**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
2. Jun 2014 22:21
Re: **August-Mamis 2014**
Ach mensch niky nehm mir nicht meine Illusionen und meinen lebensantrieb ich war der meinung je älter sie werden um so ordemtlicher und vernünftiger werden sie :lol:

@vanessa deswegen mach ich mir jetzt auch nicht den kopf. Werde weiter darauf achten dass sie nicht so viel süßes futtert aber sonst. Sie hat ausreichend Bewegung sprich reiten und kinderturnen, trampolien und und und.
Du hast doch letztens wegen der impfung gefragt. Meine Kinderärztin empfiehlt die B Impfung die A findet sie überflüssig. Bei uns ist die impfung zugar kostenlos meine krankenkasse übernimmt die kosten. Werden die nächsten 2-3wochen impfen lassen, bevor ich dann die krankemkasse wechsel.

Liebe grüße
gast.1529519
2. Jun 2014 22:42
Meinst du wirklich A :oops:

Die Meningokokken gibt es nur in B oder C..... Da die STIKO die noch nicht empfiehlt, übernimmt z.B. usere AOK die B Impfung noch nicht....
gast.989811
2. Jun 2014 22:51
:oops: ich sollte mich immer nur auf ine sache konzentrieren :roll:

Also noch mal hoffentlich richtig :?
B entfiehlt sie die C nicht.
Hoff ich bring jetzt nicht schon wieder was durcheinander.

Seit ihr eigentlich auch so vergesslich? !? Ich vergess alles zum Glück ist mein kind immer am reden die kann man zum Glück nirgends vergesse 8-)
gast.1529519
2. Jun 2014 22:53
Geht mir nicht anders.... Schwangerschaftsdemenz eben :lol:
gast.1855481
3. Jun 2014 09:20
Hallo und guten Morgen zusammen!

Das mit der permanenten Verpeiltheit, Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche kann ich bei mir auch beobachten....am Wochenende war die Tochter meines Mannes wieder bei uns. Am Sonntag haben die beiden dann meinen Bauch angemalt. Das war fein. Ansonsten krame ich so vor mich hin....Wäsche waschen, bügeln, Sachen sortieren, Kliniktasche langsam zusammensammeln, Besorgungen machen, kochen, putzen .... alles halt.

Heute steht ansonsten bloß Autoabholen auf dem Plan....morgen hat die Kurze von meinem Mann Geburtstag...da werden wir dann zum Kaffee hin....Donnerstag Te
Min mit der Hebamme, Freitag zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs, Samstag auf ne Hochzeit nach Köln....volles Programm :D

ich wünsche euch ne schöne Woche! Genießt das herrliche Wetterchen und lasst es euch gut gehen...

Rike & Bauchzwerg 29+3
gast.989811
3. Jun 2014 09:58
Jaja die liebe verpeiltheit und vergesslichkeit.
Hab gestern ja fenster geputzt im Schlafzimmer und hab mei eimer mit wasser am pc stehen gelassen und vergessen. Ende vom lied abends hör ich einen mann der wie verrückt flucht und mein kind kam mit gesenkten kopf mir entgegen. Sie wollte ihn einen gefallen tun und hat den bildschirm samt Tastatur geputzt :shock: die ist natürlich im wasser nir so geschwommen.

Heute muss ich zum diabetologen. Fahr ich 45 min fur 10min Gespräch. Schaun eh nur ins bbuch wie die werte sind. :(

Wetter ist wieder herrlich. Am Wochenende werden wieder 30grad und ich leg mich ins Freibad und beweg mich nicht mehr :D

Hab jetzt schon 5 kg zugenommen hab aber auch etwas wasser bekommen. Morgen geht es zum arzt mit den 1. Mal ctg ;)

So mach jetzt ein bisschen sauber

Liebe grüße
gast.1816376
3. Jun 2014 11:38
So, zurück vom Diabetologen und meine Werte sind in Ordnung. Es ist zwar eine Schwangerschaftsdiabetis, sagt die Ärztin, aber ich brauch kein Insolin wenn ich mich weiter an die Diät halte. Sprich nur dunkles Brot, keine Cola (aber gaaaaanz wenig ist ok :P ) usw.
Heute Nachmittagbist wieder Hebamme angesagt mit ctg und Ultraschall. Da seh ich den Zwerg wieder :P :lol:

@rs200 es gibt auch Ausnahmen abr dazu gehören meine nicht. Hier herrscht das Motto: kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen :P Immerhin wollte dein Kind putzen, auch wenns die Tastatur war. Ist doch ein gutes Zeichen. Man ärgert sich, aber irgendwie ist es auch niedlich. jedes Alter hat schöne Seiten, keine Sorge.

