Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2013 10:32
Re: Mai Mamas 2013
ja, ich habe beschlossen, das ich heute nochmal abwarte, wenn es heute auch nochmal ist, dann habe ich es 3 tage hintereinander... und dann bin ich morgen nachmittag beim arzt, und wenn es ganz shclimm kommt, bin ich heute abend noch im kh.
aber ich hoffe, das es nichts ernstes ist... zwar hat die wanne nicht wirklich geholfen, da ich immernoch rückenshcmerzen habe, aber vll bin ich auch einfach nur extrem verspannt-was ja die beste erklärung wäre.
das schlimme ist, das ich bei meiner letzten ss eben solche probleme nicht hatte, und da ich ausm gesundheitswesen komme, nehme ich es eben auch nicht ganz so ernst-das ist das gefährliche, wenn man den körperaufbau und krankheiten und so weiter kennt.
mein mann fragte mich gestern schon, ob wir in kh wollen, und ich habe abgelehnt, also, so shclimm kanns noch nicht sein.
ich habe immerhin die gewissheit, das meine große maus nach einem anruf auch mal länger im kiga bleiben darf, wenn es spontan früher losgehen sollte.das hat mir ihre erziehrin bereits zugesichert.
also kann ich da shconmal etwas entspannter sein.
ansosnten freut es mich, das es euch soweit gut geht... tja, und wer ne krankschreibung nicht abgibt, muß fühlen, da ist was wahres dran.
nutze es jetzt aus, und gebe die krankschreibung ab. es ist ja nicht mehr lange, bis ihr im mutterschutz seid.
an alle neuzugänge:
ein herzliches willkommen bei uns. einfach lesen, mitschreiben, und spaß haben.
und das austauschen steht ja bei uns eh an erster stelle-egal über was
aber ich hoffe, das es nichts ernstes ist... zwar hat die wanne nicht wirklich geholfen, da ich immernoch rückenshcmerzen habe, aber vll bin ich auch einfach nur extrem verspannt-was ja die beste erklärung wäre.
das schlimme ist, das ich bei meiner letzten ss eben solche probleme nicht hatte, und da ich ausm gesundheitswesen komme, nehme ich es eben auch nicht ganz so ernst-das ist das gefährliche, wenn man den körperaufbau und krankheiten und so weiter kennt.
mein mann fragte mich gestern schon, ob wir in kh wollen, und ich habe abgelehnt, also, so shclimm kanns noch nicht sein.
ich habe immerhin die gewissheit, das meine große maus nach einem anruf auch mal länger im kiga bleiben darf, wenn es spontan früher losgehen sollte.das hat mir ihre erziehrin bereits zugesichert.
also kann ich da shconmal etwas entspannter sein.
ansosnten freut es mich, das es euch soweit gut geht... tja, und wer ne krankschreibung nicht abgibt, muß fühlen, da ist was wahres dran.
nutze es jetzt aus, und gebe die krankschreibung ab. es ist ja nicht mehr lange, bis ihr im mutterschutz seid.
an alle neuzugänge:
ein herzliches willkommen bei uns. einfach lesen, mitschreiben, und spaß haben.
und das austauschen steht ja bei uns eh an erster stelle-egal über was

