Februar Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1510775
18. Jan 2015 20:14
Re: Februar Mamis 2015
Also bei mir ist es auch so das die Kleine Richtung Brustkorb nach oben drückt und in die Seite.
Da hab ich oft ein Knubbel hängen denke das ist ein Fuß.
Oder Richtung Blase das ist unangenehm.

Aber was noch ist ich habe das Gefühl das die Kleine eher kommt so Ende Januar.
Bei mir drückt es seid heute ganz schön nach unten.
Beim sitzen und gehen...fühlt sich an wie wenn man dringend auf die Toilette muss.
Und es zieht im Unterleib.
gast.1527009
19. Jan 2015 09:23
Guten Morgen,

na seid ihr alle noch Schwanger?
Das war eine Nacht. Ich bin so was von Müde. Nachdem unsere kleine ja nur noch bei uns im Bett geschlafen hat haben wir eine Gitterseite abgeschraubt und ihr Bett gleich neben meine gestellt. Das hat super geklappt. Sie hat prima in ihrem Bett geschlafen.
Gestern haben wir das Gitter wieder dran gemacht und das Bett trotzdem gleich an meine Seite gestellt. Mittags ging es noch gut. Aber Abends hat es eine Stunde gedauert bis sie geschlafen hat und die Nacht war sie immer wieder wach. 3.30 Uhr habe ich sie dann zu mir ins Bett geholt.
Irgendwie muss es doch klappen wenn das Baby da ist und ich Nacht stille das in ihrem Bett schläft.

Ich habe kein Plan wie wir das machen sollen. Zu viert im Schlafzimmer geht ja auch nicht sie hat so ein leichten Schlaf wenn das Baby weint wird sie auf jeden fall wach. Wenn ich das Baby alleine Schlafen lasse brauch ich ja das babyfon und davon wird Celine auch wach.
Sorry bin am verzweifeln musste das mal loswerden. :cry:
Eigentlich hoffe ich das sie sich wieder daran gewöhnt in ihrem Bett zu schlafen. So das wir sie noch vor der Geburt in ihr Zimmer umziehen lassen können.
gast.1527009
19. Jan 2015 09:24
Vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp für mich?
gast.1580386
19. Jan 2015 12:21
Sorry, almi, wir kennen den das Probem gar nicht...
Mein Großer schläft seit er 5 Monate als ist im eigenen Zimmer... Und hat dadurch deutlich besser geschlafen... Er ist dann irgendwann, von selbst, aus seinem Kinderbett auf das Schlafsofa umgezogen... Und hat seit dem auf dem Schlafsofa geschlafen... Wenn was war, sind wir zu ihm ins Zimmer und haben uns neben ihn hingelegt... Zu uns ins Bett geht es mittlerweile sehr, sehr selten... Vor Weihnachten kam dann sein richtiges Bett... Da haben wir im Bettkasten eine Matraze, so dass wir immernoch beim ihm schlafen können, wenn was sein sollte...
Letzten Donnerstag hat mein Mann wieder bei ihm geschlafen... Mein Großer konnte wegen seinem Schnupfen nicht wirklich schlafen und brauchte jemand, der einfach nur da ist...

Nur noch 4 Wochen durchhalten... Wie die Zeit vergeht...
gast.1416373
19. Jan 2015 13:12
@almi: Ich würde den Tipp von Melly Liz beherzigen und dein Kind "ausquartieren".
Wir haben damit auch nur positive Erfahrungen gemacht, oder stillst Du Dein Kind noch?
Vielleicht hilft es, dass ihr sie in ihr Bett in ihrem Zimmer legt, euch selber dann davor auf eine Matratze und wartet bis sie eingeschlafen ist. Dann merkt sie, dass sie nicht alleine beim einschlafen ist.
Mit vier Kindern in einem Schlafzimmer wird bestimmt für alle ziemlich unruhig.
gast.1514281
19. Jan 2015 20:14
Hallo Mamas und Papas :)

@ almi... mein Tipp währ,, so in dem Motto,, du bist jetzt schon soooo groß und nun bekommst du dein eigenes Bett. Vielleicht ein neues Kuscheltier mit ihr aussuchen oder neues Bettzeugt das sie einfach total stolz ist drin zu schlafen und dann das abendritual normal abhalten und dann in ihr neues Bett. Wenn sie aufwacht und weint dann ins eigene Bett wie gewohnt nehmen damit sie einfach weiß.. hey sie ist hier total willkommen und den Schutz spührt. Aber immer jeden abend wieder in ihr eigenes Bett legen. Viel Erfolg!!!

