Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1490551
15. Feb 2013 11:49
Re: Juni Mami's 2013 <3
hi zusammen

also mit süß gehts eig bei mir nur das algemeine essen kann ich nicht abstellen xD.

ich bin mommentan irre müde und lustlos. ich friere ständig und bin schnell genervt :?

heute morgen wurde ich von leichten tritten geweckt :)

schönes we wünsch ich euch allen
gast.1574472
15. Feb 2013 21:40
Die Tritte sind doch super oder?!?!?
Letztens war der Kleine einen Tag ganz ruhig, bzw. ich hatte viel zu tun und die momente wohl verpasst... glaub ich. Mensch war ich nervös..... ich hatte mir so sorgen gemacht, Abends hab ich Ihn dann mit einer leichten Massage " geweckt" und er war dirket ganz munter...... da war ich erleichtert! Was für eine Kraft in den kleinen Beinchen steckt! Respekt.
Legt Ihr schon Spieluhren oder ähnliches auf den Bauch?
gast.1490551
16. Feb 2013 08:47
jaaaa die tritte sind super schön.

kenn diese angst wenn man ne weile nix spürt aus den ersten schwangeschaften zu gut.

kaufe heute eine spieluhr und will sie dann auch auf den bauch legen :)
Muckestutz
16. Feb 2013 09:21
Guten Morgen,Ihr Lieben..
Ja die Tritte zu spüren ist echt schön, auch wenn ich ja die doppelte Ladung bekomme.Nur im Moment hab ich ne Bronchitis und habe vom Husten echt derbe Muskelkater und genau diese Stellen treffen die Damen. Spieluhren haben wir ein paar hier aber ich finde es schöner, wenn mein Mann abends meine Murmel ölt und mit den Beiden spricht und singt...
Euch allen ein schöönes Wochenende. LG Mucki
gast.1550571
16. Feb 2013 11:11
Guten Morgen Mädels,

nun wissen wir endlich was es wird... ein Mädchen :D.
Mein Freund war so glücklich, ich dachte immer Männer wären stolz über einen Jungen aber er hat sich noch eine kleine Biene gewünscht. wie süß...

Mich machen auch jedes Mal die kleinen Tritte total glücklich. Da es mein erstes Kind ist, kann ich es mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass in meinem Bauch ein kleiner Mensch heran wächst. Wir richten zwar so langsam das Zimmer ein, können aber immer noch nicht so richtig verinnerlichen.

Geht oder ging es euch genauso?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
gast.1567359
16. Feb 2013 11:40
Hallo bienchen,
Ja ich kenne das,bei uns ist es auch das erste Kind und ich bin super Glücklich wenn ich die Tritte vom Krümel spüre (wissen immer noch nicht was es wird 22ssw) aber dann hab ich manchmal so Gedanken und kann es immer noch nicht so glauben das in mir so ein kleines Wunder wächst :-)
Mein Mann der realisiert das noch nicht ganz weil ich immer noch keine Kugel habe hehe aber wir freuen uns riesig auf das kleine!

Schönes Wochenende euch allen :-))

Lg Dani
paulina5
17. Feb 2013 09:32
HALLO alle zusammen wollte euch fragen ob ihr auch kindsbewegung so unten habt ,bin heute in der 22 ssw und spüre die bewegung ganz unten ,und habt ihe eine hebbamme und wie oft kommt sie euch zu besuch .Es ist meine erste und hab so keine anung was sie so macht :lol:
gast.1567359
17. Feb 2013 10:37
Hi Paulina,
Bin auch im der 22 ssw und ich spüre die Kimdsbewegung auch unten.Aber dein Kind hat im Mutterleib noch so viel Platz das es sich weit unten bewegt.du wirst es mit der Zeit wandern spüren,wenn es größer wird und anfängt sich mit dem Kopf nach unten zu drehen und der Platz knapp wird wird es weiter oben anfangen zu Boxen.Habe eine Hebamme aber die musste ich bis jetzt noch nicht anrufen weil es mir gut geht.Wenn das Kind da ist wird sie dich regelmäßig besuchen.Hast du schon einen Termin zum Vorbereitungskurs?Das ist wichtig vorallem in der ersten Ss

Lg Dani
paulina5
17. Feb 2013 11:44
Ich danke dir ich habe eine hebamme.Es ist meine sechste schwangerschaft aber die erste hebamme deswegen habe ich keine anung was auf mich so zu kommt,und mit dem kindes bewegung hab ich schon fergessen wie es bei meine letzte schwangerschaft war.Aber jetzt bin ich beruig danke die
gast.1490551
17. Feb 2013 17:02
hallo zusammen :)

wir gehts euch so wie war euer we?