13. Feb 2013 10:33
irgendwie kann ich das nicht mit dem Hochladen!!
Kann mir jmd v on euch helfen??
Kann mir jmd v on euch helfen??
13. Feb 2013 10:34
13. Feb 2013 10:39
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... su6375.jpg
Vielleicht hats jetzt geklappt?!
Weiß immer nicht welches von den links ich nehmen soll? Sorry!!
Vielleicht hats jetzt geklappt?!
Weiß immer nicht welches von den links ich nehmen soll? Sorry!!
13. Feb 2013 10:41
13. Feb 2013 10:44
wow!!!
das sieht echt toll aus. hast du das freihand gemacht? oder nach vorlagen?
das sieht echt toll aus. hast du das freihand gemacht? oder nach vorlagen?
13. Feb 2013 10:47
Juhu, jetzt hat´s geklappt!
zickchen:
hoffe dir gehts bald besser! Das ist echt blöd, wenn man nicht weiß was man machen soll!
Ich kenn das! Bei mir waren ja am Anfang sogar nur die Bänder, die so sehr geschmerzt haben... und ich dachte das sei schon eine Übungswehe!
Wenn man das nicht kennt, kann einen das echt verrückt machen vor Sorge!
Egal ob zweites oder erstes Kind
Angel:
hoffe du bleibst jetzt zuhause und schonst dich!!
Das ist doch nicht gut! Pass besser auf dich auf! Es dank einem keiner wenn du über deine Kräfte hinaus was machst!!
Nachher passiert noch schlimmeres!!
Ich wünsch dir alles Gute und vor allen Dingen Ruhe!!
zickchen:
hoffe dir gehts bald besser! Das ist echt blöd, wenn man nicht weiß was man machen soll!
Ich kenn das! Bei mir waren ja am Anfang sogar nur die Bänder, die so sehr geschmerzt haben... und ich dachte das sei schon eine Übungswehe!
Wenn man das nicht kennt, kann einen das echt verrückt machen vor Sorge!
Egal ob zweites oder erstes Kind
Angel:
hoffe du bleibst jetzt zuhause und schonst dich!!
Das ist doch nicht gut! Pass besser auf dich auf! Es dank einem keiner wenn du über deine Kräfte hinaus was machst!!
Nachher passiert noch schlimmeres!!
Ich wünsch dir alles Gute und vor allen Dingen Ruhe!!
13. Feb 2013 11:00
Danke!
Es freut mich, dass es euch gefällt!
Hoffe auch das es uns noch lange Freude macht und dass ich es nicht bereue die ganze Wand angemalt zu haben!
Ist ja nicht so einfach, dies wieder rückgängig zu machen...
Hoffe auch, dass es nicht zu viel ist für´s Baby!
Aber ich denke, wenn es ein wenig größer ist, wird es hoffentlich seine Freude daran haben (da es viel zu entdecken gibt!)
Ich habe mir die Ideen zum Teil in Möbelhäusern geholt und auch im Internet nach schönen Motiven geschaut!
Dann habe ich mir die schönsten Ideen zusammengefügt, so wie es mir gefiel!
Aber auf die Wand musste es schon freihand gemalt werden... habe zwischendurch immer mal wieder auf meinen Block geschaut, auf dem ich vorher ungefähr skizziert hatte, wie es später aussehen sollte!
Es freut mich, dass es euch gefällt!
Hoffe auch das es uns noch lange Freude macht und dass ich es nicht bereue die ganze Wand angemalt zu haben!
Ist ja nicht so einfach, dies wieder rückgängig zu machen...
Hoffe auch, dass es nicht zu viel ist für´s Baby!
Aber ich denke, wenn es ein wenig größer ist, wird es hoffentlich seine Freude daran haben (da es viel zu entdecken gibt!)
Ich habe mir die Ideen zum Teil in Möbelhäusern geholt und auch im Internet nach schönen Motiven geschaut!
Dann habe ich mir die schönsten Ideen zusammengefügt, so wie es mir gefiel!
Aber auf die Wand musste es schon freihand gemalt werden... habe zwischendurch immer mal wieder auf meinen Block geschaut, auf dem ich vorher ungefähr skizziert hatte, wie es später aussehen sollte!
13. Feb 2013 11:19
oh das ist so schön geworden die Wand sieht aus wie vom Profie gemalt.
Hallo an alle neuen wo kommt ihr denn her?
Hallo an alle neuen wo kommt ihr denn her?
13. Feb 2013 11:25
@ cash!!! Die Wand ist wunderschön!! Ein Traum für jedes Kinderzimmer, hast du selbst gemalert??
Ja ich werde jetzt zuhause bleiben, bin heut noch voll im A.........!!!! Hab seit gestern so ein dumpfes gefühl im bauch!!!
Werd meinen Mann gegen Abend die Krankmeldung hinbringen lassen!!!!
Juhu freu, hab eben die Versandbestätigung bekommen, unser Kinderwagen ist auf dem Weg zu uns!!!
@zickchen!! warte nicht zu lange, bin auch jemand der alles zu weit raus schiebt!!! Bringt alles nichts!!
Ja ich werde jetzt zuhause bleiben, bin heut noch voll im A.........!!!! Hab seit gestern so ein dumpfes gefühl im bauch!!!
Werd meinen Mann gegen Abend die Krankmeldung hinbringen lassen!!!!
Juhu freu, hab eben die Versandbestätigung bekommen, unser Kinderwagen ist auf dem Weg zu uns!!!
@zickchen!! warte nicht zu lange, bin auch jemand der alles zu weit raus schiebt!!! Bringt alles nichts!!
13. Feb 2013 11:33
Ist echt toll geworden, cash! Wird schon nicht zuviel sein. Wir haben uns auch schon über die Kinderzimmergestaltung Gedanken gemacht. Da es aber schnell gehen muss, werden wir nur neu tapezieren und Bilder aufhängen.
In drei Jahren, wenn wir anbauen, wird dann eh alles neu und dann male ich bestimmt auch. Die Eulen sind so süß!

