Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1380062
9. Feb 2013 22:07
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo...
ich bin irgendwie beruhigt zu lesen das eure Mäuse auch momentan so anstrengend sind. Heut war nicht viel mit schlafen, hab sie dann in der Kinderwagen gepackt und dort hat sie dann geschlafen. Sogar noch ne halbe stunde länger.
Dann hat sie gleich nach dem wach werden ihr Fläschen bekommen, und wir haben noch gespielt. Dann wurde sie wieder quengelig, dann dreht sie sich wieder auf den Bauch und so muss sie dann immer spucken.
Also dreh ich sie wieder zurück und das geht dann ein paar mal so.
Nach dem stillen hat sie dann ca. 10 Minuten geschlafen, und teilweise gut drauf dann wieder schlecht aber nichts mit schlafen aber müde.
Dann um kurz vor neun gab es dann das letzte Fläschen, und nach ner halben Stunde hat sie es endlich geschaft sie schläft!!!! 8-) 8-)
Puhh heut bin ich echt erledigt, hoffe sie hat wieder ihre Zeit um 5 Uhr nicht wieder wie letzte Nacht um 1 Uhr!!! :?
Das erfreuliche heut war sie hat ein ganzen Gläschen mit Pastinake gefuttert!!!! :D
So heut Abend mach ich mir noch gedanken ob sie deshalb so unruhig war???
Morgen möchte ich ihr Kartoffel kochen und dazu gibts Fleisch aus dem Gläschen mal sehen ob sie es mag.
Das mit den Früchten kam heut wieder nicht gut an, warte noch ein zwei Wochen und versuche es dann wieder.
@Inkontinentia, dann ging es euch wohl auch wie uns. Wobei ich heut noch etwas von meinem Mann entäuscht war. Nach dem Essen war ich noch etwas in der Küche die kleine im Sitzsatz. Er ist nach oben ins Wohnzimmer, und hat sie wieder bei mir gelassen. Da meinte ich er kann sie ja auch mal nehmen entweder mit hoch. Oder auf den Arm oder mal kuscheln. Er meinte nur sie ist so klein er weiss nichts mit ihr anfangen!!!! Das tat mir so weh, die kleine ist so süss und viel am lachen. Man kann doch so schön mit ihr Blödsinn machen und spielen. Ich hab ihm darauf gesagt es ist auch seine Tochter, darauf hin hat er sich entschuldigt und meinte ich hab recht!!! Wieso muss man immer meckern!!! :x
@Melly, mir gehts auch so wie dir mit den Männern!!! Wann geht eure Reise den los?
@Zucker, ich bin auch oft mit meinem Latain am Ende und weiss nicht mehr was ich noch machen kann. Wenn man alles probiert hat gibts oft noch ne Flasche und dann packen sie es oft doch noch mit dem schlafen. Aber man denkt immer sie hatten ja erst. Aber wenn sie dann getrunken haben und darauf friedlich einschlafen. Hoffe das deine Stimme bald wieder voll da ist, so haben deine Männer wieder was davon :P
Ja da hast recht 300ml ist schon ne menge aber wenn er es braucht, ist ja nur einmal am Tag gewesen ;)
@Linnik, heut waren wir nur spazieren mehr war nicht. Morgen gehen mein Mann und ich essen. Wollen sehen wie das Restaurant ist für die Taufe meine Mama kommt und passt auf Lina auf. Abends wird wieder gebadet und das war dann das Weekend. Und bei euch?

Sind eure Mäuse auch so viel am zabbeln? Ich sag immer unser kleiner Fisch!!! :lol: :lol:
Auch beim wickeln, bekomm als kaum die Windel an.

