November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1185020
29. Jan 2014 20:29
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hei,

wir hatten auch schon ein "Entwicklungsgespräch" in Joris Kita, wobei sie es dort einfach Elterngespräch nennen, was mir auch ganz recht ist..lief alles ganz entspannt ab. Man ist doch eh immer in Kontakt mit den Erzieherinnen/Kita-Leiterin, sodass ich beim Gespräch nichts Neues oder Überraschungen gesagt bekommen habe. Bislang ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Joris mal ein anderes Kind in der Kita gehauen hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Erzieherinnen es nur nicht jedes Mal sagen, denn sonst hätten sie ja viel zu tun, denke ich.
Joris hat auch ein Laufrad, aber grade liegt der Schlitten mehr im Trend :lol: !
Bei Joris befindet sich das Sprachlerntagebuch in der Kita und wird von den Erzieherinnen geführt, ist das nicht einheitlich so?!
gast.1463421
29. Jan 2014 20:36
doch doch, ich fülle nur die ersten Seiten aus, die für die Eltern bestimmt sind ;)
gast.1185020
29. Jan 2014 20:59
:) Ahso
gast.1250943
29. Jan 2014 23:41
Sprachlerntagebuch??? Das höre ich zum ersten Mal!
Das Laufrad ist erstmal uninteressant. So richtig klappt das noch nicht.
Das ist die Höhe, das die Erzieher das Entwcklungstempo vom Kind bestimmen!
@ leramaus: Ich denke das Josi auch ein Rüpel ist, aber bis jetzt hat noch keine Erzieherin was gesagt.
Wie kommst Du klar? Bekommst Du genug Schlaf?
gast.1185020
30. Jan 2014 08:24
enzian1 hat geschrieben:
> Sprachlerntagebuch??? Das höre ich zum ersten Mal!
> Das Laufrad ist erstmal uninteressant. So richtig klappt das noch nicht.
> Das ist die Höhe, das die Erzieher das Entwcklungstempo vom Kind bestimmen!
> @ leramaus: Ich denke das Josi auch ein Rüpel ist, aber bis jetzt hat noch
> keine Erzieherin was gesagt.
> Wie kommst Du klar? Bekommst Du genug Schlaf?

enzian, ich weiß gar nicht ob es das Sp.buch bundesweit gibt oder nur in Berlin vor einigen Jahren eingeführt wurde..
gast.1463421
30. Jan 2014 19:24
Ich glaub, dass gibt es nur hier in Berlin :roll:
Auf jeden Fall habe ich Spaß daran, den Elternteil auszufüllen. Das ist ja eine Art Tagebuch, man hält alles fest, was Paul z.Z. betrifft. Heute kam ich nur leider nicht dazu - blöde Anträge: Elterngeld, Kindergeld, Krankenkasse.
Enzian, ich komme z.Z. super klar. Mit der Hilfe von meinem Freund und meiner Mama klappt es sogar recht gut und läuft auch ganz entspannt ab. Meine Mama trägt abends des öfteren Aurelia herum und wir essen zu dritt Abendbrot und machen gemeinsam Paul bettfertig. Das finde ich schön und nicht ganz unwichtig für Paul.
Mit dem Schlaf ist es so'ne Sache. Ich bin keine Schlafmütze, mir reichen auch 6h. Nur diese Nacht waren es, wenns hochkommt 3h. Das ist eindeutig zu wenig. Werd mich gleich nach dem Stillen hinlegen, wenn Madame es zulässt ;)
gast.1633210
30. Jan 2014 22:03
Wir haben auch kein Sprachlerntagebuch :?

Ein Laufrad wollen wir kaufen, wenn Frühling kommt. Zur Zeit fährt er mit seinem Dino (ähnlich wie Bobycar) rum - erst vor kurzem hat Andrey gelernt, vorwärts zu fahren. Früher konnte er nur rückwärts.
Heute haben wir das erste Mal Schlitten gefahren. Aber Andrey wollte nicht gefahren werden. Er hat lieber geschoben ;)

Wir haben auch ein Termin für ein Entwicklungsgespräch nächsten Do. Ich bin gespannt, was sie sagen. Aber ich mache mir kein Kopf. Er ist noch zu klein, um seine Entwicklung zu beeinflüssen. Da kann ich nicht viel machen :roll:
Was die Sprachentwicklung angeht, hat Andrey gestern erste mal 3 Worte in der KiTa gesagt. Die Erz. hat aufgeschrieben und mir stolz gezeigt :lol: :lol:
Aber zu Hause spricht er schon länger sowohl Russisch, als auch Deutsch. Nur in Kita war Mund immer zu :roll: ;) Deswegen ich denke, dass ich seine Entwicklung besser kenne.

@Knudeltim ich glaube die Erzieher erwarten zu viel von deinem Kleinen, mach dir kein Kopf. Laufrad zu lernen macht im Winter keinen Sinn ;)

Schönen Abend euch :)
gast.1250943
31. Jan 2014 21:47
@leramaus: Das freut mich zu hören!

