* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217978
10. Dez 2013 09:08
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
@julchen, ich hatte in der 1. SS schon wilde wehen, bereits um die 18. Woche und jetzt bin ich grad mal in der 17. und merke es auch schon seit ca 2 Wochen. Hab jetzt mit Magnesium begonnen. Ich war damals auch bei der Ärtzin, da hatte ich das locker 10x am Tag, das der Bauch hart wurde. Beim CTG kam nix raus und MuMu war fest zu. Also nur Übungswehen...

Momentan fühl ich mich so "enttäuscht" und doch hab ich so ein schlechtes GEwissen. Bei uns wirds ja zu 70% ein Junge. Und seit ein paar Tagen, denk ich mir, och menno, ich wollte doch ein Mädchen. Und dann denk ich mir, ist doch sowas von egal, was es wird, sei froh, wenn es gesund ist, es gibt soviele Kinder die krank zur Welt kommen und diesen Müttern wäre es piepegal ob Junge oder Mädchen.
Aber irgendwie werd ich diese blöden Gedanken nicht los. Wenn die Ärztin mir nächste Woche zu 100% sagt, es wird ein Junge, werd ich mich natürlich freuen, aber ich glaube, so eine kleine Enttäuschung wird auch vorhanden sein... :? Das ist total doof...
Gehts den werdenden 2.Mamis auch so??
gast.1786582
10. Dez 2013 09:35
Also ich hoffe sehr das es nur Übungswehen waren, aber es kam wirklich im selben Takt alle 3-4 min. und das für ca. drei stunden...
Naja beim nächsten mal fahr ich zur FA od Hebamme
Khisanee
10. Dez 2013 10:24
@Kugelrunde
Du bist absolut nicht allein mit diesem Gedanken. Und es ist sogar gut wenn man drüber spricht. Ich wünsche mir auch gerne ein Mädchen. Freue mich auch über einen Jungen, aber ein klein wenig enttäuscht war ich auch als der Arzt den Verdacht auf Junge geäußert hat. Im Grunde ist das wichtigste, dass die Mäuse gesund sind. Aber Wünsche hat man innerlich doch.
Dachte auch ich bin unnormal. Habe dann aber mal nachgelesen. Es geht vielen Frauen so. Viele sagen dann, dass es ja egal ist und verdrängen die Enttäuschung. Das soll aber gar nicht gut sein. Ehrlich sich selbst gegenüber und auch mit anderen drüber reden hilft und tut gut. Wenn es bei uns jetzt wieder ein Junge wird, freue ich mich trotzdem und der Platz in meinem Herzen wird riesig sein, auch wenn meine Wunschvorstellung immer ein Pärchen war.

Hatte vorhin einen ganz harten und angespannten Bauch. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.
gast.1758777
10. Dez 2013 10:45
Ich habe in letzter Zeit auch oft einen harten Bauch, mehr als 10 mal am Tag. Manchmal war der Bauch 3-4 Stunden am Stück steinhart! Ein Medikament welches mir die Hebamme empfohlen hat hat mir geholfen. Magnesium nehme ich bis jetzt noch nicht.
Ich kann die Mami´s schon verstehen die bissl entäuscht sind zu wissen das es ein Junge wird wenn sie sich ein Mädel gewünscht haben. Und zeigen kann man diese entäuschung nach aussen hin irgendwie nicht, weil das Umfeld dann fast erschrocken reagiert so nach dem Motto, hauptsache es ist gesund. Na klar ist es wichtiger das das Kind gesund ist aber ich finde auch man sollte drüber reden dürfen und auch n bissl entäuscht sein dürfen. Man liebt das Kind ja dadurch nicht weniger. Und ich denke sobald das Kind auf der Welt ist der Wunschgedanke an ein Mädel eh vergessen ;)
gast.1747869
10. Dez 2013 13:14
Huhu Mädels

@Kugelrunde und khisannee ...mir ging es auch so hab mir auch ein Mädchen gewünscht, obwohl ich schon eine Prinzessin habe ;)
War heute beim Fa und hab da noch von nem Mädchen gesprochen und 10min später hat der zwerg sich als Junge geoutet ;) Bin nicht wirklich enttäuscht, freue mich dass er zeitgerecht entwickelt ist und alles gut ist!
Aber ich verstehe was ihr meint:)

soooo wie gesagt der kleine ist absolut munter und zeitgerecht entwickelt, er soll ca 300gramm haben und war nur in Bewegung:)
Habe eine Überweisung zur FD bekommen, da er mit dem kopf so ungünstig lag, dass die Hirnstrukturen nicht genau kontrolliert werden konnten. Aber ansonsten ist alles gut und unauffällig und ich freue mich dass ich am 2.01 dann nochmal längeres BabyTv habe :)
gast.1160045
10. Dez 2013 13:55
Hi Mädels
Mit wilden Wehen oder frühwehen habe ich leider keine Erfahrung. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur Einleitung gar keine nicht einmal Übungswehen. Aber nach der Einleitung waren sie um so heftiger ;)
Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Momentan lieg die Plazenta noch vor dem Muttermund aber mein Arzt meint das sie noch nach oben wachsen kann.