So ich denke heut bin ich auch geschafft, von der nicht so schlafreichen Nacht und dem anstrengend Tag....
Gute Nacht Anita mit Lina
gast.1513231
9. Feb 2013 22:47
Hallo Mädels! :D
Ich will es ja nicht verschreien aber mein Kleiner Prinz schläft!!! :o Ich glaub die Wanne hat Ihm den Rest gegeben! Er hat heute auch alleine gebadet. Mein Papa hat mal vor 2 Monaten so ne Badewannenstütze gekauft für die Babys und die hat in der grossen Wanne her halten müssen. Dem Kleinen hat es sehr gut gefallen und er hat sowas von rumgeplantscht das ich auch nass wurde ist aber egal, er hatte saumäßigen Spaß dabei! :lol: Ich bin da meinem Papa so dankbar das er mir das Teil gekauft hat und mir damals mitgegeben hat! Ich konnte sogar n paar Bilder machen! Er war ziemlich lange in der Wanne. Bestimmt ne 3/4 Std. aber ich denk mal es hat sich gelohnt für uns beide! :D Dannach umziehen, seine Tropfen und seine Milch. Jetzt ist Schicht im Schacht und er schläft friedlich und erledigt! Ich hab gewonnen!! :P

@anita: Das hast Du gut gemacht mit dem Meckern! Hätte auch so reagiert! Ich glaub Dir das das es weh getan hat mit dem Spruch von Deinem Mann. Meiner bringt auch manchmal den gleichen Spruch das er mit dem Kleinen nichts anfangen kann da er noch zu Klein ist und das er Ihn dann nimmt wenn er grösser ist. Ein richtiger Stich ins Mutterherz! :cry: Er kann so richtig Lieb sein wenn er vor sich hin brabbelt und erzählt sowie rumhampelt. Auch wenn er mich beim Wickeln tritt und es Ihm offensichtlich spaß macht :lol: Ich geb meinem Zwerg auch nur noch selber gekochte Karotten und Kartoffeln die isst er zumindest ( und wenn nicht, isst es eben die Mama den das schmeckt zumindest! :lol: ) Schön das Deine Maus so gut isst das freut mich sehr für Euch! Mach Dir mal keinen Kopf! Du bist nicht alleine mit dem Problem! Ach die Stimme kommt bald wieder da mich ich mir keinen Kopf! Ich hoffe auch für Euch das die Nacht und der morgige Tag besser werden! Drück Euch die Daumen

@Inkontinentia: Daher kommt mir der Name so bekannt vor, vom Leben des Brain,! Find ich witzig! Drück Dir die Daumen das Du Dein Problem bald behoben hast ist echt unangenehm für Dich, kann ich mir zumindest vorstellen! Ich hab meinen Zwerg ne rohe geschälte Karotte in die Hand gedrückt und er hat sich damit das Zahnfleisch gerieben. Vielleicht hilft Dir das auch weiter!? Bleib aber dabei wenn Du das machst!! Das glaub ich Dir mir ging es die letzten 2 Tage so! Also lautet die Deviese: Augen zu und durch!! Drück Euch die Daumen das es bald wieder besser wird! Ja er hat von meinem Onkel so ein sprechendes Monster bekommen das erst singt dann ein Bäuerchen macht und dannach sich zu tode lacht wenn Du auf ne bestimmte Stelle drückst. Das liebt er abgöttisch und lacht sich fast tot wenn er gute Laune hat. Ja die Veilchenwurzel soll auch helfen stand dort in der Zeitung aber es sei wohl nicht wissenschaftlich erwiesen. Wenn es Deiner Maus hilft, wieso nicht!!! Es gibt keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten! :) Du kannst ja auf den Waschlappen den Kamillentee drauf tun oder auch was anderes ich denke schon das es ratsam wäre das Wasser abzukochen! Die Osanit hab ich auch aber die haben bei meinem Zwerg auch nicht geholfen! Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt und vom Deninox bin ich weg gekommen da es meinem Zwerg die Zunge taub gemacht hat und er Probleme bekommen hat beim Trinken der Milch! Da hast Du recht mit dem Spruch The show must go on! Ich sag immer, was nicht unmittelbar zum Tode führt dient der Abhärtung! :lol: Ich hoffe das Deine Finger morgen wieder einsetzbar und heile sind!

