November-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2014 18:23
Re: November-Mamis 2014
Wehen auf dem CTG hatte ich auch schon, aber sie sind nicht GMH-wirksam, daher alles halb so wild. Aber mein Bauchbewohner ist seeeehr wild. Ich glaube es schläft fast nie.
Den Zuckertest habe ich in 1,5 Wochen
Den Zuckertest habe ich in 1,5 Wochen
3. Aug 2014 18:25
Ich finde es auch ziemlich schwierig, einen passenden Jungennamen zu finden.
Zusätzlich muss er zu meinem Nachnamen passen und der ist relativ kurz..
Und es soll ein englischer Name sein, den man auch gerne abkürzen kann. Man man, ist das schwierig. Und einen Doppelnamen wollen wir nicht
@Kati
Mein Zuckertest war wohl ganz gut, meine FÄ hat sich nicht gemeldet. Hab ich also Glück gehabt. Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute, dass beim großen test alles gut ist. Manchmal schlägt der kleine test ja auch positiv an und der große ist negativ
Zusätzlich muss er zu meinem Nachnamen passen und der ist relativ kurz..

Und es soll ein englischer Name sein, den man auch gerne abkürzen kann. Man man, ist das schwierig. Und einen Doppelnamen wollen wir nicht

@Kati
Mein Zuckertest war wohl ganz gut, meine FÄ hat sich nicht gemeldet. Hab ich also Glück gehabt. Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute, dass beim großen test alles gut ist. Manchmal schlägt der kleine test ja auch positiv an und der große ist negativ

3. Aug 2014 18:52
Wir hatten bei Simon schon Probleme mit dem Namen hihi. Naja wird schon.
Wir haben auch einen kurzen Nachnamen und ich mag nichts haben was es zu oft gibt.
Der Wert beim Test war nur etwas drüber. Bei meinem 1.Sohn hatte ich nur den großen Test. Der war okay. Habe bisher kaum zugenommen und das Baby ist auch normal entwickelt. Daher meinte der Arzt, dass es momentan eigentlich eher nicht nach einem Diabetis aussieht. Naja mal abwarten.

Der Wert beim Test war nur etwas drüber. Bei meinem 1.Sohn hatte ich nur den großen Test. Der war okay. Habe bisher kaum zugenommen und das Baby ist auch normal entwickelt. Daher meinte der Arzt, dass es momentan eigentlich eher nicht nach einem Diabetis aussieht. Naja mal abwarten.

3. Aug 2014 18:58
Ja, einen Namen den man auf dem Spielplatz fünf mal hört möchten wir auch nicht.
Mal sehen. Wenn es eh zu 80% ein Mädchen wird, machen wir uns erst relativ spät Gedanken zu einem Jungennamen... =)
Ach klar. Wenn du das bei der ersten SS auch hättest, dann wird jetzt auch alles ganz sicher gut verlaufen.

Mal sehen. Wenn es eh zu 80% ein Mädchen wird, machen wir uns erst relativ spät Gedanken zu einem Jungennamen... =)
Ach klar. Wenn du das bei der ersten SS auch hättest, dann wird jetzt auch alles ganz sicher gut verlaufen.

3. Aug 2014 19:01
Scottish: Matthew ist schön und man kann es Matt abkürzen.
Wir haben einen sehr langen Nachnamen, daher muss der Rufname kurz sein.
Ich hoffe sooo sehr, dass ich morgen mehr erfahre.
Habt ihr eigentlich schon Vormilch? Ich hatte ab der 18.ssw Flüssigkeit und ab der 20.ssw pünktlich die Vormilch und laufe quasi aus...
Wir haben einen sehr langen Nachnamen, daher muss der Rufname kurz sein.
Ich hoffe sooo sehr, dass ich morgen mehr erfahre.
Habt ihr eigentlich schon Vormilch? Ich hatte ab der 18.ssw Flüssigkeit und ab der 20.ssw pünktlich die Vormilch und laufe quasi aus...
3. Aug 2014 19:48
Hab von meinem zuckertest noch garnichts gehört.. Hm muss da eh anrufen und mein Bericht vom krhs hin bringen...
Also ich hatte noch keine vormilch.. Bin jetzt 24+6... Mal sehen wann die Überraschung kommt... Im Moment kommt ja jede Woche eine neue Attraktion
wollt ihr stillen?
Also ich hatte noch keine vormilch.. Bin jetzt 24+6... Mal sehen wann die Überraschung kommt... Im Moment kommt ja jede Woche eine neue Attraktion

3. Aug 2014 19:53
Falls es diesmal klappt, will ich es versuchen. Aber ich werde mir da keinen Stress machen
3. Aug 2014 20:02
Ich habe noch keine Vormilch. Bei mir ist sie nach Simons Geburt aber auch erst 3 Tage später richtig eingeschossen. Bei Simon habe ich gestillt. Werde es jetzt auch wieder tun.
Habt ihr schon eine Hebamme?