Hoffe euch geht es allen ganz gut ;)
Bei uns ist soweit alles ganz ok.
Nur die Große macht momentan Probleme. Seit Weihnachten schläft sie einfach keine nacht mehr durch :( wacht auf und will unbedingt kuscheln,,, erzählt das sie Angst vorm Weihnachtsmann hat (obwohl da überhaupt nichts war,, sie hat zwar etwas geweint aber der abend war super bei meinen Eltern) und die Silvesterknaller haben ihr auch so gar nicht gefallen,, bumm knall zisch fiiieeeppp,,, sagt sie dazu.
Krümel geht es soweit gut,, sie ist immer noch klein und leicht und wurde heute beim US auf 2250 geschäzt,, bin ja mal gespannt,, meine ganze Familie ist nur noch dabei mich zu füttern aber es wird einfach nicht viel mehr mit dem gewicht. Aber wir sind ja alle klein und leicht,,, die Ärztin hat es auch nun endlich kapiert.
Hab am Freitag nun den Vorstellungstermin in der Klinik. Mal sehen was das alles wird.
Wickeltasche ist fertig genäht und alles liegt bereit.
Seid ihr auch alle schon startklar :D

so genug für heute
euch ne weitere schöne Kugelzeit ;)
LG Conni
gast.1416373
19. Jan 2015 20:52
Conni86 hat geschrieben:
> Wickeltasche ist fertig genäht und alles liegt bereit.
> Seid ihr auch alle schon startklar :D
>

Leider noch gar nicht. Wir werden uns das Beistellbett von einer Freundin leihen, haben es aber noch nicht geschafft es abzuholen und werden es in den nächsten drei Wochen auch nicht schaffen. Die Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt und vor allem haben wir immer noch keinen Namen für das Kind.... egal, irgendwie wird alles schon!
gast.1998491
19. Jan 2015 21:34
Schönen Abend :)
am Wochenende wurde endlich das Kinderzimmer geliefert, was mich ehrlich gesagt total erleichtert, es kann ja doch immer los gehen und wäre ja blöd, wenn der kleine Mann keinen Schlafplatz hätte, wenn wir aus'm Krankenhaus kommen..
Wir haben es auch endlich geschafft uns auf einen Namen zu einigen, das war ein Akt, das glaubt ihr nicht.. egal was vorgeschlagen wurde, einem von uns hat immer irgendwas nicht gepasst..
Naja ich wünsche euch eine schöne Woche, das alles gut verläuft und alle gesund und munter bleiben :)
gast.1925830
20. Jan 2015 07:17
So ich auch mal wieder.
Wie es zur Zeit halt so ist ;)
Wie geht es euch allen sonst so ???
Hoffe ja das sie nicht mehr ganz so lange bis zum kaiserschnitt drin bleibt. Bei meinen rückenschmerzen :(
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs habe ich gestern gehört das bei zwei die kleine Maus schon zwei Wochen vorher jetzt kam. Nur die Jungs haben sich viel Zeit gelassen sie kamen alle nach dem et.
Naja vorbereitet ist schon alles man weiß ja nie.
Leider finde ich im Moment nicht so die Zeit hier zu schreiben da wir ja fasching haben :D
Heute geht es noch zum Frauenarzt mal schauen was er so sagt.
gast.1897548
20. Jan 2015 12:05
Hallo :-)