@melly: Nur keine falsche Bescheidenheit! Lass Dich hier aus, dafür ist doch das Forum da! Ich hätte mich auch aufgeregt an Deiner Stelle! War er nun bei der Zeugung dabei oder nicht?! Also ran an die Kleine Maus und arbeiten! So sind die Herren der Schöpfung! Wann hast Du den den Brei gegeben? Ich hab fest gestellt das der ziemlich lange im Magen liegt und deshalb hat meiner den eigentlichen "Gute Nachtbrei" zum Mittag und Nachmittag und am Abend bevor er schlafen geht bekommt er seine Milch. Ist leichter verdaulich! Ist bestimmt niedlich das Bild mit deinen 2 Mäusen in der Wanne! Geht mir auch so das die Babywanne zu klein geworden ist! Oje na dann herzlich willkommen im Club der Zahnenden Babys! Ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit und vor allem Nerven! Find ich auch so wie Inkontinentia süss das der Papa nochmal rein geht und sie knuddelt bzw küsst. Das bleibt ja meinem Zwerg leider erspart! Ich glaub das es mal Zeit wird das Du Dir mal n Mamatag gönnst und die Kleine beim Papa lässt! Na wie klingt das? Vielleicht weiss er dann zu schätzen was Du tust und versteht Dich dann besser!? :D

So werd dann mal nach meinem Kleinen Zwerg schauen ob alles ok ist und mich dann mal durch das Fernsehprogramm zappen! Zuvor noch den Kater bespassen da er sich das heute ehrlich verdient hat! War mal brav und das kommt nicht all zu oft vor! Von wegen das die Kastration ruhiger macht tssss! :roll: Mal sehen vielleicht schau ich später noch mal rein wenn nichts gescheites läuft! ;)
Ich wünsche Euch und Euren Kleinen mit Euren Lieben ne gute, ruhige und erholsame Nacht.
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Kahti77
9. Feb 2013 23:17
Hey ihr lieben,

es schneit und schneit bei uns morgen geht es mit dem Schlitten raus heute ist endlich die Zugleine gekommen nun kann es los gehen :D Mami und Joline auf den Schlitten und Papi zieht :D (ist meine Vorstellung) der Papi ist irgendwie dagegen :( na mal sehen ob ich das noch umgestimmt bekomme hihi ;)

@ Linnik super

@ Zucker gute besserung, also für mich ist es nicht so rüber gekommen das du immer nen Zäpfchen gibst, sondern nur wenn du nicht weißt was er hat, geh einfach hoch, dann lässt du deine Hand ausrutschen und wenn er fragt warum machst du es nochmal wenn er dann wieder fragt sagst du warum trampelst du so? Gibt doch auch kein Grund :lol: nein Spass gewalt ist keine Lösung :D Manche sind, glaub ich auch zu doof zum leise laufen, vielleicht bekommt er es ja garnicht mit, dann gehste mal hoch, schenkst ihn nen paar gummischuhe oder so und sagst mit nen lächeln, damit es nicht mehr ganz so laut ist :lol:

@ Inkontinentia ich hab gelesen das wenn es die Zähne sind soll es wohl helfen wenn sie auf einen kalten Lappen vor dem essen rumbeißen (nicht zu kalt) oder son kühlbeißring und dann soll man das essen etwas kälter als sonst geben, weiß nicht ob es klappt bis jetzt hatten wir mit dem essen noch keine Probleme außer es hat ihr nicht geschmeckt :lol:

@ Melly ich weiß auch nicht wie die Männer manchmal denken, einfach schimpfen, schimpfen, schimpfen, nicht gleich ausrasten aber liebevoll schimpfen, hat bei meinem auch geholfen, seit dem ist er wie ausgeweckselt
gast.1513231
10. Feb 2013 10:11
Guten Morgen Ihr Lieben!
Das war mal ne angenehme Nacht! Mein Kleiner hat mal durchgeschlafen. Er ist 2 mal wach geworden da er seinen Schnuller verloren hat ist aber wieder eingeschlafen als er den wieder bekommen hat. Als ich dann ins Bett bin ist er dann mal kurz wach geworden hat mich angeschaut, gegrinst und etwas gebrabbelt; ist dann wieder brav eingeschlafen. Nach dem Motto: Hallo Mama, schön das Du da bist! Schlaf schön und träume süss! Ich hätte Ihn knuddeln können! So niedlich! :lol:
Er lag mit mir bis um 9 Uhr im Bett und hat mir etwas erzählt. Jetzt trinkt er brav seine 1. Flasche mit 200 ml Milch. Na mal sehen ob er heute unter Tage auch so brav bleibt.

