**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2014 13:39
Re: **August-Mamis 2014**
Hi Mädels
Stimmt am anfang waren wir viel mehr. Wo seit ihr alle???
Arbeiten muss ich erst morgen wieder hab frei und nächste woche Urlaub.
Die ruckenschmerzen werden immer schlimmer mag langsam nicht mehr. Nachsts kann ich nicht schlafen und am tag hab ich haushalt und kind.
Muss noch bis zum 3.4 warten bis ich wieder einen arzttermin hab.
Mein Krümel hab ich täglich gespuert aber seit gestern gar nicht mehr ist dass bei euch auch so???
Haben heute super wetter
gestern war ich mit meiner kleinen eisessen den papa haben wir im Kindergarten arbeiten gelassen
mussten den sand rausbuddeln
Liebe grüße
Die ruckenschmerzen werden immer schlimmer mag langsam nicht mehr. Nachsts kann ich nicht schlafen und am tag hab ich haushalt und kind.
Mein Krümel hab ich täglich gespuert aber seit gestern gar nicht mehr ist dass bei euch auch so???
Haben heute super wetter

Liebe grüße
21. Mär 2014 13:45
Hi,
Hab ich auch seid gestern. Vorher Morgens und Abends doll gespürt und seid gestern kaum noch. Ist aber normalerweise normal, da wird halt mehr geschlafen
Bei Jens ist es ziemlich windig, soll jetzt auch übers WE und nächste Woche ziemlich kühler werden bei uns.
Mein Kleiner hat im Moment auch voll die Stimmungsschwankungen
Erst total Happy drauf und dann auf einmal total knatschig
Hab ich auch seid gestern. Vorher Morgens und Abends doll gespürt und seid gestern kaum noch. Ist aber normalerweise normal, da wird halt mehr geschlafen

Bei Jens ist es ziemlich windig, soll jetzt auch übers WE und nächste Woche ziemlich kühler werden bei uns.
Mein Kleiner hat im Moment auch voll die Stimmungsschwankungen

Erst total Happy drauf und dann auf einmal total knatschig

21. Mär 2014 13:51
Hi Mädels
Haben heute super wetter
gestern war ich mit meiner kleinen eisessen den papa haben wir im Kindergarten arbeiten gelassen
mussten den sand rausbuddeln
Liebe grüße
Haben heute super wetter

Liebe grüße
21. Mär 2014 19:44
rs200 - so geht es mir auch. Ich kann schlecht einschlafen, hab nervöse Beine. Dagegen hab ich von der Hebamme Schüsslersalze bekommen. Bis auf gestern konnte ich gut einschlafen, dafür lieg ich nachts stundenlang wach und dreh mich von einer Seite auf die andere. Manchmal könnt ich daran verzweifeln....
Heute hab ich zum 1. mal Akupunktur gegen die Rückenschmerzen bekommen. Nächste Woche gleich wieder, mal sehen ob das hilft.
Die Hebamme hat dann noch einen Ultraschall gemacht. So konnt ich mein Baby endlich mal wieder sehen und muss die Qual der 4 Wochen nicht ertragen. Es hat fleißig gestrampelt und gewunken
Nur zwischen die Beine hat er sich nicht gucken lassen.
Ätsch, weiss ja eh schon was du wirst
Bei uns ist es heut sehr windig gewesen, nicht kalt, dafür ab und an Regen. Der Frühling soll ja nun Pause machen
@Vanessa: es ist normal um diese Schwangerschaftswochen. das man ab und an den Krümel nicht merkt. Dann wird man ruhig und horcht in sich rein ob auch alles in Ordnung ist. Das macht einem schon Sorgen oder?? Aber um so weiter wir sind, um so öfter und stärker spüren wir die Krümel.
Ich hab eine Vorderwandplazenta, da ist es eh schwieriger mit dem spüren, weil zwischen Baby und Bauchdecke die Plazenta liegt.
Und jetzt hoch die Tassen - mit Kräutertee - ich hab Bergfest juhuuuu
Heute hab ich zum 1. mal Akupunktur gegen die Rückenschmerzen bekommen. Nächste Woche gleich wieder, mal sehen ob das hilft.
Die Hebamme hat dann noch einen Ultraschall gemacht. So konnt ich mein Baby endlich mal wieder sehen und muss die Qual der 4 Wochen nicht ertragen. Es hat fleißig gestrampelt und gewunken

