Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1379110
8. Mai 2013 22:26
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Japp ganz genau, Pierro hatte nich mehr abgenommen, weil er in Denis verschossen war, dann war ihm seine Freundin und sein Kind doch wichtiger und weil er das in den Griff bekommen wollte, blieb das abnehmen auf der Strecke :roll:

So nun kommt gleich Pierre *hibbel*
3erMami
8. Mai 2013 22:49
geht mir aber genauso immer wenn ich babzys oder neugeborene sehe bekomme ich aquch wieder das schwaermen da sieht man sofort wie shcnell die zeit doch vergangen ist bald sind sie gross
am wochenende werden wir die kinderwagenwanne abbauen sie wird langsam zu enge und dann wir d sie so im wagen liegen mal schauen wie ich das am besten mache, auch das sie nicht rausrutscht etc...
da liegt sie aber dann wieder tiefer alos in der wanne mal schauen wie es ihr dann gefaellt.
gast.1379110
8. Mai 2013 23:16
Ich wusste es, nie gewinnen die, die ich mag. Is ja ätzend, immer gewinnen die größten Angeber.
Nee da leg ich mich nu zu meinem Kind und und versuch mich nicht zu ärgern
Irina_Tobias
9. Mai 2013 09:11
@Resie: Haha, aber musste doch zugeben das Paride krass aussieht oder? Und 50% abgenommen :shock: Jetzt kennt man die beiden endlich auseinander :lol:

@all: Wir haben traumhaftes Wetter ... heute Nachmittag wollen wir die Urli besuchen, spazieren gehen & unsere ehemaligen Nachbarn besuchen. Ganz schön was geplant, hoffe das Wetter bleibt so schön.

Achja, ich hab auch mal wieder Fotos für euch:

nach seinem 1. Frisörtermin
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 2121_n.jpg

da hat er mir geholfen beim Wäsche aufhängen
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 9129_n.jpg

vor ca. 2 Wochen im Garten
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 8240_n.jpg

Schönen Feiertag wünsche ich 8-)
gast.1379110
9. Mai 2013 10:16
Mein Gott der sieht schon so riesig aus. Welche Größe trägt er denn?
Wahnsinn wie die Zeit rennt, da können schon einige krabbeln.

Schönes Wetter? Dann gib mir mal was ab, hier is heute nur Regen :cry:
Mein Freund feiert seinen Vatertag im Aquarienverein und deshalb kommt die Oma gleich zu uns, mal sehen was wir bei dem miesen Wetter so anstellen.

Ach ja und zu BL ja nu kann man se auseinander halten, klar ist es bewundernswert, wie viel er abgenommen hat, ich hätte es dem Pierre aber mehr gegönnt, denn für ihn hat sich das ganze Leben durch BL verändert.
Paride ist total arrogant
Irina_Tobias
9. Mai 2013 10:28
@Resie: Er trägt 74/80, einpaar 68 passen aber auch noch :)
Naja krabbeln beginnt er jetzt gerade ganz vorsichtig, er robbt mehr. Was er aber seit gestern macht ist sich bei allem hochziehen & versuchen aufzustehen :shock:

Ja, das er arrogant ist hat man gestern fast nicht gesehen :roll: :lol:
gast.1379110
9. Mai 2013 10:34
Ach was, also Laric hat 68 ein paar 74er passen aber auch schon ich hätte ja geschätzt, dass er schon 80 trägt.

Also Laric will auch vorwärts,aber er hats noch nicht so raus, er wackelt immer vor und zurück, das ist zu süß ich muss immer so schmunzeln, wie er am kämpfen ist. Dafür rollt er sich so schnell durch die Gegend,da muss ich echt aufpassen, er liegt dann immer voll stolz auf dem Laminat, wackelt mit den Füßen,grinst breit und brabbelt daher vor Freude :lol:
Selber hochziehen macht er noch nicht so, aber wenn ich ihn an die Lehne vom Sofa stelle, bräuchte ich ihn nicht halten, er kann mit festhalten schon ganz gut stehen, natürlich halte ich ihn trotzdem unter den Armen, das ist ja noch völlig unberechenbar.
Sitzen klappt aber immer besser, also zwar nur wenige Sekunden,aber er setzt jetzt die Hände ein um sich abzustützen und im Gleichgewicht zu bleiben, im Kinderwagen kann er schon alleine sitzen und im Hochstuhl auch so ziemlich, nur frei klappt es noch nich so,aber ich denke das kommt bald auch,geht ja oft von einen Tag auf den anderen.