@Kahti: Ich hab mir schon überlegt ob ich nach oben gehe und Ihn Frage was er davon halten würde wenn ich mitten in der Nacht laute Musik spielen würde wenn er Frühschicht hätte. Ob Ihn das weinen von meinem Kind stört? Wenn ja dann liegt es an Ihm den so wie der rumtrampelt ist das schon hammer! :roll: Obwohl ich ehrlich sagen muss das mein Kater auch so n trampel ist. Wenn der manchmal in der Wohnung umher rennt hört sich das auch so an! :lol: Ich sag dann immer zu Ihm: Du bist n alter Trampler kannst Du nicht mal leiser laufen wie es sich für n Kater gehört? Er schaut mich dann so schief an und mauzt mich an! :shock: Was soll man dazu noch sagen?! :lol: Na da wünsch ich Euch viel Spaß beim Schlittenfahren. Na mal sehen vielleicht erwärmt sich ja dein Hoder Euch zu ziehen!

So werd uns beide mal so langsam fertig machen. Wir haben zwar noch Zeit bis wir raus gehen aber bis hier alles fertig ist und lich meine 2 Männer bespasst habe und die Wohnung fertig ist dauert es eh noch etwas. Es hat zwar etwas geschneit ist aber nicht so schlimm gewesen. Sieht aus wie Puderzucker mehr nicht.
An alle die heute noch schippen müssen, ich denk an Euch und seht es als Muskeltraining an. Ich meld mich heute Abend wieder. Wünsche Euch, Euren Mäusen und Lieben einen wunderschönen Sonntag!
Bis heute Abend!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
10. Feb 2013 10:16
Guten Morgen ihr Lieben!

Waren wohl scheinbar doch nicht die Zähne?? Unsere Nacht war nämlich super! Und heut hat er tolle Laune!
Er hat von 18 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, dann 1x stillen und wieder um 6 Uhr stillen und dann hat der kleine Mann bis neun geschlafen! :shock:

@Anita:
So war das bei mir auch! Hab mir dann auch Gedanken gemacht, dass es das Essen sein könnte!

Ich find das ja so blöd von deinem Mann! Was soll denn das! Sie sind nur einmal so klein und süß und das will er freiwillig verpassen? Dann braucht er sich später auch nicht beschweren. Vor allem wenn das Kind dann mehr an der Mama hängt.

Ja, jetzt zappelt meiner auch! Vorher war er ja immer nur rumgelegen, aber seit vorgestern ist er richtig aktiv und nimmt die Füße hoch und versucht dann, sich umzudrehen! Juhu! Endlich! :)

@Zucker:
Ist ja goldig, du hast ja ne richtige Wasserratte!! :)
Ach nein, wie toll! Ein rülpsendes Monster! Von welcher Marke ist das denn? Will ich auch (für mich, hihi)!

Danke, es ist schon viel besser bei mir dank täglichem Beckenbodentraining und Rückbildungskurs. Wenn man mal mit nassem Hosenboden durchs Einkaufszentrum läuft, DANN MACHT MAN SEINE ÜBUNGEN! :shock: :shock: :shock:

Ja, das probier ich mal mit Karotte und Waschlappen. Danke!!
Super, dass du ne gute Nacht hattest!! Hoffentlich bleibt das tagsüber so mit der guten Laune!

@Kathi:
Uiiiii - Schlittenfahren!! Viel Spaß heute!!
Ja, das mit dem Waschlappen probier ich mal!

Wir sind heut nachmittag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen (Lendchen mit selbstgemachten Spätzle! Hmmm fein!). Freu mich schon total - der Zwerg freut sich immer so, wenn er meine Mama und meinen Papa sieht. :lol: Und ich kann dann in Ruhe essen, weil sie dann den Zwerg bespaßen! :)

