Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
22. Nov 2011 16:35
Re: Aprilmamis 2012
Hallo und Herzlich Willkommen Mirjam, schön das du auch hier bist :)

@Soey,hoffe dir gehts jetzt viel besser!Ja dann glaub ich war das echt ein wunder oder :P
Ich bin irgendwie schon läääängst in Weihnachtsstimmung :)
Hab mich auch vorhin noch ein bisschen hingelegt konnte aber nicht schlafen und jetzt hab ich mega hunger,also wenn das so weiter geht mit mir weis ich auch nicht..Bin ja nur noch am essen :lol: :lol:
soey82
22. Nov 2011 17:05
mir gehts schon einigermaßen gut meistens.
na ja die schwangerschaft ist leider nicht so komplikationslos wie ich erhofft hatte. aber wenigsetns muss ich nicht im krankenhaus liegen und kann ein bisschen arbeiten oder?
also versuche ich das positive zu sehen.
bin sicher auch aufgrund der vorgeschichte überängstlich.

trotzdem wär es mir lieber wenn der krümel wieder ordentlich tritt. dann fühl ich mich irgendwie sicherer :(
gast.1306853
22. Nov 2011 17:18
das kann ich verstehen dann ist man beruhigter weil man was spürt.
mir gehts jetzt wieder solala das ist ätzend von jetzt auf gleich gerhts mir wieder scheiße :cry: das ist nicht mehr schön.
mal schauen endweder bin ich gleich noch da oder ich lege mich hin
Baby42012
22. Nov 2011 17:50
Willkommen Mirjam,

schön, dass wir immer neue nette Mädels kennenlernen dürfen :-)
Es ist auch meine erste SS und so richtig begreifen kann ich es erst seitdem ich die Maus auch spüre...
mein Bauch wächst enorm, habe schon 94cm Umfang, bin ab morgen 21. Woche, also 6. Monat :-)
Mirjam das glaub ich dass man froh ist, wenns dann endlich klappt. Mein Mann und ich haben ca. 1 Jahr gebraucht, aber wir waren in der Zeit nicht ganz so fleißig ;-)
Seit März sind wir verheiratet und seit August weiß ich von der SS, also alles gut hinbekommen :-)
gast.950252
22. Nov 2011 18:02
so ihr lieben ,
klein laura hat ihre impfung gut überstanden.

hab mal ne frage an euch

ich habe ja jeden tag diese schmerzen von den bändernso nehme ja magnesium dagegen.
so habe aber trotzdem schmerzen jeden tag manchmal so schlimm das ich nix machen kann,heute auch wieder ne 3/4 stunde lang.

ich wollte gerne noch ne 2 meinung von dem frauenarzt einholen.
was sagt ihr dazu?

meine jetztige fa sagt es ist normal da kann man nix machen.
ich kann mich aber nicht jeden tag aufs neue mit schmerzen rumquellen,is doch net normal.

wollte mir morgen von meinem fa ne überweisung geben lassen
msp88
22. Nov 2011 18:06
@engelsfee, an deiner stelle würd ich mir auch ne 2.meinung holen,dabei wirst du ja nix verlieren entweder heißt es dagegen kann man wirklich nix machen oder es gibt eine lösung mehr kanns ja nicht sein oder :roll:
gast.917400
22. Nov 2011 18:20
@engelsfee eine zweite Meinung ist nie verkehrt wenn man sich selbst unsicher ist! Mach das ruhig! Es herrscht ja freie Arztwahl und natürlich das Recht auf eine zweite Meinung!

Ich würd`s machen, wenn ich mir irgendwie unsicher wäre...
soey82
22. Nov 2011 18:55
@engelsfee
ich würds auch machen!
sicher ist sicher.
auch ärtzte übersehen mal was - auch was was 8x9 cm groß ist... über jahre.
ich hab danach dann auch gewechselt.
msp88
22. Nov 2011 19:43
Soo und jetzt hat mein mann angerufen und hat mir mitgeteilt dass er heut zwei stunden mehr arbeiten muss :evil: Das heißt bis 0 Uhr ist er auf der arbeit und ich bin wiedermal allein...... :x
gast.950252
22. Nov 2011 19:45
so gehts mir fast jeden tag mein mann is immer erst so um 0 uhr zuhause durch arbeit
Minimami3
22. Nov 2011 19:48
So ich meld mich mal von unserer shoppingtour zurück ;)Erst haben wir das rossmann willkommenspaket abgeholt so schöne sachen sind da drin;) dann haben wir wandtattoos und farbe gekauft für mäuschens zimmer und dann waren wir noch einkaufen morgn wollen wr dann streichen bzw mein freund ich kleb dann die wandtattoos=).... Jetz haben wir lecker gegessen und das Mäuschen ist wach;) sagtmal verratet ihr eure namen fürs baby oder behaltet ihr die für euch?
Elfinchen2011
22. Nov 2011 19:50
Hallöchen,
bin wieder da.

