Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567035
10. Dez 2012 17:29
Ohh, da war das ja wirklich mal ein günstiges Angebot.
Dann kann ich nicht meckern.

Ich arbeite zum Glück "nur" 9 km weit von zu Hause weg, da geht das mit dem fahren noch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt neuerdings voll das Vekehrshindernis bin. Denn ich fahre jetzt, wo ich "zu zweit" viel langsamer :lol:
gast.1566011
10. Dez 2012 17:39
Re: Juli 2013 Mami's :)
Ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich jeder FA "praktiziert", d.h. wann wer zur Hebamme geschickt wird usw.
Ich bin ab morgen 10.SSW und weiß nur, nächsten Montag muss ich wieder hin und für Januar habe ich auch schon einen Termin.
Für mich ist das alles Neuland, da es meine erste SSW ist.... Dafür freue ich mich umso mehr, das es euch in der Gruppe gibt :D das ihr so ausführlich berichtet.... :)
gast.923303
10. Dez 2012 18:36
Hallo Mädels!

Ich versuche auch mal wieder euch was mich angeht auf dem Laufenden zu halten :lol: :lol:

Mir geht es im Moment echt gut, die Überkeit hat nachgelassen und sonst ist auch alles schick...

Ich muss bei dem Wetter zum Glück auch nicht raus! Zumindest diese Woche. Ich bin mit meinem noch Kleinen zu Hause, da er Bronchitis hat.
Passt ja zumindest bei dem Schnee, denn der Winterdienst kommt hier nicht mehr hinterher wie es aussieht. Hab ihm gestern ne kleine Schneeschaufel gekauft und nun hilft er mir fleißig schneeschippen :lol: :lol: :lol:

Nächsten Montag hab ich den nächsten FA Termin! Ob und was da extra kostet weiß ich nicht bin noch neu dort :lol:
LG und ganz viel Gesundheit an alle
gast.1051628
10. Dez 2012 23:34
Also ich muss sagen, ich fahre eigentlich relativ normal...aber ich denke das hat sich einfach mit der ersten SS geändert, ab da ist man dann ja meistens zu zweit wenn man unterwegs ist ;-)

@isabel, meine FÄ hat mich nicht zu meiner Hebi geschickt und ich glaube das würde auch kein FA machen....da entgeht denen ja Geld ;-). Allerdings können Hebammen in so manchen Dingen helfen wo FÄ nicht wirklich was machen können. Z.B. hab ich bei meiner ersten SS geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen, und dann Lympfmassage weil ich so heftig Wasser hatte. Oder sie sind einfach nur zum "reden" da wenn es mal nicht so gut läuft... Die Krankenkasse übernimmt eine bestimmte Anzahlt von Behandlungen von der Hebi vor der Geburt, warum das nicht nutzen wenn man es haben kann :-).
Ich denke nicht das meine FÄ nächsten Feitag begeistert sein wird, wenn ich ihr erzähle das ich den nächsten eigentlich erst in 8 Wochen statt in 4 brauche, weil meine Hebi den Termin dazwischen macht... ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :-)
Chrissileinchen
11. Dez 2012 10:50
Hallöchen,

ich bekomme auf ein Juli-Baby.

Mein ET ist vorraussichtlich der 12.07.2013.

Liebe Grüße
gast.1403130
11. Dez 2012 13:04
@crissileinchen:herzlich Willkommen!
Trag dich doch bitte in unsere Liste ein.

Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind------>ET 7. Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013 (lt. Internetrechng.)
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ---------------> ET ca. 20.juli.2013
M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 23.Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 30.07.2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013

Meine Übelkeit lässt zum Glück nach :-).
gast.1564458
11. Dez 2012 14:11
Halo meine lieben Mami-Kolleginnen,

ich habe morgen meinen heiß ersehnten Termin. Und ich möchte so gern etwas sehen...müsste jetzt in der 8. Woche sein. aber genaues erfahr ich dann morgen und krieg auch meinen Mutterpass!

@ Martina: Ja so gehts mir auch ...meine Beschwerden halten sich in Grenzen, mir ist ab und zu etwas übel , aber das vergeht sehr schnell und passiert eher selten.
Was mein Problem ist, sind die Pickel...ich sah noch nie so aus...das ist echt schrecklich...hat jemand das gleiche Problem? Und wenn ja was tut ihr dagegen?