Ätsch, weiss ja eh schon was du wirst

Bei uns ist es heut sehr windig gewesen, nicht kalt, dafür ab und an Regen. Der Frühling soll ja nun Pause machen

@Vanessa: es ist normal um diese Schwangerschaftswochen. das man ab und an den Krümel nicht merkt. Dann wird man ruhig und horcht in sich rein ob auch alles in Ordnung ist. Das macht einem schon Sorgen oder?? Aber um so weiter wir sind, um so öfter und stärker spüren wir die Krümel.
Ich hab eine Vorderwandplazenta, da ist es eh schwieriger mit dem spüren, weil zwischen Baby und Bauchdecke die Plazenta liegt.
Und jetzt hoch die Tassen - mit Kräutertee - ich hab Bergfest juhuuuu

22. Mär 2014 12:34
Hi
Gestern hab ich meinen kleinen Krümel wieder gespürt
Habt ihr auch so trockene haut. Kann mich eincremen wie ich will aber es bleibt so trocken. Spannt und juckt wie verrückt. Aber noch schlimmer sind die ganzen pickel auf der stirn seh aus wie ein streuselkuchen
Wetter ist heute grau uns grau einfach schrecklich
und regen ohne ende.
Hab mit meinem maus heute eier gefärbt. Fand sie ganz doll. Muss noch ein bisschen im haushal machen dann muss ich auf arbeit und ich hab überhaupt keine Lust.
Zur zeit hab ich richtige fressattaken am liebsten auf Süßigkeiten und ich wollte doch nocht so viel zunehmen sind bestimmt schon 2-3 kg mehr. Wollte doch höchstens 8 kg zu nehemen.
Liebe grüße
Gestern hab ich meinen kleinen Krümel wieder gespürt

Habt ihr auch so trockene haut. Kann mich eincremen wie ich will aber es bleibt so trocken. Spannt und juckt wie verrückt. Aber noch schlimmer sind die ganzen pickel auf der stirn seh aus wie ein streuselkuchen

Wetter ist heute grau uns grau einfach schrecklich

Hab mit meinem maus heute eier gefärbt. Fand sie ganz doll. Muss noch ein bisschen im haushal machen dann muss ich auf arbeit und ich hab überhaupt keine Lust.
Zur zeit hab ich richtige fressattaken am liebsten auf Süßigkeiten und ich wollte doch nocht so viel zunehmen sind bestimmt schon 2-3 kg mehr. Wollte doch höchstens 8 kg zu nehemen.
Liebe grüße
22. Mär 2014 14:40
@rs200
Das mit der trockenen Haut hab ich auch - aber nur an den Handrücken.
Habe jetzt seit gestern Neutrogena Handcreme und ist super geworden
@Niky2
Wie war Dein Bergfest?
Ich hab heut mal wieder Kuchen gebacken
Käsekuchen mit Streusel und das ganze aus Dinkelmehl.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
Das mit der trockenen Haut hab ich auch - aber nur an den Handrücken.
Habe jetzt seit gestern Neutrogena Handcreme und ist super geworden

@Niky2
Wie war Dein Bergfest?
Ich hab heut mal wieder Kuchen gebacken

Käsekuchen mit Streusel und das ganze aus Dinkelmehl.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

