Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1515134
25. Mär 2013 11:56
Re: Aprilmamis 2013
Danke für die fixen Antworten...
Bauchschmerzen hab ich nun nicht mehr...Stuhlgang hatte ich heut morgen um 5 Uhr nicht mehr.
Habe auch "normal" gefrühstückt mit Kaffee und so...Alles o.k.

Von Wehen bemerke ich nichts. Die Kleine ist sehr aktiv, wie immer in den letzten Tagen ;)
gast.1175014
25. Mär 2013 16:16
Hallo ihr lieben,

nächste Woche Mittwoch hab ich meinen letzten Termin vor dem großen Ereignis :o :)
ich freu mich schon ganz arg weil na ja im moment fühl ich mich als würd ich wirklich jeden moment platzen und durch die Luft düsen wie ein Luftballon....
ich fühl mich einfach nur noch richtig mopsig....

@monsch1406
wollt mal nachfragen ob du evtl. Eisentabletten oder sowas nimmst denn davon kann das auch kommen. Ich weiß wovon ich rede :oops: :)

soweit gehts uns eigentlich ganz gut... ich bin nur zur Zeit mal wieder etwas erkältet :evil: mein Sohn hat mich angesteckt.... :evil:
aber na ja was soll man auch bei dem Wetter anders sein als Krank?
Zuerst Sonnenschein und heut früh schau ich raus "weiß"
hab heut schon wieder Schnee geräumt aber bis Ostersonntag sagen sie + 10 Grad also es geht aufwärts nicht verzagen ;)
gast.1515134
25. Mär 2013 17:16
Nein, keine Eisentabletten.
nehm seit einer Woche auf Anweisung von FA KEIN Magnesium mehr!
Nur meine üblichen Medikamente und Vitamine...
dieDora
25. Mär 2013 19:46
Hey Mädels,

war heute zur "Geburtsanmeldung" und monsch!!! Ich hatte gestern die selben Beschwerden wie DU!! Sowas von heftig...von einer Sekunde auf die Nächste! Dachte auch zuerst, oh, oh...jetzt gehts los?? :shock: :o

War lange auf dem WC und konnte gut schlafen, heute keine Beschwerden mehr!

Im Krankenhaus beim CTG spürte ich Wehen, aber habe nix gesagt, bisher meinte meine FÄ immer, ich habe keine Wehen....von wegen!! Endlich hatte ich den Beweis!

Jetzt geht das schon den ganzen Nachmittag so.

Mädi ist wohlauf, die Ärztin hat allerdings 500 Gramm mehr ausgerechnet...bin ganz durcheinander!

Und sie meinte auch, ich muss nicht liegend ins Krankenhaus, wobei meine FÄin ins Heft reingeschrieben hat "liegend transprot"... auch hier voll durcheinander...

Mal sehen, wie die Nacht wird. Ich hoffe ich habe noch 2 Wochen... hab grad noch viel zu tun...lol :lol:

LG
gast.1515134
26. Mär 2013 09:48
@dieDora: ist ja seltsam...werde am donnerstag mal mein FA drauf ansprechen...
ab und zu ein pieksen hab ich auch...aber es ist halt schon ziemlich eng da drin!
dieDora
26. Mär 2013 11:39
Moin,

dieses doooooofe Sodbrennen macht mich verrückt!! Weiss schon nimmer was ich essen soll!! Hab so Lust auf vieles, vertrags aber nicht.... Rennie hilft auch nicht mehr wirklich.... Jetzt bin ich ja schon wieder am meckern.... sorry.

Hab mir gestern noch a Wärmflasche auf den Rücken getan, hat geholfen!!

Also, gehts noch nicht los!!

Habt ihr mit Sodbrennen zu kämpfen?? Was hilft Euch wirklich??

lg
gast.1515134
26. Mär 2013 13:19
kein sodbrennen, kein erbrechen!!! :D

ich wurde verschont... ;)
gast.1516512
27. Mär 2013 12:35
Hay
war gestern auch im KH zur anmeldung und da wurde mir bestätigt das wir ein mädchen bekommen :D :D :D ich könnte heulen vor glück

Soweit geht es uns gut mädel ist 2440 schwer und genau richtig groß ich bin einfach nur happy :D :D

@ Dora ich habe seit dem 5 Monat Sodbrennen und die FA hat mir da Omeprazol verschrieben seit dem habe ich auch keine probleme mehr und meine kleine schadets auch net auserdem muss ich für die nichts dazu zahlen und wache nachts nicht immer wieder mit säure in der lunge auf spräch mit deiner fa was anderes hilft schon garnicht mehr.

So gehe jetzt in den kalten sonnigen tag raus euch noch viel spass
gast.1498088
27. Mär 2013 15:35
hallo mädels,
heut ist die letzte woche bei uns angebrochen :D
werd mal versuchen, mich jetzt jeden tag zu melden...also falls ich mich mal nich sehen lasse, bin ich im kkh! sodbrennen hatte ich auch von anfang an, da sich die püppi nich nach vorn sondern nach oben ausgebreitet hat. wo sie bissl gesunken ist, war's mal kurzzeitig besser, hat aber nicht lang angehalten. ich hab es jetzt wieder. ich versuch es auszuhalten. mit'n kopf immer bissl höher liegen...
dieDora
27. Mär 2013 19:35
Ui, letzte Woche??
Boah, ich bin mit aufgeregt...ich lese ab und an im März-Thread und finds toll, wenn immer wieder eine schreibt, dass entkugelt worden ist.