Ja da hast du recht, der war ja gestern so bescheiden :roll: beim Börni hab ich ja auch gestaunt,Wahnsinn wieviel er abgenommen hat.
Lachen musste ich wirklich über Philipp :lol:
Irina_Tobias
9. Mai 2013 10:46
Ja Benni sitzt auch schon sehr gut, frei ist's noch ein bisschen wackelig, aber die Kleinen lernen so schnell ... es ist wirklich faszinierend, auf einmal starten sie dann los :) Benni würde am liebsten nur noch stehen & sitzen, ich glaube fast er überspringt das krabbeln & beginnt bald so richtig damit sich hochzuziehen ... oft geht's mir fast ein wenig schnell :? ;)

Ne, 80 ist doch noch etwas groß für ihn, vorallem bei den Hosen, da steht sogar 74 noch etwas über.

Oh ja, wie Börni rein kam dachte ich echt OMG Wer ist das :shock: Wie der sich verändert hat ist ja der Wahnsinn!!

Lg
3erMami
9. Mai 2013 12:37
68 er groessen das ist bei uns nen traum das passt nicht mehr und 74er auch langsam nicht mehr die 80er gerade noch so ist aber nur so wiel sie ja so staemmig und dick ist echt der hammer
unsere nacht war heute gut sie war zwar gegen halb sieben wach aber ist nochmal dann gegen halb acht eingeschlafen bis 10 uhr wa richtig toll. und nachher wollen wir nochmal runter gehen mal schauen was wior dann so machen abwarten und tee trinken, werden wir schon shinbekommen auch wenn das wetter wieder mies ist also mal schauen, machen wir schon irgendwie aber die ist eh erstmal wach und werde dann mal wieder
euch dann schoenen tag.
gast.1363882
10. Mai 2013 12:16
Hallo zusammen,

@stephanie: Willkommen zurück. Wir haben ne Klara Luise :D

@astrid: wie süß ist der denn??

@irina: bei der Kleidergrößenliga spielen wir auch.

@all: Antonia war ja nun die ganze Woche krank. Es geht ihr langsam besser. Auf jeden Fall si gut, dass sie heute den megawutanfall bekommen hat. Und der hörte gar nicht mehr auf.Sie hat sich , bevor der eine Anfall abklingen konnte, das nächste Thema zum Aufregen ausgesucht. Der Hammer. Das ging über eine Std so. Dann sit sie um 10:30 auf dem Sofa eingeschlafen und nun shcläft sie immernoch und Klara nach dem Ess auch, so dass ich jetzt mal Ruhe habe.
Unser Tag fng so früh an. Vor 8Uhr hatten wir schon gefrüstückt, Finger und Fußnägel von der Großen gekürtzt und mit Nagellack versehen (Krankheitsprogramm ;-)), Waschmaschine angestellt und und und.
Be Freundin meinte, ob wir das Program nicht künstlich nach hinten verschieben könnten,dann müsste ich nicht immer um 19:30 ur ins Bett :lol:

Lieben Gruß
gast.1074904
10. Mai 2013 13:17
Huhu!
Bin auch mal wieder hier.

Unser Tag fängt auch immer früh an. Um 5 Uhr ist Elena ausgeschlafen. Dann brabbelt sie noch ne Stunde im Bett und dann wird sie ungemütlich, wenn man sie nicht beachtet. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett und zw. 0-2 Uhr will sie noch ne Flasche. Dazwischen ist sie immer mal wieder wach und wenn nicht sie, dann Jakob. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal 2 Stunden am Stück geschlafen hab.

Wir haben immer noch das Gewichtsproblem. Sie ist jetzt genau 7 Monate und wiegt 6300 g. Wir haben immer noch die Gr. 68. Nur Leggings passen schon in 74 von der Länge, aber am Bauch sind sie zu weit.
Mittag isst sie super. immer so 200g. Kocht eigentlich jemand selbst? Habt ihr schon mal Fisch gemacht? Mittags koche ich immer selbst, hab mal ein Gläschen probiert, wollte sie aber nicht. Jetzt möchte ich mal Fisch kochen, weiß aber nicht wirklich, welchen ich nehmen soll.

Jakobs Tagesmutter hat 3 Wochen Urlaub. Da werde ich ihn Montag zu Babyschwimmen mitnehmen. Mit den Schwimmflügeln wird es schon gehen. und so tief ist es am Anfang nicht.

