Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
4. Feb 2014 07:43
Re: Juli Mamis 2014
Teenmum, toller Bauch :) :) :D :D

Ich bin an den Seiten auch sehr gerissen, hoffe dass es diesmal nicht nochmal reißt.. aber man kann es eh nicht verhindern... aber ich versuch brav zu cremen und mir einzureden dass es hilft :lol: :lol:

möchte doch im Sommer noch meinen Babybauch im Bikini zeigen :) :)

Wir werden heute Nachmittag Besuch bekommen, meine Arbeitskolleginnen mit ihren Kindern werden vorbei kommen, also werden wir das Haus voll haben :). was habt ihr heute so vor?

Was das kochen anbelangt, ich tu mir sooo schwer.. ich hab einfach 0 Appetit.. Wenn ich was serviert bekomme, dann lass ich mir schon 1-2 Portionen schmecken, aber wenn es darum geht, dass ich was kochen soll, bin ich soo einfallslos weil mich nix anmacht.. kennt ihr das????

Linchen viel Spaß beim Baby gucken :)

Martina: dir auch viiel Spaß beim Baby gucken :)
bin schon auf eure Berichte gespannt :) *freuuu*
gast.1262331
4. Feb 2014 07:44
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - ? - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - ? -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> Linchens_Mami......... ? - ET 17.07.2014 - ? - ?
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET ist der 19.07.2014 - ? - DE
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - ? -DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE

Linchens Mami, ich hab dich mal in der Liste eingetragen, könntest du bitte das fehlende noch ergänzen? :) daanke und herzlich willkommen :)
gast.1262331
4. Feb 2014 07:48
Das die zweite SS so nebeiläuft, ist denk ich normal.. haben meine Schwägerinnen auch immer gesagt..

bei mir ist es ja so, dass mein Bauchzwerg mich immer daran erinnert.. :D :D

z.B. beim putzen, wenn ich mal richtig im Putzfieber bin, bekomm ich plötzlich richtig starkes Bauchweh oder Stechen und dann muss ich mich echt hinsetzen.. aber ich putze ganz normal, also nicht übertrieben, trage auch extra nicht schwer.. sehr intressant :) :) hihih* :)

Bin schon gespannt wann ich unser Baby spüren darf :) Bin jetzt heute 15+4 :D :D und muss mich noch bis 21.02. gedulden mit Baby gucken.. das ist noch sooooooooo laaange.. :lol: ;) ;)
gast.1333205
4. Feb 2014 10:25
Guten Morgen Mädels,

das mit dem nicht schwer heben ist nur leider nicht so einfach mit nem Kleinkind. Mein Pups ist nicht so schwer, aber 11 Kg hat er trotzdem fast.
Danke. Ich bin leider nicht nur an den Seiten auch am Unterbauch und den Oberschenkels gerissen. Trotz cremen :roll:

Ich hab mittlerweile beides. Bikini hatte ich ja schon immer. Aber hab mir jetzt auch eine Badeanzug gekauft.

Viel Spaß heute mit deinen Gästen. Ist doch eine schöne Abwechslung. Ich habe manchmal das Gefühl mir stürzt alles aufs Dach, aber heute wird gewaschen und Wäsche zusammengelegt. Ja, mir fehlen auch manchmal die Ideen zum Kochen. Und es ist schon besser, wenn man bekocht wird. Das hab ich so alle 2 Wochen, wenn wir Oma besuchen gehen ;)

Linchens: Habt ihr schon ein Kind oder ist das euer Erstes?

Überhaupt mal an die drei bzw. vierfach Mamis. Wenn ihr sowohl Jungs als auch schon Mädels hattet. Wer ist denn pflegeleichter oder ist das persönlichkeitsabhängig?

Jaaa, man macht sich immer blöde Gedanken. Mein Mann schimpft immer mit mir, dass ich aufhören soll mir so einen Quatsch einzureden. Aber ich kenne einfach so viele Horrorgeschichten von Bekannten. Da macht man sich einfach Gedanken. Denn es muss nicht immer nur den anderen passieren. Einer Bekannten ihr Kleiner ist in der 38 SSW gestorben. Das Herz hat einfach aufgeschlagen zu hören und davor war alles in Ordnung. Das ist doch nicht fair. Aber stimmt schon positiv denken ist besser als immer schwarz malen. Und immerhin haben wir schon einen gesunden, wundervollen Bub. Warum soll beim 2. was schief gehen?!?!

Einen schönen Tag und viel Spaß beim Baby gucken!!!! Bitte berichten *neugierig bin* :lol:
gast.1262331
4. Feb 2014 10:41
ja das Gefühl hab ivch auch oft, Teenmum..
Möchte ja net nur Putzfrau sein.. deshalb freu ich mich jetzt grad auf nen gemütlichen Weibertratsch Nachmittag.. auch wenn leider schon 2 Mamas mit Kind abgesagt haben..

