februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
23. Apr 2012 22:01
Re: februar 2011 babys
Hallo,

wir haben heute abend kein Zäpfchen gegeben, weil er nur 38,6 hatte :) .
habe auch Zwiebel gehackt und im Säckchen aufgehängt, Zwiebelsaft 2 mal gegeben und Nasentropfen bzw. Kochsalzlösung. Irgendwas musste ich doch tun :? :lol: schaden tut es ja nicht.

@kathrin: schön von dir zu hören :D . hoffentlich werden diese Zähne endlich durchbrechen! wir haben unseren ersten Backenzahn letzte Woche bekommen, er sieht rieeesig aus :o . klar, dass die Kleinen diese dann umso stärker spüren :roll: .
Ausgehen :D , dass ist toll! habe irgendwie eher am Anfang hin und wieder gemacht, in letzter Zeit habe ich irgendwie vergessen, dass es so was gibt :lol: . er hat ziemlich früh angefangen durchzuschlafen und ich habe ja nach 2 Monaten abgestillt, da konnte ich auch raus. jetzt geht es ohne Mama kaum was :roll: .
lg
gast.1179793
24. Apr 2012 08:53
Guten Morgen!

Theo ist momentan ziemlich unzufrieden und ständig am nörgeln oder bocken. Natürlich ist es am Schlimmsten, wenn er Hunger hat, aber auch sonst ist er derzeit recht anstrengend. :( . Schlafen klappt aber zum Glück weiterhin gut. Es ist ja auch kein Vergleich zu einem kranken Kind, trotzdem irgendwie doof.

@ Alina: was macht dein Kleiner? Da hat es ihn aber ganz schön erwischt. Gute Besserung!

@ Kathrin: oh die arme Maus! Hoffentlich hat sie es bald überstanden! Schön, dass du so einen gelungenen Abend hattest! Das braucht man als Mama ja auch ab und zu und laedt die eigenen Akkus wieder auf.

@ mamileinchen: seid ihr wieder gut angekommen?

Lg
gast.369637
24. Apr 2012 19:31
Hallo :lol:

Wir gehen so im Durchschnitt 1mal im Monat weg und ich freue mich mal ganz ohne Mann und Kinder zu sein :D einfach mal wieder Kraft tanken :D

Bei uns ist wieder Ruhe in der Nacht eingekehrt :D aber unten die beiden Backenzähne sind noch nicht durch :roll: dauert noch etwas :lol:
Miri ist momentan so gut drauf das es schon unheimlich ist :lol:
Hatte heute Elterngespräch. Miri ist sensibel :lol: Hab mich gefragt wo :lol: Und sie ist Personenbezogen, das stimmt allerdings. Sonst macht sie sich gut in der Kita :D Nur ihre Füße, naja die geht total über den Großen Onkel, aber da mache ich noch nix, erst wenn sie richtig läuft ohne ständig zu krabbeln, dann kann ich immer noch was machen. Mensch die Füße müssen doch erstmal lernen geradeaus zu laufen ;) :lol:

@Alina wie gehts deinem kleinen Heute?

@all hoffe euch gehts gut, glg
gast.1204827
24. Apr 2012 21:53
Hallo,

uns geht es besser :D . die Nacht ist er die ganze Zeit in seinem Bettchen bis 6:30 geschlafen :o :D . ich habe zwar immer wieder nachgefühlt, ob er Fieber hat, aber war alles ok. den Tag über hatte er was zw. 37 und 38 und am Abend war er zuerst wieder eingeschlagen und nach dem Abendessen ist er auf einmal aufgedreht und wollte auch gar nicht einschlafen, hat nur gelacht, gelächelt, mich gestreichelt, Nase, Augen usw. gezeigt, hatte sogar nachgesprochen: mama, bapa :lol: , da da, alles damit er nicht schlafen muss :lol
hoffentlich war's das schon. :roll:

@lauti: schön, dass der Elternabend gut verlaufen ist :D .
meine Nichte ist auf den Zehenspitzen am anfang gelaufen. als sie etwa einen Monat richtig mit Schuhen gelaufen ist, war das weg.
zu personenbezogen: als ich in der Kita war, bin ich das erste halbe Jahr hinter einer Erzieherin gelaufen, habe sie sogar am Rock immer gehalten und wenn sie aufs Klo musste, dann stand ich brav daneben :oops: :lol:

@ankaro: wünsche euch gute Besserung bzw. schnelles Ende der Phase, falls es eine Bockphase sein sollte. meiner ist heute nur am hauen :roll: , und lacht sich dabei kaputt :evil:

er läuft seit einiger Zeit wie ein Mädchen - mit Popo wackeln :lol: und die Hände dabei auch so wie Bubischritt :lol: sieht total süß aus :D
lg
gast.1117216
25. Apr 2012 12:58
Hallo...