Heute habe ich den Schichtplan für die nächste Woche erfragt. Zur Strafe dafür das ich mit meinem kranken Kind zuhause geblieben bin, muß ich das nächste We durchweg Nachtschichten machen und das an einer Linie wo niemand hin will, weil es dort zu schnell läuft. Mein Freund muß Frühschichten machen. Das heißt, wir müssen betteln damit entweder ich früher gehen kann oder er später anfangen darf. Ich darf mich dann nicht hinlegen und muß meine Kleine beim Babysitter abliefern. Schönes Wochenende...
gast.1204150
31. Jan 2014 22:41
Hi ihr lieben. Uns gibt's auch noch. Ben hustet seit 2 Tagen. Vorallem beim schlafen... Echt blöde.. Kann deswegen total schlecht schlafen. Tagsüber geht's.... Heute morgen hat er mir erstmal demonstriert wie toll er aus dem bett klettern kann und als er draußen war hat er tadaaaaa gerufen... War schon das zweite mal... Hab dann heute sein Bett umgebaut und die Gitter ganz abgemacht... Ich glaub wenn er nicht so husten würde würde er seelenruhig schlafen... War stolz wie bolle so ein tolles Bett wie sein Kumpel in der Kita zu haben.. :D Naja, beim Arzt war ich noch nicht. Er kriegt jetzt erstmal Hustensaft und wenns nächste Woche nicht besser ist kann ich immernoch hin. Ansonsten ist alles gut. Entwicklungsgespräch hatten wir heute auch. Sind alle begeistert von Ben. Er macht alles, er kann alles und ist einfach nur ein total süßer kleiner aufgeweckter Fratz. Heute morgen hat er sogar seine Schuhe das erstemal ganz alleine angezogen..

So, das wars von uns. Schönen Abend..
gast.1185020
31. Jan 2014 22:50
Systembiene, da bist du ja.. ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben..Ben eine gute Besserung, dass der Husten schnell vorrübergeht.

Joris hatte heute Kitaausflug, ich habe ein sehr begeistertes Kind heute abgeholt..sie waren im Aquarium, bin auf die Fotos gespannt. Die Erzieherin ist immer so entzückt davon, was Joris für ein liebes Kerlchen ist...tjaja nur gut, dass ich weiß, dass er auch anders kann... 8-) hat er in der Garderobe dann auch gleich wieder unter Beweis gestellt. Morgen kommen meine Schwiegereltern, wir gehen schwimmen..
gast.1204150
1. Feb 2014 19:50
Mein Baby ist jetzt richtig krank. Waren heute noch in der Notfallpraxis, nachdem er letzte Nacht kaum geschlafen hatte, seit heute morgen halb 7 wach war und keinen MIttagsschlaf machen wollte. Und mittags hatte er dann 40,3 Fieber. Resultat ne dicke eitrige Mittelohrentzündung re zusätzlich zum bereits vorhandenen Infekt. Jetzt gibt's Hustensaft, Antibiotika, Fieber- und Schmerzsaft und Nasenspray. Und Mo und Di kann ich auf jedenfall zu Hause bleiben.. :roll: :(
gast.1250943
1. Feb 2014 21:57
Oh ! Der arme Kleine ! Gute Besserung!!!
gast.1463421
1. Feb 2014 22:04
Oh nein, armer Ben. Ich wünsch ihm gute Besserung!!
Paul hat ja Dauerschnupfen und der Husten ist leider doller geworden. Jetzt gibts Hustenssft und Kochsalzlösung. Otriven setzen wir immer wieder ab.
Die Kleine hat auch Schnupfen und dazu noch ein entzündetes Auge, immerhin keine Bindehautentzündung. Das hatte Paul erst mit 2 Jahren und die Kleine muss da schon in der 2. Woche durch :? Heute hustet sie auch hin und wieder :|
gast.1633210
1. Feb 2014 22:23
Oh man!
Ich wünsche allen kranken Mäusen ganz schnell wieder gesund zu werden!
gast.1204150
2. Feb 2014 10:55
Guten Morgen.

Letzte Nacht war schon ein wenig besser. Er war zwar alle halbe Std wieder wach vom husten, hat bei Mama im Bett geschlafen und in den Morgenstunden musste ich ihm noch mal schmerzsaft geben aber immerhin. Jetzt ist er dick eingepackt mit Papa spazieren. Ich geh gleich zum Sport..

Wir haben vom Notfallarzt Nasenspray verschrieben gekriegt. Er hatte gefragt ob Tropfen oder Spray. Und da er auf die Tropfen auch nicht wirklich immer so ne Lust hat hab ich das Spray ausprobieren wollen. Und was ist? Klappt eigentlich ohne Probleme. Dachte er wehrt sich da mehr, wenn man so nen Sprühstoss in jedes Nasenloch gibt. Aber vielleicht merkt ja auch schon bewusst das es hilft. Sogar das Antibiotika geht ohne Probleme vom Löffel. Beim letzten mal musste ich das noch mit ner Spritze irgendwie in ihn hineinbekommen. Jetzt sag ich das es Medizinmilch gibt und schwupps geht der Mund auf.. :) Nur essen mag er momentan nicht wirklich.. Noch nicht mal die heißgeliebte Schinkenwurst.. :? Aber er hat ja genug drauf um davon zu zerren.. ;)

Bis denne
1054 Beiträge
loading 19547...