13. Feb 2013 12:22
Danke ihr Lieben,
dass tut gut so positiver Rückmeldungen zu bekommen!
Man ist sich ja immer selbst nicht soo sicher... kennt ihr ja vielleicht!
Bei uns hats sichs so ergeben, wir sind seit letzten Sommer am Bauen und da bietet sich das an!
Und da ich seitdem ich schwanger bin ein BV bekommen habe, habe ich ja Zeit für sowas! (erste SS) habe mir ziemlich lange Gedanken gemacht wie der Raum aussehen soll! Und habe mich schon im letzten Sommer darauf gefreut zu malen und alles einzurichten! Nur das es doch beschwerlicher ist, als ich es mir vorgestellt habe! Mache jetzt alles ganz langsam! Schritt für Schritt und ich habe ja auch Helfer
Alle denen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung! Und geht zum Arzt ihr Lieben! Ihr tut euch und eiren Würmchen keinen Gefallen!!
Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Nachmittag!
dass tut gut so positiver Rückmeldungen zu bekommen!
Man ist sich ja immer selbst nicht soo sicher... kennt ihr ja vielleicht!
Bei uns hats sichs so ergeben, wir sind seit letzten Sommer am Bauen und da bietet sich das an!
Und da ich seitdem ich schwanger bin ein BV bekommen habe, habe ich ja Zeit für sowas! (erste SS) habe mir ziemlich lange Gedanken gemacht wie der Raum aussehen soll! Und habe mich schon im letzten Sommer darauf gefreut zu malen und alles einzurichten! Nur das es doch beschwerlicher ist, als ich es mir vorgestellt habe! Mache jetzt alles ganz langsam! Schritt für Schritt und ich habe ja auch Helfer

Alle denen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung! Und geht zum Arzt ihr Lieben! Ihr tut euch und eiren Würmchen keinen Gefallen!!
Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Nachmittag!
13. Feb 2013 12:33
siehste, wir haben das damals ganz anders gemacht.
meine große hat die schränke von meinem mann bzw. dem arbeitszimmer bekommen, weil ich mir dachte, als baby braucht sie nicht soviel-ist ja auch so.
und später will sie bestimmt eh alles in rosa haben, so dachte ich bis jetzt. und dann wäre ich bestimmt traurig gewesen, wenn ich da mir so meine gedanken gemacht hätte, und 2-3 jahre später würde alles aufgrund des rosatraums weg kommen.
aber wenn wir ne neue wohnung haben, darf meine große mitentscheiden, soweit sie das dann schon kann.wobei evtl. sie das jetzige zimmer bei meinen eltern bekommt, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle und wünsche...
aber ist eben auch eher praktisch und zweckmäßig für sie eingerichtet.
aber vll habt ihr ja glück, und euer zwerg möchte den baum unbedingt behalten. der ist echt tol geworden....
ja, ich weiß das ich nicht zu lange wqrten sollte, aber ich mag einfach nicht wegen jedem pups zum arzt gehen. wie gesagt, sollte es nicht um vieles besser werden, bin ich spätestens morgen beim arzt...
seit der baewanne habe ich vor allem im bauch schmerzen, ach menno, ich hoffe, das das jetzt einfahc mal daran liegt, das ich irgendwie momentan kaum was esse, zumindets nichts vernünftiges...
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...
meine große hat die schränke von meinem mann bzw. dem arbeitszimmer bekommen, weil ich mir dachte, als baby braucht sie nicht soviel-ist ja auch so.
und später will sie bestimmt eh alles in rosa haben, so dachte ich bis jetzt. und dann wäre ich bestimmt traurig gewesen, wenn ich da mir so meine gedanken gemacht hätte, und 2-3 jahre später würde alles aufgrund des rosatraums weg kommen.
aber wenn wir ne neue wohnung haben, darf meine große mitentscheiden, soweit sie das dann schon kann.wobei evtl. sie das jetzige zimmer bei meinen eltern bekommt, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle und wünsche...
aber ist eben auch eher praktisch und zweckmäßig für sie eingerichtet.
aber vll habt ihr ja glück, und euer zwerg möchte den baum unbedingt behalten. der ist echt tol geworden....
ja, ich weiß das ich nicht zu lange wqrten sollte, aber ich mag einfach nicht wegen jedem pups zum arzt gehen. wie gesagt, sollte es nicht um vieles besser werden, bin ich spätestens morgen beim arzt...
seit der baewanne habe ich vor allem im bauch schmerzen, ach menno, ich hoffe, das das jetzt einfahc mal daran liegt, das ich irgendwie momentan kaum was esse, zumindets nichts vernünftiges...
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...
13. Feb 2013 12:41
@casch: ja, das sieht wirklich schön aus, da gibts ne menge zu entdecken für den kleinen zwerg!!
hallo an alle neuzugänge.. bald haben wir es geschafft!!
@annek: das mit dem auto ist echt so ne sache.. wir wollen anfang März für 3 nächte an die Ostsee, um unseren letzten kleinen Urlaub zu zweit zu genießen.. aber die 6 stündige Fahrt bis dahin wird für mich ein albtraum..
wenn ich im fernsehen immer sehe, wieviele unfälle passieren (sei es durch Wetter oder geisterfahrer oder andere unfälle, in die man reinrast..)
oh man, da dreht sich mir immer alles um....
ALLES vorbei und das leben zerstört, innerhalb von sekunden!! Ich bin dann schon immer ziemlich fertig und muss schnell an was anderes denken. Man kennt die Menschen ja auch nicht, trotzdem beziehe ich das schnell auf mein eigenes Leben, denn zu denken: "MIR passiert sowas natürlich niemals" halte ich auch für ziemlich naiv!
Trotzdem darf man natürlich nicht NUR daran denken, dann geht man kaputt und kapselt sich ein. Das ist ja auch nicht sinn und zweck des Lebens.. Also: Augen zu und durch!
Ich beobachte jetzt auch einige Tragetücher / Halterungen bei ebay und schau mal, wofür die so raus gehen.. Welches es am ende wird, weiß ich aber auch noch nicht, da hab ich einfach null ahnung von. Hoffe da auch auf die Hebamme und evtl. Info's im GVK. Praktisch finde ich die aber schon sehr und hoffe das kleine mag das dann auch!