Wünsch euch was! Schönen Sonntag!!
gast.721607
10. Feb 2013 10:51
Hallo ihr Liebe
Reihen uns auch mal zu den mitzahnenden Mäusen ein. Der kleine nimmt alles was er kriegen kann in den Mund zum drauf rum beißen. Sabbert ohne jeden u jammert ganz schön. Osanit hilft so einigermaßen. Und nachts wenn gar nicht geht gibts halt ein viburcol zaepfchen. Möchte ihn ja nicht unnötig quälen.
Ach ja dir Impfung letzte Woche hat er bis auf leichtes Fieber am Abend u etwas quaengeln ganz gut weg gesteckt. Sonst gehts uns gut. Haben den blöd Virus hinter uns gebracht.
Mit dem Essen klappt auch wieder. Vormittags bekommt er jetzt immer Ca. 100 ml Milch u etwas Obst u zu Mittag schafft er 1/2 bis fast ganzes Gemüse Kartoffel glasl u danach bekommt er noch etwas Milch. Ab Do möchte ich mal Fleisch dazu nehmen mal schauen wie er das mag damit dann mittags doch mal die Milch weg fällt.
Gestern hat sich mein Mann mal wieder was geleistet. Der kleine hat soo toll gegessen, dann muss er den Fernseher ein schalten u schwups der kleine hat nix mehr gegessen u nur Richtung Kiste geschaut. War ich da sauer. Ihm wir das egal.

So heut gehts raus zum schlitten fahren. Das Wetter ausnutzen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG
gast.1509672
10. Feb 2013 12:04
Hallo Ihr lieben :)

Melde mich auch mal wieder und es tut mir wahnsinnig leid das ich mich erst jetzt wieder melde! Aber mein mann und mir ging es nicht gut ..wir hatten einen magen-darm-infekt... aber jetzt ist wieder alles gut.Gott sei dank hat unsere kleine Maus davon nichts abbekommen :) Ihr geht es wunderbar.Und unser inet hat auch rumgesponnen..war echt nervig.Amy-Jane hat uns heute mal durchschlafen lassen.von 0.00Uhr bis 9.00uhr :) das tat echt mal gut.
Sie dreht sich mitlerweile richtig gut von alleine auf den bauch und freut sich tierisch :lol: vom bauch aufn rücken hat sie bisher nur einmal geschafft.das ging so schnell ..zack war sie aufm rücken :D ich glaub sie hatte sich selber erschrocken hehe

Seit Zwei Tagen isst sie nicht so gut ..zumindest was ihre flaschenmahlzeit angeht.Sie liebt obstbrei über alles .habe versucht ihr gestern mal was anderes zugeben (z.B kartoffelpüree mit mais und pute Hipp Gläschen) das mochte sie garnicht und hat echt viel rumgemeckert :D dann gab ich ihr Apfel-Banane in babykeks und alles war wieder toll :lol: Sie liebt das.
Naja dann probieren wir heute mal Kartoffeln mit spinat aus.

@zucker .. ach so ne nachbarn kenne ich auch ..das ist sowas von nervig ..ich weiß wie das ist. oh cool so nen badewanneneinsatz bekomme ich von meiner großen schwester auch noch :) da bin ich mal gespannt ob meine Maus sich dabei auch so wohl fühlt wie deinem kleinen.

@kathi .. dann wünsche ich euch viel spaß beim schlitten fahren und hoffe für dich das dein mann euch zieht :D

@anita .. ohh jaa meine Maus hampelt auch immer so rum :D ob es beim wickeln ist oder beim anziehen :D echt immer süß ..oh das von deinem mann ist echt nicht schön.. aber vllt hat das jetzt was gebracht deine ansage.hoffe ich jeden falls für dich.

@inkontinentia ..oooh das ist ja schön das dein kleiner soviel geschlafen hat :) ich wünschte meine kleine würde auch mal soviel schlafen :D aber vllt kommt das noch :D

So wünsche euch einen schönen sonntag :)

liebe grüße Mau + Anhang ;)
gast.1564132
10. Feb 2013 12:51
Ich weiß nicht. Irgendwie klappt plötzlich unser Mittagessen nicht mehr. Heut hat er nicht mehr wie 4 Löffel gegessen und hat dann bitterlich geweint. Hab ihn dann wieder angelegt, obwohl wir eigentlich über das Stillen zum Mittagessen hinweg sind... :(

Schlafen will er wieder nicht! Obwohl er müde ist! Dabei hat er so gute Laune heut...
Mann mann mann. Ich bin fei froh, wenn er mal reden kann und sagen kann, was nicht passt.