Ich habe ja noch gute 3 vor mir. Wobei ich sagen muss, ab dem 10.04. werde ich "aktiv". Mir langts!!

Ich habe übrigens von meiner FA auch Tabletten verschrieben bekommen, allerdings schmecken die sowas von übel, dass ich mich fast übergeben muss...

Ich versuche es jetzt mal mit vermehrtem Calzium, mal sehen, obs was bringt. Ich wache JEDE Nacht mit Sodbrennen auf und nochmal wegen WC. Die Natur macht des schon so, dass wir uns an das nächtliche Aufstehen gewöhnen.

An die Dame (hab den Namen vergessen), die im KKH war und es ein Mädchen wird: als ich erfahren habe, dass es ein Mädl wird, habe ich sogar auf der Straße vor Freude geweint und alle haben mich doof angeschaut, ich kann dieses Gefühl durchaus sehr gut nachvollziehen. Nochmehr Vorfreude also!! Mein Köfferchen ist gepackt und da steckt soviel rosa drinn und das erste Kleidchen, hat mein Sohn eingepackt!

Übrigens plane ich eine ambulante Geburt, wer noch??

lg
gast.1551431
27. Mär 2013 20:51
Hallihallo,

also seit ich rote Fruchtsäfte und Tee und so weglasse, hab ich keine Probleme mehr mit Sodbrennen. Aißer ich leg mich direkt nach dem Essen waagrecht, dann schwapp ich schon mal wieder über.
Jaja die Nächte, kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich nachts aus Klo rennen kann, hab aber auch immer den ganzen Tag (und nachts leider auch) Durst wie ein Kamel... :?

@dieDora:
Ich habe auch vor, ambualnt zu entbinden, wenn alles iO läuft und wir uns wohl fühlen...

Sodela Junior macht mal wieder KungFu im Bauch, so dass Läppi auf Schoss noch wackelt ;)

Euch noch einen schönen Abend.
LG Nathi84
gast.1501632
28. Mär 2013 08:22
Guten morgen liebe bald-Mamis,

der Ring ist jetzt seit ca 2 Wochen raus. Alle sind davon ausgegangen,dass es dann recht schnell geht, aber das kleine Fräulein lässt sich Zeit. ET ist ja auch "erst" der 14.04.. Der Muttermund ist zwar schon 5 cm geöffnet und weich und und und aber wie schon gesagt: die kleine Maus hat da drin anscheinend noch was zu erledigen :lol:
Ich muss mich aber arg zusammenreißen. Mir tut alles so sehr weh und ich hab auch sonst alle Beschwerden, die man haben kann. Ich freu mich so sehr auf die Geburt und kann es kaum noch erwarten sie das erste Mal zu halten :D

Alles Gute für die bevorstehenden Geburten !!!!
gast.1406351
28. Mär 2013 09:00
Guten morgen ihr lieben...

War gestern beim Fa. Mein muttermund ist schon 3cm offen. Sie meinte, das ich ein Osterei bekomme. Hatte gestern auch ganz oft einen harten bauch. Und wehen waren auch dabei. Hab man auch im CTG gesehen. Inmoment habe ich keine schmerzen. Ich freu mich schon sie endlich in meinen armen zu halten. Und wie geht es euch?

simba, in der 38+3ssw
gast.1498088
28. Mär 2013 10:42
wieder eine nacht geschafft...ich hab irgendwie das gefühl, dass es bei mir nachts los geht.
aber ich hatte ziemliches zehen, auch mal länger anhaltend...wie als wenn man seine periode bekommt. wir warten...
am dienstag war ich im kkh eine aus meinem vorbereitungskurs besuchen. war ganz aufschlussreich, da hab ich gleich meine kliniktaschenpackordnung nochmals überdacht :D
macht euch noch einen schönen tag...vielleicht bis morgen
gast.1516512
28. Mär 2013 13:54
Huhu Ladys

Habt ihr es gut ihr habt es bald geschafft mein termin ist in den mai gerutsch also muss ich noch warten und wenn ich dann andere sehe die ihren zwerg schon haben werde ich ganz neidisch :oops:
Na ja egal wie muss durch halten und freu mich einfach nur das es gut bei euch so läuft und ich auch bald soweit seit :D

@Dora welche tabletten hast du den?? also meine omeprazol schmecken nach garnichts und sind ganz klein muss sie aber auf nüchternen magen nehmen und vertragen sich auch gut mit den eisen tabletten die ich nehmen muss.

Habt ihr schon irgend was gemacht wegen KIndergeld elterngeld oder anmeldung des Kindes?? Meine FA sagt das ich immer alles zu früh mache zu früh fürs KH oder so na ja mal schaun.
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...