Uns geht es gut :lol: :lol:

Ankaro: Gute Besserung, und bockige Phase haben wir auch gerade da muss mann echt ein dickes Fell haben aber das kennst du ja bestimmt schon??

Lauti: Oh Personenbezogen das könnte von Ben auch kommen, frag mich wie das mal klappen soll wenn er in die Kita muss :( ;) Toll das du so eine zufriedene Maus zu Hause hast, aber war ja jetzt die letzte Zeit nicht so toll für Euch das ist das Dankeschön von Ihr :lol: :lol: :lol:

Alina: schön das es besser geht.

mamileinchen: Bist du doch noch länger geblieben ???? alles OK?
gast.1199866
25. Apr 2012 13:11
Hallo!
So, jetzt hab ichs endlich wieder geschafft.
Sind am Montag gut nach Hause gekommen, musste einen WC Stopp einlegen, dann wollte der Kleine nicht mehr ins Auto rein (nach über 2h Fahrt verständlich) Konnte ihn dann doch mit Spielzeug ablenken, dann hat er nur die letzten paar Kilometer ein bisschen gemeckert.
Am Abend kurz bevor ich den Laptop einschalten wollte, war er wieder wach und dann mussten wir alle ins Bett gehen und bei ihm schlafen. Gestern war es schön, haben im Garten gearbeitet, dann ist ein ziemlicher Wind gekommen und dann hat es auch schon geregnet. Am Abend hab ich dann festgestellt, dass unser Internet nicht geht, weil der Router irgend einen Spinner hatte. Um halb eins in der Nacht wurde der Kleine dann wach und hat bei uns weiter geschlafen, wurde aber wach als mein Freund um sechs aufgestanden ist. Er hat mich dann geweckt weil er spielen wollte, hab ihm seine Trinkflasche gegeben und dann hat er mich wieder in Ruhe gelassen, naja, bis er mir seine Trinkflasche volle Kanne über den Kopf gezogen hat, das waren Schmerzen.
Vormittag noch schnell einkaufen und kochen und jetzt hat er Mittagsschlaf, da hab ich es endlich geschafft, das Internet wieder zum Laufen zu bringen.
Am Freitag fahren wir in meine Firma zu Besuch und danach gehen wir shoppen. Bin aus allen meinen Sommerklamotten rausgewachsen und muss mir schleunigst kurze Hosen und Röcke kaufen, schließlich soll es am Wochenende schon bis zu 30° geben. Für den Kleinen kauf ich noch Schuhe, weil mir aufgefallen ist, dass er in den jetzigen manchmal ziemlich nasse Füße hat vor Schweiß, aber dann sind sie wieder mal ganz trocken und dann mal wieder total nass. Sind wohl doch nicht so toll die Bama Schuhe. Naja, dann schau ich mal ob ich bessere find und dann soll er die anderen für daheim anziehen. Bin am Überlegen ob ich wegen Sandalen auch schon schauen soll. HAbt ihr schon welche daheim?

Alina: Ist der Kleine wieder fit?

Wie gehts allen anderen so?
lg
gast.1199866
25. Apr 2012 13:22
Achja, wir fahren doch nicht nach Kroatien heuer. Mein Vater hat jetzt erfahren, dass mein Freund nicht mitkommt und hat gesagt, dass er nur gefragt hat, weil er angenommen hat er würde mitfahren und dass er jetzt nur mit mir und dem Kleinen nicht so gerne fahren würde. Mein Freund hätte sich jetzt vielleicht sogar umstimmen lassen um mir einen Gefallen zu tun, aber ich hab gesagt, dass ich nur fahren möchte, wenn er wirklich will, weil schließlich will ich den Urlaub genießen und keinen Miesepeter mithaben. Da hat er dann gemeint, dass er nicht will. Aber er hat gesagt, dass er nächstes Jahr mitfahren wird (mal sehen).
Werden jetzt nur bei meinen Eltern Urlaub machen und ihren Pool genießen.
Naja, besser als gar nix und so sind wir wenigstens zusammen.
lg
gast.1158657
25. Apr 2012 14:06
Hallo!
Ich kann auch grad ein Lied vom bockigen Kind singen.
Sie nutzt gerade jede Chance ihre Grenzen auszutesten,
hört null auf einen von uns, lacht uns aus wenn sie etwas verboten bekommt,
motzt und meckert wegen jeder Kleinigkeit,
ist noch ungeduldiger und dickköpfiger als sonst sowieso schon
und kann verdammt laut werden, wenn ihr etwas nicht passt.
Das ist, zusammen mit den unruhigen Nächten, verdammt anstrengend :roll:
Weiß manchmal nicht mehr, wie ich ihr in solchen Situationen entgegnen soll.
Immer konsequent bleiben ist gar nicht so einfach,
aber da muss ich euch ja wohl nix erzählen ;)
So, mein Babyphone meckert
gast.1179793
25. Apr 2012 14:11
Hallo!