Ich habe immer gemeint ich bekomme ein Bub aber bei der Nackenfaltemessung meinte der Arzt ja ich bekomme nochmal eine Dame. So hatte mein Mann mal wieder recht. 8-)
Ich habe mich dann auch über die Dame gefreut. Aber ich denke das es auch normal ist wenn man erst mal enttäuscht ist wenn nicht das gewünschte Geschlecht ist. Ich kenne auch einige aus meinen Bekanntenkreis da war es auch so. Ich weis es nicht wie ich wäre, wenn ich nicht meine zwei Fehlgeburten hatte. Nun ist es so, dass ich mir denke Hauptsache es kommt gesund und munter auf die Welt egal was es ist.

Wir haben heute das Zimmer von unseren großen umgebaut und festgestellt das sie viel zu viel Spielzeug hat :o
Wegtun möchte ich aber auch nichts wegen dem Maikäfer. So saß ich heute in ihrem Zimmer und verzweifelte fast. Das schlimme ist das, dass dieses Zimmer auch das Zimmer vom Maikäfer wird. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung im im Dach mit 70cm2.
Wir werden zwar in zwei Jahren in das Haus meiner Schwiegermutter ziehen aber wie wird es wohl zu viert.
Wie macht ihr das?
So Schluss jetzt mit dem Roman.
Liebe Grüße
gast.1160045
10. Dez 2013 13:57
Ach ja ErdbeerFrosch ich freu mich so für dich, das alles in Ordnung ist :D
Morgen bin ich dran. Bin schon richtig nervös.
gast.1217978
10. Dez 2013 15:54
Danke für eure Worte. Mein Mann sagt, ihm ist es völlig egal, was es wird. Aber ich hätte halt auch gern ein Pärchen. Klar, werd ich mich freuen und das Kind lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Aber ich weiß, ich werguende ein bisschen enttäuscht sein. Das dauert dann halt ein paar Wochen und ich weiß, dann ist es vorbei.
Aber jetzt spüre ich den Wurm hin und wieder und hab total das schlechte Gewissen, das es meine Enttäuschung spürt. wisst ihr wie ich das meine? Es tut mir richtig leid, aber ich kann halt nix für meine Gefühle. Naja, jetzt wart ich mal den nächsten Termin ab und hoffe das Kleine machts nicht noch spannender und verrät uns, was es wird.

tguenter, wir haben auch "nur" ne 75qm Wohnung mit einem Kinderzimmer. Aber das muss die ersten 2 Jahre taugen. Ich denk, die ersten paar MOnate schläft das Baby bei uns im Schlafzimmer und dann kommt halt ein Bett mehr ins Kinderzimmer, der Rest bleibt ja erstmal gleich.
Früher mussten sich 3-4 Kinder ein Zimmer teilen, da werden es die 2 dann wohl ein paar Jahre miteinander aushalten.
Aber wir wollen schon irgendwann eine größere Wohnung bzw vielleicht findet sich doch noch mal ein Haus. Mal sehen.
gast.1482295
10. Dez 2013 21:33
Hallo, also wir haben ein großes Haus bzw. genügend Platz. Haben auf dem Stock ein Kinderzimmer neben unserem Schlafzimmer und oben sind noch 3 Zimmer, die müssen aber noch fertig ausgebaut werden. Trotzdem werden unsere Kinder die ersten paar Jahre zuammen in einem Kinderzimmer wohnen weil wir das schön finden. Ich war mit meinem jüngeren Brüdern auch in einem Zimmer bis ich 9 oder 10 Jahre alt war und ich fand das sehr schön. Es ist doch toll wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen können. Das Baby wird sowieso wieder ca. 1 Jahr bei uns schlafen und dann zur großen einziehen.
gast.1389518
11. Dez 2013 07:40
Unser Maikäfer wollte es gestern nicht zeigen. Das Kleine hat uns den Rücken zu gedreht und die Beine ganz fest aneinander. Das wird bestimmt wieder eine kleine Zicke :lol:
Ansonsten war alles in bester Ordnung. Zeitlich gerecht entwickelt und es hat mir sogar gewunken! :)

Mein Mann war ein bisschen enttäuscht, da er endlich wissen wollte, was es wird. Er sagt zwar, dass es ihm egal ist, aber wissen will er es trotzdem. Schon allein wegen der Namenssuche. Er will sich erst Gedanken oder Vorschläge machen, wenn er weiß, was es wird...
Ich finde es beim zweiten Kind irgendwie viel schwieriger einen Namen zu finden.

