dann doch mal was neues brauch wie jetzt ne neue Umstandshose.Aber irgendwie schaffen wir es immer über die Runden zukommen.
Nun ja mir bleibt nur das Kigeld und das strecke ich immer bis sein geld kommt.Davon geh ich auch einkaufen & kauf Zwergie "neue" Sachen (er schießt momentan),bzw geht ein Teil davon auf sein Konto.
Welche Größe trägt dein Süßer jetzt?

Solang du noch kein/e Zeugnis/Arbeit hast,geh zum Amt und beantrage alles.Es ist zwar blöd u ich fühl mich nie gut dahin zu gehn, aber besser als nix.(muß trotzdem jeden Monat seinen Lohnschein in Kopie abgeben da er untersch. verdient).
Lass den Kopf nicht hängen Geld brauchen die Zwerge nicht nur Mama,Papa und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Liebe und das hat den Kleiner mit sicherheit.
Süße.....ich/wir drücken Dich/Euch mal gaaaaaaaaaanz lieb.
Kussi Cathi & Jeremy
gast.1192896
16. Mär 2013 09:27
Hallo Mädels!!

tweety, dann mach doch die Bewerbungen ohne dem Zeugnis fertig. Manchmal ist es auch nicht förderlich, wenn das Zeugnis vom Datum her nicht zu Deinem Austrittsdatum passt.
Und ganz nach Sabines Motto, sie hat sowas von Recht!!

Cathi, dankeschön!!!
Du hast ja auch einen kleinen Zerstörer!! :lol: :lol:

Muß euch an meinem MegaLeckeren und "hypergesundem" :lol: Abendessen von Gestern berichten!!
Es gab
http://www.chefkoch.de/rezepte/45393113 ... Knepp.html
mit
http://www.chefkoch.de/rezepte/13221512 ... sosse.html
und noch dazu
http://www.chefkoch.de/rezepte/11542104 ... elmus.html

Den Apfelmus hab ich am Donnerstag gemacht, eigentlich für Milchreis und Griessbrei. Hab drei Kilo verarbeitet und das ergab doch 9 kleine Gläser. War es leid, von dem riesen Tetrapak immer die hälfte wegschmeisen zu müssen. Weil Milchreis oder Griessbrei oder auch Kaiser- oder Apfelschmarren mit Apfelmus isst der Bub und ich immer alleine. Ich sags euch das Zeug schmeckt himmlisch!!!
Roman hat den Rest auf seinem Teller nur probiert und sonst nur Apfelmus gegessen!Hihi.

Soooo Heike, ich geh heut zum Friseur!! 8-)
gast.1164442
17. Mär 2013 11:34
Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. War soviel los die letzte Zeit, dass ich gar nicht zum lesen gekommen bin, geschweige denn zum schreiben.
Aber die besten neuigkeiten zuerst. Wir haben bei unserem Großen am Donnerstag einen Ausbildungsvertrag zum Kontruktionsmechaniker unterschrieben :D und er hat am Donnerstag auch die Theorieprüfung für seinen Führerschein bestanden mit Null Fehlerpunkten. Allerdings hatte er die erste vor zwei Wochen verhauen, weil er über eine Frage nochmal nachgedacht hat und die dann noch abgeändert hat und dann war es falsch. Erst hat er es richtig gehabt. Aber egal, jetzt hat er sie ja bestanden. Jetzt muss er nur noch die praktische Prüfung bestehen. Aber das dauert noch, er hat noch ein paar Stunden vor sich.
Ansonsten ist Lea schon wieder angeschlagen, nachdem sie grad mal eine Woche in der Krippe war, hat sie gestern schon wieder Fieber gehabt, die Nase läuft auch schon wieder und hustet tut sie auch :roll: . Heute früh hatte sie kein Fieber mehr, hoffe das bleibt so, die Woche ist ganz schlecht zu daheim bleiben. Mein Schreibtisch bricht aus allen Nähten und mein Mann muss auf Lehrgang. Na mal schaun.
Hoffe sie ist wenigstens zu Ostern fit, da wollen wir für 4 Tage nach Hamburg fahren.
So Mausi hat Hunger.
LG und Euch allen einen schönen Sonntag.
Jeremys-Mama
19. Mär 2013 12:50
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibts nix viel neues.Daniel ist krank geschrieben.Er hat in der rechten Wade eine Muskelverhärtung u wenn er heut nicht zum Arzt gegangen wäre, wäre es ein Muskelriss geworden.Naja jetzt habsch nen Invalieden zu Hause :lol: :lol: und in der Apotheke 30€ :o gelassen.

@ Jessy: Das klingt echt lecker. Habsch mir gleich kopiert und werd es mal machen.

