Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januarmuttis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ist es bei euch auch so schrecklich warm?
Emil ist heute wieder bis Donnerstag bei der Oma und ich fahre morgen hinterher. Er liebt es so draußen zu sein, zu planschen und auf der Decke zu gammeln
Also krabbeln an sich klappt noch nicht, aber er kommt schon an all sein Spielzeug dran. Also robbt seitlich oder rückwärts
2 Zähnchen hat er schon und er sabbert zur Zeit wieder ganz arg und kaut wie ein Wahsinniger auf allem rum. Sind bestimmt schon wieder die nächsten Zähne.
Er bekommt gegen 18 Uhr Abendbrei und geht halb 8 ins Bett. Dann schläft er bis um 6 Uhr, bekommt eine Flasche und schläft noch eine Runde. Meist stehen wir gegen 8 auf. Er braucht auch immernoch jeweils ein Nickerchen am Vormittag und am Nachmittag und Mittagsschlaf. Außer Sonntag im Tierpark, da wollte er natürlich nix verpassen. Bei den Leoparden hat er dieses Gesicht gemacht:
@Ina4ka2104
Emil ist am 4.Juli sechs Monate alt geworden. Sein Papa ist 1.92m, also auch recht groß und bei der Geburt war er 52 cm und 3200gramm. Mittlerweile hat er Kleidergröße 74/80. Ich fand es bisher auch nicht ungewöhnlich, aber die Ärztin hat mir natürlich Angst gemacht.
Ach, und die Impfung gegen Lungenentzündung usw. ist sicher die Pneumokokken-Impfung
Habt ihr schon Schuhe für eure Kleinen? Wir mussten mit Schuhgröße 20 starten
Waren uns heute nochmal Emil's zukünftigen Kindergarten angucken. Er hat sich gleich eine kleine Süße zum flirten ausgesucht
Ach ja, und sitzen schafft er wenn ich ihm ein wenig Halt von hinten gebe. Also er sitzt dann immer zwischen meinen Beinen beim Spielen. Im Hochstuhl klappt es immer nur so ca. 15 min. Aber muss ja noch nicht mehr sein. Halt nur zum Essen
Hilfe, wieder so ein Roman.
geht's euch gut? Ja bei uns ist es auch so warm.. Gestern hat es richtig krass geregnet.. Ist richtig schwül hier.. Gleich geht's zum "fit nach der Geburt" Kurs.. Geht ihr auch in i-welche Kurse?
@ lissi91:
Liam war 49 cm und 2940 Gramm schwer.. Also ein richtiger Knirps.. Ich kann ihm von Oberteilen sogar noch 62/68 anziehen und Hose 68.. Die Größe 74 ist ihm noch zu groß bzw er sieht dann aus, als ob er ein Sack an hat
Schuhe will ich Liam auch langsam kaufen.. Weiß allerdings nicht die Größe jetzt
Mit den Zahnen lässt sich mein Spatz echt Zeit ^^
Wie war es denn bei euch mit dem Zahnen? Sind die Babys dann echt quengelig usw? Wie ich es gehört habe? So schlimm?
An Kleidung tragen wir Größe 74.
Hitze haben wir auch, aber in der Wohnung und komischer weise auch auf dem Balkon geht es. Lennox gefällt es, so kann er schön nackt rum liegen
Schuhe haben wir zwei paar mit so ner weichen Sohle. Müsste glaub Größe 17 sein, kann aber nicht sagen ob die passen. Lennox ist momentan immer mit nackten Füßen unterwegs und auch so braucht er die noch nicht. Keine Ahnung warum ich die gekauft hab... Wenn er dann mal krabbelt werde ich mich wohl nach was neuem umschauen müssen
Ansonsten dreht er sich nun in beide Richtungen und ist am Sonntag auf dem Balkon umher gerollt, so süß <3 Im Kreis drehen klappt, robben übt er fleißig und kommt eigentlich auch schon an alles was er will. Sitzen klappt mit etwas Unterstützung auch ganz gut, ebenfalls im Hochstuhl. Allerdings benutz ich den bis jetzt kaum, finde es in der Wippe irgendwie praktischer
So, das war nun eigentlich das aktuelle von uns
Und in letzter Zeit hatte er einen extrem wunden Popo, kann ja auch mit den nächsten Zähnen zusammenhängen
Kannst ja mal die Füßchen von deinem Kleinen ausmessen
Ich hab keine Kurse mitgemacht. Eben nur dann nach den Ferien die Krabbelgruppe. Und ich selber gehe seit März ins Fitnessstudio. Morgens auf nüchternen Magen sieht man sogar schon die Bauchmuskeln. Kann aber auch Wunschdenken sein
@MelB
Wahnsinn, Zahn Nummer 4
Wir mussten unsere Wippe schon wegstellen, Emil versucht da jedesmal rauszukrabbeln
Ja sieht echt süß aus, auch wenn die oben mir richtig riesig vorkommen
Also wenn ich mich nicht vermessen hab sind es 11cm
Lennox war beim ersten Zahn ganz schlecht drauf, beim zweiten nicht ganz so schlimm, beim dritten war er nur am sabbern und hatte immer was im Mund und beim vierten war es nun auch nicht anderes. Den hatte ich am Montag noch garnicht gesehen als ich geschaut hab, dafür hat ihn mir gestern der Arzt gezeigt
Emil schläft ja von Anfang an allein in seinem Bett. Aber wenn der Papa Urlaub hat oder Wochenende ist, dann holen wir ihn ja nach seiner Frühstücksflasche immer rüber in unser Bett. Ich liebe das total, wenn er dann zwischen uns mit seinem Nucki spielt, sich ankuschelt und irgendwann einfach wegdämmert. Und wenn er wach ist, wird mal schnell an Mama's Haaren gezogen oder der Papa gekniffen, damit alle wach werden
Oh ja, das ist total schön. Auch ein Grund warum ich mir garnicht vorstellen kann, ihn in sein Bett zu legen. Das nützt er bis jetzt nur für den Mittagschlaf
Wenn Lennox morgens wach wird zieht er sich immer an meinem Oberteil zu mir. Das ist so süß, vor allem gleich das lächeln morgens
Ich glaube mit den Zähnchen lässt er sich Zeit.. Da ist nix angeschwollen oder sonst was
Gestern hat es hier bei uns so gewittert.. Blitz und dann sofort Donner.. Also ganz in der Nähe gewesen.. Liam konnte erst dann schlafen, sobald das Gewitter weg war.. Und das war total spät
Ich glaube aber auch, dass es an dem Wetter liegt, dass er nicht mehr so lange schläft bzw immer spät schlafen geht.. Habt ihr Probleme mit der Hitze? Sind die kleinen dann auch so quengelig?
Er schläft nachts in seinem Bett & seinem Zimmer. (ist direkt gegenüber, höre sogar den Papa rüber schnarchen wenn ich bei ihm bin & das Fenster offen ist)
Wir drehen uns zurzeit nicht um, und auch von robben & krabbeln sind wir noch laaaaaaaaange entfernt
Heute hat er das erste Mal seinen Po in die Höhe gestreckt, aber das wars auch schon
Und wegen der Hitze, bei uns ist es auch richtig heiß & es hat schon ewig nicht mehr geregnet! Habe nachts die Fenster gekippt & morgens um 6 (moritz steht da ja schon auf) mach ich alle Fenster auf, dass es mal durchzieht & dann Vorhang & Rollo zu das es kühl bleibt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.