Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772877
3. Jan 2014 17:12
Re: Juni Mama's 2014
Das ich schwanger bin, wusste ich bereits ein tag vor meiner Periode :D
da ich leider eine fehlgeburt im juni hatte, wusste ich ganz genau wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Aus diesem grund war ich die ersten 13 wochen der Schwangerschaft alle 2 wochen beim Frauenarzt, jetzt aber auch ganz normal 4 wochen..bis zum 5.2. diesmal sogar 5 wochen dazwischen. Ich habe insgesamt 10 bilder..habe immer 2 bilder pro ultraschall bekommen..bzw einmal sogar 3 bilder.
@SCHATZI1988 das freut mich das es dir wieder besser geht. Mal schauen was uns noch so erwartet in der Schwangerschaft :shock:
@ Blondi90 boar wie wenig du doch gewogen hast.dann hast du sicherlich stark untergewicht gehabt oder? Wie groß bist du denn?
Wenn man so schlank ist, nimmt man wohl eh schneller zu.
ich bin 175cm groß, startgewicht:68 kilo,.Und jetzt bei 75kilo..voll viel find ich das schon... dein freund ist aber voll süß, so einen kann man sich doch nur wünschen :)
gast.1803749
3. Jan 2014 18:30
Das lese ich aber garnicht gern, das tut mir wirklich Leid für euch. :( Darf man fragen wie weit du warst? Würde es verstehen wenn du dazu nichts mehr sagen möchtest.
Insofern auch verständlich, dass du so oft hin musstest.

Dein Fa ist aber ziemlich spendabel. So kann man gerne auch mal eins an die Liebsten verschenken. Ich hüte meine 3 Bildchen, die bekommt keiner :D

7kg ist doch noch ok. Immerhin 4 kg weniger als bei mir :D
Ich bin ein kleiner Zwerg mit 1,60m, daher war mein Gewicht laut BMI auch im normalen Bereich. Meine Familie hat immer nur gemeckert, ich solle doch mehr essen :D

Süß ist das schon von ihm, solang er nicht nach der Geburt meckert wenn ich die Pille wieder nehme. Er muss sich dann schon erstmal ne ganze Weile gedulden...wenn ich nicht danach sowieso keine Kinder mehr möchte, zumindest in den nächsten Jahren nicht.
gast.1772877
4. Jan 2014 09:17
Ich werde auch danach erstmal die pille wieder nehmen.wir haben uns überlegt, das ich nach der elternzeit ein jahr wieder fest arbeiten gehe und danach kann es dann wieder passieren..wenn man nicht mindestens ein jahr danach arbeitet, bekommt man viel weniger geld..bzw wenn man sofort wieder schwanger wird, sogar nur den mindestsatz.
wie lange wollt ihr zu hause bleiben? Und wird euer partner auch eine zeit zu hause bleiben? Es ist soo schwer die richtige entscheidung zu treffen.

bei 3 bildern würde ich auch kein bild abgeben. Ich war damals in der 7/8ssw..wusste es damals sofort, am tag wo die mens hätte kommen müssen.also eine ganze weile schon.schon komisch..erst im juni 2013 eine fehlgeburt und im juni 2014 werde ich mein baby im arm halten.
es war damals voll die hölle..ich hatte die schwangerschaft eine woche vor unserer hochzeit erfahren..somit konnte man es an dem besonderen tag nicht ganz verheimlichen, fällt ja auf wenn man nichts trinkt und nicht raucht so plötzlich..dann 2 wochen Flitterwochen auf Teneriffa und am zweiten tag als wir wieder zu hause waren gingen die blutungen los..erst leicht..war dann sofort beim Frauenarzt..sie meinte alles sei soweit in Ordnung, ich soll mich nur schonen und nichts machen..habe am diesen tag per ultraschall sogar das erste mal das herz schlagen sehen..31 stunden später war dann alles vorbei..ich bin nachts mit meinem mann ins Krankenhaus da es immer schlimmer wurde..die blöde pute (ärztin) fragte mich beim ultraschall dann nur, ob ich überhaupt sicher bin, das ich schwanger war. Und dann fing sie gleich an zusagen..ich muss morgen zur as kommen.
Naja mittlerweile gehts mir ganz gut..die sache ist nur..wir hatten ein jahr geübt und uns sooo gefreut das es geklappt hatte.
die ersten 13 wochen dieser schwangerschaft waren somit eine riesen qual für mich, aber die zeit ist vorbei :D
sorry..wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben
gast.1792836
4. Jan 2014 10:53
ah das wusst ich gar nicht, dass man 1 jahr wieder arbeiten muss danach um wieder normales elterngeld zu bekommen, sonst kriegt man nur die 300€ mindestsatz? krass... wusst ich nicht...!!