Elena kommt noch nicht vorwärts, was sie sehr ärgert. Sie kann sich "nur" in alle Richtungen drehen, oft wandert sie wie ein Uhrzeiger. Sie möchte unbedingt in den Vierfüßerstand, aber die Arme sind noch nicht kräftig genug.
Im Moment ist sie auch sehr quengelig. Sie will gar nicht mehr auf die Krabbeldecke und schreit dann richtig laut, selbst wenn ich daneben sitze. Sie will nur auf den Arm und rumgetragen werden. Zum Glück wiegt sie nicht so viel. ;)
So, beide Kinder sind eingeschlafen, werd mich wohl auch etwas hinlegen.
Lg,
lefa
gast.1074904
10. Mai 2013 14:27
Hab auch mal ein Foto von meinen Mäusen für euch.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... v9h81d.jpg
gast.1006501
10. Mai 2013 15:29
huhu,
fabian hat seine erste richtige blaue beule :?
er versucht jetzt immer sich an allen regalen hochzuziehen :roll:
ich muss aber feststellen das ich da schon wesentlich gelassener bin als ich es bei lena war.
seit 3 tagen geht er richtig ab der junge mann :shock:
@oktobermami
schön das es antonia besser geht!
lena hat mich heute auch wegen bunten fussnägeln angequatscht :shock:
das geht ja früh los.
@lefa
süß deine beiden :D
noch habe ich nicht selbst gekocht weil fabian nur gaaaaanz feinen brei akzeptiert. bei lena habe ich immer nudeln mit spinat und pangasiusfilet gemacht-oder lachsfilet.
Irina_Tobias
10. Mai 2013 15:50
Hallo ihr Lieben :)

Wir waren gerade Essen mit der Urli, Tobias hat entschlossen bei ihr zu übernachten :roll: Der junge Mann fragt bereits selbst ob er bei ihr bleiben darf & die Urli sagt IMMER ja! Naja stören tut es mich ja nicht, also bleibt er heute bei ihr ;) Benjamin ist eben wieder ins Bett, also hab ich etwas Ruhe. Habe vorhin gleich Tische reserviert für die Taufe vom Zwerg, die Taufkerze & ein schönes Goldketterl besorgt der Taufpate, Taufgewand ist auch schon ausgesucht & muss nur noch bestellt werden. Es geht dahin, in etwas über einem Monat ist es soweit, ich liebe es wenn alles früh genug organisiert ist :? Ach ja, die Torte muss ich noch bestellen ... :lol:

Achja, Benjamin hat vorhin 3 Pommes verdrückt ohne auch nur einmal zu würgen :D

Benjamin hat sich heute am Badezimmerhocker von Tobias hochgezogen, blöd das in dem Moment der Papa gerade weggeschaut hat, also hat es ihn wie ein Brett umgehauen :oops: Zum Glück ist nicht's weiter passiert, nicht mal ein blauer Fleck ist zu sehen. Haben aber vorhin mit den Gastwirten gesprochen, deren Sohn ist jetzt 10 Monate, der zieht sich auch an allem hoch & dann schmeisst's ihn um ... der ist da aber sehr hart im nehmen, versucht's gleich nochmal auch wenn's gerade erst geklescht hat :D

Naja, ich werde mal die Wäsche wegräumen ... und dann etwas entspannen.
Schönen Tag euch
gast.1379110
10. Mai 2013 20:05
Hallo,
so ich kann heute auch mal prahlen. Heute gab es die ersten Krabbelversuche,er ist sogar etwas vorwärts gekommen, allgemein war er in der Stillgruppe sehr flink und mobil, wobei ich gar nich immer mitbekommen habe, wie er da hingekommen ist wo er dann lag. Er hat dann gleich mal einer Mami die Schnürsenkel aufgemacht und drauf rum gekaut und bei ner anderen mal die Tasche angeknabbert :lol:
Hatte ihm dann ne schöne reife Birne mit genommen und Alete Babykekse.
Zuerst hat er 1/4 Birne gegessen,da hatte er ein mal ein sehr großes Stück im MUnd, was er zum Glück wieder ausspuckte, da wollte ich ihm die Birne festhalten,aber da gab es riesen Geschrei, so nach dem Motto: Nein Mama ich kann das alleine und will nich dass du mir hilfst.
Okay und als Nachtisch gab es nen Keks, da biss er auch ein größeres Stück ab, was er aber schön aufgelutscht hat, wollte ihm den Keks dann etwas kürzer in die Hand geben (also das oben ein kürzeres Stück raus schaut) und wieder Geschrei. Der junge Herr möchte bitte alleine essen.

Naja dann war ich beim Frisör und meine Mama gab ihm später noch nen Keks, da ich ihn unter den Kittel geschoben hatte, er aber nur 1 Seite wollte und später noch knatschig war.
Also hat er 1/4 Birne und 2 Kekse gegessen. So viel hat mein Kind noch nie an fester Nahrung an einem Tag zu sich genommen.
Sieht wohl so aus, als seien wir auf dem richtigen Weg. Ich stelle mich lieber mal drauf ein, dass es so jetzt auch recht rasch bei ihm geht.
Tja da merkt man jetzt doch, dass er schon seinen eigenen Kopf hat.

Ich hab die Haare übrigens jetzt fast schwarz.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...