@MirjamB.: Herzlich willkommen! Schön das Du da bist!
Ich komme auch aus RLP. Woher kommst du genau?

Also, ich war heute mittag wieder beim FA. Soweit ist alles in ordnung. Muß jetzt langsamer machen. Darf meine Kleine nicht mehr heben und mich nicht mehr überstrecken. Na ja, und wenn ich wieder einen Druck nach unten verspühre (vom vielen stehen oder gehen), sollte ich mich am besten hinlegen. Es könnte sonst im schlimmsten Fall sein, das der Muttermund aufgehen könnte. Meine 1. Schwangerschaft hätte da wohl spuren hinterlassen, meinte der Arzt. Die Bänder und Muskel währen auf gut deutsch gesagt, ausgeleiert, da meine Tochter (1.Schwangerschaft) sehr schwer war (4170g). Der kleinen Maus geht es aber soweit gut. Gott sei dank :) !

Da ich mich ja nicht strecken darf, muß mir nun mein Mann die Lichterketten an die Fenstern dran machen :lol: . Das gibt wieder einen Spaß :lol: . Er ist ein absoluter Weihnachtsmuffel :D .

Das mit dieser Frau im Fernsehen habe ich auch gesehen. Sorry, aber ich finde, das das Gleiche auch mit Ihr gemacht werden sollte. Dafür fehlen mir die Worte. Viele wünschen sich Kinder und können keine bekommen und die schmeißt ihr Baby vom Balkon :evil: ! Egal was für eine Strafe sie bekommt, es ist noch viel zu milde :evil: !!!!!!!!!!!!!
gast.1080102
22. Nov 2011 20:18
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch eine Aprilmami, mein et ist der 02.04. Und es wird wahrscheinlich ein Mädchen :)
Ich bin 24 jahre und komme aus dem hohen norden (flensburg) und das ist meine zweite ss. Mein sohn ist jetzt 14 monate alt.
seit einiger zeit lese ich schon bei euch mit, finde nur nicht immer die zeit um zu schreiben. Also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte falls einer fragen hat. Zu mal ich auch immer mit dem handy on bin :)
Bis jetzt verlief diese ss ohne probleme, am anfang hatte ich zwar mit übelkeit zutun, was ich bei meinem sohn nicht hatte, aber das ging zum glück schnell vorbei. Mein kleiner bauchbewohner ist ein richtiges energiebündel, von morgens bis abend immer richtig am randale machen :D

Liebe grüße aus fl :)
Maxfrosch
22. Nov 2011 20:49
Hallo Freyana!
Herzlich Willkommen bei uns!

@Elfinchen: Ist das was aussergewöhnliches bei dir mit dem "ausgeleiert" sein? Oder kann das bei jeder Frau sein? Ich frag jetzt so blöd weil mein Sohn ja auch so schwer war (4472g). Ich glaub langsam werd ich zum Hypochonder :lol:

So jetzt reichts mir auch für heute! Hab grad im dicksten Nebel den letzten Bauhelfer heim gefahren und nun hab ich Sodbrennen. Und ich hab seit heute auch so Druck im Bauch. Aber keine Schmerzen, nur ein komisches Gefühl. Wer hatte das gestern geschrieben, mit dem Gefühl als wär der Bauch voll? Habs dank Schwangerschaftsdemenz schon wieder vergessen :shock:

Ich räum jetzt noch das dreckige Geschirr von der Baustelle in den Spüler und dann gehts ab aufs Sofa zu meinem Mann. Der Arme ist heute ganz schön geschafft. Die haben den ganzen Tag Kies mit der Hand geschaufelt für unsere Bodenplatte. Keine Ahnung wieviele Tonnen das waren! Da bin ich dann doch froh das ich eine frau bin und sowas nicht machen muß.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
msp88
22. Nov 2011 21:04
@Maxfrosch das war ich gestern mit dem vollen bauch keine ahnung warum des so war :roll: Aber heut gehts mir super,ich denk morgen hast du es nicht mehr ;)

Herzlich Willkommen Freyana.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...