@VW-Girl:
Also über manche Männer, die hier so beschrieben werden, kann ich nur den Kopf schütteln! Warum macht er denn sowas?! Und dass ihm das dann auch noch egal ist...!!
Viel Spaß beim Schlittenfahren! Ich will aaaaaaauch!! :cry:

@Mau:
Ist doch kein Problem!! Zum Glück geht es euch besser und die Kleine ist gesund!

Ist doch prima, dass eure Kleine 9 Std durchschläft??
unser Zwerg geht zwar früher ins Bett, aber dafür muss ich jede Nacht 2-3x raus (soll keine Beschwerde sein)!
Und wer natürlich am Tag null schläft, der muss es nachts nachholen! ;)
gast.1509672
10. Feb 2013 13:04
@inko naja heute war es seit langer langer zeit mal wieder das erste mal das sie neun std durchgeschlafen hat .. sonst sind ihre zeiten immer so von 22/23uhr bis 4/5Uhr dann bekommt sie flasche und dann schläft sie wieder bis ca 9uhr ..früher ins bett will sie nicht ..und wenn schläft sie höchstens eine std und dann ist sie wieder hellwach.. kann mich nicht beschweren nur mal durchschlafen wäre schön ;) das meinte ich :D aber heute hat sie ihre mama ja mal durch schlafen lassen hehe
gast.721607
10. Feb 2013 15:41
Das schlitten fahren war super. Dem großen hat es so Spaß gemacht. Haben seinen besten Freund getroffen. Die Jungs sind wie wild gefahren, die kleinen ( der kleine von meiner Freundin ist 9 Monate u der große so halt wie unser großer also 4) haben ganz brav im Wagen geschlafen u wir großen konnten ratschen. Da waren zwei std gleich um.

@Inkontinentia: ist ja echt lustig, bei uns gabs heut Mittag auch Geschrei beim Essen. Er wollt nix essen. Hab ihm dann bevor er weiter so geschrien hätte ne Flasche gemacht mit 200 ml die er komplett aus trank u danach hat er noch 1/2 glas past mit Kartoffel gegessen. Eigentl sollte es ja anders rum sein. Glas u dann immer weniger Milch. Ich weiß echt nicht wie ich das hin bekommen soll. Hat jemand den tip? Mein Mann hat z.zt öfters so Anwendungen. Er ist dauernd unterwegs u macht lieber was mit anderen als bei uns bzw mit uns was zu machen. Werd ihm die nächsten Tage mal die Meinung sagen u fragen was eigentl bis ist.

Der kleine schläft noch brav im kiwagen. Zeit für den großen.
Bis bald
gast.1387307
10. Feb 2013 17:12
Huhu zusammen!

Man das ist doch ein scheiss tag heut. Wir wollten ja eigentlich den monat ne kreuzfart machen haben alles schon gebucht, undwas kommt jetzt von der reederei die kleine darf nicht aufs schiff weil sie noch keine 6 monat alt ist mannnn haben uns so gefreut. Dafür fliegen wir im april nach spanien und im november dann aufs schiff unsere flitterwochen machen. Der kleinen gehts gut soweit.

Ja das mit dem abendbrei ich probiers mal das ich ihn ihr am mittag geb da will sie zwar immer ihr obst aber ich probiers.

So ich leg mich jetzt mit meiner großen zicke in bedewanne

lg melly
gast.1564132
10. Feb 2013 19:32
So, sind grad wieder heimgekommen von meinen Eltern, schnell den Krümel im Bett verfrachtet und jetzt auf die Couch! Essen war sooo gut - Lendchen mit selbstgemachten Spätzle, Sellerie, Wirsing, Feldsalat und roten Rüben.
Meine Eltern - die Meisterköche! :)

@Mau:
Ach so, ja dann versteh ich dich gut!! Das ist ja blöd, dass sie erst so spät schlafen will! Dann habt ihr ja gar keinen geruhsamen Abend für euch! :shock:
Aber schau - es geht noch viel schlimmer. Ich hab ne Freundin, deren 5 Monate alter Sohn kommt schon immer mindestens alle 2 Std. Sie kann seit August nie länger wie 1,5 - 2 Std am Stück schlafen. Und der Kleine will um 6 Uhr aufstehen.
Hoffe wirklich für euch, dass es besser wird und eure Kleine mal früher ins Bett geht und dafür länger schläft! :)