o mensch hellokati, das tut mir so leid dass du das erleben musstest, davor hatte jede von uns denke ich mal angst.. *drück* aber dafür wird nun, ein jahr später, sicher alles gut gehen!!!!

@ blondi: ich hatte vor der ss auch ca 50kg, is denk ich auch scho deutlich raufgegangen mittlerweile, genau weiß ichs ned weil ich keine waage hab, seh es dann dienstag beim FA wieder, da wird mich dann der schlag treffen.. aber mei.. ich kanns eh ned beeinflussen, ich ess scho mehr als vorher aber sicher im rahmen, diät und großartig sport is halt jetzt einfach ned drin... hilft nix!
nervt nur find ich wennst halt nirgendwo mehr reinpasst, aber auch das bringt die ss halt so mit sich ;) hauptsache das zwergi hat genug platz und alle nötigen nährstofft :))
gast.1792836
4. Jan 2014 10:55
@schatzi: und gut dass du die erkältung soweit überstanden hast :)

ah ja schwangerschaftshosen.. ich hab gestern beim h&m geschaut aber da hab i nix gefunden, hab dann nen weiten pulli und ne leggins geholt ^^ unser H'&M is aber auch voll schlecht sortiert und unordentlich...
ne freundin meint evt c&a, ich hab eine hose bei mamikreisel.de gekauft, die wird mir jetzt zugeschickt :)
gast.1516378
4. Jan 2014 12:09
Hallo ihr alle...hier ist ja ganz schön was los. :-) Ich möchte mich jetzt auch zu euch gesellen, da mein EET von Juli auf Juni vordatiert wurde. EET ist der 21.06 und wir freuen uns sehr auf unser zweites kleines Wunder. :-)
der "große" Bruder ist gerade 8 Monate alt und wird somit mit 14 Monaten großer Bruder sein. *freu* Wir wollten von Anfang an einen kleinen Alterabstand und sind super glücklich, dass das alles so geklappt hat.
Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich, wie auch schon in der ersten SS, absolut keine. Heute zwacken die Mutterbänder mal wieder etwas mehr, aber das sollen sie gerne auch...muss ja alles wachsen.

@Gewichtszunahme
In der ersten Ss habe ich glatt 21 kg zugekommen, da ich von Anfang mich schonen und zeitweise auch nur liegen musste. Bis zur neuen SS waren immerhin auch 16 kg wieder runter und bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich erst knapp 2 kg wieder zugenommen und das trrotz Weihnachten. *freu*
Bin mit 5 kg mehr in die SS gestartet als letztes Mal und wiege in der SS Woche fast identisch wie damals. Hoffe, dass ich weiter gut durchhalte. :-)