Ja das kenn ich.. meine KLeine wiegt auch fast 11kg und es lässt sich einfach net immer vermeiden, dass man sie mal nicht trägt... ab u zu braucht sie es einfach.. oder grad auf n Wickeltisch oder ins Auto..
gast.1403929
4. Feb 2014 20:12
Hey Mädels babytv war soooo toll heute!!!! Unser wuzerl hat sich schön gezeigt und gewunken ;-) aber leider hats die Beine auch zusammengekniffenen :? Die Ärztin konnte leider nix sehen, nächstes mal hoffentlich dann :-)

Chaosqueen mir gejts genauso wie dir jeden tag auf s neue.... Was koche ich bloss heute??!!!! Würde auch viel lieber bekocht werden :-(

Meine kleine ist leider schon bei 13,3 kg angelangt und will momentan sooo viel getragen werden richtig anhänglich is auf einmal geworden kurz vorher alles selber und jetzt :-S

Bei mir is zum Glück immer was los deshalb kann mir meist ned zu fad werden aber allein der kindergarteb der großen bedeutet schon jeden Tag action

Ich versuche soweit wie möglich jede freie Minute mich meiner Schwangerschaft zu wirdmen, habe das Gefühl dass es die letzte sein wird mein Mann hat scho so angedeutet dass es dann genug is :-(((( also genieße ichs soviel es geht mache auch sämtliche erinnerungssachen, Prof. Fotos, gipsabdruck, cremen, von den Kids anmalen lassen usw <3
gast.1403929
4. Feb 2014 20:16
Achja was ich noch bemerken wollte ich spüre meinen beckenboden scon sehr beim niesen oder wenn i die kleine viel tragen musste schmerzt er sehr... Wie is das bei euch?

An die mehrfachmamis weil s mir jetzt wieder eingefallen ist, ich hatte nach der zweiten (leichten) Geburt nachher sehr schmerzhafte nachwehen ( waren schmerzhafter als die geburtswehen) ist das beim dritten dann noch schlimmer???
gast.1333205
4. Feb 2014 22:41
Och nein, aber so sind sie die Würmchen. Machen es spannend. Ich könnte ja wetten, dass es uns am Donnerstag nicht anders geht. Würde mich ja schon ein bissl ärgern.

Hilfe!!! Du machst mir Angst. Werden die Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer?!? :shock:

Ich glaub das sind immer so Phasen. Meiner will auch immer mal wieder getragen werden. Aber die FÄ hat mir ja schon Entwarnung gegeben, dass das kein Problem wäre. Irgendwann wenn der Bauch grosser ist geht es von ganz alleine nicht mehr. Meinte sie. Mal schauen, ob mein Spatz das genauso sieht ;)

Euer wie vieltes Kind ist das jetzt? Hab die Liste gerade nicht im Kopf. Aber letztendlich macht ihr die Entscheidung dann nicht oder. Denke da an Sterilisation oder so was? Man weiss ja nie. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?!?

Finde solche Erinnerungen auch toll. Gipsabdruck wird es bei mir auch wieder geben. Prof. Fotos vermutlich nicht und mit dem Anmalen wirds auch schwierig mit 18 Monaten ;)

Eine gute Nacht zusammen !!!
gast.1262331
5. Feb 2014 12:44
das von den Nachwehen hab ich auch schon gehört :roll: :| bin ja mal gespannt :)

ojee das ist natürlich anstrengend, Martina.. 13kg sind net ohne...
meine Kleine hat bald 11kg.. aber auch das merk ich sehr..
Ich versuch sie zwar so oft wie möglich net zu tragen, aber is net immer so einfach...

Also da wir gesamt schon 4 Kids wollen, darf ich hoffentlich nach diesem Baby nochmal kugeln <3 mal sehen :)
Fotos möchte ich auch machen lassen, Gipsabdruck etc.. :) find das einfach soooo schööön :) :) :D :D :D

Spürt ihr eure Babys schon?
mmselig
5. Feb 2014 12:54
Hi ihr :)

Also ich hatte bei Julian schon recht schlimme nachwehen :? Aber gegen die kann man Schmerzmittel verlangen ;) Nach der Geburt muss man nichtmehr leiden :D

Hab gestern die Bestätigung zur Anmeldung der Geburt bekommen. Möchte mich aber noch in einen anderen KH in unserer Nähe anmelden, das wäre nur 30min entfernt. Nach Wien dauerts doch neStunde.