Also ein Bäuchlein habe ich noch nicht...ab und zu kommt mir das so vor, aber ist im endeffekt einfach nur Luft und ein verstopfter Darm...

Arbeitet von euch eig. jemand im Büro? und wenn ja wann sagt ihr eurem AG dass ihr schwanger seid? Ich frage wg. Büro, weil die Arbeit ja nicht gesundheitsgefährdend ist und man das eig. noch ne Weile geheim halten kann. Vor allem weil die 12 Wochen noch nicht um sind.
gast.1567035
11. Dez 2012 14:59
uli 2013 Mami's :)
Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch allen gut.

Heute musste ich zur Gyn. Ich hatte echt wahnsinnige Dehnungsschmezen in der Nacht. Bin den Rest der Woche nun krank geschrieben und habe den Rat von der Gyn bekommen 2x2 Tbl. tägl. Magnesium Varla Dragees einzunehmen. Ich hoffe das hilft.
Ich dachte, es würde reichen Centrum Materna + DHA einzunehmen (das nehme ich jetzt seid unserem Schwangerschaftswunsch, ca. 6 Monate, ein). Aber anscheinend nicht :)

Tatjana, dass mit den Pickeln kommt mir irgendwie bekannt vor :D .
Bei mir ist das durch die SS auch mega schlimm geworden!
Die Gyn meint, das geht so wie es gekommen ist auch wieder von alleine weg. Meist so um den fünften Monat rum.
Habe mir trotzallem die Reinigungslinie von Gertraud Gruber für Akne geschädigte Haut geholt und ich muss sagen, es wird wirklich schon viel besser. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Liebe Grüße!
gast.1564458
11. Dez 2012 15:19
oh diese Dehnungsschmerzen kenn ich sehr gut...ich nehm auch schon Magnesium, aber bringt nicht wirklich was!
Bei mir zieht komischerweise nur links und so heftig, dass ich mich krümmen muss vor Schmerz! Hält aber auch nur für paar Sek. an und ist dann wieder weg.

Im 5. Monat erst???? :roll:
ja hab mir auch was von Vichy geholt, aber fürchte das bringt nicht allzu viel. Was für einen Hauttyp hast du denn?
gast.1566011
11. Dez 2012 16:44
Hallo.

Und es schneit immer noch und immer wieder ;)
Mit Pickeln habe ich auch so meine Probleme, die habe ich aber auch immer in der Zeit meiner Periode rum gehabt, nun hat es andere Gründe ;)
Bei uns sagt man ja immer, wenn es ein Mädchen oder Junge wird "Mädchen nehmen die Schönheit und Jungs geben die Schönheit, der Mutter" .. nunja, ob da was dran ist, lassen wir uns überraschen, oder ;)

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht? Lasst ihr es euch sagen, wenn man es sehen kann, oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Bei mir war es so, der Kinderwunsch besteht ja nun seit über 2einahalb Jahren :cry: , bevor ich jetzt dieses Glück habe :) und wir waren ja seit über einem Jahr im KiWu in Behandlung. Am Anfang des Ki_Wunsches wollte ich immer ein Mädchen :) :roll: Aber mittlerweile, nachdem ich mein Glück jetzt immer noch nicht fassen kann, muss ich ehrlich gestehen, das ich mich genauso über einen Jungen freuen würde.... (Mein Schatz ist natürlich für nen Jungen, da er selber Fussballspielt....sie sehen ja gleich in die Zukunft ;) )
Also wie gesagt, Mein Wunschbaby ist unterwegs, egal was es wird, ich bin einfach happy!!!! Ich mächte mir es sagen lassen !!!! :D
gast.1567035
11. Dez 2012 16:49
Ja, eigentlich habe ich eine Mischhaut. Fettige Stirn, trockene Wangen.
Mal einen Pickel aber weiß Gott nicht wie jetzt.
Hab richtige Schwangerschaftsakne bekommen und nehme jetzt halt die Produkte von Gertraud Gruber ein. Die helfen mir ein bisschen.