meines war ganz schön. kinderfrei von fr abend bis sa abend.
sa meine neue hebamme kennengelernt, die sehr nett ist und mit der wir sehr gut auskommen werden :D .
wir haben nun eine spieluhr für den wurm gekauft. diese schläft nun mit bei uns im bett damit sie nach uns richt ;)
paulina5
17. Feb 2013 17:41
HALLO alle zusammen wo kann man eine schöne spieluhr kaufen die nicht so teuer ist und laut, muss auch für mädchen sein rosa oder pink, habe noch keine ;)
gast.1574472
17. Feb 2013 18:21
Hallo,

schau mal bei Dm. Ganze einfache schöne für 6-7 Euro. Wir haben einen kleinen Frosch, typisch, ganz in Grün.
Bin jetzt 24+4 ssw und spüre unseren kleinen immer an Unterschiedlichen Stellen. Seit gestern Abend liegt/sitzt er mit den Beinchen wohl nach unten, spüre die Tritte und Bewegungen richtung Blase.
Angenehmer ist es im oberen Bereich, auch weil man das besser sehen kann :P
Ist auch mein erstes und ich kann gut verstehen das man nicht ganz so richtig darauf klar kommt das man so einen kleinen "Alien" im Bauch hat.
Ich spreche auch zu Ihm, aber die ersten paar mal musste ich schmunzeln. Ist halt was ganz neues im Leben, eine neue Erfahrung, man ändert sich, lässt ein Stück los und wird Mutter.
Ich halte auch ständig meinen Bauch, beim sortieren der Strampler musste ich auch schmunzeln. Es ist soooo schön, ich denke dann : OHHHHH sooo süß und irgendwie kommt dann ein kurzer Moment von Panik.... dann denke ich : ich habe noch nicht mal nen Plan was ich wie zuerst anziehen soll.... Grins... aber es gibt die Hebammen und ich denke der Rest kommt automatisch. Viele andere Frauen haben die gleichen Ängste und haben dann wundervolle Kinder großgezogen.
Alles liebe Euch allen, auf das eure Kinder und Ihr eine super SS habt!!!!!
gast.1606316
17. Feb 2013 22:41
Daniela854 hat geschrieben:
> Hat zufällig jemand am 27.06.2013 Entbindungstermin?????

Ich hab 26.06 oder 27.06. ET

Lg
Mama-Bine
18. Feb 2013 09:36
Hallo Ihr lieben!
Das mit der Blase kenne ich auch nur zu gut. Ständig muss ich aufs Klo, manchmal ist es sogar so, dass ich mir die Hose wieder hoch ziehe und dann denke, dass ich schon wieder muss. Ist aber gar nicht so :shock:
Ich habe am Samstag bei Baby-Walt eine super-süße Spieluhr gefunden, war aber leider auch etwas teurer, Sterntaler eben. Neben Babywalz (da gab es auch günstigere als meine) habe ich noch Spieluhren bei C&A, Jako-o und Rossmann gesehen (Hamburg City).
Die Spieluhr war dann abends auch erst einmal kurz auf dem Bauch, hoffe, dem Kleinen hat es gefallen. Und gestern Abend hat Papa ihm das erste Mal vorgelesen. :) Die Bewegungen sind echt toll, spüre sie immer mehr, hauptsächlich im unteren Bereich.
Meine Hebamme kenne ich auch schon, die musste ich aber erst einmal anrufen, weil ich seltsame Schmerzen hatte. Jetzt habe ich sie dann wieder im GVK und dann eben für die Zeit nach der Geburt. Ist schon beruhigend, wenn man weiß, man kann jemanden anrufen.
Euch allen eine schöne Woche!
LG
Schneckenpups
18. Feb 2013 12:15
Hallo,

bin jetzt in der 22. ssw und sollte letzte Woche am Valentinstag eigentlich zur Organdiagnostik. Natürlich war das für uns auch der Stichtag um das Geschlecht des Neuankömmlings zu erfahren. Nun war leider letzte Woche unser Gyn erkrankt. Heute also 'Ersatztermin'. Obwohl ich die Maler im Haus hatte bin ich hin, schließlich wollen wir ja endlich mit dem Klamottenshoppen loslegen.
Tja, wir wissen nun daß unser Wurm fast 400g wiegt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt! Es war nichts zu wollen, wir haben wunderschöne Bilder von Po und Rücken gesehen und auch das Gesicht hat unser Baby schön in den Fokus gerückt, aber sich mal umzudrehen? Keine Chance. Auch nicht mit 'anklopfen' und ein bischen rütteln. Nun müssen wir wohl doch noch abwarten ob wir mit ein bischen Glück dann beim nächsten großen Ultraschall (wann ist der eigentlich genau?) mehr erfahren. Wenn nicht wird es wohl wirklich ein Ü-Ei-baby... :?

Gruß Schnecke
292 Beiträge
loading 19540...