@VW-Girl:
Ist ja toll, dass euer Schlittenfahren so schön war! War ja auch hammer Wetter! Bei euch auch?
Ach ich mag auch mal wieder! Aber der Wurm ist ja noch viiiel zu klein. Aber dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres...!!! :lol:

Ach? Das hat geklappt bei dir? Dann probier ich das auch mal, dass ich ihm nach der Brust noch was davon geb! Vielleicht klappts?
Ich finds halt echt schade, dass er seit einigen Tagen so rumzickt beim Essen. Jetzt fütter ich ihn fast einen Monat lang mit Löffel. Und plötzlich fängt er täglich nach dem 3. Löffel zu Weinen an??
Auf einmal schmeckt ihm das nicht mehr, was er mal gern gegessen hat... Muss ich nicht verstehen, oder??
Bin ja froh, dass es anderen auch so geht und ich nicht allein mit diesem Problem da steh...

Da musst du echt mal mit deinem Mann reden. Das geht gar nicht. Ihr wolltet ja bestimmt das Kind ZUSAMMEN. Und bei der Zeugung war er ja wohl auch anwesend. Kann ja echt nicht sein, dass du jetzt alles allein machen musst. Mal ab und zu weggehen ist ja ok. Aber dauernd ist echt ein No-Go! Und dich mit dem Gefühl daheim sitzen zu lassen, dass er nicht mehr so gern daheim ist, ist ne Frechheit!!
Ich wünsch euch, dass ihr euch aussprechen könnt und eine Lösung findet!!
gast.1564132
10. Feb 2013 19:56
... Ich nochmal.

@VW-Girl:
Ich glaub, ich werd mal den Tipp von JuYael probieren und mal ein paar Tage wieder nur stillen. Bevor der Zwerg noch "bleibende Schäden" davon trägt und Essen mit etwas Schlechtem asoziiert!
gast.721607
10. Feb 2013 20:34
@ Inkontinentia : wie schon im anderen thread geschrieben. Ich probier es morgen einfach etwas eher. Mal schauen. Vormittags löffelt er ja sein Obst ganz gern. Ich wird dir dann berichten. Werd mir meinen heut noch zur Brust nehmen. Er wollte auch ein zweites Kind. Gerade weil 2011 so ein sch Jahr war haben wir uns soo gefreut als ich schwanger war. Er ist auch so lieb zu dem kleinen u dem großen. Nur manchmal scheint ihm ist alles soviel. Sorry wenn i mit hier so über ihn auskotz. Bitte nicht falsch verstehen ich liebe ihn und deswegen verletzt mich das ganze auch so.
Kahti77
10. Feb 2013 20:55
Hallo ihr Lieben,
ich musste heute selber laufen :cry: nix mit ziehen lassen, mein Mann seine ausrede, er hat Rückenschmerzen, ja, ja schon klar :lol: Joline hat es erst super gefallen, doch dann wurde sie müde und fing an zu weinen, erst dachte ich, es huckelt nicht genug, doch dann hab ich sie nochmal anderst "hingesetzt" also sie lag so schräg im Schlitten und schwub ist sie eingeschlafen, lag wohl unbequem :lol: ja ich brauche nächstes Jahr unbedingt vernüpftige Schuhe/Stiefel ich hatte totale Eisfüße hat zufällig jemand nen Tipp?

@ Melly das ist ja echt fies, das hätten die ja auch mal früher sagen können bzw im Reisebüro schon wissen müssen, ihr wustet doch sicher schon das ihr Schwanger seit als ihr gebucht habt oder?

@ Mau schön zu hören das es ech wieder besser geht ;) mit dem essen ich habe das Buch "Kochen für Babys" und da ist in fast allen Mittagsgerichten Obst drin, vielleicht isst sie dann besser? mix doch mal unter Kartoffel mit Karotte nen bisschen Apfel unter oder so? :D

@VW- Girl das ist ja frech von deinem Mann, ich glaub manchmal schalten die das Gehirne aus, wenn es ums Baby geht :lol: Meiner hat heute von der kleinen den Strickpullover in den trockner gehaun! Da bin ich auch total an die Decke gegangen :lol:
464 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...