Ich hab immer mal wieder wehen aber nichts halbes und nichts ganzes :lol: ich kann für mich sagen ich mag nicht mehr will mausi bei mir haben. Sie ist seit Sonntag kein frühchen mehr also kann sie von mir aus jederzeit kommen :-) morgen hab ich wieder Termin zum CTG und dann frag ich den doc ob er nochmal den gbh misst um zu sehen ob er sich in der Woche noch verkürzt hat :-) hatte letzt woche noch 3 cm seit dem aber immer wieder ordentliche wehen gehabt also mal abwarten :-) . Am Donnerstag it Partnerabend beim GVK da freu ich mich schon drauf :D

Lg
gast.1949231
20. Jan 2015 16:43
Huhu mädels
War heut beim fa alles gut ctg ist traumhaft sagt meine gyn und geschätzt ist mein kleiner 3300g schwer und 52cm groß :-)
Sollten vllt doch ein paar bodys in einer nr größer kaufen oder was meint ihr die meisten sachen sind in 52\56
gast.1416373
20. Jan 2015 19:15
tweety 03 hat geschrieben:
> Huhu mädels
> War heut beim fa alles gut ctg ist traumhaft sagt meine gyn und geschätzt
> ist mein kleiner 3300g schwer und 52cm groß :-)
> Sollten vllt doch ein paar bodys in einer nr größer kaufen oder was meint
> ihr die meisten sachen sind in 52\56

Ich glaube da ist ein Schreibfehler bei der Größe. Die Größen springen immer in 6er Schritten, also 50,56,62,68....
Hast du noch gar nichts in 62?
Nach meiner Erfahrung tragen die meisten Babys am Anfang Größe 56, sehr wenige Babys auch erst Größe 50 oder gleich schon Größe 62.
Allerdings wachsen Babys so extrem schnell das die Phase der kleinen Größen sehr kurz ist.
Unterschätze übrigens nicht die Geschenke die du zur Geburt bekommst. Das war zumindest bei uns bei unserer Tochter so wahnsinnig viel, das wir es dieses Mal schon richtig mit einplanen.
gast.1580386
20. Jan 2015 21:13
tweety, maren hat Recht...
Mein Großer war nach einem Monat aus Größe 56 rausgewachsen, aus Größe 68 wieder zwei Monate später... Das kann ganz schnell gehen...
Wir haben damals von zwei Cousinen Pakete mit den zwei Größen bekommen... So dass alles da war...
Habe heute wieder die kleien Klamotten ausgepackt und in den Schrank gelegt... Größe 74 und aufwärts werde ich wieder zu meinen Eltern bringen... Wir werden uns in den drei Monaten des Rauswachsens sicherlich noch sehen :lol:
gast.1998491
20. Jan 2015 21:38
huhu..
ich habe auch ganz viele Klamotten in den Größen 56 - 74 von meiner Schwester bekommen, die letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen hat.. Die Sachen sind so gut wie neu, da die Babys die wirklich nicht lange tragen.. Habe mir allerdings in Größe 56 noch ein Set gekauft, was mein Kleiner dann anziehen kann, wenns ausm Krankenhaus nach Hause geht.. So die ersten Klamotten wollt ich doch schon selbst gekauft haben..

Ich werde in den letzten Tagen oft gefragt (vor allem von Freunden) was wir uns zur Geburt wünschen.. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man sich da so wünscht, weil vieles ja doch recht teuer ist.. Könnt ihr mir da evtl helfen, was da angebracht ist?? Will meinen Freunden gegenüber nicht unverschämt wirken und so..
gast.1839861
20. Jan 2015 21:59
Hallo und Entschuldigung für die Einmischung :oops:

Kleiner Tipp für Geburtsgeschenke: wir haben uns von allen dm-Gutscheine gewünscht. Da wussten wir dass wir sie sicher brauchen (Pflegeprodukte, Feuchttücher, Windeln, Babybreie usw.) und jeder kann selbst entscheiden wie viel er ausgeben möchte. Zum Gutschein haben wir oft noch etwas Kleines (Schnullerkette, Filzschühchen, Spieluhren etc) bekommen.

Liebe Grüße und allen alles Gute für die letzten Wochen und die Geburt
410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...