Werd mich jetzt mal bisl lang machen,waren lang draußen.
Bis später.....
gast.1192896
19. Mär 2013 13:56
Oh, glaub mir, das ist richtig GUT!! 8-) Geht auch gar nicht direkt auf die Hüften!! :lol: Na im Gegensatz zu ner richtigen Buttercreme, ist denk ich, nicht so schlimm... :lol:
Deinem Daniel Gute Besserung!

So, Sandra!! Herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen zum Unterschriebenen Ausbildungsvertrag. Gute Wahl!! Sag ich jetzt mal so aus der Ferne. Aber ein sehr interessantes Ausbildungsprofil!!
Und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. Den Rest schaukelt er auch noch Heim! Das sind mal gute Neuigkeiten! Freut mich! :D
Wir sind jetzt kommendes WE Richtung Hamburg, aber bis Ostern wieder zu Hause.
Deiner Lea auch gute Besserung!

Wann kommt Silvia mit dem Frühling zurück???
gast.1070542
21. Mär 2013 14:54
Huhu, wir leben auch noch!!

Hab jetzt leider keine Zeit mehr alles nach zu lesen, nur das was ich direkt in meinen Kopf behalten konnte
Jessy ich will sehen!! Hast du noch keine Antwort?
das Essen sieht echt lecker aus, ich werds auch probieren, ist ja was für Leckermäulchen

Sandra gratuliere deinem Sohn gleich 2x!!Super gemacht ;)

tweety das ist besch.... tut mir leid für dich :cry: :cry: wie die Anderen schon sagten: bewerben bewerben bewerben,
das Zeugnis ist nicht entscheidend, das Bewerbungsschreiben muß überzeugen, die Arbeitgeber muß denken, die oder keine!! Dann kann man auch im Gespräch über das Zeugnis reden ;)

So mehr bleibt nicht in meinem vergreisten Kopf..... bis bald ihr Lieben
gast.132139
22. Mär 2013 08:02
Hallo ihr Schachteln,

wir leben auch noch grade so. Es will uns nicht ganz loslassen. Hatten jetzt vereinzelt Magen-Darm in der letzten Woche. :roll:

tweety, das ist wirklich doof. In der Probezeit muß man ja noch nicht mal einen Grund nennen. Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen. Du wirst sicherlich wieder was finden. Wir drücken alle die Daumen, da muß es doch gut werden. ;)

Jessy, du weißt aber schon, das man so alten Frauen solche Rezepte nicht geben darf. Das geht nie wieder runter "in dem ALTER" :lol: .Aber gut hört es sich an. Mmmhhhh

OK meine zwei Spezialisten kommen die Treppe runter. Aus mit der Ruhe. Meld mich später nochmal.

LG
gast.1495752
24. Mär 2013 11:01
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Ihr hattet ja soooo recht, seid Mausi krabbelt ist es anstrengender :roll:
ansonsten ist bei uns soweit alles tutti
@, Tisansy Herzlichen Glückwunsch für deinen Großen.
Meiner weiß immer noch nicht was er ab September( da endet sein FSJ) machen will. Eine neue Wohnung haben wir auch noch nicht für ihn gefunden, ist echt schwierig mit ihm im Augenblick; aber wie sagt man so schön:
Kleine Kinder-Kleine Sorgen, Große Kinder-Große Sorgen

@Jessy ist schon abgespeichert das Rezept, mein Hüftgold ist schon gut vorhanden, da kommt es nicht mehr drauf an. Außerdem sind dicke Frauen praktisch, man(n) hat es im Winter schön warm und im Sommer immer wirft sie einen großen Schatten :lol: :lol: :lol:
Wünsche allen einen schönen (nur viel zu kalten... bibber) sonnigen Sonntag
VlG
Sabine
gast.1164442
24. Mär 2013 12:52
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche für meinen Sohn :D . Ich bin auch echt froh, dass das ganze Bewerben jetzt vorbei ist, aber leider ja nicht für lange. Ab dem Sommer kann sich ja unser Mittelster bewerben. Dann gehts wieder von vorn los :roll: . Aber der will ja in ne ganz andere Richtung und da gibts hier in der Gegend gar nicht so viele Firmen die Fachinformatiker ausbilden. Na ja wir lassen uns überraschen.
goertzi hat geschrieben:
.... Meiner weiß immer noch nicht was er ab September( da endet sein FSJ) machen will.
Oh Sabine da sollte er sich aber bald entscheiden. Bis September is ja nicht mehr so lange hin. Wie schnell wird die Zeit rum sein.
tweety Dir viel Erfolg beim bewerben. Du schaffst das schon und wer weiß zu was das gut war. Vielleicht findest du ja jetzt nen kinderlieben Arbeitgeber.
So muss Schluss machen. dann kommt gleich die Schwiemu.
LG
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...