Ich war heute morgen gerade Schuhe einkaufen und habe gleich mal über 100€ da gelassen. Habe aber für die beiden Grossen 3 Paar gekauft. Dann auch noch Tshirts und kurze Hosen für Theo. Uuiii, war nicht so billig alles. :o Bin auch gerade dabei, mich auf den Sommer vorzubereiten. Wir wollen doch am WE an der Ostsee sein. Habe dann auch gleich noch Sonnencreme gekauft. Nun muss nur noch der Sommer auch wirklich kommen!!!

Theo ist mir dann auf der Rückfahrt kurz eingeschlafen, trotzdem schläft er jetzt doch noch. Habe mit ihm auch noch Sachen aussortiert, darüber hat er sich sehr gefreut -alles raus und dann rumschmeissen. :lol:

@ mamileinchen: Schön, dass du wieder gut angekommen bist! Und gleichzeitig schade, dass ihr nun nicht nach Kroatien fahrt. Warum will den dein Vater nicht mit dir alleine fahren? Ist ihm dann der Stress zuviel?

@ sternechen: Prima, dass es euch gut geht und schön, von dir zu hören!

So, nun muss ich Theo wieder wecken, denn Mama will dann zum Friseur und da muss er zunächst mit, bis der Papa kommt. Bis später!

Lg
gast.1179793
25. Apr 2012 14:15
Ach ja, bei uns war es uebrigens doch kein Zahn, der gekommen ist. Wir hängen also weiter bei Nr.7 fest.
Da habt ihr und nun überholt, Lauti, oder?
gast.1117216
25. Apr 2012 19:40
Abend....

@mamileinchen: schön das ihr doch gut angekommen seit :lol: mit Kroatien ist ja schade :( aber nächstes Jahr klappt es bestimmt und bei der Famielie ist es ja auch schön.

@Kathrin: Oh du arme dann können wir uns momentan die Hand geben.....(außer die Nächte die sind noch OK) wünsche dir gutes durchhalten versprochen es wird wieder besser ;)

@Ankaro: da bist du ja gut Geld losgeworden (geht ja auch immer schnell :evil: )Freust du dich auf den Kurzurlaub zur Ostsee? wenn ich fragen darf geht es dir wieder besser (beziehungsmäßig).
Ach wir sind erst bei Zahn Nr.6

@Lauti: Ich hoffe Dir Euch geht es auch gut?

@Alina: Und ist das Fieber jetzt entgültig weg??

lg
gast.1204827
25. Apr 2012 20:07
Hallo,

bei uns sieht es gut aus! kein Fieber heute und er sieht wieder munter aus :D . ist heute um 5:30 aufgewacht :evil: . jetzt aber halbe Std. früher im Bettchen, ob es gut ist :?, nicht dass er morgen dann noch früher aufwacht :lol: .
hat heute auch den ganzen Tag gebockt und alle gehauen :roll: :evil: . hatte heute ein Spielzeug geworfen und meine Hand getroffen, das tat weh und ich habe dann aus Versehen laut aaa vor Schmerz gesagt. oooh, da war Geheule los :roll: . musste ihn dann lange beruhigen, als ob er sich weh getan hätte und nicht mir :evil: :lol: .
100 Euro :o . das geht aber bei 3 Kindern sehr schnell. :roll:
@mamileinchen: schön, dass du gut angekommen bist. kommt dann dein Freund auch in den Urlaub zu deinen Eltern nicht? oder wollte er explizit nach Kroatien nicht? aber auch bei deinen Eltern wird es bestimmt schön im Urlaub sein :D
@sternchen: schön von dir zu hören :D .

lg
gast.1204827
25. Apr 2012 20:53
ich war unten bei meinem Mann und irgendwann wollte dann nach oben gehen, gehe zu der Treppe und höre, wie er schreit, wie am Spieß :shock: . das Babyphone auf dem Tisch von meinem Mann bleibt still :shock: .
als ich bei ihm war, hat er sich dann schon hingesetzt und um sich mit den Fäustchen geschlagen. voll verschnupft vom Weinen, hat mich dann sehr stark umarmt und nicht los gelassen :roll: der arme Bube :cry: .
er hatte heute vor dem schlafen gehen das Babyphone selber eingeschalten und an dem Tischlein hingestellt, das fand ich noch soo süß, aber wohl den Chanel umgestellt :o und wir haben es nicht gemerkt. :cry: hatte wohl länger geweint :roll: :cry:
lg
gast.1179793
25. Apr 2012 21:30
Guten Abend!

