Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2015 19:43
Re: Dezember Mamas
Ja wenns nach mir ginge würde ich auch gerne 2 jahre zu hause bleiben.
aber das ist ja auch alles eine Frage des Geldes:-(
Um so länger man zu hause bleibt desto weniger Geld bekommt man doch monatlich oder????
aber das ist ja auch alles eine Frage des Geldes:-(
Um so länger man zu hause bleibt desto weniger Geld bekommt man doch monatlich oder????
15. Jul 2015 19:52
dinchen1511 hat geschrieben:
> Ja wenns nach mir ginge würde ich auch gerne 2 jahre zu hause bleiben.
> aber das ist ja auch alles eine Frage des Geldes:-(
> Um so länger man zu hause bleibt desto weniger Geld bekommt man doch
> monatlich oder????
Kannst du dich ja beraten lassen....
> Ja wenns nach mir ginge würde ich auch gerne 2 jahre zu hause bleiben.
> aber das ist ja auch alles eine Frage des Geldes:-(
> Um so länger man zu hause bleibt desto weniger Geld bekommt man doch
> monatlich oder????
Kannst du dich ja beraten lassen....
16. Jul 2015 06:50
Bei uns in österreich kann man wählen zw 1 und 3 jahre karenz und umso länger man bleibt umso weniger geld bekommt man.
Wünsch euch alles gute für eure untersuchungen heute!
Wünsch euch alles gute für eure untersuchungen heute!
16. Jul 2015 10:39
In D kann man 3 Jahre Elternzeit nehmen, was aber nichts mit dem Elterngeld zu tun hat, das bekommt man für 12 Monate oder länger wenn der Partnter auch Vätermonate nimmt..man kann sich jedoch das Elterngeld auf 24 Monate auszahlen lassen, dann wird es halt halbiert für die 2 Jahre.
Ab diesem Jahr gibt es auch ein neues Modell "Elterngeld Plus"..aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt..
Ab diesem Jahr gibt es auch ein neues Modell "Elterngeld Plus"..aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt..
16. Jul 2015 12:40
Hallo ihr lieben.
Ich bin gerade zurück von der feinsono.
Das war jaaaaaa so toll
Oh gott ich war richtig begeistert bzw bin es immernoch.
Bei unserem JUNGE ist alles in bester ordnung.
Wir freuen uns soooo
Ich bin gerade zurück von der feinsono.
Das war jaaaaaa so toll
Oh gott ich war richtig begeistert bzw bin es immernoch.
Bei unserem JUNGE ist alles in bester ordnung.

Wir freuen uns soooo
16. Jul 2015 13:12
16. Jul 2015 13:20
16. Jul 2015 13:21
16. Jul 2015 13:46
Er ist 24cm groß und wiegt 379g.
Laut Messungen der Organe usw müsste ich eigentlich schon 20+4 sein.
Aber sie sagte es wäre quatsch mich für 3 tage vor zu Stufen.
Er wird bestimmt noch ein november-kind.
Und bei euch auch alles in ordnung?
Ihr hattet doch heute auch termin.
Laut Messungen der Organe usw müsste ich eigentlich schon 20+4 sein.
Aber sie sagte es wäre quatsch mich für 3 tage vor zu Stufen.
Er wird bestimmt noch ein november-kind.

Und bei euch auch alles in ordnung?
Ihr hattet doch heute auch termin.
16. Jul 2015 14:04
Ja bei uns war auch alles gut..in 2 Wochen habe ich wieder Doppleruntersuchung.
Der Et wird meistens geändert, wenn die Daten 1 Woche und mehr abweichen..das sind ja auch nur Schätzwerte und oft muss das Kreuzchen bei der Messung nur 1mm zu viel oder zu wenig gesetzt werden und es ergibt andere Werte..Ich hoffe ja auf ein Nikolauskind!
Unser Sohn ist am 22.11.11 geboren, daher hoffe ich auf Dezember.
Der Et wird meistens geändert, wenn die Daten 1 Woche und mehr abweichen..das sind ja auch nur Schätzwerte und oft muss das Kreuzchen bei der Messung nur 1mm zu viel oder zu wenig gesetzt werden und es ergibt andere Werte..Ich hoffe ja auf ein Nikolauskind!

16. Jul 2015 20:50
Oh cool das erste outing. Ich wills auch schon wissen was es wird, kann es echt nicht mehr erwarten.
Ich habe meine nächsten fa termin erst am 13.8. Termin zur feinsono muss ich mir erst am montag ausmachen. Als ich vor 2 wochen angerufen habe, haben sie gesagt das erst am 20. juli der dienstplan für august kommt und ich soll mich dann nochmal melden. Hab schon angst das ich deswegen nicht mehr rechtzeitig den termin bekomme.
Freut mich das bei euch alles super ist.
Ich habe meine nächsten fa termin erst am 13.8. Termin zur feinsono muss ich mir erst am montag ausmachen. Als ich vor 2 wochen angerufen habe, haben sie gesagt das erst am 20. juli der dienstplan für august kommt und ich soll mich dann nochmal melden. Hab schon angst das ich deswegen nicht mehr rechtzeitig den termin bekomme.
Freut mich das bei euch alles super ist.
17. Jul 2015 18:07
Hallo!!
Ich habe eine Reise gebucht nach Curacao, bevor ich schwanger wurde. Jetzt will mein Mann nicht mehr fliegen weil ich in der 28 Woche dann bin. Der Arzt sagt es ist alles ok bei mir und ich kann fliegen. Jetzt macht sich mein Mann Sorgen wegen den 10 Stunden Flug. Hat eine von euch Erfahrung mit dem fliegen in der Schwangerschaft?
Ich habe eine Reise gebucht nach Curacao, bevor ich schwanger wurde. Jetzt will mein Mann nicht mehr fliegen weil ich in der 28 Woche dann bin. Der Arzt sagt es ist alles ok bei mir und ich kann fliegen. Jetzt macht sich mein Mann Sorgen wegen den 10 Stunden Flug. Hat eine von euch Erfahrung mit dem fliegen in der Schwangerschaft?

18. Jul 2015 20:40
Was sind das denn für Sorgen die dein Mann hat, könnt ihr die vorher abklären?
Natürlich solltest du dich kurz vor der Reise auch nochmal checken lassen, ob du dann auch noch immer Flugfähig bist. Wie ist die medizinische Versorgung auf Curacao? Und vorallem wie sind die Leistungen deiner Reisekrankenversicherung während einer Schwangerschaft?
Natürlich solltest du dich kurz vor der Reise auch nochmal checken lassen, ob du dann auch noch immer Flugfähig bist. Wie ist die medizinische Versorgung auf Curacao? Und vorallem wie sind die Leistungen deiner Reisekrankenversicherung während einer Schwangerschaft?
20. Jul 2015 16:46
Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne frage.
Wieviel mg magnesium nehmt ihr pro tag?
Ich hab da mal ne frage.
Wieviel mg magnesium nehmt ihr pro tag?
20. Jul 2015 17:05
Bislang keines..in meiner 1.SS habe ich um diese Zeit morgens und abends eine Kapsel à 150mg eingenommen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...