22. Mär 2014 17:44
Trockene Haut habe ich auch: überwiegend Handrücken und etwas an den Armen. Hab mir Sanddornbodylotion von Weleda gekauft. Das ist aber nicht weiter schlimm.... Denn ich komm mir vor wie ein Teenager in der Pupertät. Zwar ist mein Gesicht nicht betroffen, dafür der Rücken. Ich sehe aus wie eine blühende Frühlingswiese.
In dieser Schwangerschaft nehme ich tatsächlich alles mit, was man mitnehmen kann.......
Mein Bergfest ist irgendwie toll. Kann gar nicht glauben, das die erste Hälfte schom rum ist. Ich weiss nicht, ob ich behaupten kann dass es schnell ging. Dazu waren wir mit den ganzen Blutungen, Krankenhaus und OP zu sehr beschäftigt. Ich hoffe nur, das die 2. Hälfte schnell rumgeht. Denn ich bin so neugierig, wie mein kleiner Leandro aussehen wird. Ich freu mich auf die Geburt - auch wenns weh tut. Und auf den Moment, den Wurm in den Armen zu halten
Gestern war ich ja bei meiner Hebamme und bekam Akupunktur für meine Rückenschmerzen. Gestern auf dem Heimweg dachte ich, hmm tut immer noch alles weh. Aber heute fühle ich mich wie neu geboren. War eine dreiviertel Stunde mit meinem Hund spazieren und ich hab meinen Rücken gar nicht gespürt. Also es lohnt sich echt!! Und der Tee gegen Bluthochdruck wirkt auch Wunder
In dieser Schwangerschaft nehme ich tatsächlich alles mit, was man mitnehmen kann.......
Mein Bergfest ist irgendwie toll. Kann gar nicht glauben, das die erste Hälfte schom rum ist. Ich weiss nicht, ob ich behaupten kann dass es schnell ging. Dazu waren wir mit den ganzen Blutungen, Krankenhaus und OP zu sehr beschäftigt. Ich hoffe nur, das die 2. Hälfte schnell rumgeht. Denn ich bin so neugierig, wie mein kleiner Leandro aussehen wird. Ich freu mich auf die Geburt - auch wenns weh tut. Und auf den Moment, den Wurm in den Armen zu halten

Gestern war ich ja bei meiner Hebamme und bekam Akupunktur für meine Rückenschmerzen. Gestern auf dem Heimweg dachte ich, hmm tut immer noch alles weh. Aber heute fühle ich mich wie neu geboren. War eine dreiviertel Stunde mit meinem Hund spazieren und ich hab meinen Rücken gar nicht gespürt. Also es lohnt sich echt!! Und der Tee gegen Bluthochdruck wirkt auch Wunder

23. Mär 2014 08:59
Hi Ihr Lieben,
Heut morgen ist es hier mal wieder schön. Die Vögel zwitschern und ein klein wenig blauer Himmel.
Ich finde auch, dass es diesmal ziemlich schnell Halbzeit war. Wobei es bei mir wohl eher daran liegt, dass ich mit Tobias gut abgelenkt bin.
Mein Gott, jetzt in der 21 SSW (20.4) und ab nächster Woche dann schon 6. Monat
Und ich pass gerade noch in meine alte Jeans
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag
LG Vanni
Heut morgen ist es hier mal wieder schön. Die Vögel zwitschern und ein klein wenig blauer Himmel.
Ich finde auch, dass es diesmal ziemlich schnell Halbzeit war. Wobei es bei mir wohl eher daran liegt, dass ich mit Tobias gut abgelenkt bin.
Mein Gott, jetzt in der 21 SSW (20.4) und ab nächster Woche dann schon 6. Monat

Und ich pass gerade noch in meine alte Jeans

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag

LG Vanni
23. Mär 2014 10:08
So....ich hab mich auch mal eingereiht...
-> Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind
> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 7 Monate alt ET 07.08.14
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...3 Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014
-> jeannine (24J.).............2. Kind / 1.Kind 7 Monate ET 26.08.
ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Oma und Patentante (in spe). Haben ein tolles Kleid für meine Hochzeit gefunden.
Morgen ist endlich endlich der nächste Ultraschall...vielleicht spielt der Zwerg ja mit...wüsste schon gerne, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Mal sehen...
Jetzt muss ich weiter fleißig sein...der Countdown für die Masterarbeit-Abgabe läuft.
Zu Gelüsten: also ich esse im Vergleich zu vor das Schwangerschaft viel mehr Süßkram...Auch wenn ein Glas saure Gurken oder Oliven auf ist, ist das schnell leer, aber wo ich mich reinsetzen könnte sind Tomaten mit Salz
Ich wünsch euch nen schönen und entspannten Sonntag,
Rike
-> Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind
> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 7 Monate alt ET 07.08.14
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...3 Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014
-> jeannine (24J.).............2. Kind / 1.Kind 7 Monate ET 26.08.
ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Oma und Patentante (in spe). Haben ein tolles Kleid für meine Hochzeit gefunden.
Morgen ist endlich endlich der nächste Ultraschall...vielleicht spielt der Zwerg ja mit...wüsste schon gerne, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Mal sehen...
Jetzt muss ich weiter fleißig sein...der Countdown für die Masterarbeit-Abgabe läuft.
Zu Gelüsten: also ich esse im Vergleich zu vor das Schwangerschaft viel mehr Süßkram...Auch wenn ein Glas saure Gurken oder Oliven auf ist, ist das schnell leer, aber wo ich mich reinsetzen könnte sind Tomaten mit Salz