Schwangerschaftsdemenz hab ich auch. Das ist aber normal weil wir uns doch sehr aufs Baby konzentrieren bzw. bei euch noch auf die Kleineren und somit rückt einiges in den Hintergrund.
Rbb1985
3. Jun 2014 12:00
Hallo ihr lieben, komme gerade vom Frauenarzt.
Mein kleiner Mann entwickelt sich prächtig. Er wiegt jetzt ungefähr 1290gr. Und zwei schöne bilder vom Gesicht habe ich bekommen.
Das ist immer so schön zusehen. Schwärm.
Und am ctg war ich auch.Aber das gefiel ihm gar nicht.

lg
gast.989811
3. Jun 2014 13:10
@niky wenn meine Töchter nach mir kommen dann zieh ich aus wenn sie in die Pubertät kommen. Das tue ich mir nicht an. Hoffentlich kommen sie ein bisschen nach ihren papa. :?

@rbb schön dass alles passt und sich der kleine prächtig entwickelt.

So jetzt gehts gleich zum diabetologen und dannach haare schneiden.

Liebe grüße
gast.1529519
3. Jun 2014 13:40
Hallöchen Mädels :D

@RBB, klasse wenn sich dein Bauchzwerg so prächtig macht. Und echt klasse, dass so schöne US Bilder bei rum kamen.

@RS200, viel Erfolg beim Diabetologen :)

@Niky, klasse, dann hat sich das ja jetzt bei Dir auch eingependelt.

Ich muss halt auch bisher nur auf die Ernährung achten und brauchte bisher kein Insulin in dieser SS. Hoffentlich bleibt das so :roll: wenn der Kleine nämlich wächst und gedeiht, können meine Hormone etc. wieder verrückt spielen...

So, ich werde heute nen faulen machen, habe morgen Fenster Putzen ( 11 Stück ) vor mir und dafür brauche ich Kraft :lol:
gast.1816376
3. Jun 2014 19:23
Heut beim ctg war es so herrlich :lol: :lol:

Ich habe zum ersten mal nicht nur den Schluckauf gespürt, sondern ihn gehört. Das war soooo Hammer!!! :P
Rbb1985
3. Jun 2014 20:13
Danke ihr beiden

@Niky oh ja das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Einfach unbeschreiblich.
Rbb1985
4. Jun 2014 15:39
Hallo ihr lieben,
alles ok bei euch? Es wird ja immer ruhiger hier.
@rs200 wie war dein ctg?
@Vanessa und haste alle Fenster geschafft :P
Heute könnte ich echt nur schlafen.....ach ja das liebe wetter!
lg
gast.1529519
4. Jun 2014 18:10
Hi Mädels,

@RBB, nee Fenster habe ich heute nicht geputzt, es regnet heute immer wieder und da habe ich es auf morgen verschoben....

Ich bin heute eh nicht so gut drauf, Kopfschmerzen und der Kleine Tritt an Stellen, die echt weh tun :?

Was habt Ihr so gemacht? Ich habe heute für Christopher noch 2 Spannbettlaken bestellt, damit ich genug zum wechseln hab. Tobias hat dann auch gleich noch ein paar Sommersachen bestellt bekommen. Am Freitag kommt die Sandmuschel auf den Balkon, dann darf er rumspielen :D

Liebe Grüße
gast.989811
4. Jun 2014 20:06
Hi

Bei uns war heute eigentlich schönes wetter es war nur so schwül. Gerade hat es einwenig gestürmt und jetzt regnet es aber morgen wird es wieder schön.

Naja ctg war nicht besonders jedes mal wennan die herztone hatte, hat sie sich wieder gedreht. 3d Ultraschall hat auch nicht funktioniert jedes mal wenn es dass gesicht hatte und auf 3d geschalten hat hat sie sich weg gedrehte. Außerdem liegt sie noch in bel aber ist ja noch genug zeit zum drehen.
Morgen muss ich beim diabetologen anrufen die kleine ist zu schwer. Hat ein stolzes gewicht von 1600gramm und einen kopfumfang von 28, 8 cm. Hat jetzt in vier wochen ein ganzes kilo zugelegt :? Bin mal gespannt was die morgen sagen ob ich jetzt insulin bekomme oder nicht.

Jetzt muss ich wieder 4wochen warten vielleicht ist sie ja dann kooperativer.

Wünsch euch einen schönen abend

Liebe grüße
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...