Habt ihr schon eine Hebamme?
3. Aug 2014 20:21
Arbeite beim Kinderarzt und hab davor auf der neugeborenenstatiin gearbeitet.. Hat mich abgeschreckt mit dem Stillen
werd nicht stillen.. Bin auch so groß geworden..hab schon ne Hebamme für die Nachsorge.. Vorher brauch ich denk ich keine.. Geh ja regelmäßig zum gyn..

3. Aug 2014 20:23
Ich habe meine Hebamme schon, ich nehme die vom letzten Mal.
Warum hat dich das mit dem Stillen abgeschreckt???
Warum hat dich das mit dem Stillen abgeschreckt???
3. Aug 2014 20:41
Ich habe auch meine Hebamme die ich bei Simon auch hatte. Allerdings hilft die mir jetzt schon da ich durch mein verschobenes Becken schon von Anfang an starke Schmerzen habe.
Naja das mit dem Stillen muss jeder selbst entscheiden. Die Babys werden auch mit Flasche groß.
Ich empfinde es als sehr praktisch und kostengünstig natürlich auch. 
Naja das mit dem Stillen muss jeder selbst entscheiden. Die Babys werden auch mit Flasche groß.

3. Aug 2014 20:43
Bei meinem Großen hat es nicht geklappt, was aber an meinem Krankenhaus und den Umständen lag. Es hätt ja kaum mehr schief gehen können 

3. Aug 2014 20:57
Oh je was war denn bei dir los?
In das KH wirst du wohl nicht mehr gehen oder?
Bei mir hat es auch nur dank einer Kinderkrankenschwester doch noch geklappt. Meine Geburtshebamme war nämlich echt daneben.

Bei mir hat es auch nur dank einer Kinderkrankenschwester doch noch geklappt. Meine Geburtshebamme war nämlich echt daneben.

3. Aug 2014 21:13
Meine Freundin hat es auch versucht.. Kind musste ins Krankenhaus und zugefüttert werden weil er einfach geburtsgewicht nicht erreicht hat.. Die hat beim 2 nicht versucht zu stillen.. Im Krankenhaus hab ich soviele nicht satt werdende Kinder gesehen und Entzündungen und so.. Außerdem hat sich mein Mann liebevoll angeboten nachts aufzustehen 

3. Aug 2014 21:14
Stimmt, in das Krankenhaus gehe ich nie wieder!
Mein Sohn kam 15 Stunden nach Blasensprung per Not-KS zur Welt, weil man verpasst hatte mal zwischendurch zu untersuchen, obwohl ich gesagt habe, dass da was nicht stimmt. Er steckte nämlich fest. Da man das zu spät gemerkt hatte und ihn zu spät befreit hat, bekam ich Fieber und die Herztöne gingen über 200, da musste er schnell geholt werden. Das hätte nicht sein müssen.
Nach grade mal knapp 7 Stunden nach der OP haben sie mich dann hochgejagt aus dem Bett, ich sollte mich fertig machen und mit meinem Kind alleine zum Kinderarzt. Dort musste ich auch noch stehen und warten. Ich wäre beinahe umgefallen.
Dann hieß es, ich hätte keinen Milcheinschuss gehabt. (Ich hatte milch seit der 20.ssw)... Ich sollte zufüttern. Dann könnte mein Kind angeblich nicht vernünftig saugen, ich bräuchte Stillhütchen. Zudem würde er zu fest saugen, er müsste einen Schnuller haben. Mein Kind bekam Saugverwirrung.
Ab dem ersten Tag musste ich meinen Sohn alleine versorgen, ganz ohne Hilfe und erst am 4. Tag, hatte endlich mal eine Schwester Zeit, mal 5 Minuten mit mir zu sprechen!!!
Am 5. Tag hab ich mich dann trotz erhöhter Entzündungswerte selbst entlassen.
Mein Sohn kam 15 Stunden nach Blasensprung per Not-KS zur Welt, weil man verpasst hatte mal zwischendurch zu untersuchen, obwohl ich gesagt habe, dass da was nicht stimmt. Er steckte nämlich fest. Da man das zu spät gemerkt hatte und ihn zu spät befreit hat, bekam ich Fieber und die Herztöne gingen über 200, da musste er schnell geholt werden. Das hätte nicht sein müssen.
Nach grade mal knapp 7 Stunden nach der OP haben sie mich dann hochgejagt aus dem Bett, ich sollte mich fertig machen und mit meinem Kind alleine zum Kinderarzt. Dort musste ich auch noch stehen und warten. Ich wäre beinahe umgefallen.
Dann hieß es, ich hätte keinen Milcheinschuss gehabt. (Ich hatte milch seit der 20.ssw)... Ich sollte zufüttern. Dann könnte mein Kind angeblich nicht vernünftig saugen, ich bräuchte Stillhütchen. Zudem würde er zu fest saugen, er müsste einen Schnuller haben. Mein Kind bekam Saugverwirrung.
Ab dem ersten Tag musste ich meinen Sohn alleine versorgen, ganz ohne Hilfe und erst am 4. Tag, hatte endlich mal eine Schwester Zeit, mal 5 Minuten mit mir zu sprechen!!!
Am 5. Tag hab ich mich dann trotz erhöhter Entzündungswerte selbst entlassen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...