Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur der Maxi Cosi fehlt noch... Der ist bestellt, aber hat leider seine Lieferzeit...
Hat sich schon jemand von Euch in der Klinik angemeldet? Und habt Ihr eine Hebamme?
Wir melden uns morgen in der Klinik an...wird bei uns wohl auf einen KS hinauslaufen, deshalb schoneinmal abklären....
Heute also mit dem Amt telefonieren und einen Termin machen um alles zu klären. Freu mich schon drauf
@Hebamme: Ich habe eine für die Nachsorge, für die Geburt nehme ich keine.
@Anmeldung: mache ich in der 34.-35. SSW, so ist es mit unserer Klinik besprochen.
@Nestbau: Ich habe immer so nach und nach was gemacht. Mal hier, mal da. Die meisten Sachen für unseren Zwerg haben wir geschenkt bekommen nd vieles hat meine Mama dann schon durchgewaschen, bevor ich es überhaupt in die Hände bekommen habe (Sie hatte wohl Angst, dass ich die Sachen hinterher nicht schön ordentlich bügel
Dem Grunde nach ist also alles bereit, unser Finn könnte sofort kommen kommen, was wir aber natürlich nicht hoffen. Er soll zumindest bis zum 1.12. warten, damit ich auch eine Dezembermami bleibe
Vor- und Nachsorge ja, aber eben das extra anrufen für die Geburt nicht. Und bei uns sind das ca 300 EUR und die steck ich lieber in was anderes! Die Hebi die den GV Kurs macht ist auch Beleghebamme in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden will und vllt hab ich ja Glück und sie hat dann Dienst. Dann würde ich das Geld sowieso sparen und außerdem ist es mir egal welche Hebi ich bei der Geburt anbrüllen kann
Vllt werd ich aber auch gar nichts sagen und alles einfach ertragen und über mich ergehen lassen - wer weiß dass schon!?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.