hallo an alle neuzugänge.. bald haben wir es geschafft!!

@annek: das mit dem auto ist echt so ne sache.. wir wollen anfang März für 3 nächte an die Ostsee, um unseren letzten kleinen Urlaub zu zweit zu genießen.. aber die 6 stündige Fahrt bis dahin wird für mich ein albtraum..
wenn ich im fernsehen immer sehe, wieviele unfälle passieren (sei es durch Wetter oder geisterfahrer oder andere unfälle, in die man reinrast..)
oh man, da dreht sich mir immer alles um....

Trotzdem darf man natürlich nicht NUR daran denken, dann geht man kaputt und kapselt sich ein. Das ist ja auch nicht sinn und zweck des Lebens.. Also: Augen zu und durch!
Ich beobachte jetzt auch einige Tragetücher / Halterungen bei ebay und schau mal, wofür die so raus gehen.. Welches es am ende wird, weiß ich aber auch noch nicht, da hab ich einfach null ahnung von. Hoffe da auch auf die Hebamme und evtl. Info's im GVK. Praktisch finde ich die aber schon sehr und hoffe das kleine mag das dann auch!

13. Feb 2013 12:43
almi00 hat geschrieben:
> oh das ist so schön geworden die Wand sieht aus wie vom Profie gemalt.
>
> Hallo an alle neuen wo kommt ihr denn her?
Danke für die lieben Begrüßungen! Ich komme aus der Nähe von Aalen (Baden-Württemberg).
Mensch, das Wandbild ist richtig toll! Da könnte man ja neidisch werden
Zickchen, das mit dem "wegen jedem Pups zum Arzt" kenne ich auch! Man will sich ja auch nicht blamieren oder als "Psycho" abgestempelt werden...
Da ich Krankenschwester bin überlege ich mir das eh immer zweimal...
> oh das ist so schön geworden die Wand sieht aus wie vom Profie gemalt.
>
> Hallo an alle neuen wo kommt ihr denn her?
Danke für die lieben Begrüßungen! Ich komme aus der Nähe von Aalen (Baden-Württemberg).
Mensch, das Wandbild ist richtig toll! Da könnte man ja neidisch werden

Zickchen, das mit dem "wegen jedem Pups zum Arzt" kenne ich auch! Man will sich ja auch nicht blamieren oder als "Psycho" abgestempelt werden...

Da ich Krankenschwester bin überlege ich mir das eh immer zweimal...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...