@Elterngeld
Zum Glück stimmt es nicht, dass man erst 1 Jahr wieder arbeiten muss, um wieder das volle Elterngeld zu bekommen. War nämlich für uns auch ein Grund für den geringen Altersabstand, da ich beim zweiten Kind jetzt das identische Elterngeld wie jetzt bekomme + 10% Geschwisterbonus obendrauf. :-)
Es zählt ja immer das Gehalt der letzten 12 Monate, jedoch werden Monate mit Mutterschutz und Elternzeit nicht mit angerechnet, wodurch bei mir die 12 Monate vor der ersten Geburt wieder zählen, da bei mir zwischen Ende Elternzeit und Beginn neuer Mutterschutz nur 2 halbe Monate liegen, die gar nicht zählen. :-)
Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklären können..... :-)

Am Montag haben wir wieder den nächsten Frauenarzttermin und wir sind schon sehr gespannt, wie groß unser Zwergi schon sein wird.
Schön wäre es auch endlich, wenn man es spüren könnte...da fiebere ich mit euch mit. :-) In der ersten SS habe ich die ersten Bewegungen erst sehr spät in der 22 SSW gemerkt, aber angeblich solls bei der zweiten SS ja schneller gehen. Mal abwarten. :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und ich trag mich mal mit in die Liste ein.

swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Blondi90 23 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14
hellokati, 26 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
gast.1792836
4. Jan 2014 12:43
willkommen, kleiner boer! :)
gast.1803749
4. Jan 2014 13:07
@hellokati
Von mir natürlich auch 'ne ''ganz dicke Umarmung''. Zum Teufel mit so manchen Ärzten. Hatte die erste Zeit auch richtig Angst, ist nun leider keine Seltenheit in den ersten Wochen einen Abort zu erleiden. Jetzt wird wirklich alles gut werden bei dir, da bin ich mir sicher.

Also mein Freund geht weiter arbeiten und ich weiß es noch garnicht so genau für mich. Zumal ich ja eigentlich nur ein Kind möchte, würde ich schon gern die ersten Lebensjahre des Zwergs voll miterleben. Dann wird es nur schwer wieder Fuß im Berufsleben zu fassen

@hodoo
Ich frag jedes Mal beim Arzt ob ich wirklich auf die Waage muss. :D Hab hier auch ne Waage aber die benutze ich derzeit nicht. :P Ich denk mir aber auch, du hast sonst immer so auf deine Figur geachtet, ich sollte das jetzt einfach mal genießen, dass keiner meckern könnte: Man bist du fett geworden :D So weiß ich auch das es dem Zwerg an nichts fehlt :) Passe in eine alte Hose so grade eben noch rein aber angenehm ist das nicht und dann zieh ich sie auch direkt wieder aus.
Ach und H&M ist glaub ich überall schlecht sortiert, ich hasse diesen Laden. Arbeite in einem Sportgeschäft, wenn wir unseren Laden so halten würden, würden wir glaub ich alle gekündigt werden :D :D

Soo und jetzt auch mal von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen Gruppe kleiner boer ;)
Darf man fragen woher du kommst?
Lg
gast.1772877
4. Jan 2014 13:17
Herzlich willkommen auch von mir :D
Da bin ich jetzt aber überrascht mit dem elterngeld..eine bekannte meinte zu mir gestern erst das es so ist und sie deshalb ab märz wieder arbeiten geht. Ich mach mich da jetzt mal selbst schlau was stimmt.
H&M muss ich sagen, find ich an schwangerschaftsmode auch nicht so toll..und komischerweise fallen bei mir die größen da ganz anders aus..also nur dort muss ich eine nummer größer kaufen.bei c&a habe ich auch 2 hosen her und bin sehr zufrieden damit..beide je für 40 euro gekauft und die sitzt so toll auf der haut. Ich hatte auch mal bei otto geschaut..aber ganz ehrlich..ich habe keine lust 80 euro für ne hose auszugeben die man eh nicht lange trägt.
gast.1772877
4. Jan 2014 13:18
Danke für eure worte *knuddel euch*
gast.1772877
4. Jan 2014 18:23
So hab mich auch bissel schlau gemacht wegen dem elterngeld..bissel verwirrt bin ich trotzdem noch :D werde mal zum beratungsgespräch gehen..wie meinst du das mit 2 halbe monate?
Also angenommen ich bekomme jetzt anfang juni das baby, nehme ein jahr elternzeit..also müsste dann anfang august wieder arbeiten..da 8 wochen mutterschutz ja nicht mit zur elternzeit gehören.dann müsste ich bis spätestens November 2014 wieder schwanger werden um weiterhin mein geld zu bekommen.ist das richtig??? Wenn man es nicht bis november schafft, wird jeder geplatze monat mit 0 € berechnet. Somit kann man nur hoffen, wenn man denn so schnell überhaupt wieder schwanger sein will, das man es nach 5 monaten hinbekommt. Ansonsten wäre ein jahr arbeiten gehen sinnvoller.
hab ich das richtig verstanden?
Ich hoffe ihr seit jetzt nicht verwirrt :D
gast.1793627
4. Jan 2014 19:37
einen wundervollen guten abend alle zusammen,