Hab meine FÄ gewechselt weil ich unglaublicherweise eine NOCH nettere gefunden habe,bei ihr hatte ich 3D Schall ;) Und es war symphatie auf den ersten Blick :D ;) Das heisst ich darf am 17.2 wieder meinen Adrian sehen <3

Ihr habt ja leichte Mäuse, mein Bub hat schon 16kg :)

Zum Thema Kinder, bei mir ist definitiv schluss nach den 2ten. Das reicht :D Werde aber nur wieder mit Pille verhüten da ich sehr schlechte Haut habe. Mit Pille schaut mein Gesicht glatt wie ein Babypopi aus :D

Lg
gast.1333205
5. Feb 2014 13:44
Hallöchen,

dann lassen wir uns mal überraschen!!!
So ist es bei uns auch. Mein Wahlkrankenhaus liegt auch ca. 20-25 min entfernt. Bräuchte ich eins mit Kinderklinik wäre es auch so ne Stunde weit und das ist mehr ehrlich gesagt zu weit, wenn ich in den Wehen liege.

Super, das freut mich für dich. Eine nette FÄ ist das A und O. Am 17.02. da hab ich Geburtstag :)

Dein Bub ist vermutlich auch schon älter als unsere beiden, oder?

Wir wollen auch auf jeden Fall 3 Kids. Also einmal denke ich werde ich schon nochmal kugeln dürfen ;)

Jetzt bilde ich mir manchmal ein, dass ich es ganz leicht sehr selten spüre. Wenn doch nur schon morgen wäre :roll:
Und wahrscheinlich schafft es mein Mann doch vorm Geschäftsessen zu drücken. Yippie!!! Wäre schon froh, wenn er dabei wäre, nur für den Fall das doch etwas sein könnte.

Heute Abend habe ich mal wieder Freigang. Treffe mich mit den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs meines Großen. Tante passt auf den Pups auf, bis Papa nach Hause kommt.

Achja, macht ihr einen GVK? Hab mich gestern angemeldet und dachte, dass ich rechtzeitig dran bin. Aber der Kurs der rechtzeitiger geendet hätte, sodass auf keine Fall, was dazwischen kommt, war schon ausgebucht. Jetzt ist die letzte Stunde am 02.07. und ET ist der 07.07. Darf aber, falls es sich wirklich früher zeigen sollte, auch mit Baby kommen oder halt die eine Fehlstunde aus eigener Tasche zahlen. Können das nur abrechnen, wenn sie auch ne Unterschrift haben als teilgenommen. Naja. Ich hoffe ja, dass das Würmchen auf Termin kommt. 07.07.14 wäre ein tolles Datum :D
gast.1262331
5. Feb 2014 16:34
mmselig: wie alt ist dein Großer nochmal?
das mit deiner FÄ freut mich sehr :) schön, dass du dich dort wohl fühlst :) ich hoff die Tage bis zu meinem Termin vergehn schnell...

Adrian find ich nen sehr schönen Namen :) wart ihr euch da gleich einig?

Teenmum, ich bin mir ehrlich gesagt noch sehr unsicher ob ich einen Kurs machen soll.. ich hab bei meiner 1. einen gemacht, war aber nur 2x.. und weiß nicht.. find jetzt nicht dass mir der sehr viel gebracht hat.. weiß auch nicht..
mmselig
5. Feb 2014 17:43
Also GVK mache ich keinen :) Mein grosser kleiner ist 2 Jahre und 2 Monate

;)
mmselig
5. Feb 2014 17:47
Viel Spass beim Freigang Teenmum :) Weiss garnichtmehr wann ich das letzte Mal alleine weg war :D

Mario war nicht dafür aber auch nicht dagegen :D Aber dadurch das Julian immerAdrian in meinen Bauch reinbrüllt und schon jeden sagt das sein Bruder Adrian heisst, hat er keine Chance mehr. Es steht ja 2 zu 1 :D
gast.1792381
5. Feb 2014 18:07
Ach heute war/ist ein schöner Tag! Endlich etwas Abwechslung! Das Berufsverbot machen einen noch ganz depri, vor allem wenn man noch kein Kind zuhause hat, das unterhalten werden möchte.
Ich bin heute spontan mit meinen neuen Nachbarinnen zum Biomarkt gefahren und jetzt hab ich seit langem mal wieder was richtiges gekocht. Leider ist mir ja immer noch ziemlich schlecht und kochen... nunja sehr sehr sehr ungerne.
Nachher geht es noch zum Schwangerenschwimmen, worauf ich mich wieder total freue!!
Meine Mama würde gerne zum nächsten Ultraschalltermin mitkommen. Meint ihr das ist ok? Also für mich auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Mayine
711 Beiträge
loading 19540...