Ich wünsch euch nen schönen und entspannten Sonntag,
Rike
23. Mär 2014 10:23
Guten morgen
Morgen bin ich in der 19. Wochen bin ehrlich Manchmal wünscht ich mir ich wäre weiter.
Die Rücken schmerzen werden immer schlimmer trotz bandage und schmerzmittel. Von den schmerzmittel bekomm ich nur magenschnerzen. An Schlaf ist auch nicht mehr zu denken. Aber muss sagen es gibt trotzdem nichts schöneres als wenn der kleine Krümel einen tritt. Teilweise fühlt es sich so an als ob ich wehen hätte. Habt ihr dass auch schon?
Hab ein bisschen angst meine große war ja auch 5 wochen zu früh und ab der 30. Woche musste ich liegen.
Wünsche euch einen schönen tag bei uns ist leider kalt und grau.
Liebe grüße
Morgen bin ich in der 19. Wochen bin ehrlich Manchmal wünscht ich mir ich wäre weiter.
Die Rücken schmerzen werden immer schlimmer trotz bandage und schmerzmittel. Von den schmerzmittel bekomm ich nur magenschnerzen. An Schlaf ist auch nicht mehr zu denken. Aber muss sagen es gibt trotzdem nichts schöneres als wenn der kleine Krümel einen tritt. Teilweise fühlt es sich so an als ob ich wehen hätte. Habt ihr dass auch schon?
Hab ein bisschen angst meine große war ja auch 5 wochen zu früh und ab der 30. Woche musste ich liegen.
Wünsche euch einen schönen tag bei uns ist leider kalt und grau.
Liebe grüße
23. Mär 2014 10:37
@rs200: Übungswehen sind normal. Mein Bauch wird auch schon ab und an mal hart. Solang keine Schmerzen dabei auftreten oder Blutungen etc. ist es okay - sagt meine Hebamme. Hatte auch schon Bedenken. Und komisch war es, dass mein Oberbauch hart wird. Nachdem mich die Hebamme abgetatstet hat, sagte sie mir, dass meine Plazenta schon 2 Finger breit über dem Nabel liegt.
Ich glaub, viele wünschen sich, weiter zu sein. Grad wenn ich jemanden Bekannten in der Stadt treffe und ich erzählt bekomme: ich hab nur noch 2 Wochen.... Klar wünscht man sich, auch so weit zu sein. Ich tröste mich dann immer mit den Gedanken, dass alle Frauen in der Regel die 40 Wochen abwarten müssen und das es bei keiner schneller oder langsamer geht. Für alle tickt die Uhr gleich
Ich glaub, viele wünschen sich, weiter zu sein. Grad wenn ich jemanden Bekannten in der Stadt treffe und ich erzählt bekomme: ich hab nur noch 2 Wochen.... Klar wünscht man sich, auch so weit zu sein. Ich tröste mich dann immer mit den Gedanken, dass alle Frauen in der Regel die 40 Wochen abwarten müssen und das es bei keiner schneller oder langsamer geht. Für alle tickt die Uhr gleich