Die zwei werden sich bei uns auch ein Zimmer teilen, da wir auch nur eine Dreizimmerwohnung haben. Das Zimmer ist zwar etwas klein, aber alles ist machbar. Die erste Zeit wird das Baby sowieso bei uns schlafen und später bekommen die zwei dann ein Etagenbett.
gast.1217978
11. Dez 2013 10:12
putzele, ich finde es auch schwierig einen Namen zu finden. Für ein Mädchen hätten wir schon unseren Favoriten, aber bei nem Jungen taten wir uns schon beim 1. Kind schwer... wenns jetzt wieder ein Junge wird, dann haben wir keine Ahnung, wie er heissen soll! :? Zwar gibts auch immer wieder mal nen Vorschlag, aber so richtig überzeugt hat uns noch keiner...
gast.1773316
11. Dez 2013 13:08
ich habe auch schon daran gedacht, dass ich vll ein bisschen enttäuscht bin, wenn der FA sagt, dass es ein Junge wird. Ich wünsche mir schon etwas mehr ein Mädchen und dieses Gedanken haben mich geplagt. Ja, man hat das Gefühl, als wäre das unmöglich und sollte es niemandem erzählen. Das es auch anderen so geht, beruhigt mich sehr.

Morgen habe ich ein Kennenlerntermin mit einer Hebamme. Ich dachte mir, es wäre doch gut noch dieses Jahr eine zu finden ;) Mal sehen wie es wird.

LG Anna
gast.1235261
11. Dez 2013 13:23
Hallo Mädels!

Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, lese aber immer fleißig mit.
Ich hatte heute auch wieder einen Termin, unserem Zwerg geht es blendend, aber wir wissen noch nicht was es wird. Unsere FA meinte, da ist schon was, können aber vergrößerte Schamlippen aber auch Hoden sein. Naja, nochmal 4 Wochen warten...
Ich hab mich eher nochmal auf ein Mädchen fixiert. Zumindest bin ich der Meinung es wird ein Mädchen. Ich glaub, ich wäre auch ein bisschen enttäuscht wenn meine FA sagt, es wird ein Junge. Obwohl ein Paar schön wäre.
Unser Zwerg bekommt von Anfang an sein eigenes Zimmer, unser Büro wird geräumt. Lena war auch vom 1. Tag an in ihrem eigenen Zimmer und nicht bei uns.

Lg
gast.1772901
11. Dez 2013 14:32
@Martina-Lena: das find ich ja interessant, ich hatte eigentlich auch vor, das Baby gleich in seinem Zimmer schlafen zu lassen und halt rüberzugehen, wenn es schreit, aber sowohl eine Freundin als auch die Verkäuferin in dem Babygeschäft haben gemeint, es wäre anfangs fast unmöglich, das Kind alleine im Zimmer schlafen zu lassen, die brauchen die Nähe der Eltern... .

Schön, dass soweit bei allen alles ok ist, ich hab ja außerplanmäßig in 1,5 Wochen nochmal nen US, da sie beim letzten Mal nicht alles gesehen hat, was sie sehen wollte. Freu mich schon, den Bauchzwerg vor Weihnachten nochmal zu sehen!
gast.1217978
11. Dez 2013 15:47
@mela,
also meine Hebamme empfahl es mir und es steht auch in sämtlichen Büchern und Internetforen, das die Säuglinge wegen des plötzlichen Kindstods bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen sollen. Naja und ehrlich gesagt, war ich auch froh, das er da neben mir war, so konnte ich immer sofort gucken, wenn ich das Gefühl hatte, ich "höre" ihn nicht oder er spuckt. Sie drehen sich ja anfangs noch nicht. Ich hatte immer Angst, das er so erstickt, wenn er spucken muss und ich merks nicht.
Meine Hebi meinte damals, für die Kleinen ist es gut und wichtig, die Atemgeräusche der Eltern zu hören, so "vergessen" sie selbst nicht zu atmen.
Wir fühlten uns einfach besser damit und um vieles ruhiger, und auch zum Stillen war es toll, ich musste ihn ja nur rausheben und nicht erst ins andere Zimmer latschen... und bei 2 Std. Takt anlegen ist jede Minute Schlaf Gold wert ;)

Aber ne Bekannte, quartierte ihre Kleine nach 2 Wcohen aus, weil die Kleine so laut schnaufte (ja fast schnarchte) und sie da nciht schlafen konnten. Ging auch. Der kleinen gehts super.

Kann man halt schlecht sagen oder jemand raten, wie er es am besten macht. Aber ich möchte mein Baby anfangs bei mir haben.
404 Beiträge
loading 19540...