Ich komme gerade von der Elternratssitzung im Kita. Puh, ist immer etwas los. Theo ist ja zum Glück schon im Bett gewesen. Und der Papa ist ja auch noch da.
So, nun sind die Haare wieder ab. Ich bin ganz schlecht im Durchhalten und Wachsenlassen der Haare.

@ sternechen : Ja, ich freue mich auf den Urlaub, auch wenn diesmal viel vorzubereiten ist. schließlich fahren wir nicht ins Hotel, sondern in eine Ferienwohnung. Und da ist eben auch Selbstversorgung angesagt. Außerdem habe ich nun gelesen, dass es am Samstag regnen soll. :o Oh man, ziehen wir denn das schlechte Wetter an?
Beziehungsmäßig geht es wieder etwas besser. Es ist zwar noch recht distanziert zwischen uns, manchmal aber doch auch wieder sehr liebevoll. Also ich glaube, es wird langsam (* daumendrueck*). Gedanken mache ich mir trotzdem immer noch darum.

@ Alina: das ist schon viel Geld, aber ich habe auch 3 Paar Schuhe gekauft. mit billigen Schuhen hatten wir kein Glueck, die sind alle nach ein paar mal Tragen kaputt gegangen. Aber es ist wirklich schwierig, entsprechende Schuh für das Alter der Kinder zu finden. mein Mittlerer hat schon Gr. 35 mit 5 Jahren, will aber eben noch Kinderschuhe haben.

Lg
gast.1199866
26. Apr 2012 11:53
Hallo!
Unser Abend gestern war nicht so toll. Hab den Kleinen um halb sieben ins Bett gebracht und er hat keine Ruhe gegeben, er hat immer geweint, bin immer wieder rein, hab ihn beruhigt und bin wieder gegangen. Aber es wurde immer schlimmer und um sieben hat er so gebrüllt, als ob keine Ahnung was wäre, aber er war schon so müde. Also hab ich mich mit ihm in unser Bett gelegt, da war er dann wieder putzmunter. Um halb neun war er dann endlich soweit, dass er gelegen ist und ruhig war, da kommt der Papa vom Training heim und er war wieder putzmunter. Dann hat sich der Papa zu uns gelegt und um halb zehn oder zehn ist er dann endlich eingeschlafen.
Heute ist er wieder ziemlich anhänglich. Musste für meine Schwiegermutter eine Biskuitrollade machen, die ist mir noch gelungen, dann wollte ich noch einen Kuchen backen für meinen Besuch in der Firma morgen und einen zweiten für meinen Freund. Der erste ist mir sofort aus der Form heraus gebrochen und beim zweiten war ich dann extra vorsichtig, aber auch der sieht nicht klasse aus. So ein Mist aber auch.

@kahtrin: Da testet sie ja schon richtig aus, deine Kleine. Das macht meiner noch nicht, das einzige was er macht, ist sich am Boden legen und Kopf zurück werfen wenn was nicht so klappt wie er will, aber da beruhigt er sich schnell wieder.

@ankaro: Ich hab mir auch schon eine Liste geschrieben, was ich morgen alles kaufen muss und dachte das ist e nicht so viel und als die Liste fertig war, war die doch ziemlich lang. Wird auch ein Haufen Geld liegen bleiben morgen. Deswegen sortier ich heute noch den Kasten aus, damit ich nicht irgendwas kaufe, was wir doch noch haben.
Naja, mein Vater geht gerne wandern und natürlich auch im Urlaub und da kann ich mit dem Kleinen nicht immer mit bei den Wegen, es sind zwar mein Onkel und meine Tante auch mit, die gehen auch nicht wandern, aber er mag es wohl nicht mich als Frau in einem fremden Land mit Kind alleine zu lassen, das wär anders wenn mein Freund mit gewesen wäre. Macht aber nix, zu meinen Eltern kommt mein Freund schon mit, das passt dann schon. Mein Freund mag nicht gerne auf Urlaub wohin fahren oder ins Ausland, das haben seine Eltern auch nicht wirklich oft gemacht, deswegen wahrscheinlich. Aber zu meinen Eltern fährt er gern, das ist für ihn ein super Urlaub :)

@Alina: Schön, dass es wieder gut ist! Oh, da hast du aber einen wilden Mann ;) Mein Freund fährt nur nicht gern weg, zu meinen Eltern mag er schon.

Also bei uns hat es am Wochenende sonnig und 29-30° gemeldet, bin mal gespannt. Es ist heute schon sehr schön und warm.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...