und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen kleiner_boer
ja es geht mir wieder so etwas besser aber der sch*** husten alles verschleimt
@Blondi90 nun ja hab mit meinem FA gesprochen gleich von anfang an das ich Asthma habe und er hat sich das angeschaut und nur gemeint das ich das ja eigentlich kaum brauche ist ja auch gott sei dank war, versuche es immer ohne Asthmaspray nur wenn es absolut nicht mehr geht und das war in der zeit jetzt 2 oder 3 mal ist einfach durch die warme heizungsluft und so.
@Hellokati das tut mir auch voll leid *lass dich auch von mir drücken* das war für dich jetzt dann bestimmt ne freudige überraschung kann ich mir vorstellen.

also bei meiner figur finde ich im H&M so wieso nix naja bin halt nicht gerade die schlakeste hab aber mal mehr auf den hüften gehabt :D bin auch am schaun das ich vielleicht von C&A ne schöne hose bekommen sollte

wünsche euch allen ein schönes wochenende
Fiadora
4. Jan 2014 20:22
Guten Abend ihr Lieben :)

Von mir auch ein herzlich willkommen an kleiner_boer, schön dass du dich zu uns gesellst.

Und hellokati.. ich drück dich auch mal.. ich weiß, wie das ist.. hab das vor zweieinhalb Jahren auch durchmachen müssen.. da werden alle anderen Dinge auf einmal unwichtig, nicht wahr?
Aber zum Glück wurdest du und wie wir alle nun beschenkt. :)

Was das Elterngeld betrifft..
das was hellokati (wollen wir uns alle nicht lieber mit Vornamen ansprechen?^^) da schrieb, scheint mir sinnig.. anders würde das wohl auch nicht in meinen Kopf reingehen.. :D

Apropos.. ich hab ja echt nicht daran geglaubt, dass man vergesslicher wird in der Schwangerschaft, aber ich bin eine richtige Leseratte und ich kann derzeit kein Buch lesen, da ich nach ein paar Sätzen schon vergessen hab, worum es da eigentlich geht.. total ätzend.. >.<
Kennt ihr das auch? :D

H&M trau ich mich auch nicht an Umstandsmode.. ich hab bei C&A eine super schöne gefunden... die wird mir bestimmt auch bis zum (oder kurz davor :P) Ende passen.. ich hab von vornherein schon breite Hüften, also in meiner "schlanken" Vergangenheit mussten die Hosen auch 40 sein..