Die Dehnungsschmezen habe ich übrigens auch nur links. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ganz kurz, richtig schmetzhaft so das man sich beugen muss.
Cori811
11. Dez 2012 16:59
Ich habe momentan auch Probleme mit Pickeln, aber erst seit etwa 1-2 Wochen.Dehnungsschmerzen sind bei mir teilweise auch ziemlich heftig, vor allem wenn ich nach längerem Sitzen oder Liegen zu schnell oder blöd aufstehe. Diese Mensschmerzen habe ich kaum noch. Ich habe morgen wieder Termin. Bin schon gespannt. Bekomme dann auch meinen endgültigen VET. Ging jetzt erstmal von dem letzten Bild aus.
Meine FÄ hat so ein gutes Ultraschallgerät, dass es kaum möglich ist, sich überraschen zu lassen, was das Geschlecht angeht. Sven hat uns jedenfalls ab der 13. Woche bei jedem US gezeigt, dass er ein Junge ist. aber ich wollte mich auch nicht überraschen lassen. Bin schon gespannt und freue mich aufs "geschlechtsspezifische" Shoppen. Ein Mädchen wäre schon schön, aber letztendlich ist es mir egal.
gast.1051628
11. Dez 2012 19:00
Hallo ihr Lieben :-)

@ Tati, ich habe vor Elias im Büro gearbeitet, da habe ich es auch erst nach der 12.Ssw gesagt.

Dehnungsschmerzen habe ich auch ziemlich heftig...Magnesium wirkt aber ganz gut muss ich sagen. Nur Abends, da werden sie dann extrem, wenn ich zur Ruhe komme. Habe auch jetzt schon Krankengymnastik/Massagen verschrieben bekommen, das war letzte SS erst um die 25. Woche :| .
Also ich denke an dem Spruch "Mädchen nehmen die Schönheit und Jungs geben die Schönheit" ist nichts dran...bei Elias hatte ich es auch ganz schlimm mit Pickeln und siehe da, es ist ein Junge geworden ;) diesmal habe ich eher bessere Haut als normalerweise. Mal gucken vll wird es ja diesmal ein Mädchen, über ein bisschen weibliche Unterstützung würde ich mich freuen :lol: aber wenns ein Junge wird ist es auch völlig ok.
Ich weiß noch, ich wollte früher immer unbedingt ein Mädchen, als ich dann mit Elias schwanger war wusste ich von Anfang an, dass es ein Junge wird. Diesmal hab ich irgendwie nichts so wirklich im Gefühl. Liegt aber wohl daran das ich mich auf diese SS einfach noch nicht so richtig einlassen kann :| , war halt nicht so wirklich geplant...
Wir werden es uns auf jeden Fall wieder sagen lassen, wenn man was sehen kann. Allerdings weiß ich noch nicht ob wir es diesmal den anderen verraten :roll: bei Elias haben wir das nicht gemacht...einfach weil ich dieses typische blau/rosa schrecklick finde und zumindest bei sowas wie Decken, Kuscheltieren etc. da drum rum kommen wollte...bei Klamotten ist das ja eh fast unmöglich.

Uhhhh, hier braucht einer ne neue Windel :? :lol:
Schönen Abend euch noch ihr Lieben :D
gast.1567035
11. Dez 2012 19:57
Mir ist es auch ganz egal was es wird. Hauptsache es ist gesund!
Mein Mann wünscht sich allerdings von ganzem Herzen ein Mädchen.

Ich habe bald NTM bei uns in der Frauenklinik, dann bin ich in der 13+5 SSW.
Dort haben Sie auch richtig gute US-Geräte. Vielleicht erfahren wir dann ja schon mehr.
Das wäre wirklich toll.
gast.1547731
11. Dez 2012 20:53
Ich komm auch noch
Hallo Juli Mamis.... erstmal glückwunsch euch allen :) Mein ET ist der 04.07.2013 und wir freuen uns wahnsinnig auf unser erstes Kind!!! ICh bin 34 und mein Schatz 32. Da es meine erste SS ist habe ich in den letzten Wochen immer sehr viel Angst gehabt ob alles gut geht. Man hört ja immer so schreckensnachrichten :(
Gestern war ich wieder beim FA und das Ultraschallbild ist der Hammer... Hatte Tränen in den Augen ;) Langsam bin ich etwas ruhiger :)
Da ich Diabetes Typ 1 habe, ist es eine Risiko SS. Ich hoffe wirklich das alles gut läuft. Gibt es hier noch mehr Diabetikerinnen?
Schön das man sich hier austauschen kann :D

LG Nicole
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...