24. Mär 2014 12:21
Huhu,
Hier ist das Wetter wie meine Laune
Ich finde auch die wochen fliegen nur so.Und ruck zuck ist der Sommer da.
Im moment habe ich so einen wahnsinnigen druck nach unten. Es ist echt kein schönes Gefühl.
Und mit den kilos ist es gar nicht so einfach.Ich glaube jeder ni mt sich vor nicht soviel zuzunehmen aber irgendwie klappt es doch nicht so.Mein Bauch ist auch von jetzt auf gleich explodiert
Es geht alles irgendwie sooooo schnell....
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Ach wer von euch hat jetzt eigentlich schon ein eindeutiges outing?!
Lg
Hier ist das Wetter wie meine Laune

Ich finde auch die wochen fliegen nur so.Und ruck zuck ist der Sommer da.
Im moment habe ich so einen wahnsinnigen druck nach unten. Es ist echt kein schönes Gefühl.
Und mit den kilos ist es gar nicht so einfach.Ich glaube jeder ni mt sich vor nicht soviel zuzunehmen aber irgendwie klappt es doch nicht so.Mein Bauch ist auch von jetzt auf gleich explodiert

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Ach wer von euch hat jetzt eigentlich schon ein eindeutiges outing?!
Lg
24. Mär 2014 13:31
Hi Mädels,
Ich hoffe ja auf ein Outing am Donnerstag..... Wenn ich mich dann aber wieder so drauf freue, zieht es bestimmt wieder die Beine an, dass man nix sieht
Bei uns ist das Wetter so lala, mal kommt die Sonne kurz raus, dann regnet es wieder und dazu der blöde Wind.
Aber wir haben ja bald den richtigen Frühling und dann geht es ratz fatz und wir haben Sommer
Bin mal gespannt, ob es so warm wird wie damals kurz nach Tobi's Geburt. Ich wusste am Anfang nicht, ob ich zu warm anziehe, oder zu kalt - da müsste mir meine Hebamme helfen
Ich hoffe Euch gehts gut und den anderen auch, die sich nicht mehr melden
Ich hoffe ja auf ein Outing am Donnerstag..... Wenn ich mich dann aber wieder so drauf freue, zieht es bestimmt wieder die Beine an, dass man nix sieht

Bei uns ist das Wetter so lala, mal kommt die Sonne kurz raus, dann regnet es wieder und dazu der blöde Wind.
Aber wir haben ja bald den richtigen Frühling und dann geht es ratz fatz und wir haben Sommer

Bin mal gespannt, ob es so warm wird wie damals kurz nach Tobi's Geburt. Ich wusste am Anfang nicht, ob ich zu warm anziehe, oder zu kalt - da müsste mir meine Hebamme helfen

Ich hoffe Euch gehts gut und den anderen auch, die sich nicht mehr melden
24. Mär 2014 18:48
Bin gerade zurück vom Ultraschall und Spaghetti-Eis esssen...
Also erstmal ist Zwerg schon ganz schön gewachsen (20cm) und alles ist da wo es sein soll. Fünf Finger an jeder Hand, fünf Zehen an jedem Fuß...Herzchen schlägt und alles ist fein....
Es wird ein Junge.
Also selbst ich als Laie hab beim ersten Durchgucken der Ärztin, wo sich die Ärztin ja auf die Organe geachtet hat, gedacht: "oh, das sieht noch nem Penis mit Hoden aus"....und als die Ärztin mit dem Organcheck durch war hat sie nochmal explizit nach dem Geschlecht geguckt und meinte, das wird ein Junge. Klar....eine Restfehlerquote gibt es....aber mein Gefühl zu Beginn der Schwangerschaft hat ja auch immer von "er" gesprochen. Das Wichtigste ist aber, dass Zwerg wohlauf ist!
Rike & Bauchzwerg 19+2
Also erstmal ist Zwerg schon ganz schön gewachsen (20cm) und alles ist da wo es sein soll. Fünf Finger an jeder Hand, fünf Zehen an jedem Fuß...Herzchen schlägt und alles ist fein....
Es wird ein Junge.

Rike & Bauchzwerg 19+2
24. Mär 2014 22:11
@U_kais
du bist ja auch in der Bergfestwoche. Die 1. Hälfte haben wir geschafft!!!

du bist ja auch in der Bergfestwoche. Die 1. Hälfte haben wir geschafft!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...