Aber ich werd nächste Woche mal nach Babykleidung schauen.. so allein shoppen gehen ist einfach doof und getraut hab ich mich auch noch nicht so richtig.. und vor 2 Monaten (als ich die Spieluhr kaufte) waren die Klamotten wirklich so farblos.. ich steh ja für Babys/Kinder total auf bunt..
Werde auch kaum bis kein rosa oder blau kaufen, je nachdem was ich da im Bauch hab, sondern wirklich alles durcheinander.. rot, grün, gelb, orange, auch mal lila (finde ich recht neutral), sicher auch mal was blaues.. aber vor rosa graut es mir.. ich mag die Farbe leider so gar nicht, obwohl es da super niedliche Kleidung für Mädels gibt.. :oops:
Na, die Hormone werden mich schon leiten.. :lol:

Welches Geschlecht habt ihr im Gefühl?
Ich hatte bisher immer Jungen im Gefühl, aber bei dem neuesten Ultraschallbild sind die Beine recht grade und da baumelt nix.. nu bin ich mir unsicher.. :D

Oh Gott, ich schreib in letzter Zeit totale Romane.. ich hoffe das stört nicht... bin ja sonst nicht so gesprächig, aber ist eben auch eine sehr aufregende Zeit. :)

Ach ja, ich übe grade Schlaflieder für mein Baby (kenn ja kaum welche) und finde diese Seite hier ganz gut dafür:
http://www.babycenter.de/c25227/schlaflieder

werden nett vorgesungen und es ist der Text dabei.. vielleicht ist ja auch was für euch dabei!
gast.1803749
4. Jan 2014 20:46
@schatzi
Dann ist ja ''gut''. Ich hab hier eigentlich fast den ganzen Tag über das Fenster offen und bin dann hier einfach kuschelig warm angezogen. Nicht weil ich so geizig bin, sondern weil ich von der Heizungsluft schon fast Panikattacken bekomme. Meine Nase ist dann grundsätzlich zu und wenn die zu ist bekomm ich die Kriese :) Versuch das doch auch mal. Frische Luft ist ja auch wesentlich gesünder wenn man krank ist.

@Fiadora
Ich dachte bisher immer, dass es ein Mädel wird aber mittlerweile hab' ich mehr das Gefühl, dass es doch ein Junge wird. Aus dem Grund vertrau ich meinem Gefühl nicht mehr und hoffe am Freitag bin ich schlauer :D
...und du seist natürlich auch ganz lieb gedrückt, für das was du durchgemacht hast.

Also ich muss sagen, bei unserem C&A gibt es eine ganz ganz kleine Umstandsmodenecke und die Hosen(das sind schon ne Menge) sind alle auf einen Ständer gequetscht worden. Ich hatte da absolut keine Lust mich durchzuwühlen. Hab mir dann aber einen schönen Poncho dort gekauft. Wollte auch eigentlich der Verkäuferin sagen, dass sie doch nicht nur in den anderen Bereichen aufräumen soll, sondern auch mal dort wo es am nötigsten wäre. Mir wurde es dann aber zu warm und wollte nur noch schnell bezahlen und raus. Halte es in Geschäften kaum noch aus.

Regt ihr euch eigentlich auch so schnell auf? Ich hab das extrem beim Autofahren. Ich hab das Gefühl, die anderen Autofahrer wollen mich extra ärgern. Voll schrecklich. Hatte sowas sonst immer nur so 2,3 Tage vor meiner Periode aber jetzt irgendwie immer :D
Fiadora
4. Jan 2014 21:20
Danke dir Blondi :)
Sind hier ja wirklich ne freundliche und nette Gruppe..
Hab ja schon einige erlebt wo immens rumgezickt wurde..
Fühle mich bei euch auch sehr wohl!

Oh Gott ja.. ich kann auch nicht lang in solchen Geschäften sein, die Luft ist stickig und so warm und wenns dann auch noch voll ist.. da renn ich schreiend raus 8-)
Wirklich sehr unangenehm, ich krall mir auch immer schnell eine Sache die mir gefällt, probier es an und geh nach Hause.^^

Ich hab mich in den ersten 12-13 Wochen total aufgeregt.. und vor Wut fielen dann auch direkt Tränen.. meine Mutter meinte: schwangerer gehts nicht :lol:
829 Beiträge
loading 19540...